Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oblomov

Leet
Jo, Postal bedient einfach wunderbar den kantigen Teenager in mir, der unter all der Sozialisierung noch schlummert. Mir ist inzwischen völlig bewusst, dass das Spiel keine clevere Satire sondern viel mehr plumper Haudrauf Humor ist, der mir nur nicht aufstößt weil ich als weißer Cis-Deutscher gefühlt die einzige Bevölkerungsschicht bin, die nicht durch den Dreck gezogen wird. Bisschen Schockvalue und Grenzen ausloten wie bei den frühen Southpark Staffeln nur eben nicht im Kontext einer gelungenen Gesellschaftskritik.

Trotzdem macht es mir Spaß auf Katzenminze und Crack Leute anzupissen bis sie kotzen, dann mit Benzin zu überschütten um sie anzuzünden und zum Schluss mit der Schaufel den Kopf abzutrennen und ihn durch die Gegend zu kicken. Das ist einfach so over the top und bescheuert und geschmacklos das man es nicht ernst nehmen kann.

Davon ab finde ich die Openworld von Postal2 tatsächlich gelungen. Nicht zu groß und nicht zu klein, relativ abwechslungsreich, viele versteckte Secrets und "Sidequests" abseits von der Mainquestline. Passt. Eigentlich auch relativ wenig toter Raum, denn man kann fast in jedes Haus einbrechen. Gibt wenig Stellen auf der Map die nicht interaktiv sind.

Ist ein wenig wie mit dem TK/Fertigfraß aus der Kindheit. Man ist sich völlig bewusst, dass man sich gerade absolut ekelhaften Müll reinschaffelt aber es ist trotzdem geil und hat es gebraucht.
17.10.2019 19:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von sinister.sinner

Unpopuläre Kanten-Meinung: Postal ist und war einfach nur dumm und unnötig.



Jedem seine Meinung https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Aber genau das (dumm und unnötig) macht das Spiel so beliebt.


Ist bei mir auch wahrscheinlich mehr Nostalgie als alles andere. Damals hab ich das Ding wahrscheinlich auch nur gespielt weil ich selber der Kantenfürst vor dem Herrn war in dem alter.
17.10.2019 19:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Oblomov

Jo, Postal bedient einfach wunderbar den kantigen Teenager in mir, der unter all der Sozialisierung noch schlummert. Mir ist inzwischen völlig bewusst, dass das Spiel keine clevere Satire sondern viel mehr plumper Haudrauf Humor ist, der mir nur nicht aufstößt weil ich als weißer Cis-Deutscher gefühlt die einzige Bevölkerungsschicht bin, die nicht durch den Dreck gezogen wird. Bisschen Schockvalue und Grenzen ausloten wie bei den frühen Southpark Staffeln nur eben nicht im Kontext einer gelungenen Gesellschaftskritik.

Trotzdem macht es mir Spaß auf Katzenminze und Crack Leute anzupissen bis sie kotzen, dann mit Benzin zu überschütten um sie anzuzünden und zum Schluss mit der Schaufel den Kopf abzutrennen und ihn durch die Gegend zu kicken. Das ist einfach so over the top und bescheuert und geschmacklos das man es nicht ernst nehmen kann.

Davon ab finde ich die Openworld von Postal2 tatsächlich gelungen. Nicht zu groß und nicht zu klein, relativ abwechslungsreich, viele versteckte Secrets und "Sidequests" abseits von der Mainquestline. Passt. Eigentlich auch relativ wenig toter Raum, denn man kann fast in jedes Haus einbrechen. Gibt wenig Stellen auf der Map die nicht interaktiv sind.

Ist ein wenig wie mit dem TK/Fertigfraß aus der Kindheit. Man ist sich völlig bewusst, dass man sich gerade absolut ekelhaften Müll reinschaffelt aber es ist trotzdem geil und hat es gebraucht.



Wunderbar ausgedrückt
17.10.2019 20:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
In AC:O grad in Athen angekommen. Ist schon beeindruckend und cool, wie die in der Serie immer ganze Locations und Sehenswürdigkeiten nachbilden.
Was aber nervt ist, dass man da in der Stadt alle 5m in so eine restricted Area rennt
17.10.2019 22:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Du bist beeindruckend und cool.
17.10.2019 23:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Geierkind

Ja, das OpenRCT2 kannst du auf die GOG-Version drauf installieren. Also man braucht RCT2 um OpenRCT2 zu spielen, aber es geht """jede""" Version.

Multiplayer megagut, leider sind meine Freunde alle behindert und können so ein Spiel nicht halbwegs diszipliniert spielen Breites Grinsen



Gibt's ne volle Liste mit den Open-Klassikern?

Transport Tycoon Deluxe, RCT2, Theme Hospital...was noch?



Also da bin ich jetzt überfragt, für mich war RCT immer ein All-Time-Top5 Spiel, die anderen Tycoons kenne ich nicht.
17.10.2019 23:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wie starte ich da ein Sandboxspiel?
Gebe der Geier mir Antwort
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 17.10.2019 23:22]
17.10.2019 23:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
http://s000.tinyupload.com/index.php?file_id=09286974436528466778

In den Szenario-Ordner packen (wenn es keinen gibt erstell random eins, dann entsteht der Ordner). Oder einfach selber ein Szenario erstellen. Leider kann man nicht ALLE Achterbahnen in einem Szenario haben, auch das liegt am Dateiformat von RCT2.

Aber wenn es dir gefällt sind wir ja schonmal zu zweit, mit ein bisschen Glück können wir nach UT99 vielleicht einen Server aus dem Maestro rauskitzeln und wirklich mal eine potrunde starten. Ist durchaus ein pottaugliches Spiel. Ich mache es mir selber halt auch schmackhaft, muss mir mal einfach an die Eier fassen und es lostreten. Server läuft glaube ich sogar auf Raspberry Pi 3 den ich da hätte. Muss ich mich nochmal reinfuchs0rn.

Achso, wegen Sandbox, unter den Einstellungen (irgendwo oben bei der Diskette) gibt es das Cheatmenü, da kannst du Geld deaktivieren usw usw usw.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.10.2019 23:47]
17.10.2019 23:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Tiefkühlpizza

In AC:O grad in Athen angekommen. Ist schon beeindruckend und cool, wie die in der Serie immer ganze Locations und Sehenswürdigkeiten nachbilden.
Was aber nervt ist, dass man da in der Stadt alle 5m in so eine restricted Area rennt


Das Game ist super. Wenn du Sightseeing ohne Konflikt machen willst kannst du das auch, aber es geht auch so finde ich.

Wenn du gerade erst in Athen angekommen ist, hast du noch viele schöne Dinge und auch ein paar tolle Storylines vor dir!
17.10.2019 23:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Geierkind

http://s000.tinyupload.com/index.php?file_id=09286974436528466778

In den Szenario-Ordner packen (wenn es keinen gibt erstell random eins, dann entsteht der Ordner). Oder einfach selber ein Szenario erstellen. Leider kann man nicht ALLE Achterbahnen in einem Szenario haben, auch das liegt am Dateiformat von RCT2.

Aber wenn es dir gefällt sind wir ja schonmal zu zweit, mit ein bisschen Glück können wir nach UT99 vielleicht einen Server aus dem Maestro rauskitzeln und wirklich mal eine potrunde starten. Ist durchaus ein pottaugliches Spiel. Ich mache es mir selber halt auch schmackhaft, muss mir mal einfach an die Eier fassen und es lostreten. Server läuft glaube ich sogar auf Raspberry Pi 3 den ich da hätte. Muss ich mich nochmal reinfuchs0rn.

Achso, wegen Sandbox, unter den Einstellungen (irgendwo oben bei der Diskette) gibt es das Cheatmenü, da kannst du Geld deaktivieren usw usw usw.


Cheatmenü schon gefunden. Ich muss mich ersteinmal bei den Achterbahnen wieder reinfuchsen
17.10.2019 23:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic


NMS am grössten dafuq
17.10.2019 23:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Geierkind

http://s000.tinyupload.com/index.php?file_id=09286974436528466778

In den Szenario-Ordner packen (wenn es keinen gibt erstell random eins, dann entsteht der Ordner). Oder einfach selber ein Szenario erstellen. Leider kann man nicht ALLE Achterbahnen in einem Szenario haben, auch das liegt am Dateiformat von RCT2.

Aber wenn es dir gefällt sind wir ja schonmal zu zweit, mit ein bisschen Glück können wir nach UT99 vielleicht einen Server aus dem Maestro rauskitzeln und wirklich mal eine potrunde starten. Ist durchaus ein pottaugliches Spiel. Ich mache es mir selber halt auch schmackhaft, muss mir mal einfach an die Eier fassen und es lostreten. Server läuft glaube ich sogar auf Raspberry Pi 3 den ich da hätte. Muss ich mich nochmal reinfuchs0rn.

Achso, wegen Sandbox, unter den Einstellungen (irgendwo oben bei der Diskette) gibt es das Cheatmenü, da kannst du Geld deaktivieren usw usw usw.


Cheatmenü schon gefunden. Ich muss mich ersteinmal bei den Achterbahnen wieder reinfuchsen



Da irgendwo siehst du einen blauen Button im Achterbahnmenü. Das ist der Geisterzug, der ist seit 1-2 Monaten drin und GÖTTLICH. Damit siehst du direkt ob deine Achterbahn optimal funktioniert oder nicht, während du baust.

Ausserdem sind hier ein paar Tipps um das Rating noch höher zu treyben:

https://rct.fandom.com/wiki/Excitement

Ein Fußweg oder eine Achterbahn kann übrigens auch durch das Loch eines Loopings gehen. Sieht erstmal nicht danach aus, aber im richtigen Winkel und Höhe geht das! Auch Looping durch Looping geht damit.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 18.10.2019 0:08]
17.10.2019 23:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017


Dürfte bis April erstmal Grafikreferenz sein.
18.10.2019 0:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Wow. Just wow.
18.10.2019 0:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ah fuck, ich muss das Budget für den neuen PC aufstocken
18.10.2019 0:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://www.youtube.com/watch?v=LwXV0oLEfCM

NMS am grössten dafuq




naja, die liste ist imho bullshit. bis minecraft sind es wirklich gebaute welten mit in sich logischen grenzen. minecraft und nms sind einfach random/prozedural generierte gebiete, die einfach nur durch externe (technische) parameter limitiert werden und theoretisch "unendlich" wären, und auch ansonsten recht wenig kreativen anspruch haben.

nebenbei - in nms ist es durch den 6dof-aspekt etwas dämlich, eine fläche zu nennen. und selbst wenn man die oberfläche aller planeten hernehmen würde, wäre die angegebene zahl etwas merkwürdig. nms hat 1.8×10^19 planeten. das wären ~1700km² pro planet im schnitt, was angeblich nicht mal kleinen planeten entspräche.
18.10.2019 0:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von FoB

Dürfte bis April erstmal Grafikreferenz sein.



seit wann messen wir grafikreferenzen an vorberechneten cinematics?
18.10.2019 0:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://www.youtube.com/watch?v=LwXV0oLEfCM

NMS am grössten dafuq




naja, die liste ist imho bullshit. bis minecraft sind es wirklich gebaute welten mit in sich logischen grenzen. minecraft und nms sind einfach random/prozedural generierte gebiete, die einfach nur durch externe (technische) parameter limitiert werden und theoretisch "unendlich" wären, und auch ansonsten recht wenig kreativen anspruch haben.

nebenbei - in nms ist es durch den 6dof-aspekt etwas dämlich, eine fläche zu nennen. und selbst wenn man die oberfläche aller planeten hernehmen würde, wäre die angegebene zahl etwas merkwürdig. nms hat 1.8×10^19 planeten. das wären ~1700km² pro planet im schnitt, was angeblich nicht mal kleinen planeten entspräche.



Wollt ich gerade sagen. Von den meisten Karten da, ist ja auch nur ein Bruchteil begehbar, z.B. Wow. diese Vergleiche waren schon immer dum. Gothic2 war sehr Klein im Vergleich, dafür war die Map belebter als so manch größere Karte.
18.10.2019 1:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Geierkind

http://s000.tinyupload.com/index.php?file_id=09286974436528466778

In den Szenario-Ordner packen (wenn es keinen gibt erstell random eins, dann entsteht der Ordner). Oder einfach selber ein Szenario erstellen. Leider kann man nicht ALLE Achterbahnen in einem Szenario haben, auch das liegt am Dateiformat von RCT2.

Aber wenn es dir gefällt sind wir ja schonmal zu zweit, mit ein bisschen Glück können wir nach UT99 vielleicht einen Server aus dem Maestro rauskitzeln und wirklich mal eine potrunde starten. Ist durchaus ein pottaugliches Spiel. Ich mache es mir selber halt auch schmackhaft, muss mir mal einfach an die Eier fassen und es lostreten. Server läuft glaube ich sogar auf Raspberry Pi 3 den ich da hätte. Muss ich mich nochmal reinfuchs0rn.

Achso, wegen Sandbox, unter den Einstellungen (irgendwo oben bei der Diskette) gibt es das Cheatmenü, da kannst du Geld deaktivieren usw usw usw.


Cheatmenü schon gefunden. Ich muss mich ersteinmal bei den Achterbahnen wieder reinfuchsen



Hier nochma wegen Dingens, was ich immer recht geil fand waren 2-4 synchronisierte Achterbahnen die einen Shuttle Launch aus einem Wasserfall heraus haben Breites Grinsen
Hach ja...
18.10.2019 1:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard



NMS am grössten dafuq



Black Flag und Odyssey sind nicht soweit auseinander wie hier dargestellt. Einfach mal einen Marker ans andere Ende der Map setzen, sind etwa 16km. Wobei bei Black Flag die Inseln nicht komplett begehbar sind.
18.10.2019 7:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Tiefkühlpizza

In AC:O grad in Athen angekommen. Ist schon beeindruckend und cool, wie die in der Serie immer ganze Locations und Sehenswürdigkeiten nachbilden.
Was aber nervt ist, dass man da in der Stadt alle 5m in so eine restricted Area rennt


Das Game ist super. Wenn du Sightseeing ohne Konflikt machen willst kannst du das auch, aber es geht auch so finde ich.

Wenn du gerade erst in Athen angekommen ist, hast du noch viele schöne Dinge und auch ein paar tolle Storylines vor dir!



Und auch ein paar Abschiede
18.10.2019 7:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://www.youtube.com/watch?v=LwXV0oLEfCM

NMS am grössten dafuq



Ist ja auch prozedural generiert. Das kannst du doch nicht wirklich mit handgemachten Worldmaps vergleichen.
18.10.2019 7:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Gebt mir ein lebendiges und detailliertes Stadtviertel, und fickt eure Open World.
18.10.2019 7:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
GTA6: Ku'Damm
18.10.2019 8:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Was ist mit Elite Dangerous? Mir ist klar dass der Vergleich zu den regulären Spiele-Maps bescheuert ist, aber im Vergleich zu NMS? Dachte Elite wäre das größte bei rund 400 Milliarden Systemen mit jeweils etlichen Planeten.
Natürlich auch mit unheimlich viel "Brachland" aber das wird bei NMS vermutlich nicht anders sein.

/Btw. hab NMS sogar in meiner Steam Library. Ist das mittlerweile besser? Am Anfang fand ichs doch recht trocken und wurde außerdem fast jedesmal direkt gekillt von irgendwelchen kack Drohnen oder Gift oder wasauchimmer. War mir ein bisschen zu hart zum Einstieg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 18.10.2019 8:23]
18.10.2019 8:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Olschi

Gebt mir ein lebendiges und detailliertes Stadtviertel, und fickt eure Open World.



Hört auf ihn!
AC:O ist soweit schon ganz cool aber man rennt echt häufig über/durch Wald und Wiesen, wo die auch einfach nur die immer gleichen Banditencamps, Höhlen und Quests alle xx Meter in der Landschaft verstreut haben. Und die blöden Camps bleiben ja nichtmal dauerhaft befreit, wie in den älteren Ubi-Titeln.
Ich war aber auch generell nie ein großer Fan dieses Open-World-km²-Wettwichsens. Skyrim hat mich damals schon schnell angeödet deswegen aber es sind dann ja alle auf diesen Zug aufgesprungen.
Bin da gespannt, was CD Project mit CP2077 abliefert, die Welt in Witcher 3 kam mir da nicht so schlimm öde vor.
18.10.2019 8:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Geierkind

Ja, das OpenRCT2 kannst du auf die GOG-Version drauf installieren. Also man braucht RCT2 um OpenRCT2 zu spielen, aber es geht """jede""" Version.

Multiplayer megagut, leider sind meine Freunde alle behindert und können so ein Spiel nicht halbwegs diszipliniert spielen Breites Grinsen



Gibt's ne volle Liste mit den Open-Klassikern?

Transport Tycoon Deluxe, RCT2, Theme Hospital...was noch?


OpenRA (Red Alert, Dune) und OpenTTD würde mir noch einfallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 18.10.2019 8:27]
18.10.2019 8:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Die Größe/"Dichte" von Skyrim oder Witcher 3 fand ich eigentlich perfekt. Bei Skyrim gabs ja fast überall was zu finden. Mich hat das überhaupt nicht angeödet. Bin häufig stundenlang durch die Gegend gelaufen von eine Höhle/Hütte/Wald/etc. zum nächsten ohne einer Quest zu folgen, weil es halt wirklich überall was interessantes zu sehen gab. Zusammen mit den ganzen Gebiets-Erweiterungs-Mods (z.B. "Beyond XY") eines der besten Spiele die ich je gespielt hab (und der ein oder anderen Gameplaymod, weil das Vanilla-Levelsystem echt behindert ist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 18.10.2019 8:28]
18.10.2019 8:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://www.youtube.com/watch?v=LwXV0oLEfCM

NMS am grössten dafuq


Ach, die größten Karten sind die, die ohne Designer prozedural ausgewürfelt wurden? Shocking!
18.10.2019 8:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
https://www.eurogamer.net/articles/2019-10-17-westwoods-classic-blade-runner-adventure-finally-easily-playable-again-on-pc

o/

Endlich kann ich die CDs nutzen, die ich vor über 10 Jahren mal auf ebay gekauft hab. Breites Grinsen
18.10.2019 10:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2019 00:14:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2019 03:00:00 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum