Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Netflix, Prime, Disney+, HBO Max, Apple TV+... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von DeeJay

Für mich kam in der ersten Folge Witcher-Feeling auf. Werde auf jeden Fall weitergucken.

20.12.2019 18:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von DeeJay

Für mich kam in der ersten Folge Witcher-Feeling auf. Werde auf jeden Fall weitergucken.




Und in der zweiten geht es gut weiter
20.12.2019 18:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Schöne erste Folge.
Als jemand, der die Bücher und die ersten beiden Spiele nicht kennt, verstand ich das Ende von Ep 1 nicht ganz,
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum rämmst er Renfri erst und tötet dann sie und ihre Männer, nachdem er vorher lange rumerzählte, dass ihn der Streit zwischen ihr und dem Zauberer nichts anginge?

fand dazu aber auf Reddit diese Erklärung.


Optisch etwas irritierend fand ich die (vermutlichen) Kontaktlinsen von Freya Allan (Original), aber na ja.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.12.2019 19:48]
20.12.2019 18:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Weil sie das Mädchen bedroht. Also eine Umschuldige in seinen Augen. So hatte ich es für mich verstanden.


Kenne weder Buch noch Spiel und es bockt gut nach EP1.
20.12.2019 18:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Smoking44*


Man kann wirklich sehen, wie es die GoT Lücke schließen will - bisschen Titten, bisschen Blut, bisschen Mittelalter, bisschen Magie. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.




Du kennst aber schon die Geschichten, oder?
All diese Dinge wurden nicht extra für die Serie dazugepackt.
Das war in den Büchern immer dabei.
20.12.2019 19:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
missmutig gucken
#firstworldproblem bei mir: Witcher auf dem meh PC Setup meines Vaters schauen oder in 11 Tagen bei mir daheim aufm Heimkino :/
20.12.2019 19:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Die ersten Kurzgeschichten, auf denen die Staffel basiert, sind die schwächsten Witcher-Schriftstücke oder?
20.12.2019 19:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Smoking44*


Man kann wirklich sehen, wie es die GoT Lücke schließen will - bisschen Titten, bisschen Blut, bisschen Mittelalter, bisschen Magie. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.




Du kennst aber schon die Geschichten, oder?
All diese Dinge wurden nicht extra für die Serie dazugepackt.
Das war in den Büchern immer dabei.



Ja, aber dass das jetzt als Serie rauskommt...?
Versteh' mich nicht falsch, ich finde das gut und die Geschichte nicht unoriginell oder so, aber das Kalkül von Netflix ist doch offensichtlich.
20.12.2019 19:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Smoking44*


Man kann wirklich sehen, wie es die GoT Lücke schließen will - bisschen Titten, bisschen Blut, bisschen Mittelalter, bisschen Magie. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.




Du kennst aber schon die Geschichten, oder?
All diese Dinge wurden nicht extra für die Serie dazugepackt.
Das war in den Büchern immer dabei.



Ja, aber dass das jetzt als Serie rauskommt...?
Versteh' mich nicht falsch, ich finde das gut und die Geschichte nicht unoriginell oder so, aber das Kalkül von Netflix ist doch offensichtlich.



Dann hab ichs falsch verstanden.
Klang so als würdest du der Serie vorwerfen diese Dinge zu kopieren.

Klar, ist ein beliebtes Genre zurzeit. Also wieso nicht auch eine Serie drehen die auf einer Erfolgreichen Buchreihe basiert.
20.12.2019 19:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Schielt Geralt gegen Ende der zweiten Folge oder schiele ich? unglaeubig gucken
20.12.2019 20:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
als jemand der Witcher (3) nur vom PC Spiel kennt und aktuell bei Folge 3 der Serie ist, folgende Frage:

Wann wird Yennefer hot?

Spoiler E3
Spoiler - markieren, um zu lesen:
He who smelt it, dealt it!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 20.12.2019 21:05]
20.12.2019 20:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ende Folge 3
20.12.2019 21:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

#firstworldproblem bei mir: Witcher auf dem meh PC Setup meines Vaters schauen oder in 11 Tagen bei mir daheim aufm Heimkino :/


Zuhause Heimkino natürlich.
20.12.2019 21:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tiefkühlpizza

#firstworldproblem bei mir: Witcher auf dem meh PC Setup meines Vaters schauen oder in 11 Tagen bei mir daheim aufm Heimkino :/


Zuhause Heimkino natürlich.



Jop, das wirds wohl. Muss eh noch paar Netflix Dokus schauen und hab mir im Steam Sale Football Manager geholt.
Wehe hier spoilert wer dieses Jahr!Wütend
20.12.2019 21:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von xnaipa

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ende Folge 3



cool.
coolcoolcool.
20.12.2019 21:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Also nach den ersten 5 Minuten der ersten Folge wollte ich schon ausmachen, der Kampf gegen das Vieh im Sumpf (Name des Viehs vergessen) war so dermaßen schlecht gemacht das ich dachte es kommt nur noch schlimmer. Wurds dann aber doch nicht. Was etwas blöd ist ist das die Serie nichtmal versucht die "Klassen" der Personen zu erklären. Ich kenne Witcher 1+2 (3 noch nicht, immer noch keine Zeit für das Megaprojekt gefunden), meine Family nicht, die stand die ganzen ersten 2 Episoden da und hat nur gefragt wer ist das warum ist das was ist das.....bischen mehr Background wäre da sinnvoll gewesen, Netflix wird ja nicht nur von Spielbuchnerds geguckt.

Hab jetzt selber bis Ende Ep 4 geguckt, bis jetzt schon ganz ok wenn man sich in dem Universum da etwas auskennt. Später mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 20.12.2019 21:38]
20.12.2019 21:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Puh also das ist schon ziemlich flach.
Ich hab jetzt zwar erst 1.5 folgen geguckt, aber das sieht echt nicht so gut aus.
20.12.2019 22:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Gerade bis Ende Vier durchgeguckt und das wird definitiv weiter geschaut Breites Grinsen

Hab nur noch die Hoffnung, dass irgendwann Vernon 'Real son of a bitch' Roche auftaucht.
20.12.2019 22:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich hab jetzt auch bis E04 geguckt und bin noch so bisschen verwirrt, was die Zeitsprünge angeht. Breites Grinsen
20.12.2019 23:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Gerade bis Ende Vier durchgeguckt und das wird definitiv weiter geschaut Breites Grinsen

Hab nur noch die Hoffnung, dass irgendwann Vernon 'Real son of a bitch' Roche auftaucht.


Kein Buch Char, wird leider nicht auftauchen.

/e Hab selber auch grad eben EP3 beendet und ist bis jetzt richtig gut geworden.
Mich stören zwar einige Sachen was den Look der Leute angeht, aber anders scheints ja nicht zu gehen. Muss man mit dealen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 21.12.2019 1:45]
21.12.2019 1:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von xnaipa

Ich hab jetzt auch bis E04 geguckt und bin noch so bisschen verwirrt, was die Zeitsprünge angeht. Breites Grinsen



Das hat mich auch teilweise hart verwirrt. Ich glaub EP6 wars wo es dann plötzlich vollständig klick gemacht hat und die Komplettraffung kam.
21.12.2019 2:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
so, nach Ep4 kann zumindest verkündet werden...

...wenigstens ein neues mind blown gif

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 21.12.2019 3:14]
21.12.2019 3:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Einige frühere Posts der Produzentin Lauren Schmidt Hissrich:

 
Is there a possibility to release a weekly chapter instead of the full season?
This is Netflix's business model, so it's the same one The Witcher will be ascribing to. That said, people are free to watch the show however they please. I, personally, do not binge shows in one evening, or even a week. I like to take my time!


Hey Lauren how did you guys figure out what Geralt's voice would sound like? It sounds similar to the video game Geralt except it carries some of Cavill's English accent.
That's all Henry's doing. He developed and perfected it this season.


Triss?
To answer without spoiling -- let's just say that as the writers and I looked at adapting the 8 novels, we knew that we would never have time for every single story, piece of action, relationship, and moment. It's simply impossible on a tv show schedule. So we did some clever combining, bringing characters forward, introducing them in slightly different ways, in order to get the building blocks in place for stories we KNEW we wanted to explore in the future. When we make changes to the text, it's for a purpose -- there is always a long game involved. We have to have a plan.


I recently made a post via reddit regarding your interview with SFX Magazine. It was regarding your statement of expecting “7 Seasons” of storytelling. Is this true and if so, do you believe this is enough to capture the important elements of world building, character development, side stories, main stories, etc.?
In another interview, I said I could write the show for 20 years and still not run out of material. Let's see how S1 does, and then go from there!


Nilfgaard elite fighting force?
I quite understand the inspiration and parallels. But the important word from my post above is "yet." We're hoping for a show that goes for years and years -- which means we specifically chose not to depict Nilfgaard at their end point, as the most powerful force on the Continent. As with all storytelling, we try to start at the beginning (or close to it) and then give everything room to change and breathe and grow into its fantastic final form.


Did just one horse play Roach the whole season, or was there like a stunt horse and a regular horse? How do you even cast a horse lol
The same horse played Roach all season, with the exception of a few travel days where "she" was quarantined. The casting process was based on many things, but mostly the bond and trust between horse and master: in this case, Roach and Geralt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.12.2019 4:01]
21.12.2019 4:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Habe gestern nach noch durchgeguckt. Ein paar Sachen fand ich dann zu komisch, vielleicht kann mir ja jemand helfen (letzte Folge):
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, sie sagen zwischen drin mal sie hätten 22 Zauberer. Und quasi die Besten der Besten der Besten der Brotherhood. Jetzt gucke ich mir die gegnerische Armee an, da sieht man die eine Zauberin, ihren komischen Horst mit dem Kästchen, und dann opfern sich ein paar für die Feuerbälle.
- Wie ist denn in den Büchern so das Kräfte-Verhältnis zwischen Soldaten und Zauberern und den fiesen Zauberern? Irgendwie passte das jetzt für mich gar nicht, dass sie da nicht die Armee halt einfach mal wegpusten.
Andererseits haben sie bei den Vorbereitungen für die Flüchtlinge noch kurz drölfzigtausend Glasfläschchen und Kristalle aus dem Hintern gezaubert...
- Was säuft denn der gute Geralt da so gelegentlich?
- Warum kämpfen sie halt nicht auf der bescheuerten Brücke selber oder schießen bequem Pfeile von der anderen Seite rüber, während die Armee versucht sie zu überqueren?

Es ist für mich nicht die beste Serie aller Zeiten, aber wie wurde im Fantasy-Bereich mal wieder gut unterhalten. Also wird es weiter geguckt.

Nur das "Hm." kommt noch nicht so gut wie das von Tom Hardy
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 21.12.2019 9:16]
21.12.2019 9:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
The Deuce beendet und für würdig befunden. Wo kriege ich jetzt meine etwas anspruchsvollere Unterhaltung her, die mich nicht mit Musik, Cliffhangern, egalen Charakteren oder schwachsinnigen Storys zumüllt? Es war eine von den Serien, die sich danach nicht nach verschwendeter Zeit anfühlen. Schaffen immer weniger. Gewöhnt man sich einmal an diese Qualität, wird alles andere schlechter.
21.12.2019 10:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Erste Folge Witcher. Holy Shieeettt Breites Grinsen
21.12.2019 11:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von CriMeARiver

Erste Folge Witcher. Holy Shieeettt Breites Grinsen



Das zieht noch an - Jaskier (Dandelion) gefällt mir schon super Breites Grinsen

Toss a coin to your Witcher...
21.12.2019 11:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von CriMeARiver

Erste Folge Witcher. Holy Shieeettt Breites Grinsen



Das zieht noch an - Jaskier (Dandelion) gefällt mir schon super Breites Grinsen

Toss a coin to your Witcher...



Henry als Witcher ist ja hart nice

Und direkt in der erste Folge Schlacht mit Nilfgaard.
PolishMusicIntensifies.jpg

Nur die ganzen Quotenschwarzen in einer Osteuropashow ...hmmmmmm :/ naja wayne

Die Mukke ist 1a und es wird auch direkt gebämst. Wie es sich für Geralt gehört
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 21.12.2019 11:53]
21.12.2019 11:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von CriMeARiver

Nur die ganzen Quotenschwarzen in einer Osteuropashow ...hmmmmmm :/ naja wayne



Ich verstehe nicht ganz. Du bist erzürnt weil die Produktion, die in Osteuropa stattfand, Quotenschwarze dabei hat, die es so nicht so häufig in Osteuropa als Castingquelle für Darsteller gibt (und importiert werden mussten), oder die Geschichte des Witchers eine Geschichte auf echten gegebenheiten in Osteuropa basiert, wo es (damals) nicht so viele Quotenschwarze gab als sie in der Serie widergespiegelt werden?

/Funfact: Mozilla Autocorrect möchte aus Quotenschwarze Rabenschwarze machen.
21.12.2019 12:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hab mir die erste Folge von Witcher angeguckt, als jemand der weder die Bücher gelesen noch die Spiele gespielt hat, und ich habs leider nicht bis zum Ende geschafft. Viel zu viel exposition der man eh nicht folgen kann, optisch wars auch nicht meins. Wirkt wie ein Game of Thrones Klon mit weniger production value und Screenwriting von.... D&D ohne Vorlage? Breites Grinsen
21.12.2019 12:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Netflix, Prime, Disney+, HBO Max, Apple TV+... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2020 14:15:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum