Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Drexl0r

Die Größe/"Dichte" von Skyrim oder Witcher 3 fand ich eigentlich perfekt. Bei Skyrim gabs ja fast überall was zu finden. Mich hat das überhaupt nicht angeödet. Bin häufig stundenlang durch die Gegend gelaufen von eine Höhle/Hütte/Wald/etc. zum nächsten ohne einer Quest zu folgen, weil es halt wirklich überall was interessantes zu sehen gab. Zusammen mit den ganzen Gebiets-Erweiterungs-Mods (z.B. "Beyond XY") eines der besten Spiele die ich je gespielt hab (und der ein oder anderen Gameplaymod, weil das Vanilla-Levelsystem echt behindert ist).



Diese Höhlen und Hütten sind aber irgendwie auch immer das Gleiche. Bei Far Cry 3 hatte man z.B. noch ein Gefühl von Progress, wenn man irgendwann alle Außenposten und so gecleart hatte.

/e
Cain cleart im Tiger Außenposten in der Real Life Open World!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 18.10.2019 10:04]
18.10.2019 10:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://www.youtube.com/watch?v=LwXV0oLEfCM

NMS am grössten dafuq



Ist ja auch prozedural generiert. Das kannst du doch nicht wirklich mit handgemachten Worldmaps vergleichen.



da steht ja auch

DAFUQ

Breites Grinsen

Ich hätte ja mit der Map von Resident Evil angefangen
18.10.2019 10:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

https://www.eurogamer.net/articles/2019-10-17-westwoods-classic-blade-runner-adventure-finally-easily-playable-again-on-pc

o/

Endlich kann ich die CDs nutzen, die ich vor über 10 Jahren mal auf ebay gekauft hab. Breites Grinsen



a situation exacerbated by the fact that re-releases and remasters have been made impossible, given the original source code was lost during a studio move.

Kopf gegen die Wand schlagen wie schafft man sowas?
18.10.2019 10:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://www.youtube.com/watch?v=LwXV0oLEfCM

NMS am grössten dafuq


Ach, die größten Karten sind die, die ohne Designer prozedural ausgewürfelt wurden? Shocking!



Diese passiv aggressive Ironie ist sehr erfrischend.
18.10.2019 10:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Kopf gegen die Wand schlagen wie schafft man sowas?



z.b. aktueller source liegt auf ner cd/dvd/tape. sowas geht leicht mal verloren.

vor 22 jahren waren zentral gespeicherte, offsite gesicherte systeme zur revisionssicheren codeablage halt noch nicht usus.

du würdest dich wundern, wie häufig sowas nach produktion auch einfach mal weggeschmissen wurde.
18.10.2019 10:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Von dem was ich so gelesen habe passiert das deutlich öfters als man denkt. Vor paar Seiten ist doch auch erst wieder der Source Code von Saints Row 2 aufgetaucht.
18.10.2019 11:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Kopf gegen die Wand schlagen wie schafft man sowas?



z.b. aktueller source liegt auf ner cd/dvd/tape. sowas geht leicht mal verloren.

vor 22 jahren waren zentral gespeicherte, offsite gesicherte systeme zur revisionssicheren codeablage halt noch nicht usus.

du würdest dich wundern, wie häufig sowas nach produktion auch einfach mal weggeschmissen wurde.



Bei meinem letzten Arbeitgeber läuft eine alte Anlage für individuelle Messungen an einer optischen Linse mit dem selbstgeklöppelten Code eines Werkstudenten aus dem Jahr 2005. Bis auf das fertige Programm gibt es hierzu nichts mehr und keiner steigt durch wie er das genau gemacht hat. Breites Grinsen

#Mittelstand
18.10.2019 12:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sehr schön. Was meinst Du mit "fertigem Programm"? Die besitzen nur noch das Kompilat? Das ist übel, dann können sie im Zweifel nichtmal mehr nachvollziehen, ob ein Bug oder Messfehler vorliegt?
18.10.2019 12:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Nice, eben habe ich nen betazugang für League of Runeterra beokommen. Gleich heute abend mal testen.
18.10.2019 13:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von sinister.sinner

https://www.eurogamer.net/articles/2019-10-17-westwoods-classic-blade-runner-adventure-finally-easily-playable-again-on-pc

o/

Endlich kann ich die CDs nutzen, die ich vor über 10 Jahren mal auf ebay gekauft hab. Breites Grinsen



Did you listen Gog.com?
18.10.2019 17:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Das neue CoD hat keine Lootboxen \o/

https://www.escapistmagazine.com/v2/2019/10/17/call-of-duty-modern-warfare-battle-pass-no-loot-boxes/

 
Just as promised earlier in the week, Call of Duty: Modern Warfare developer Infinity Ward has opened up about its post-launch monetization plans. In an extensive post at the Activision Games Blog, the longtime Call of Duty developer explained that it will in fact be ditching loot boxes in favor of a Battle Pass system


19.10.2019 12:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Yeah sure. Breites Grinsen

Die werden sich schon irgendwas ähnliches ausgedacht haben, was nach und nach mit Patches reinkommt.
19.10.2019 13:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von sinister.sinner

Yeah sure. Breites Grinsen

Die werden sich schon irgendwas ähnliches ausgedacht haben, was nach und nach mit Patches reinkommt.




Gibt halt nen Battlepass. Aber die Progression soll nicht hinter eine Paywall. Bin auch gespannt (und etwas gehypt, bei meiner neuen GraKa war ein Code für das Spiel dabei peinlich/erstaunt)
19.10.2019 13:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

(und etwas gehypt, bei meiner neuen GraKa war ein Code für das Spiel dabei peinlich/erstaunt)


Bei meiner auch. Kann man den verkaufen oder ist das an die Graka gebunden? Hab nur gesehen, dass man das über die Nvidia-Software einlösen muss. Kriegt man da dann einen normalen Code?
19.10.2019 14:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von loliger_rofler

(und etwas gehypt, bei meiner neuen GraKa war ein Code für das Spiel dabei peinlich/erstaunt)


Bei meiner auch. Kann man den verkaufen oder ist das an die Graka gebunden? Hab nur gesehen, dass man das über die Nvidia-Software einlösen muss. Kriegt man da dann einen normalen Code?



Laut dieser Auktion auf Ebay muss man (nur für die Aktivierung) einen Rechner mit eingebauter RTX-GraKa und GeForce Experience haben, aber es muss nicht DIESE GraKa sein.

 
Man erhält mit diesem Key das vollwertige Spiel, es wird lediglich für die einmalige Aktivierung ein System mit einer verbauten Nvidia GeForce RTX Grafikkarte benötigt, mit der vorher nie ein solcher Key der Nvidia-Aktion für dieses Spiel aktiviert wurde. Auch ist ein Nvidia-Konto und ein Account bei Blizzard Voraussetzung. Die Aktivierung selbst erfolgt über die Zusatzsoftware "GeForce Experience" von Nvidia. Sobald die Aktivierung abgeschlossen ist, ist das Spiel permanent mit dem Blizzard-Account verknüpft und kann über den Battle.net-Launcher ab dem Veröffentlichungstag heruntergeladen und gespielt werden.
Eine genaue Anleitung zum Einlösen sowie die Voraussetzungen findet man beispielsweise auch auf der Webseite von Nvidia.



Technisch gesehen könntest du es also auch auf einen neu erstellten Blizz Account aktivieren und den Account dann verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.10.2019 14:10]
19.10.2019 14:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Pfeil
Falls man es hier übersehen haben sollte: Crusader Kings II ist seit dieser Woche free to play, die DLC sind -50% im Sale, Crusader Kings III wurde angekündigt, und bei Signup/Login auf crusaderkings.com kriegt man den The Old Gods-DLC umsonst.



(All das, nachdem ich das scheiß Spiel grad erst gekauft hab. Logisch )
19.10.2019 14:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Artifact sah irgendwie interessanter als, als das komische lol-Kartenspiel.
19.10.2019 14:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Hab jetzt ca 20 Spiele bei Legends of Runteera (LoL-Kartenspiel) gespielt und finde es eigentlich ganz nice.

Macht Spaß und das reagieren zwischen den Zügen ist echt gut.
19.10.2019 14:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von sinister.sinner

Yeah sure. Breites Grinsen

Die werden sich schon irgendwas ähnliches ausgedacht haben, was nach und nach mit Patches reinkommt.




Gibt halt nen Battlepass. Aber die Progression soll nicht hinter eine Paywall. Bin auch gespannt (und etwas gehypt, bei meiner neuen GraKa war ein Code für das Spiel dabei peinlich/erstaunt)



19.10.2019 14:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von schmeisses

Falls man es hier übersehen haben sollte: Crusader Kings II ist seit dieser Woche free to play, die DLC sind -50% im Sale, Crusader Kings III wurde angekündigt, und bei Signup/Login auf crusaderkings.com kriegt man den The Old Gods-DLC umsonst.

https://www.youtube.com/watch?v=YlOXhOxEum0

(All das, nachdem ich das scheiß Spiel grad erst gekauft hab. Logisch )




UNBEDINGT mal den Game of Thrones Mod installieren, wenn ihr mit der ASoIAF-Welt auch nur irgendwie was anfangen könnt! Vorher das Spiel kennenlernen hilft natürlich Augenzwinkern

https://ck2.paradoxwikis.com/A_Game_of_Thrones
19.10.2019 14:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Noch nie von dem Spiel gehört. Ich gönne mir.

Sollte ich direkt den Old Gods DLC mit installieren wenn ich es noch nie gezockt habe?
19.10.2019 14:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von schmeisses

Falls man es hier übersehen haben sollte: Crusader Kings II ist seit dieser Woche free to play, die DLC sind -50% im Sale, Crusader Kings III wurde angekündigt, und bei Signup/Login auf crusaderkings.com kriegt man den The Old Gods-DLC umsonst.

https://www.youtube.com/watch?v=YlOXhOxEum0

(All das, nachdem ich das scheiß Spiel grad erst gekauft hab. Logisch :|)


Uuuuhh...!!

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."
19.10.2019 14:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und das hat dann nur einen Bruchteil des Umfanges des aktuellen mit allen DLCs?`traurig
19.10.2019 14:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
unglaeubig gucken
Ich hab die letzten beiden Wochen 45 Stunden in das Basisspiel ohne DLCs gesteckt und bin mir immer noch nicht sicher, dass ich die ganzen Mechaniken so richtig durchstiegen hab
19.10.2019 14:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von sinister.sinner

Yeah sure. Breites Grinsen

Die werden sich schon irgendwas ähnliches ausgedacht haben, was nach und nach mit Patches reinkommt.




Gibt halt nen Battlepass. Aber die Progression soll nicht hinter eine Paywall. Bin auch gespannt (und etwas gehypt, bei meiner neuen GraKa war ein Code für das Spiel dabei peinlich/erstaunt)






[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nephron am 19.10.2019 14:51]
19.10.2019 14:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von schmeisses

Ich hab die letzten beiden Wochen 45 Stunden in das Basisspiel ohne DLCs gesteckt und bin mir immer noch nicht sicher, dass ich die ganzen Mechaniken so richtig durchstiegen hab



Weiterspielen bis der Stammbaum wie ein Kreis aussieht :>
19.10.2019 15:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Gerade mal 5 Minuten in das Crusader Kings reingeschaut. Jesus Maria, 10000000000 Buttons ich komme gar nicht klar. Direkt zu 110% überfordert Breites Grinsen Aber Musik ist ja mal RICHTIG geil, kommt man direkt in Stimmung und die vielen Buttons und Funktionen motivieren auch.

Ich suchte mich da jetzt rein, werde dann in 2 Jahren mein Review schreiben, wenn ich das Spiel verstanden habe.

Habe mich in das Übungsszenario geklickt, aber es ist wirklich nur Übung, nicht Tutorial Breites Grinsen Gibt es da irgendwo vielleicht eine Webseite die mich erstmal so laaaangsaaam und entspannt da ranführt?

Der Track hier kam als erstes:

https://www.youtube.com/watch?v=alRYODiguZk

Muss mir mal den Soundtrack runterladen fürs Auto fahren Megagut! Die muslimischen Nachbarn zittern sicher schon vor Angst wenn sie das hören.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 19.10.2019 15:37]
19.10.2019 15:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Geierkind

Gerade mal 5 Minuten in das Crusader Kings reingeschaut. Jesus Maria, 10000000000 Buttons ich komme gar nicht klar. Direkt zu 110% überfordert Breites Grinsen Aber Musik ist ja mal RICHTIG geil, kommt man direkt in Stimmung und die vielen Buttons und Funktionen motivieren auch.

Ich suchte mich da jetzt rein, werde dann in 2 Jahren mein Review schreiben, wenn ich das Spiel verstanden habe.

Habe mich in das Übungsszenario geklickt, aber es ist wirklich nur Übung, nicht Tutorial Breites Grinsen Gibt es da irgendwo vielleicht eine Webseite die mich erstmal so laaaangsaaam und entspannt da ranführt?

Der Track hier kam als erstes:

https://www.youtube.com/watch?v=alRYODiguZk

Muss mir mal den Soundtrack runterladen fürs Auto fahren Megagut!




157 Stunden auf dem Tacho, und ich check vieles immer noch gar nicht, und mit etlichen Möglichkeiten hab ich mich noch nicht einmal beschäftigt Breites Grinsen
19.10.2019 15:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von schmeisses

Ich hab die letzten beiden Wochen 45 Stunden in das Basisspiel ohne DLCs gesteckt und bin mir immer noch nicht sicher, dass ich die ganzen Mechaniken so richtig durchstiegen hab



Weiterspielen bis der Stammbaum wie ein Kreis aussieht :>



19.10.2019 15:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Hier ein gutes Übersichtstutorial für CK2-Beginner

19.10.2019 16:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2019 00:14:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2019 03:00:00 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum