Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Netflix, Prime, Disney+, HBO Max, Apple TV+... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Deswegen war/bin ich auch grundsätzlich noch Fan von Blu Rays (da kommt natürlich auch noch die bessere Qualität dazu)


Bitte was?



Was was? Breites Grinsen
Blu Rays haben in Sachen Bild und Ton eine deutlich höhere Qualität als bei so einem Stream rumkommt.


Als die illegalen Webrips vielleicht. Aber eine Bluray toppt nie nen 4K-Stream.
12.11.2019 22:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das ist auch Unsinn, allein das Ausgangsmaterial ist ausschlaggebend. Ein und dieselbe 4k-Filmdatei wird über Stream genau so aussehen wie von der Blu Ray.
12.11.2019 22:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Deswegen war/bin ich auch grundsätzlich noch Fan von Blu Rays (da kommt natürlich auch noch die bessere Qualität dazu)


Bitte was?



Was was? Breites Grinsen
Blu Rays haben in Sachen Bild und Ton eine deutlich höhere Qualität als bei so einem Stream rumkommt.


Als die illegalen Webrips vielleicht. Aber eine Bluray toppt nie nen 4K-Stream.



Nö, in dunklen Szenen haben Blurays noch einen Vorteil, ansonsten sind die nicht so scharf wie ein 4k-Stream (duh!) haben aber teilweise noch bessere Farben.
UHD-Blurays sind dann natürlich nochmal eine ganz eigene Liga und um die geht es mir dann in Zukunft vor allem auch. Statt einem dediziertem UHD-Player wart ich aber wohl doch noch das eine Jahr bis zur PS5 und bis dahin hab ich auf Netflix eh noch mehr als genug zu schauen.

/e
ZwiPos sollten zum Augenarzt gehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 12.11.2019 22:54]
12.11.2019 22:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Deswegen war/bin ich auch grundsätzlich noch Fan von Blu Rays (da kommt natürlich auch noch die bessere Qualität dazu)


Bitte was?



Was was? Breites Grinsen
Blu Rays haben in Sachen Bild und Ton eine deutlich höhere Qualität als bei so einem Stream rumkommt.


Als die illegalen Webrips vielleicht. Aber eine Bluray toppt nie nen 4K-Stream.



Nö, in dunklen Szenen haben Blurays noch einen Vorteil, ansonsten sind die nicht so scharf wie ein 4k-Stream (duh!) haben aber



Warum sollte das so sein? Bitte technische Erklärung.

 
Zitat von Tiefkühlpizza


ZwiPos sollten zum Augenarzt gehen



Es klingt für mich nach Unsinn. Das Medium sollte nichts mit der Qualität zu tun, wenn es sich um das selbe Quellmaterial handelt. Es sind Daten, die interessiert es nicht ob sie per Stream oder über den Laser des BR-Laufwerks in den RAM kommen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 12.11.2019 23:00]
12.11.2019 22:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Deswegen war/bin ich auch grundsätzlich noch Fan von Blu Rays (da kommt natürlich auch noch die bessere Qualität dazu)


Bitte was?



Was was? Breites Grinsen
Blu Rays haben in Sachen Bild und Ton eine deutlich höhere Qualität als bei so einem Stream rumkommt.


Als die illegalen Webrips vielleicht. Aber eine Bluray toppt nie nen 4K-Stream.



Nö, in dunklen Szenen haben Blurays noch einen Vorteil, ansonsten sind die nicht so scharf wie ein 4k-Stream (duh!) haben aber



Warum sollte das sein?



Durch die stärkere Kompression bei den Streams. Das fickt vor allem bei dunklen Szenen die Qualität. Soweit ich gehört habe, gab es deswegen ja bei der letzten Game of Thrones Staffel ja einen shitstorm, weil eine Folge wohl großteils eine Schlacht im Dunkeln gezeigt hat und im Stream-Matsch keine Sau was erkannt hat.
12.11.2019 22:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
https://www.whathifi.com/amp/features/4k-streaming-vs-4k-blu-ray-vs-blu-ray-which-best

Pizza hat da nicht ganz unrecht.
12.11.2019 22:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Deswegen war/bin ich auch grundsätzlich noch Fan von Blu Rays (da kommt natürlich auch noch die bessere Qualität dazu)


Bitte was?



Was was? Breites Grinsen
Blu Rays haben in Sachen Bild und Ton eine deutlich höhere Qualität als bei so einem Stream rumkommt.


Als die illegalen Webrips vielleicht. Aber eine Bluray toppt nie nen 4K-Stream.



Nö, in dunklen Szenen haben Blurays noch einen Vorteil, ansonsten sind die nicht so scharf wie ein 4k-Stream (duh!) haben aber



Warum sollte das sein?



Durch die stärkere Kompression bei den Streams. Das fickt vor allem bei dunklen Szenen die Qualität. Soweit ich gehört habe, gab es deswegen ja bei der letzten Game of Thrones Staffel ja einen shitstorm, weil eine Folge wohl großteils eine Schlacht im Dunkeln gezeigt hat und im Stream-Matsch keine Sau was erkannt hat.



Ok, also ist das im Grunde aber doch eine komplett artifizielle Einschränkung, die in erster Linie nichts mit dem Medium zu tun hat sondern von dem Anbieter des Streamingdienstes erwirkt wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 12.11.2019 23:05]
12.11.2019 23:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Natürlich hat das was mit dem Medium zu tun. Es sitzt nunmal nicht jeder auf einer Gigabit-Leitung und entsprechend muss im Stream hart compressed werden und mit niedrigeren Bitraten. Les den Artikel vom Sockenpapst.
12.11.2019 23:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ich wollte in meinem ersten Post noch hinzufügen, dass ich natürlich eine Leitung vorrausetzte, die dieselben Datenraten wie eine Blu Ray liefern kann. Hätte ich das mal gemacht, mea culpa.

Wenn dieser Fall gegeben ist, gibt es jedenfalls keinen Unterschied.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 12.11.2019 23:16]
12.11.2019 23:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
All the classic Simpsons episodes on Disney+ are in cropped widescreen format -- this means you miss out on tons of great visual jokes, like how Duff, Duff Lite and Duff Dry all come from the same tube.



https://twitter.com/tristanacooper/status/1194298167824650240?s=21
13.11.2019 6:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sockenpapst

https://www.whathifi.com/amp/features/4k-streaming-vs-4k-blu-ray-vs-blu-ray-which-best

Pizza hat da nicht ganz unrecht.


 
We begin streaming from Amazon Instant Video. It doesn’t start well – the Sony Columbia logo couldn’t be blurrier if we’d smeared Vaseline on the screen. But after a few seconds of buffering, the picture loads up to 1080p, and then 4K.


it doesn't start well mit den Augen rollend
Puh ja schwierig, ich habe zu wenig Ahnung von dem Zeugs, kann aber sagen dass es bei mir nie not well startet. Direkt höchste Qualität von Anfang an ohne dass was gebuffert werden muss. Abgesehen davon ist der Artikel über 3 Jahre alt.
13.11.2019 6:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sockenpapst

 
All the classic Simpsons episodes on Disney+ are in cropped widescreen format -- this means you miss out on tons of great visual jokes, like how Duff, Duff Lite and Duff Dry all come from the same tube.



https://twitter.com/tristanacooper/status/1194298167824650240?s=21



Oben und unten abschneiden ist ja das eine. Einfach schwarze Balken links und rechts dran basteln geht nicht, weil?
13.11.2019 7:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Sockenpapst

 
All the classic Simpsons episodes on Disney+ are in cropped widescreen format -- this means you miss out on tons of great visual jokes, like how Duff, Duff Lite and Duff Dry all come from the same tube.



https://twitter.com/tristanacooper/status/1194298167824650240?s=21



Oben und unten abschneiden ist ja das eine. Einfach schwarze Balken links und rechts dran basteln geht nicht, weil?


Weil es dann nicht mehr Widescreen ist. Wiiiiidescreeeeeen Junge!
13.11.2019 8:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
not sure if bot or geniune new user

13.11.2019 9:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Naja ganz offensichtlich ist das ein Social Media Praktikant.

E: wie gut ist eigentlich Mindhunter? Gestern abend angefangen und richtig gut unterhalten worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.11.2019 9:18]
13.11.2019 9:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ist mir klar, dass die sieben Weltmeere zu besegeln immer eine Option ist aber ich hab auch kein Problem Geld für Musik/Film/Serie/Spiele/whatever auszugeben, wenn ich es gut finde und es einfach geht.



Dito.

Das Problem ist 'wenn es einfach geht'. Das tut es definitiv nicht, wenn ich Netflix, Amazon, disney, apple, whatever habe und ich je Anbieter eine App habe, die ich einzeln öffnen muss um dort jeweils den Katalog nach was neuem zu durchsuchen - oder wenn ich mich dran erinnern muss, dass Serie x bei Anbieter y läuft. Fu.

Wenn es eine Oberfläche geben würde, die die Anbieter zusammen fasst und ich die Kataloge gleichzeitig durchsuchen kann - dann machen wir Fortschritte und ich wäre bereit auch für 3 zu zahlen. So wie es jetzt ist? Nope, thx
13.11.2019 9:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Poerger



Wenn es eine Oberfläche geben würde, die die Anbieter zusammen fasst und ich die Kataloge gleichzeitig durchsuchen kann - dann machen wir Fortschritte und ich wäre bereit auch für 3 zu zahlen. So wie es jetzt ist? Nope, thx




Amazon Fire TV Stick ist es teilweise so wenn ich mich nicht täusche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 13.11.2019 10:06]
13.11.2019 10:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ist mir klar, dass die sieben Weltmeere zu besegeln immer eine Option ist aber ich hab auch kein Problem Geld für Musik/Film/Serie/Spiele/whatever auszugeben, wenn ich es gut finde und es einfach geht.



Dito.

Das Problem ist 'wenn es einfach geht'. Das tut es definitiv nicht, wenn ich Netflix, Amazon, disney, apple, whatever habe und ich je Anbieter eine App habe, die ich einzeln öffnen muss um dort jeweils den Katalog nach was neuem zu durchsuchen - oder wenn ich mich dran erinnern muss, dass Serie x bei Anbieter y läuft. Fu.

Wenn es eine Oberfläche geben würde, die die Anbieter zusammen fasst und ich die Kataloge gleichzeitig durchsuchen kann - dann machen wir Fortschritte und ich wäre bereit auch für 3 zu zahlen. So wie es jetzt ist? Nope, thx



Da gibt es doch auf reddit auch immer die Erinnerung dran, dass das beim Kabelfernsehen bei denen genauso lief. Da drehen sich die Verantwortlichen da drüben echt im Kreis.
13.11.2019 10:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Videoplayer der PS4 funktioniert afaik in die Richtung, dass du ne Übersicht der Streamingportale siehst . Aber nur wenn maneinen US-Account bei der PS hat mit den Augen rollend
13.11.2019 10:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von mformkles

"singuläre" ist aktuell nur Apple+.



Disney+ bietet soweit ich weiß nur eigene Inhalte an. Und zieht diese freundlicherweise von anderen Plattformen ab.
Hinfortficken sollen sie sich.



das werden über kurz oder lang alle machen und dann steht netflix ganz schön leer da.
13.11.2019 10:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und zur blueray diskussion:
Phiasm irgendwie dum?
13.11.2019 10:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

Der Videoplayer der PS4 funktioniert afaik in die Richtung, dass du ne Übersicht der Streamingportale siehst . Aber nur wenn maneinen US-Account bei der PS hat mit den Augen rollend



Ne, geht auch mit meinem PS Account, da habe ich eine Übersicht über die Angebote der Streamingdienste die hier verfügbar sind (Netflix, AMazon video).

Startet dann wenn man das Video startet aber natürlich trotzdem die jeweilige App.
13.11.2019 10:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Die 2 Folgen His Dark Materials geschaut, erster Eindruck

Counterpart mit Fantasie elementen.

HdM Spoiler!
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Dame mit der Lyra abhängt ist von der anderen Seite).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 13.11.2019 10:36]
13.11.2019 10:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Shooter

Der Videoplayer der PS4 funktioniert afaik in die Richtung, dass du ne Übersicht der Streamingportale siehst . Aber nur wenn maneinen US-Account bei der PS hat mit den Augen rollend



Ne, geht auch mit meinem PS Account, da habe ich eine Übersicht über die Angebote der Streamingdienste die hier verfügbar sind (Netflix, AMazon video).

Startet dann wenn man das Video startet aber natürlich trotzdem die jeweilige App.


Echt? Bei mir (CH Account) seh ich nur die Apps. Kann man das evtl. einstellen?
13.11.2019 10:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Poerger



Wenn es eine Oberfläche geben würde, die die Anbieter zusammen fasst und ich die Kataloge gleichzeitig durchsuchen kann - dann machen wir Fortschritte und ich wäre bereit auch für 3 zu zahlen. So wie es jetzt ist? Nope, thx




Amazon Fire TV Stick ist es teilweise so wenn ich mich nicht täusche



Glaube nicht? Man kann zwar in die Netflix-App aber man kann nicht global einen Katalog benutzen sondern nur den Katalog der App. Glaube auch nicht, dass sich das ändern wird, aber ggf. kann ja über third-party wie z.B. Plex gecrawlt werden welcher Katalog was hat und von dort kann in die App verlinkt werden?
13.11.2019 11:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

"The Broken Empire trilogy has been optioned for TV (I still call it TV, though it might be a Netflix series etc).And it looks very likely that The Book of the Ancestor and the Impossible Times trilogies will also complete the option process very soon."

http://mark---lawrence.blogspot.com/2019/11/hollywood-and-hollywouldnts-your.html



13.11.2019 11:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Martina

 
Zitat von Poerger



Wenn es eine Oberfläche geben würde, die die Anbieter zusammen fasst und ich die Kataloge gleichzeitig durchsuchen kann - dann machen wir Fortschritte und ich wäre bereit auch für 3 zu zahlen. So wie es jetzt ist? Nope, thx




Amazon Fire TV Stick ist es teilweise so wenn ich mich nicht täusche



Glaube nicht? Man kann zwar in die Netflix-App aber man kann nicht global einen Katalog benutzen sondern nur den Katalog der App. Glaube auch nicht, dass sich das ändern wird, aber ggf. kann ja über third-party wie z.B. Plex gecrawlt werden welcher Katalog was hat und von dort kann in die App verlinkt werden?



Wenn Du auf dem Amazon FireTV-Stick etwas suchst dann zeigt er Dir, wenn er es auf Amazon und/oder auf Netflix findet, dieses auch an.
Kann natürlich sein, dass er Netflix nur als Ergebnis anbietet, wenn auch die Netflix-App installiert ist.
13.11.2019 11:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ist mir klar, dass die sieben Weltmeere zu besegeln immer eine Option ist aber ich hab auch kein Problem Geld für Musik/Film/Serie/Spiele/whatever auszugeben, wenn ich es gut finde und es einfach geht.



Dito.

Das Problem ist 'wenn es einfach geht'. Das tut es definitiv nicht, wenn ich Netflix, Amazon, disney, apple, whatever habe und ich je Anbieter eine App habe, die ich einzeln öffnen muss um dort jeweils den Katalog nach was neuem zu durchsuchen - oder wenn ich mich dran erinnern muss, dass Serie x bei Anbieter y läuft. Fu.

Wenn es eine Oberfläche geben würde, die die Anbieter zusammen fasst und ich die Kataloge gleichzeitig durchsuchen kann - dann machen wir Fortschritte und ich wäre bereit auch für 3 zu zahlen. So wie es jetzt ist? Nope, thx




Apple probiert das eigentlich ganz eindrucksvoll mit der TV App. Einzig die Netflix Blödmänner machen da nicht mit, ansonsten sind da alle angeschlossen (Disney+ auch)
13.11.2019 11:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von _Gogo_

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Martina

 
Zitat von Poerger



Wenn es eine Oberfläche geben würde, die die Anbieter zusammen fasst und ich die Kataloge gleichzeitig durchsuchen kann - dann machen wir Fortschritte und ich wäre bereit auch für 3 zu zahlen. So wie es jetzt ist? Nope, thx




Amazon Fire TV Stick ist es teilweise so wenn ich mich nicht täusche



Glaube nicht? Man kann zwar in die Netflix-App aber man kann nicht global einen Katalog benutzen sondern nur den Katalog der App. Glaube auch nicht, dass sich das ändern wird, aber ggf. kann ja über third-party wie z.B. Plex gecrawlt werden welcher Katalog was hat und von dort kann in die App verlinkt werden?



Wenn Du auf dem Amazon FireTV-Stick etwas suchst dann zeigt er Dir, wenn er es auf Amazon und/oder auf Netflix findet, dieses auch an.
Kann natürlich sein, dass er Netflix nur als Ergebnis anbietet, wenn auch die Netflix-App installiert ist.



Gut aber du musst es immer noch suchen, es ist kein Katalog per se?
13.11.2019 12:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Gut aber du musst es immer noch suchen, es ist kein Katalog per se?



Korrekt.
Katalog gäbe es hier: https://www.justwatch.com
13.11.2019 13:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Netflix, Prime, Disney+, HBO Max, Apple TV+... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2020 14:15:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum