Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Habs geschafft. Völlig übersehen das ich Anti-Elektrozeugs in der Tasche hatte. So hatte ich echt schon lange nicht mehr an einer Stelle zu kämpfen.
02.12.2020 19:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Kann mir jemand eine Dockingstation empfehlen?
Habe auf Amazon gesehen, dass nicht jede Dockingstation den Dockedmodus der Switch aktiviert und man lediglich die portable Auflösung am TV hätte.
06.12.2020 11:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
Ich persönlich würde mir kein anderes Dock hinstellen als das Original-Dock:

https://www.youtube.com/watch?v=U8Tc0DP7IGA

Wobei die Probleme wohl (wenn sie denn auftreten) nur im TV-Modus bestehen, aber das genau willst du ja, wenn ich dich richtig verstehe.

Also wenn du das Risiko einer kaputten Switch nicht eingehen willst, dann kommst um das Original nicht herum.
Dafür gibt es dann aber auch Bausätze, in die du die Platine aus dem Original einbauen kannst, um zum Beispiel was portableres zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=KillerTubbie=- am 06.12.2020 12:15]
06.12.2020 11:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ne. Das Risiko einer kaputten Switch will ich natürlich nicht eingehen.
Ich wollte gerade nicht 70 Euro für ne Docking Station ausgeben, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass das Stück Platine wirklich so viel wert ist.
Und meine Platine wollte ich auch nicht unbedingt ausnbauen, weil ich gerne ne Dockingstation am TV und eine am PC haben wollte.

NUnja, dann bleibt es vorerst bei der einen.
06.12.2020 15:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Es gibt wohl angeblich mittlerweile welche, die das Problem nicht haben /verursachen, aber da es ja eh immer erst nach einer Weile auftrat vertrauen da wenige drauf und reviews sind nicht hilfreich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 06.12.2020 16:16]
06.12.2020 16:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Einfach mal ausprobieren
06.12.2020 16:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Auf dem Channel ist ja noch ein Updatevideo von vor 7 Monaten. Da wiederholt er sein Fazit: allenfalls als Ladestation nutzen, aber besser gar nicht. Kein Hersteller garantiert dir, dass es die Konsole nicht zerlegt. Die legen alle nicht vernünftig offen, welche genauen Schritte ihr Protokoll bei der Kommunikation mit der Switch macht und warum sie denken, dass das nicht den wichtigen Chip grillt.
Wenn Nintendo wieder ein Firmware-Update macht, kann jederzeit auch was kaputtgehen.

Dafür riskiert man seine Switch und die Speicherstände darauf. Wenn man es kompakt mag, dann lieber ein Originaldock holen und in ein schlankeres Gehäuse bauen.
06.12.2020 17:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hm... Doom Eternal ist echt gewöhnungsbedürftig. Das Platforming macht micht ech Kirre. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, kaum präzise steuern zu können. Teilweise läuft der Slayer erst gar nicht los, wenn ich den Stick nach vorne drücke, sondern mit kurzer Verzögerung. Das Macht die Sache unglaublich nervig. Und die Arenen sind dieses mal echt an jeder Ecke gefährlich. Lava, kleine Platformen, ich sterbe mich schon auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durch die Levels. Mag natürlich auch dran liegen, dass ich schon lange keinen Shooter mehr gespielt habe auf der Switch.

Weiß noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll... Wenn man Reviews liest ist es ja das beste Doom seit geschnitten Brot. Ich muss tatsächlich aber sagen, dass mir etwas die Geradlinigkeit von Doom 2016 fehlt. Das hab ich mittlerweile dreimal durchgezockt und es ist einfach ein Non-Stop-Blutdruckerhöher. Doom Eternal ist bisher v.a. eine Übung in Ladebildschirme ansehen, weil ich mal wieder nicht gecheckt habe wo es lang geht, weil ich mal wieder in der Lava versackt bin oder weil mir mal wieder im falschen Moment die Munition ausgegangen ist.
09.12.2020 19:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Doom 2016 ist wie ein richtig geiler Burger mit Pommes und Shake. Doom Eternal ist wie ein richtig geiler Burger mit Pizza, Hummer, Schokoeis, Bacon, Truthahn, HotDogs und Sushi.

Alles für sich geil, aber zusammen einfach zuviel des guten und nichts sticht wirklich mehr hervor.
09.12.2020 23:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Frage zur Nintendo DS Familie:

Meine Nichte wünscht sich zu Weihnachten ein Nintendo DS. Sie ist 12 und spielt eigentlich keine Videospiele bisher. Besonders interessiert ist sie an tyischen Mädelsspielen (Barbie usw falls es sowas auf den Systemen gibt) und Sprachlernspielen.

Ich besitze zwar ein NES (Breites Grinsen) und auch eine Wii U, hab aber absolut keine Ahnung von der ganzen DS Sache, ist total an mir vorbeigezogen.

Daher meine Frage an alle die da näheres wissen:

Welches der Modelle würdet ihr empfehlen? Kriterien: Klappbar, nicht zu teuer (optimal wären max. 100¤, kaufe über ebay, wenns gute Argumente gibt, gebe ich notfalls auch etwas mehr aus). Komischerweise kann ich die bei Saturn oder Mediamarkt auf den Seiten nicht finden, auch die neueren Modelle nicht.

Gäbe es bspw etwas, was für ein älteres Modell spricht oder sind die neuen 3DS XL soviel besser oder doch ein 2DSXL oder gar ein DSi?

Hab mir die unterschiedlichen Modelle angesehen auf Youtube und Datenblätter aber ich blicke einfach nicht durch. Wirkt alles so ähnlich und selbst die SPiele scheinen überall zu laufen aber es kann ja nicht sein, dass in 10 Jahren die Modelle nur größere Displays bekommen haben..?


Falls jemand einen Tipp hat bedanke ich mich mit einem Keks, so wie es sich gehört.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 11.12.2020 18:40]
11.12.2020 18:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Der Nintendo DS ist 15 (?) Jahre alt und da kam seit einiger Zeit nix mehr für raus. Der Nintendo 3ds kam so 2014? Oder so raus und da gibt's auch die größere Variante (new) 3ds xl oder so. Aber für die Konsole werden auch kaum bis keine Spiele mehr released, die switch ist ja nu seit 3 Jahren aufm Markt
11.12.2020 20:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Es gab nur einen Sprung vom DS zum 3DS. Wenn das 3D-Feature nicht interessiert (was je nach Person sein kann), dann fährt man mit dem 2DS XL gut. Darauf kannst du die gesamte DS und 3DS Library spielen
11.12.2020 20:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.12.2020 20:43]
11.12.2020 20:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Der 2DS ist aber nicht klappbar.
11.12.2020 21:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von FoB

Der 2DS ist aber nicht klappbar.


Deshalb ja auch der 2DS XL.
11.12.2020 22:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Und die sind wohl immernoch easy hackbar für home brew und Emulatoren!
11.12.2020 22:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Naja easy würde ich das nicht nennen Breites Grinsen Ist schon mit Arbeit verbunden, wenn man es richtig machen will, aber ja - machbar ist das.
11.12.2020 22:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
...
Cool danke Leute, dann halte ich mal ausschau nach dem 2DS XL
12.12.2020 0:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Vielleicht ist ja Animal Crossing New Leaf was für sie.
Super Princess Peach fand ich auch ganz nett.
12.12.2020 3:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Meine Frau hat mir eine Switch zum Geburtstag geschenkt. Geil.

Aber: welche controller können/sollen es sein. Die Joycons sind ein Graus! Die Pro Controller sind recht teuer....oder nicht? Lohnen die sich? Kann ich Generika kaufen?
16.12.2020 18:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Du willst den Pro Controller haben.
16.12.2020 18:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Es ist so. Hab ihn viel zu spaet gekauft.
16.12.2020 18:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Pro Controller, beste <3
16.12.2020 18:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pro Controller or gtfo!
16.12.2020 19:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Bin ich der einzige Mensch, der diese Dinger mag? peinlich/erstaunt
Einzig bei Mario Kart finde ich sie kacke, aber sonst mit maximal entspannter Haltung im Sessel schimmeln und so ein Ding in jeder Hand ist doch imba? Breites Grinsen

Der Pro Controller ist aber auch tatsächlich sehr gut. Für Spiele wo man mit maximaler Präzision steuern muss wie z.B. Celeste schon zu rechtfertigen.
16.12.2020 20:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Irgendwie ist auf der Konsole nicht viel los. Neue Infos zum kommenden Zelda oder ein Mario Sports Game oder irgendwas wären schon nice. Stattdessen kommen nur massig remakes und Wii-U-Ports...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 22.12.2020 10:09]
22.12.2020 10:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Hi zusammen,

offensichtlich komm ich mit manchen Spielen nicht mehr klar. Vielleicht werde ich zu alt? Jedenfalls versteh ich die Mechanik bei Moonlighter leider nicht Breites Grinsen

Das soll ja anscheinend ein super Spiel sein und für den derzeit reduzierten Preis wollte ich es mal ausprobieren. Aber entweder funktioniert es bei mir nicht, oder ich verstehe es nicht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Es geht um die Verwendung des Amuletts, um mit der Beute aus den Dungeons in die Stadt zu kommen. Laut Spiel soll man dazu Y gedrückt halt. Da passiert bei mir aber leider gar nichts.

Mein Inventar ist voll und unten rechts am Bildschirm taucht auch Y und das Amulett auf. Aber es passiert bei gedrückte Y Taste einfach gar nichts. Gibt es da noch etwas zu beachten? Kann das Amulett nur zu bestimmten Zeiten oder unter bestimmten Voraussetzungen verwendet werden?
22.12.2020 19:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich kenne das Spiel nicht, aber Google zu “moonlighter amulet” wirft da direkt was zu aus.

Es kostet wohl Gold. Im Backpack sollte das Amulett sagen, wie viel.
22.12.2020 20:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Ah sorry, war wohl irgendwie zu doof zum googlen. Funktioniert jetzt. Danke!
25.12.2020 17:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
Will jetzt endlich mal Witcher auf der Switch zocken, jetzt gibt es anscheinend zwei unterschiedliche Versionen?! Die normale Complete Edition und die Light Edition, kennt da jemand den Unterschied?
28.12.2020 21:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2021 20:57:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2019 20:14:40 Lightspeed hat den Thread-Titel geändert (davor: "Nintendo Entertainment System")

| tech | impressum