Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Fersoltil

Ich spiele BL3 seit gestern auf der PlayStation und es ist ein haufen verbuggter mist. Es sieht besser aus, neue mechaniken wie mantling ung gun customizing sind super, die Performance ist allerdings fürn arsch und das UX dermaßen mies das ich mich frage wie das durch die QA gekommen ist.



Ist auf dem PC nicht anders. Neben Vaughn, der einfach ultra nervig ist und die Charaktere im gesamten irgendwie viel zu viel labern, was dann schon nervig wird, spielen technische Sachen noch ne große Rolle.

Die Performance ist selbst für High-End-PCs unglaublich schlecht. Ich persönlich spiele mit einem i7 8700, 16GB Ram und einer RTX 2070. Vielleicht nicht unbedingt High-End, aber trotzdem unfassbar genug, dass man gerade mal auf seine 70FPS @ 2560x1440 kommt. Da läuft grafisch aufwendigerer Mist wie Apex ja um Welten besser. Schade eigentlich, weil das so ein bisschen den Spielspaß nimmt. Die (große) Map ist so unfassbar dumm zu bedienen auf dem PC. Mit der Maus die Karte ziehen verläuft im Schneckentempo und lässt sich auch nirgends einstellen. Und in keinem Borderlands hatte ich bisher so Munitionsprobleme wie in diesem Teil zu Beginn, keine Ahnung warum. Dazu kommt noch, dass mir die Fähigkeiten der Charaktere irgendwie noch nicht so richtig zusagen. Habe jetzt den Beastmaster mal erstellt und bin ~lvl 10 oder so, aber so richtig dolle ist's auch nicht. Da fand ich Zero um Welten geiler mit dem Melee-Build. Oder aus Teil 1 den Jäger. Naja.
14.09.2019 15:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich gehe davon aus das Gaige als Charakter mit den selben Fähigkeiten nicht dabei ist? peinlich/erstaunt
14.09.2019 15:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Da der Thread zum Spiel ausgestorben ist, einfach hier nochmal :>

 
Zitat von [NDA]Keldorn

Zockt eigentlich jemand No Man's Sky im Moment? Ich habe gerade angefangen und es gab ja gerade erst im August ein massives Update.

https://www.nomanssky.com/beyond-update/

Ich habe erst seit kurzem die Hardware dafür aber hatte das Spiel schon vor Release verfolgt und zu Anfang wurde es ja ziemlich verrissen. Aber ich muss sagen, es bockt schon Breites Grinsen

Auch wenn der mid-game Part mit 3 Währungen und den unzähligen Ressourcen gerade etwas unübersichtlich wird.
Wie genau Upgrades funktionieren, hab ich auch noch nicht 100% durchschaut bzw. hab ich einfach zu wenig Slots in der Ausrüstung.



Bin jetzt 13 Stunden drin und komme mir trotzdem noch vor ganz am Anfang zu sein.


für viel ingame-Credits in relativ kurzer Zeit, empfiehlt es sich mit dem Raumschiff Gold/Silber/Platin in Asteroidenfeldern zu farmen. Hab gestern da schnell 4 Millionen mit gemacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 14.09.2019 15:43]
14.09.2019 15:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Am einfachsten ist es dagegen aber, auf Planeten Fossilien zu farmen. Breites Grinsen
Schauen das die Dichte einigermaßen hoch ist und du kannst in 2 Stunden die galaxy mit den Millionen zuscheißen!
14.09.2019 15:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Maestro

Ach den hab ich sogar gelesen, aber vergessen zu posten peinlich/erstaunt

13 Stunden ist aber auch quasi nix. Breites Grinsen

/e auf jeder Station kannst du einen weiteren Ausrüstungsslot kaufen, Inventar oder tech oder high cap Inventar, für die suit. Da musst du, glaube e? Die Kategorien durch schalten.

Ich empfehle erstmal das Inventar zu vergrößern.
Mods die du einbauen kannst haben auch Synergieeffekte. Siehste an den Farben, wenn du die richtigen nebeneinander schraubst.

Die dritte Währung kannst du übrigens ignorieren, einfach mitn saveeditor paar 100k davon geben, die zu ergrinden ist mir immer noch zu dumm. Breites Grinsen
Gibt auch nur baseparts und so..



Ja, hab seit dem Post auch schon Slots geupgraded. Beim Kauf des neuen Multitool leider nicht gewusst, dass man alle Tech verliert mit den Augen rollend

Wie läuft das eigentlich mit den Storylines?
Kann ich die machen, wann und wie ich will oder muss ich mich da für eine entscheiden?

Ich switche immer zum Base-Buliding Nebenquest, um zwischendurch meine Ruhe zu haben zum Erkunden und Scannen, aber das Spiel wechselt gerne mal wieder zum Artemis-Quest, wenn ich irgendwo vorbeifliege.
14.09.2019 15:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Du kannst die Quests machen wie du willst, soweit ich weiß schließt sich da nichts aus.
Ich ignoriere die meistens aber für ne lange Zeit und hab dann keine Lust tausend Lichtjahre zurück zu gurken, um zu einem Questziel zu kommen.

Andererseits hat das Spiel für die storylines auch teilweise die Möglichkeit, Ziele neu generieren zu lassen, zb eine location für einen comtower. Ob das für alle Questschritte gilt weiß ich nicht, habe in diesem Update noch nicht viel Story gemacht.
14.09.2019 16:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Maestro

Du kannst die Quests machen wie du willst, soweit ich weiß schließt sich da nichts aus.
Ich ignoriere die meistens aber für ne lange Zeit und hab dann keine Lust tausend Lichtjahre zurück zu gurken, um zu einem Questziel zu kommen.

Andererseits hat das Spiel für die storylines auch teilweise die Möglichkeit, Ziele neu generieren zu lassen, zb eine location für einen comtower. Ob das für alle Questschritte gilt weiß ich nicht, habe in diesem Update noch nicht viel Story gemacht.


zumindest wurden jetzt wohl alle Questlines zusammengefasst. Und Reisen kann man ja mit den Portalen von Station zu Station. Man muss sich dann halt nur merken wo man herkommt
14.09.2019 16:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
100¤ für Borderlands 3 mit Season Pass.

Ich kotze
15.09.2019 0:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wieso willste jetzt nen season pass kaufen?
der lohnt sich frühestens, wenn der erste dlc raus ist und bis dahin gibts die möglichkeit, dass das ding irgendwo im angebot sein wird.
15.09.2019 0:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Noch mal ein Video zu Generation Zero, in dem erklärt wird, wie man Maschinen Stück für Stück zerlegt(in dem Video geht es um den Harverster - die zweitgrößte Maschine im Spiel).

Da sieht man dann auch, warum man zwar auch ordentlich Munition in die großen Maschinen pumpen musss, aber warum es keine Bulletsponges sind wie in klassischen Lootshootern. Geht los ab Minute 1:20:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.09.2019 13:14]
15.09.2019 12:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Okay,... also doch ein bisserl Monster Robo Hunter drin,
das dystopische Gefühl dabei ist irgendwie interessant. Breites Grinsen
15.09.2019 13:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wampor

Okay,... also doch ein bisserl Monster Robo Hunter drin,
das dystopische Gefühl dabei ist irgendwie interessant. Breites Grinsen



Ja, ist ja auch vom Call-of-the-Wild-Team. Sie wollen wohl auch noch Tiere reinbringen in Zukunft. Im Grunde jagt man statt Tiere jetzt halt Roboter.

Es geht in dem Spiel darum, dass das 80er-Jahre-Schweden von Robotern überrannt wurde und man nun einen Guerilla-Kampf gegen sie führt. Story- und Nebenmissionen erklären, wie es dazu gekommen ist.

Wenn alle Missionen erledigt sind (ich habe rund 100 Stunden für alle Missionen gebraucht und um die komplette Welt zu erkunden), rennt man halt weiter durch die Open World und killt Roboter. Das ist letztlich das Kernstück des Spieles. Es gibt zwar auch Karotten wie Levelanstieg und Skilltrees für die Charaktere sowie Waffen verschiedener Qualitätsstufen und kosmetische Klamotten, die man looten und sammeln kann. Aber letztlich geht es eigentlich nur darum, Roboter auf verschiedene Art und Weise plattzumachen und Spaß dabei zu haben.

Die Welt wirkt dabei sehr realistisch und es kommt immer ein bisschen DayZ-Feeling auf. Oftmals rennt man auch minutenlang durch die Gegend, lootet Zeugs und es passiert nichts. Es ist also nicht ständig Action. Wenn die Action losgeht, dann kann es aber richtig abgehen. Vor allem, wenn durch einen Kampf auf einmal mehr Maschinen alarmiert werden, als man erwartet hat.

GZ ist so ein Game, das einen miesen Start hatte, weil es zu früh auf den Markt geworfen wurde, aber nun von Update zu Update in kleinen Schritten immer besser wird. Wobei des Gunplay schon von vornherein einfach nur geil war.

Wer auch nur im Ansatz etwas mit Open-World-Coop-Shootern anfangen kann und auf dystopische Amtosphäre wie in Krieg der Welten steht, der sollte spätestens beim nächsten Sale zugreifen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.09.2019 17:09]
15.09.2019 13:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Maestro. Wofür braucht man eigentlich die Fähigkeit des Kommandoschiffs/Frachters mit Warpantrieb zu springen? Man kann den ja eh immer an die aktuelle Position rufen und für Missionen benutzt man den Antrieb ja nicht.

Frage bezüglich NMS
15.09.2019 14:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich glaube das existiert einfach "aus Gründen", du hast nämlich völlig recht. Breites Grinsen
15.09.2019 14:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Maestro

Ich glaube das existiert einfach "aus Gründen", du hast nämlich völlig recht. Breites Grinsen


gut Dann kümmer ich mich da nicht weiter drum. Ausserdem habe ich gerade mein Frachtschiff auf einer Mission verloren und der nervige Bug, dass man alles repariert, es aber trotzdem als beschädigt angezeigt wird existiert wohl auch noch
15.09.2019 14:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wie oft wollen die den noch fixen und wieder rein patchen? Breites Grinsen
15.09.2019 14:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Maestro

Wie oft wollen die den noch fixen und wieder rein patchen? Breites Grinsen


Gestebr passiert. Alle 5 Schäden repariert. Reparatur wird als erledigt angezeigt. Im Flottenmenü "damaged".
15.09.2019 16:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

100¤ für Borderlands 3 mit Season Pass.

Ich kotze



Mit Gutscheincode gamingtime wohl für 79¤ bei voidu.
15.09.2019 17:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
böse gucken
Also wir überlegen auch gerade B3 zu spielen, aber durch den ganzen Exclusive-Kram mit dem Epic Store, haben wir echt Probleme Mitspieler zu finden. Wütend
15.09.2019 17:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Mit Recht.
15.09.2019 17:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Jo also das wenige Interesse dass ich an BL3 habe ist dadurch auch vorerst verschwunden, da kann ich auch warten bis es das mal für 10 Euro irgendwo gibt und dann überlegen.
15.09.2019 18:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Enki
Da läuft grafisch aufwendigerer Mist wie Apex ja um Welten besser.



you wot mate
15.09.2019 18:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Spielt hier eigentlich noch ein anderer Racing Sims?
Ich spiel jetzt seit gut 2 Wochen regelmäßig iRacing und kam als Rookie echt gut mit dem Mazda Cup zurecht.
Aber jetzt auf D Lizenz fahr ich im moment den Skippy... Was ne drecks Karre. Das Fahrzeug mag mich nicht, ich mag das Fahrzeug nicht. Und egal was ich einstelle, ich habe untersteuern.
Liegt das an den neuen Reifen? So nach 4-5 Runden, wo die Reifen dann warm sind, kann ich dann die Zeiten der Spitzengruppe fahren, aber die fahren die Zeiten schon ab Runde 2. Da bin ich dann aber schon im hinteren Mittelfeld und verliere deswegen echt viel iRating. Also muss ich ja irgendwas Grundlegendes falsch machen.

Dabei will ich doch nur C werden und IMSA fahren traurig
15.09.2019 18:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich kriege bei NMS manchmal Zeug ins Inventar, ich habe keine Ahnung woher. Eben wieder was für 100.000
15.09.2019 19:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
So merkwürdigen kram wie ancient fertilizer oder unbendable girder? Den bekommst du, wenn du alte ruinen ausbeutest. Der preis variiert von ein paar 10k bis zu mehreren Millionen
15.09.2019 20:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Fersoltil

So merkwürdigen kram wie ancient fertilizer oder unbendable girder? Den bekommst du, wenn du alte ruinen ausbeutest. Der preis variiert von ein paar 10k bis zu mehreren Millionen


Nee beim Rohstoffe farmen. Ich meine ich beschwere mich nicht. Ich habe keine Kisten o.ä geöffnet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 15.09.2019 20:34]
15.09.2019 20:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Karlson in a nutshell
 
Zitat von KarlsonvomDach

[...] ist so ein Game, das einen miesen Start hatte, weil es zu früh auf den Markt geworfen wurde, aber nun von Update zu Update in kleinen Schritten immer besser wird. Wobei [...] schon von vornherein einfach nur geil war.

15.09.2019 22:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von DeathCobra

Ich würde gerne mal BL2 im Coop durchspielen traurig

DantoX?



peinlich/erstaunt

Ich hab das Spiel und finds scheiße. traurig
15.09.2019 22:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von DeathCobra

Ich würde gerne mal BL2 im Coop durchspielen traurig

DantoX?



peinlich/erstaunt

Ich hab das Spiel und finds scheiße. traurig



Haben wir damals ja sogar zusammen versucht und fandes es alle meh :/
15.09.2019 22:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic


Feels good. Endlich wieder leben \o/
15.09.2019 23:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2019 00:14:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2019 03:00:00 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum