Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jo, ist dieses 10-Minuten-Gebot, ne? Ich habe dagegen spekuliert und ihm leider eine Chance gegeben.

CK2-Update:

CK2 tut was für meine Bildung. Ich spiele die ganze Zeit William the Conqueror (nicht the Bastard) rauf und runter versuch das hinzubiegen, habe Probleme mit der Kultur im Norden, hasse den erstgeborenen Sohn. Dies das, gucke auf Wikipedia nach der historischen Person: Hatte Probleme mit dem Norden und mit seinem erstgeborenen Sohn. Well played, CK2, well played. Aber ist gut, zeigt, dass ich was Spielmechanik angeht auf einem soliden Weg bin. Wobei das Steuersystem für mich immer noch extrem undurchsichtig ist insgesamt.

Habe aber einen ganz guten Guide gefunden: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1455487649
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 27.10.2019 2:51]
27.10.2019 0:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich muss bei CoD 10 kills mit Explosives machen. Sind das dann Claymores? Ich habe nämlich 2/10, aber schon deutlich mehr mit Claymores gemacht. Spielneustart hat jetzt nichts aktualisiert...
27.10.2019 0:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Handgranaten? TNT? Noobtube?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 27.10.2019 6:36]
27.10.2019 6:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Mr.AK

RTX ist schon ziemlich geil.


das ist nicht RTX, sonder DXR. RTX ist ein markenname von nvidia. DXR ist die schnittstelle, die echtzeit ray tracing ermöglicht. DXR steht halt auch für DirectX Ray-tracing.

da ist nichts geiles oder neues bei. die technik, in der art wäre auch vor gut 5-6 jahre schon möglich gewesen. es hat damals keiner gemacht, weil es keinen sinn ergeben hat. es ergibt auch nach wie vor keinen sinn, diese technik, in der jetzigen form, "normalen" gamern zugänglich zu machen.

 
Zitat von Mr.AK

Ich für meinen Teil bin sehr froh, mir Anfang des Jahres ne 2080ti geholt zu haben, weil RTX für kommende Spiele wirklich viel verspricht. Da wird noch einiges geiles auf uns zu kommen, Leute.


du wirst mit dieser karte keine dieser noch so geilen zukünftigen sachen wirklich nutzen können. die karte ist mindestens um den faktor 10 zu langsam dafür. das ist nvidia mehr als nur bekannt. es gibt da gute gründe, warum die (nvidia) ausschliesslich die trivialen sachen damit versuchen zu beschleunigen. die wirklich richtig sichtbaren und einschneidenden möglichkeiten sind mit der aktuellen performance nicht ansatzweise möglich.

die karten können laut nvidia 10 giga rays pro sekunde produzieren. abgesehen davon, dass es diese metrik nicht gibt und das nicht realen performance entspricht, reicht das nichtmal für 1080p displays aus.

10 giga rays => 10.000.000.000 rays pro sekunde.
1920x1080 => 2.073.600 pixel pro display.
10.000.000.000 / 2.073.600 => ~4823 rays pro pixel pro sekunde. im idealfall.
4823 pixel pro sekunde / 1000 ms * 16.6 => ~80.1 rays pro frame.

für richtiges, qualitativ hochwertiges und korrektes ray tracing benötigt man im idealsten fall ~1.000-10.000 rays pro pixel pro frame. unter dem ist das ne schöne tech demo und mehr nicht.

nvidias angebliche wunderwaffe, das AI denoising, existiert nach wie vor nicht. das komplette denoising in aktuellen spielen funktioniert ausschliesslich über pixel und compute shader. ohne AI.
das sind effektiv die gleichen denoising algorithmen, in leicht modifizierter art, die auch für konventionelle rasterizer sachen genutzt werden könnten um die gleiche qualität zu erhalten.
warum wird das nicht in den entsprechenden spielen gemacht? weil nvidia die firmen dafür bezahlt, dass die DXR einbauen, weil alle anderen tatsächlich guten features der karten/chips aktuell brach liegen und sehr schlecht marketingmässig an den konsumenten vermittelt werden können.

sachen wie mesh shading wären zum beispiel um lichtjahre interessanter, als diese tech demo zu nutzen. mit der technik kann man den poly durchsatz und das shading um ca. den faktor 5, im vergleich zur vorherigen pipeline, erhöhen. das ganze erfordert eine ähnlich komplexe restrukturierung der engine, wie es auch DXR tut.

die richtige zielgruppe für diese technik, DXR, und die chips/karten wären entwickler gewesen, die damit ihre workflows massiv beschleunigen können. hier macht es einen gewaltigen unterschied, ob jemand, der das lighting macht mehrere sekunden / minuten auf nen preview warten muss oder mehrere stunden, wie bisher. das wäre die richtige zielgruppe gewesen.

die konsumenten, wie du, ich und alle anderen, haben aktuell nichts davon. alle die von nvidia aktuell damit gezeigten effekte sind seit jahren auch mit rasterization möglich. in gleicher und teilweise besserer qualität. bei weit höheren frameraten.

die turing karten / chips könnten sehr viel mehr, allerdings hat nvidia entweder kein ineteresse daran das freizuschalten oder aber es ist fehlerhaft.
die karten können alle fp16 berechnungen und auch integer berechnungen, die man zu beschleunigung nutzen kann. nvidia hat diese software seitig treiber / vbios auf 1:64 der fp32 leistung kastriert. damit verhindern sie auf künstliche art und weise, dass die von ihnen beworbenen DXR effekte alternativ via rasterization eingesetzt werden könnnen. diese features sind erst ab der titan und bei den quadro karten aktiviert.
die AI kerne liegen komplett brach, weil nvidia nach wie vor keine schnittstelle (API) dafür freigegeben hat. ebenfalls ist der DirectML kram nach wie vor nicht nutzbar. DirectML ist übrigens nicht wirklich für den einsatz in echtzeit gedacht. damit liegen gut 20% des chips brach.

nvidia verhindert inzwischen seit gut 3-4 jahren wirklichen fortschritt in der grafiktechnologie, in dem sie künstlich dafür sorgen, dass bestimmte features einfach nicht genutzt werden könnnen. stattdessen schmeissen sie eine halbgare, für den endverbraucher komplett irrelevante und unausgereifte technik auf den markt, nur weil sie alles andere effektiv nicht wirklich verbessern konnten. die einzigen karten aus dem turing portfolio, die tatsächlich schneller sind, als ihre vorgänger, in relation zu einenander, sind die 2080 ti und die titan. alle anderen karten sind nicht schneller als ihre pascal/maxwell 3 vorgänger.

man sollte sich hier auch einmal kurz vor augen führen, dass nvidia marktführer sein will und nach verkaufszahlen ist. die verhalten sich aktuell, wie intel es seit sandy bridge gemacht hat. sie stagnieren und wollen nicht mehr. sie könnten wesentlich mehr, machen es aber nicht. das einzige was die haben und die im kopf von allen hält ist das teilweise mehr als fragwürdige markteing team was die haben. welches auch vor diversen unlauteren methoden (man darf hier sehr gerne das wort "lügen" reinlesen) nicht zurückschreckt.


/transparenz:
dieser text ist auf einem laptop mit nvidia gpu entstanden, ebenso besitze ich mehrere nvidia gpus (maxwell 2, 3, turing), genau wie gpus anderer hersteller (intel, amd). ich komme leider nicht daran vorbei mir die gängigen gpus von nahezu allen herstellern zu kaufen, weil ich die als entwickler benötige um sachen darauf optimieren zu können und testen zu können, dass alles soweit funktioniert.

e1: mathe korrigiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 27.10.2019 9:31]
27.10.2019 9:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Habe sicherlich die letzten 2 (?) Jahre keine neuen spiele mehr verfolgt, jetzt aber Mal wieder Bock:

Was gab's denn in letzter Zeit an guten single Player spielen?

/Bevorzugt was, was man auch Mal nur ne Stunde nach der Arbeit zocken kann. Für epische spiele wie Witcher fehlt mir da meist die Muße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 27.10.2019 9:30]
27.10.2019 9:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Outer Worlds.

/E: Für "Mal ne Stunde" kann ich Dead Cells (ROguelike Jump n Run), Everspace (Roguelike Space Action) empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 27.10.2019 9:37]
27.10.2019 9:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Mr.AK

RTX ist schon ziemlich geil.


[Epic GraKa Knowledge Drop]



Danke für die wieder mal ausführlichen Erklärungen, ich les das irgendwie immer gern peinlich/erstaunt
Kannst du irgendwie eine Einschätzung geben, ob AMDs Plan mit ihren eigenen Hardware-basierten DXR in nächster Generation und Cloud-basierter danach Sinn ergibt und wirklich machbar ist oder muss man da auch befürchten, dass das nur PR wird?
Als starker Konkurrent könnten die vielleicht wirklich wieder Entwicklung vorantreiben, wie sie es auch im CPU-Markt geschafft haben, soweit ich als "Amateur" einschätzen kann.
27.10.2019 9:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Mr.AK

RTX ist schon ziemlich geil.


[Epic GraKa Knowledge Drop]



Danke für die wieder mal ausführlichen Erklärungen, ich les das irgendwie immer gern peinlich/erstaunt
Kannst du irgendwie eine Einschätzung geben, ob AMDs Plan mit ihren eigenen Hardware-basierten DXR in nächster Generation und Cloud-basierter danach Sinn ergibt und wirklich machbar ist oder muss man da auch befürchten, dass das nur PR wird?
Als starker Konkurrent könnten die vielleicht wirklich wieder Entwicklung vorantreiben, wie sie es auch im CPU-Markt geschafft haben, soweit ich als "Amateur" einschätzen kann.



Danke auch von meiner Seite, bis dato immer nur RTX gehört aber nicht wirklich einen Mehrwert gesehen. Jetzt verstehe ich aber auch warum.

Top Analyse
27.10.2019 10:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Brauch man denn unbedingt ne RTX um Minecraft SO zocken zu können? Hab nur ne GTX 1080
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 27.10.2019 10:13]
27.10.2019 10:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von monischnucki

Handgranaten? TNT? Noobtube?



Handgranaten haben den Fortschritt auch nicht vorangetrieben und die letzten beiden Genannten habe ich bisher nicht benutzt (die können es also auch kaum sein). traurig
27.10.2019 10:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von monischnucki

Handgranaten? TNT? Noobtube?



Handgranaten haben den Fortschritt auch nicht vorangetrieben und die letzten beiden Genannten habe ich bisher nicht benutzt (die können es also auch kaum sein). traurig



Gibt es Fässer die explodieren? peinlich/erstaunt
27.10.2019 10:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Autos.

Haben mich viele weggerissen.
27.10.2019 10:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Okay, das kann gut sein. Vielleicht brauche ich auch einfach c4.
27.10.2019 11:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Traxer


e1: mathe korrigiert.



Was du sagst kam aber nicht im Video vor, interessanterweise Breites Grinsen
27.10.2019 11:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
27.10.2019 13:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
The Liter Worlds
Heute per Game Pass am PC installiert und angespielt!

Ich bin gehyped!

Alleine die Möglichkeiten der Skillung was Gesprächsoptionen angeht <3
27.10.2019 14:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Ich wäre nie auf die Idee gekommen nach einem Konsolen Gamepass zu gucken um anschließend auf dem PC zu zocken. *appinstallier*

Oge, danke für den Hinweis hier!

[e]: Ha, guter Start. Das Spiel hat Humor, toll. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 27.10.2019 18:32]
27.10.2019 15:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
CK2-Update/Protipp:

Wenn ihr jemanden aus eurem Realm unfruchtbar machen wollt, einfach zum Spymaster machen und irgendwo spionieren lassen. Oft genug werden die überführt und dann gefangen gehalten. Und im Gefängnis gibts keine Nachkommen :> Ah, aber die werden eventuell freigelassen glaube ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 27.10.2019 15:23]
27.10.2019 15:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Geierkind

CK2-Update/Protipp:

Wenn ihr jemanden aus eurem Realm unfruchtbar machen wollt, einfach zum Spymaster machen und irgendwo spionieren lassen. Oft genug werden die überführt und dann gefangen gehalten. Und im Gefängnis gibts keine Nachkommen :> Ah, aber die werden eventuell freigelassen glaube ich.



Schick sie nach Konstantinopel. Die haben da so eine Angewohnheit Gefangene zu kastrieren :>
27.10.2019 16:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jaja, die haben mir auch geholfen den Trick rauszufinden. Aber ich glaube danach haben sie ihn laufen lassen, das war so nicht geplant.

Und mein nächstes Opfer klaut Technologie in Reihe ohne erwischt zu werden, naja, win win Breites Grinsen

Aber habe schon ein bisschen mehr Übung (und auch Glück), ich halte die Ausländervasallen glücklich und arbeite hinter den Kulissen langsam aber sicher an deren Assimilation per Hochzeit. Das funzt bislang ganz okay, mal gucken was mein Versagersohn so schaffen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 27.10.2019 16:52]
27.10.2019 16:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Mag jemand einen CoD-Thread erstellen? peinlich/erstaunt
Ich bräuchte mehr Leute zum mitzocken.
27.10.2019 17:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von xnaipa

Mag jemand einen CoD-Thread erstellen? peinlich/erstaunt
Ich bräuchte mehr Leute zum mitzocken.



Ich komm fast zu wenig dazu, hat hier auch jemand Verbindungsabbrüche beim Server joinen gerade wenn der Level geladen ist? "Host disconnected oder sowas.."

/E: Macht mal lieber einen eigenen CK2 Thread, eure wals of text jucken mich wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.10.2019 20:10]
27.10.2019 19:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind

CK2-Update/Protipp:

Wenn ihr jemanden aus eurem Realm unfruchtbar machen wollt, einfach zum Spymaster machen und irgendwo spionieren lassen. Oft genug werden die überführt und dann gefangen gehalten. Und im Gefängnis gibts keine Nachkommen :> Ah, aber die werden eventuell freigelassen glaube ich.



Jemanden der dich nicht mag und/oder keine hohe Intrigue hat zum Spymaster machen kann aber auch ganz doll nach hinten los gehen Breites Grinsen
27.10.2019 19:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Geierkind

CK2-Update/Protipp:

Wenn ihr jemanden aus eurem Realm unfruchtbar machen wollt, einfach zum Spymaster machen und irgendwo spionieren lassen. Oft genug werden die überführt und dann gefangen gehalten. Und im Gefängnis gibts keine Nachkommen :> Ah, aber die werden eventuell freigelassen glaube ich.



Jemanden der dich nicht mag und/oder keine hohe Intrigue hat zum Spymaster machen kann aber auch ganz doll nach hinten los gehen Breites Grinsen



Genau. Das Personen "nach Byzantium" (oder wo anders hin) schicken empfiehlt sich aber trotzdem manchmal für Erben, mit denen man nicht so zufrieden ist.. peinlich/erstaunt Hat Arumba auch schon so gemacht.

Ich finds aber sehr schön wie geflasht und begeistert Geierkind hier von CK2 ist und sich über jede neuste Erkenntnis freut. Aber anhand der "Tipps" ist auch klar, dass da noch einiges an Erkenntnissen und wohl auch Missverständnissen kommen wird. Breites Grinsen Nicht böse gemeint, so ist das Spiel halt.

Aber es stimmt auch, dass man durch das Spiel sehr viel über die tatsächlichen Machtverhältnisse im Mittelalter lernt.

Ich hab neulich eine Runde als als Herzog/Duke Robert the Fox von Apulien gestartet und mich schon noch zum König von Italien erobert. Jetzt hoffe ich, dass nach meinem Tod nicht alles auseinanderfällt. Breites Grinsen
27.10.2019 20:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wolfenstein 3D ist nun ebenfalls nicht mehr indiziert.
Bethesda als Publisher! holt wohl jetzt alle Wolfensteintitel vom Index. Sieht so aus als wollte da wer demnächst eine Kompilation rausbringen
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15282
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 27.10.2019 21:47]
27.10.2019 21:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Sentinel2150

Wolfenstein 3D ist nun ebenfalls nicht mehr indiziert.
Bethesda als Publisher! holt wohl jetzt alle Wolfensteintitel vom Index. Sieht so aus als wollte da wer demnächst eine Kompilation rausbringen
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15282



Ich kann gar nicht sagen, was ich davon halten soll. Wie dem auch sei: ich find das ziemlich krass, dass ausgerechnet dieses Spiel vom Index ist.
27.10.2019 22:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Sentinel2150

Wolfenstein 3D ist nun ebenfalls nicht mehr indiziert.
Bethesda als Publisher! holt wohl jetzt alle Wolfensteintitel vom Index. Sieht so aus als wollte da wer demnächst eine Kompilation rausbringen
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15282



Ich kann gar nicht sagen, was ich davon halten soll. Wie dem auch sei: ich find das ziemlich krass, dass ausgerechnet dieses Spiel vom Index ist.


Inwiefern? Seit "The New Colossus" war klar, dass Wolfenstein da nicht mehr draufgehört. Seit da die Indizierung abgelehnt wurde. Es ist halt schlicht keine Nazipropaganda und wegen Gewalt kannst du so ein Pixelteil in Zeiten von Freigaben für Mortal Kombat auch nicht draufhalten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 27.10.2019 22:06]
27.10.2019 22:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ist mir alles bewusst. Trotzdem finde ich es krass, denn Wolfenstein 3D galt immer als Präzedenzfall.
27.10.2019 23:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von xnaipa

Mag jemand einen CoD-Thread erstellen? peinlich/erstaunt
Ich bräuchte mehr Leute zum mitzocken.



/E: Macht mal lieber einen eigenen CK2 Thread, eure wals of text jucken mich wenig.



traurig Ich führ halt gerne Tagebuch!

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Geierkind

CK2-Update/Protipp:

Wenn ihr jemanden aus eurem Realm unfruchtbar machen wollt, einfach zum Spymaster machen und irgendwo spionieren lassen. Oft genug werden die überführt und dann gefangen gehalten. Und im Gefängnis gibts keine Nachkommen :> Ah, aber die werden eventuell freigelassen glaube ich.



Jemanden der dich nicht mag und/oder keine hohe Intrigue hat zum Spymaster machen kann aber auch ganz doll nach hinten los gehen Breites Grinsen



Deswegen immer beliebt sein. Wer Freunde hat schwimmt oben.

 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Geierkind

CK2-Update/Protipp:

Wenn ihr jemanden aus eurem Realm unfruchtbar machen wollt, einfach zum Spymaster machen und irgendwo spionieren lassen. Oft genug werden die überführt und dann gefangen gehalten. Und im Gefängnis gibts keine Nachkommen :> Ah, aber die werden eventuell freigelassen glaube ich.



Jemanden der dich nicht mag und/oder keine hohe Intrigue hat zum Spymaster machen kann aber auch ganz doll nach hinten los gehen Breites Grinsen



Genau. Das Personen "nach Byzantium" (oder wo anders hin) schicken empfiehlt sich aber trotzdem manchmal für Erben, mit denen man nicht so zufrieden ist.. peinlich/erstaunt Hat Arumba auch schon so gemacht.

Ich finds aber sehr schön wie geflasht und begeistert Geierkind hier von CK2 ist und sich über jede neuste Erkenntnis freut. Aber anhand der "Tipps" ist auch klar, dass da noch einiges an Erkenntnissen und wohl auch Missverständnissen kommen wird. Breites Grinsen Nicht böse gemeint, so ist das Spiel halt.

Aber es stimmt auch, dass man durch das Spiel sehr viel über die tatsächlichen Machtverhältnisse im Mittelalter lernt.

Ich hab neulich eine Runde als als Herzog/Duke Robert the Fox von Apulien gestartet und mich schon noch zum König von Italien erobert. Jetzt hoffe ich, dass nach meinem Tod nicht alles auseinanderfällt. Breites Grinsen



Jo, hab auch DLCs aber die sind ein bisschen viel auf einmal teilweise. Da kommt man aus dem klicken gar nicht mehr raus. Eine Sache dich mich schon nervt sind diese belanglosen Geschichten wo ich nur das richtige von 3 Optionen klicken muss und es geht weiter. Und man muss immer mit der Maus draufklicken, Enter geht anscheinend nur bei wenigen dieser Fenster. Und den Armeen von Hand hinterherlaufen um sie immer wieder zu schlagen nervt auch ein bisschen, aber damit komm ich klar, ist ja nicht sooo oft Krieg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 27.10.2019 23:33]
27.10.2019 23:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Muss mich hier mal über die CoD Kampagne und dergleichen auslassen....

Die Story die erzählt wird, ist schon interessant und auch alles geil gemacht...
Aber das spielt sich nicht wie ein PC Spiel sondern wie ein Film.

Kann doch nicht sein, dass ich etwa 30% aktiv Spiele und 70% Videos schaue bzw. immer nur eine Taste drücken muss, damit die Sequenz weitergeht.

Beispiel das mit den 2 Kindern. Da musst du nichts denken oder machen. Taste Drücken, Sequenz geht weiter. Kannst ja nichtmal verlieren.

Interaktives CoD Adventure oder sowas
27.10.2019 23:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2019 00:14:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2019 03:00:00 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum