Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Bombur

Auch wenn die die Latenz und alles in den Griff bekommen.


Wenn sich Streaming durchsetzen sollte, werden Spiele in Zukunft so angepasst werden, dass sie auch mit dieser Eingabeverzögerung spielbar sein werden. Das heißt, sie werden (noch) leichter, und ganze Genres werden aussterben oder zu Nischengenres degradiert (weil sie nicht mehr auf der dominanten Plattform laufen).



Das wäre wirklich fatal, jedoch wird es dann Generationen von Spielern geben die mit sowas aufwachsen und es nicht anders kennen.


Cain kann dazu bestimmt sehr ausführlich was sagen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 05.10.2019 12:50]
05.10.2019 12:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von da gig

Du kannst bei stadia nichtsmehr ausblenden. Es ist nicht wie Shadowplay ein remotecontrolled PC sondern eine proprietäre Lösung. Du bekommst wie in einer Konsole die Gameauswahl und der Rest sind vorgefertigte Menüs.



Okay aber damit muss man rechnen und leben.
Womit wir wieder dabei sind, dass man es dann für sich selbst ignorieren muss.
Was natürlich immer mehr erschwert wird (evtl. Werbung vor dem Spielstart, während eines Ladebildschirms, ...).
Dies lässt sich aber nicht vermeiden bei Google außer es wird eine werbefreie Variante angeboten.
05.10.2019 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Flashhead

Das ist der eigenartigste Einwand, den ich zu dem Thema je gehört habe. Manchmal habe ich das Gefühl, du lebst in deiner völlig eigenen Welt. Breites Grinsen


Nene, das tue ich nicht. Ich sehe der Welt nur ab und an zu und lege innerlich einfach auf. Ich merke, das der sogenannte Puls der Zeit mich einfach nicht mehr interessiert.
05.10.2019 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Spiele Streaming wird auf kurz oder lang sicherlich ein fester Bestandteil der Gamingwelt werden. Ich glaube aber nicht, dass es klassisches, Hardware basiertes Gaming ablösen wird. Dafür wiegen sich die Vorteile mit den einhergehenden Nachteile zu sehr auf. Es ist eben nicht die tolle neue Technik, die der alten haushoch überlegen ist. Aber es ist eine zusätzliche Möglichkeit.

Wenn ich die Wahl habe, ob ich mir alle 5-7 Jahre eine Konsole für 250-400¤ kaufe oder stattdessen monatlich 10¤ bezahlen soll, dann werde ich immer zur Konsole greifen. Und die Enthusiasten werden sich ihr Powerrig auch nicht so schnell abnehmen lassen.

Interessant ist eher die Frage in wie weit Streaming die Gamingwelt verändern wird. Werden schneller neue Hardwareiterationen auf den Markt gebracht, um mit den immer größer und schneller werdenden Serverfaemen von Googlen grafisch mithalten zu können - oder passiert vielleicht genau das Gegenteil? Werden Spiele andere Schwerpunkte bekommen, weil die Entwickler in Zukunft nach Spielzeit bezahlt werden (ähnlich Spotify) und nicht nach verkauften Einheiten (auch, wenn das aktuell nicht so ist bei Stadia).

Da wird sich noch einiges tun.
05.10.2019 13:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das Drama geht los, wenn der Markt fragmentiert wird und Triple A Titel exklusiv über Streamingplattformen laufen, andere aber noch klassisch vertrieben werden. Dann brauchst du das Gaming Rig und das Abo.
05.10.2019 13:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Flashhead

Das Drama geht los, wenn der Markt fragmentiert wird und Triple A Titel exklusiv über Streamingplattformen laufen, andere aber noch klassisch vertrieben werden. Dann brauchst du das Gaming Rig und das Abo.


Aktienkurs bricht durch die Decke, Anleger weinen vor Freude, im Hintergrund Sirenen...
05.10.2019 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Flashhead

Das Drama geht los, wenn der Markt fragmentiert wird und Triple A Titel exklusiv über Streamingplattformen laufen, andere aber noch klassisch vertrieben werden. Dann brauchst du das Gaming Rig und das Abo.



Das ist meine Befürchtung!

P.S. die next Gen Konsolen sollen Gerüchteweise doch auch teurer werden?

Aber ich warte ab und schaue wie sich das alles entwickelt. Nur was mich massiv nervt ist, dass Maus und Tastatur immernoch nur am PC sinnvoll genutzt wird.
Shooter an der Konsole oder Stadia (TV) mit Controller ist mir einfach zu *#*#""""
05.10.2019 13:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Flashhead

Das ist der eigenartigste Einwand, den ich zu dem Thema je gehört habe. Manchmal habe ich das Gefühl, du lebst in deiner völlig eigenen Welt. Breites Grinsen


Nene, das tue ich nicht. Ich sehe der Welt nur ab und an zu und lege innerlich einfach auf. Ich merke, das der sogenannte Puls der Zeit mich einfach nicht mehr interessiert.


Das war interessant zu lesen, danke. Ich hatte "Gesprächsthema Zocken" eh für mich zu den Akten gelegt, aber so wie Du es formuliert hast, hat es durchaus wieder Sinn gemacht.
05.10.2019 13:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Rostbratwurst

So meinte ich es nicht.
Man kann einfach die Anzeigen, ... selber ignorieren.


Natürlich. Aber schlimmer, als das, was man angezeigt bekommt, ist schon, was man einfach nicht mehr zu sehen bekommt.


Hast Du Angst etwas zu verpassen? Als ob chinamässig etwas nicht auffindbar für Dich wäre, wenn Du gezielt nach etwas suchst. *komisch anguck*

[e]: Was spielst DU eigentlich so, alter Mann? Augenzwinkern



Filterblase ist ein durchaus ernstzunehmendes Thema und kein Aluhutgehabe. Gerade beim Thema Extremismus. Das siehst du schon bei den ganzen Facebook Omas ... da wird irgendein Bericht von kriminiellem Ausländern geliked und nach und nach bekommst du nur noch diese Scheiße zu gespielt. Du gehst auf Youtube und willst wissen was es mit der Lügenpresse auf sich hat, weil jemand, den du flüchtig von früher kennst auf FB geschrieben hat, das die Presse solche Vorfälle absichtlich geheim hält und in ein paar Tagen ist dein Feed voll mit Berichten über gekaufte Medien und kriminelle Ausländer. Da entsteht schnell der Eindruck, dass kriminelle Ausländer ein viel größeres Problem sind von dem die Leute täglich berichten und die Medien alle vom Staat kontrolliert werden.

Und schon laufen die Menschen demonstrierend über die Straßen und halten das Pegida Banner vor sich.

Ist einer der Gründe, warum ich mein Facebook Account stillgelegt habe. Das Thema hat sich immer weiter ausgebreitet und Leute, die sicherlich nicht rechts sind, haben aus Angst um Ihre Kinder angefangen diese Berichte zu teilen ... und die Scheiße hat sich weiter ausgebreitet.

Gerade das Thema „Filterblase“ ist den wenigsten (teilweise selbst Betroffenen) ein Begriff. Damit sollte viel offensiver umgegangen werden.

Hat jetzt nur leider nix mit Spielen zu tun peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 05.10.2019 13:42]
05.10.2019 13:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Point made. Breites Grinsen
05.10.2019 13:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Farbkuh

Beim Stöbern im Google-Store bin ich wieder über Stadia gestolpert. Soll im November starten und ich bin jetzt wieder richtig heiß drauf. Wir das hier jemand ausprobieren? Oder läuft da ne Beta von der jemand hier schon berichten kann?
Das macht mich echt ziemlich an, zumal ich einfach keine leistungsfähige Hardware habe und auch nicht vorhabe mir noch mal einen Gaming-Rechner zu kaufen.
Wie steht ihr dem so gegenüber?


Irgendwer hatte hier dieses Vorbestellerpaket mit dem Controller bestellt.



Ich habs vorbestellt.
Ich nutze auch Shadow sehr viel und wollte Stadia dann als Konsolen Ersatz auf dem TV nutzen.
05.10.2019 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Rostbratwurst
und am PC wird dieser Werbemüll dank Werbeblockern fast vollständig ausgeblendet.



In deiner Fantasie vielleicht. Stadia ist one-way, da blockst du gar nix.
05.10.2019 14:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Da ich mir gerade eine neue Grafikkarte gegönnt habe: Ghost Recon Breakpoint oder Borderlands 3?
05.10.2019 14:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ghost Recon. Aber da das zwei völlig verschiende Spiele sind wird dir die Meinung der Leute hier nicht unbedingt viel helfen. Breites Grinsen
05.10.2019 15:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bitte beachten
Von dir nehme ich seit Parax-Eiscreme-Gate keine Tipps mehr an.
05.10.2019 15:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hat halt nicht jeder so durch Aromaüberladung abgetötete Geschmacksknospen wie du.
05.10.2019 15:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
BL3, einfach aus Prinzip.
05.10.2019 15:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.computerbase.de/2019-10/everspace-2-kickstarter/

geil

Gibts Freelancer inzwischen zu kaufen irgendwo?
05.10.2019 15:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Waren die Reviews zu bl3 nicht eher so meh?
05.10.2019 15:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Flashhead

Da ich mir gerade eine neue Grafikkarte gegönnt habe: Ghost Recon Breakpoint oder Borderlands 3?


Beide Abfall. LG.
05.10.2019 15:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nö.

war halt wieder viel epic-store-mimimimi dabei.
05.10.2019 15:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Epic store ist halt wirklich Scheiße und der Chef ein Hurensohn. Gleiches gilt für den Chef des BL3 Studios. Aber kauft ruhig Borderlands, das Spiel selber soll ganz gut sein.
05.10.2019 15:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tiefkühlpizza

tl,dw?
Die Kritik, welche ich gehört hab, war immer, dass bei Rockstar die Missionen immer in sehr engen "Korridoren" gehalten sind. Wenn man da 5m zu weit nach rechts läuft -> Game Over.
Die Spielwelt und Story soll aber an und für sich doch ziemlich gut sein?

/e
Was besseres als ZwiPos findet man immer!



Also da möchte ich mal ein paar Beispiele hören. Was wollt ihr den 2 Serien noch alles ankreiden? Ich hatte noch nie Mission failed weil ich mich vom Quest etwas entfernt habe. So langsam wirds echt albern.
Da gibts wirklich anderes was man kritisieren kann.
05.10.2019 16:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Flashhead

Da ich mir gerade eine neue Grafikkarte gegönnt habe: Ghost Recon Breakpoint oder Borderlands 3?



Ghost Recon ist Abfall.
Borderlands 3 ist zwar sehr gut aber nur über den Epic Store zu bekommen. Dementsprechend würde ich auch das nicht empfehlen.
Kaufs in nem Jahr wenn es das bei Steam gibt.
05.10.2019 16:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Und was genau ist jetzt die Seuche des Epic Stores genau? Habe es mir da auch gekauft und keine Probleme oder so festgestellt. Ausnahmsweise mal ne ernstgemeinte Frage bei der ich auf behinderte Kommentare verzichten kann.

Also: warum so anti?
05.10.2019 16:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nice, Spyro reignited und Crash bandicoot I'm humble bundle. Right in ze Kindheit
05.10.2019 16:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Da ich mir gerade eine neue Grafikkarte gegönnt habe: Ghost Recon Breakpoint oder Borderlands 3?



Ghost Recon. Wird aktuell schlechtgeredet wie sonst was, ist aber trotzdem ein gutes Spiel.
05.10.2019 16:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Enki

Und was genau ist jetzt die Seuche des Epic Stores genau? Habe es mir da auch gekauft und keine Probleme oder so festgestellt. Ausnahmsweise mal ne ernstgemeinte Frage bei der ich auf behinderte Kommentare verzichten kann.

Also: warum so anti?



Für mich persönlich weil der Epic Chef ein Hurensohn sondergleichen ist.
Bleibt jedem selbst überlassen wen und was er unterstützen will.
Find die Art einfach beschissen irgendwelche exklusivdeals zu erkaufen nur weil alle Kinder der welt Fortnite spielen und Epic mit Geld bewerfen.
05.10.2019 16:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Flashhead

Da ich mir gerade eine neue Grafikkarte gegönnt habe: Ghost Recon Breakpoint oder Borderlands 3?


Beide Abfall. LG.



Was empfiehlt denn der empanzipierte Herr Elektroklinge zu zocken?
05.10.2019 17:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Enki

Und was genau ist jetzt die Seuche des Epic Stores genau? Habe es mir da auch gekauft und keine Probleme oder so festgestellt. Ausnahmsweise mal ne ernstgemeinte Frage bei der ich auf behinderte Kommentare verzichten kann.

Also: warum so anti?



Weil die versuchen die gleiche Exklusivitätsseuche, die es bei den Konsolen gibt, auch auf dem PC zu etablieren. Gleichzeitig gibt's viele Features von Steam nicht, also zB keine User reviews oder Foren.

Interessiert grad nur viele nicht weil sie Spiele für lau unters Volk werfen.
05.10.2019 17:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2019 00:14:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2019 03:00:00 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum