Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich habe seit über 10 jahren kein Spiel mehr von Blizzard gekauft, seit ME3 kein EA mehr. Der Markt gibt genug her, Ubisoft ist eigentlich der einzige Große Publisher von dem ich Games geholt habe in den letzten jahren (Far Cry und Assassins Creed spiele)

Man muss wirklich keine AAA Sachen spielen um gut unterhalten zu werden, es kommt aber auch auf die eigenen Interessen an.
23.10.2019 14:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
http://www.rpg-gaming.com/tow/tow.html


wer Outer worlds spielen will kann hier schonmal die skills begutachten.
23.10.2019 14:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
... das hier zum Beispiel
 
Zitat von Daddi89

Ja aber auch dann: Was außer die "8 Pixel" Games bleibt denn übrig außerhalb der großen Publisher?



Ross Scott eilt zu Hilfe (wobei da natürlich auch klassische 8-Pixel-Games bei sind )

https://www.accursedfarms.com/games/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 23.10.2019 14:58]
23.10.2019 14:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Es gibt auch gute games wie Greedfall oder Hellblade Senuas Sacrifice die nicht von "AAA" Publishern sind, aber trotzdem technisch gut aussehen.

PS Steam sale when, Ich will Kenshi verschenken.
23.10.2019 15:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Liegt halt auch daran, dass es teilweise schwer wird woanders zu kaufen. Gibt genug Gründe Blizzard, EA, usw zu boykottieren, aber dann spielst du halt nur noch 8 Pixel Indiegames.



Das ist doch QuatschPillepalle gibt ne Menge Indietitel die keinen Augenkrebs verurchsachen. Von mir aus können Blizzard / EA den Bach runtergehen.
23.10.2019 15:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Fricken Moron

PS Steam sale when, Ich will Kenshi verschenken.


Montag startet der Halloween Sale.
23.10.2019 15:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Es geht auch nur bedingt um den Augenkrebs, aber mir fallen wenig Indiegames ein, die ich so gut fand, dass ich sagen würde es hätte sich echt gelohnt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber reicht halt nicht aus.


e: Steam zählt da übrigens auch dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 23.10.2019 15:56]
23.10.2019 15:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Was zählst du denn als Indie Entwickler?

Wenn bei Steam Entwickler und Publisher der gleiche Name steht?

Dann gibt es aber SEHR viele gute Spiele.
23.10.2019 15:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Definiere Augenkrebs. Breites Grinsen

Ich musste für mich selbst halt lernen dass die meisten Grafisch imposanten Spiele halt so absolut 08/15 sind, dass für jemand wie mich, der seit ca 30. Jahren zockt, einfach nichts neues/interessantes mehr selbst im Game steckt. Man dümpelt vor sich hin, weiß ganz genau was auf einen zukommt und nimmt das halt so hin. Sieht gut aus, spielt sich gut aber null innovation. Und so geht es mir bei vielen "großen" Titeln. Ich habe mich z.B. im Nachhinein gefragt, warum ich überhaupt Far Cry New Dawn gekauft habe. Es war einfach nur dröge, die ganzen Elemente halbherzig umgesetzt, die Story mies... Die Grafik und das Gunplay waren gut und haben das ganze gerettet, aber das bringt mir letztendlich auch nichts, wenn dabei kein interessantes Spielerlebnis zustande kommt. Ich weiß, dass das mein eigenes Problem ist, aber ich finde es halt etwas naiv / komisch wenn man so zwanghaft alles was "Indie" ist über einen Kamm scheren will.
23.10.2019 16:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [A-51SS] fly

Was zählst du denn als Indie Entwickler?

Wenn bei Steam Entwickler und Publisher der gleiche Name steht?

Dann gibt es aber SEHR viele gute Spiele.




Unter anderem die armen Schweine, die einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Einnahmen bei Steam lassen, obwohl sie richtig gute Spiele machen.

Was ich sagen wollte war: Wenn du EA boykottieren willst, müsstest du halt auch Blizzard, Steam, Ubisoft und so ziemlich jeden boykottieren (berechtigterweise) und dann bleibt eben nicht mehr viel übrig was du langfristig spielen kannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 23.10.2019 16:09]
23.10.2019 16:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von [Skeletor]

Es geht auch nur bedingt um den Augenkrebs, aber mir fallen wenig Indiegames ein, die ich so gut fand, dass ich sagen würde es hätte sich echt gelohnt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber reicht halt nicht aus.


e: Steam zählt da übrigens auch dazu.



Stardeww Valley, Celeste, Cuphead, Super Meat Boy, Bastion, Transistor, Breach, Hotline Miami, Undertale, Gone Home, Limbo, Inside, Oxenfree, FTL, Hollow Knight, Darkest Dungeon, Stanley Parable, Firewatch, The Witness, SUPERHOT, Subnautica, Shovel Knight, Binding of Isaac, Mark of the Ninja, Terraria, This War of Mine

Um mal ein paar großartige zu nennen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 23.10.2019 16:09]
23.10.2019 16:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von DeeJay


Stardeww Valley, Celeste, Cuphead, Super Meat Boy, Bastion, Transistor, Breach, Hotline Miami, Undertale, Gone Home, Limbo, Inside, Oxenfree, FTL, Hollow Knight, Darkest Dungeon, Stanley Parable, Firewatch, The Witness, SUPERHOT, Subnautica, Shovel Knight, Binding of Isaac, Mark of the Ninja, Terraria, This War of Mine

Um mal ein paar großartige zu nennen...




Da sind wir dann halt erstens wieder beim Geschmack und zweitens bei Abhängigkeit von Steam.
23.10.2019 16:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von [A-51SS] fly

Was zählst du denn als Indie Entwickler?

Wenn bei Steam Entwickler und Publisher der gleiche Name steht?

Dann gibt es aber SEHR viele gute Spiele.




Unter anderem die armen Schweine, die einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Einnahmen bei Steam lassen, obwohl sie richtig gute Spiele machen.

Was ich sagen wollte war: Wenn du EA boykottieren willst, müsstest du halt auch Blizzard, Steam, Ubisoft und so ziemlich jeden boykottieren (berechtigterweise) und dann bleibt eben nicht mehr viel übrig was du langfristig spielen kannst.



Ja die armen Schweine, wobei 30% Industriestandard ist... das weißt du oder? Und was machen dann die ganzen Armen, die ihre Spiele noch in Geschäften rausbringen? Die wollen auch was vom Kuchen haben.

Steam hat definitiv Probleme (stichwort discoverability), aber immerhin wird daran gearbeitet.

Edit: Die meisten Spiele da oben gibt es auch auf Konsolen und anderen Plattformen wie Humble oder gog.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 23.10.2019 16:11]
23.10.2019 16:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [Skeletor]

Unter anderem die armen Schweine, die einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Einnahmen bei Steam lassen, obwohl sie richtig gute Spiele machen.



Die frage ist ob sie ohne Steam denn überhaupt was verkaufen würden.

Die kleinen Entwickler, die ohne Steam was veröffentlichen kann man doch an einer Hand abzählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 23.10.2019 16:12]
23.10.2019 16:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Fricken Moron


Ja die armen Schweine, wobei 30% Industriestandard ist... das weißt du oder? Und was machen dann die ganzen Armen, die ihre Spiele noch in Geschäften rausbringen? Die wollen auch was vom Kuchen haben.

Steam hat definitiv Probleme (stichwort discoverability), aber immerhin wird daran gearbeitet.

Edit: Die meisten Spiele da oben gibt es auch auf Konsolen und anderen Plattformen wie Humble oder gog.




Das ändert halt nichts dran, dass 30% für die Plattform, die einen simplen Vertriebweg regelt, schon sehr viel ist - und eben durch quasi Monopolstellung geregelt.


e: Die Frage ist halt: Ist Steam jetzt schlimmer als EA oder wieso supportet man Steam und EA nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 23.10.2019 16:15]
23.10.2019 16:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Es ist ja gerade nicht nur der Vertrieb! Steam bietet als Plattform ziemlich viele Funktionen die man unterschätzt und z.B. im Epic Game Store wirklich sehr fehlen.

z.B. das simple Forum. klingt erstmal blöd, wer nutzt denn die Steam Foren? Aber dann hat man Situationen wie z.B. Technische Probleme in Borderlands 3. Was machen die Leute? Gehen zu Steam ins Borderlands 2 Forum und fragen da, weil sie keinen anderen Ort finden wo sie das ganze nachschauen können. Ich ertappe mich auch immmer wieder bei Steam in Foren zu schauen wenn ich spezifische Fragen zu einem Spiel habe. Es ist praktisch.

Dann gibt es Sachen die den Steam workshop für mods. Wundervoll und einfach zu nutzen. Es ist einfach eine praktische Plattform insgesamt und nervig wenn man für games wechseln muss. Das ist natürlich nicht das Ende der Welt, aber warum soll man Steam dafür kritisieren, dass sie 30% nehmen wie der Rest auch?

Es ist ja nicht so, als ob man als End user etwas davon hätte beim EGS.
23.10.2019 16:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
In so manches Indiegame hab ich mehr Stunden versenkt als in irgendwelche AAA Titel
Früher hab ich das ja verteufelt aber jetzt bin ich froh dass es das gibt. Welche Indiegames haben es denn je in einen Laden geschafft auf Datenträger? Da brauchste ja n Starken Partner, aber der hängt sich so sehr in die Entwicklung rein das es nicht mehr feierlich ist -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 23.10.2019 16:25]
23.10.2019 16:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ohne AAA titel könnte ich nur noch schäbige simulatoren spielen.
23.10.2019 16:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Dieses Forum ist auch nicht einem AAA Titel entsprungen :P
23.10.2019 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von DeeJay


Stardeww Valley, Celeste, Cuphead, Super Meat Boy, Bastion, Transistor, Breach, Hotline Miami, Undertale, Gone Home, Limbo, Inside, Oxenfree, FTL, Hollow Knight, Darkest Dungeon, Stanley Parable, Firewatch, The Witness, SUPERHOT, Subnautica, Shovel Knight, Binding of Isaac, Mark of the Ninja, Terraria, This War of Mine

Um mal ein paar großartige zu nennen...




Da sind wir dann halt erstens wieder beim Geschmack und zweitens bei Abhängigkeit von Steam.

Welche Genres treffen denn deinen Geschmack und wurden die bisher vornehmlich nur im AAA bedient?
23.10.2019 16:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei dem Hass um EA geht es doch das durch sie die Spiele scheisse werden.

Das ist doch mit Steam nicht vergleichbar. Die nehmen ja kein Einfluss auf die Qualität der Spiele.
Einzig könnte man die 30% bemängeln, aber die interessieren mich als Spieler ja nicht.

Deshalb kann ich meine Spiele auch bei Steam kaufen.
23.10.2019 16:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
beim hass um ea gehts primär darum, beim hypetrain dabei zu sein.
23.10.2019 16:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Vincent

ohne AAA titel könnte ich nur noch schäbige simulatoren spielen.


Und mit aaa-titeln hat man dann den landwirtschafts-simulator
23.10.2019 16:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von [A-51SS] fly

Was zählst du denn als Indie Entwickler?

Wenn bei Steam Entwickler und Publisher der gleiche Name steht?

Dann gibt es aber SEHR viele gute Spiele.




Unter anderem die armen Schweine, die einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Einnahmen bei Steam lassen, obwohl sie richtig gute Spiele machen.

Was ich sagen wollte war: Wenn du EA boykottieren willst, müsstest du halt auch Blizzard, Steam, Ubisoft und so ziemlich jeden boykottieren (berechtigterweise) und dann bleibt eben nicht mehr viel übrig was du langfristig spielen kannst.


Wieso wird eigentlich immer GOG vergessen? Damit ist man schon sehr gut bedient. Bei den typischen EA und Ubi Spielen geht es mir wie Fricken Moron. Diese Spiele plätschern einfach vor sich hin. Ist ganz nett. Man schlafwandelt halt so durch, aber fragt sich am Ende, was das eigentlich sollte. Nichts davon bleibt hängen. Meine liebsten Spiele aus den letzten Jahren sind fast alle mehr oder weniger "Indie" - bis auf Prey. Ist Prey Indie?
23.10.2019 17:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Dieses Forum ist auch nicht einem AAA Titel entsprungen :P


Entsprechend ist ja auch das Publikum
23.10.2019 17:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Q241191

Welche Genres treffen denn deinen Geschmack und wurden die bisher vornehmlich nur im AAA bedient?



Ich musste jetzt gerade mal meine Steamhistory zuhilfe nehmen, um zu schauen was ich so im vergangenen Jahr gespielt habe (neben GW2)

Civ5/Civ6, Conan Exiles, Terraria, Orwell, Divinity (beide), Pillars of Eternity und For Honor und natürlich jeden Winter wieder Skyrim von Anfang an.
23.10.2019 17:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist Pillars jetzt AAA oder Indie?
23.10.2019 18:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Jaaa, bitte wieder Indie Diskussion mit den ganzen Ottos, für die es nur Kunst ist, wenn ein großer Publisher drauf steht
23.10.2019 18:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Pillars ist bestenfalls ein C-
23.10.2019 19:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Kaffeekränzchen

War Disco Elysium hier die letzten paar Seiten schon ein Thema?

Ist geil.
Habe nach Divinity 2 wieder so ein Spiel gebraucht.

RPG des Jahres lese ich desöfteren - zum Beispiel bei der Gamestar. Eine Million Wörter und nicht gerade einfaches Englisch. Wird schon. Breites Grinsen



Man muss natürlich mit der Textmenge klarkommen, aber ich lege es jedem strengstens ans Herzen, der klassische RPGs (und dort vor allem den Konversationspart) mag.
23.10.2019 20:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2019 00:14:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2019 03:00:00 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum