Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Netflix, Prime, Disney+, HBO Max, Apple TV+... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Taugen eigentlich die weiteren Staffeln von Startup etwas?

 
Zitat von Abtei*

In sich geschlossene Mini Serien:



When they see us
The night of

auch noch schnell weggeschaut:
end of the fucking world
21.12.2019 18:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Westworld.



Musste mich durch die erste Episode quälen. Generell ist SciFi nicht so mein ding.

Succession hab ich schon runtergeladen, muss ich nur mal anfangen zu schauen.
21.12.2019 18:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die erste Staffel Manhunt ist auch perfekt, um sie auf der Couch in einer Session durchzusuchten und wer es noch nicht kennt, Generation Kill ist meine persönliche Lieblingsminiserie.
21.12.2019 19:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Flashhead
Generation Kill ist meine persönliche Lieblingsminiserie.



Fast. Kommt direkt nach Band of brorhers.
21.12.2019 19:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Flashhead
Generation Kill ist meine persönliche Lieblingsminiserie.



Fast. Kommt direkt nach Band of brorhers.



Es ist so
21.12.2019 22:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Flashhead
Generation Kill ist meine persönliche Lieblingsminiserie.



Fast. Kommt direkt nach Band of brorhers.



Es ist so



Durchaus was dran!
Wobei ich True Detective Staffel 1 persönlich noch etwas mitreißender fand und ich das auf meine Nummer 1 setzen würd.
21.12.2019 23:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Puh, unmöglich zu sagen welche Serie Nr 1 sein soll. Gibt soviel gute Serien die man überhaupt nicht vergleichen kann.
21.12.2019 23:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Die beste Serie überhaupt ist natürlich The Wire, einfache Sache.
21.12.2019 23:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Junge junge, The Witcher wichst sich schon ordentlich einen auf DestinyDestinyDestinyDestinyDestinyDestinyDestiny.

War aber echt sehr unterhaltsam und die Kämpfe sind tatsächlich hervorragend choreographiert, freu mich auf die nächste Staffel.
22.12.2019 6:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Shooter

Puh, unmöglich zu sagen welche Serie Nr 1 sein soll. Gibt soviel gute Serien die man überhaupt nicht vergleichen kann.



The West Wing. Relevanter denn je..
22.12.2019 8:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sky Show, das soll mal einer verstehen. "The Deuce" Staffel 3 soll Ende Januar erscheinen, Staffel 1 + 2 sind aber nur bis Anfangs / Mitte Januar verfügbar. Wtf?
22.12.2019 13:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Phiasm

Junge junge, The Witcher wichst sich schon ordentlich einen auf DestinyDestinyDestinyDestinyDestinyDestinyDestiny.

War aber echt sehr unterhaltsam und die Kämpfe sind tatsächlich hervorragend choreographiert, freu mich auf die nächste Staffel.


Law of Suprise!
22.12.2019 14:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Witcher nun auch durch als nicht Kenner.
Joah hat Spaß gemacht, fast schon lust die Spiele zu zocken Breites Grinsen
Ein paar nicht erwähnte Fakten waren ganz nützlich, und halt die erzählte Timeline kapieren, weis nicht ob das den Zockern/Lesern sofort aufgefallen ist.
22.12.2019 14:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Shooter

Sky Show, das soll mal einer verstehen. "The Deuce" Staffel 3 soll Ende Januar erscheinen, Staffel 1 + 2 sind aber nur bis Anfangs / Mitte Januar verfügbar. Wtf?



das ist normal bei sky show. manchmal hast du da 5 seasons, dann kommt die neue, die alten verschwinden, kommen später irgendwann wieder und so weiter. die kaufen quasi nicht lifetime ein, sondern vermutlich einfach so wies halt auf ihren sendern ausgestrahlt wird.
22.12.2019 15:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Die beste Serie überhaupt ist natürlich The Wire, einfache Sache.



Keine Diskussion nötig.
22.12.2019 15:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Radde
und halt die erzählte Timeline kapieren, weis nicht ob das den Zockern/Lesern sofort aufgefallen ist.



Mir als Nur-Zocker ist es auch erst später aufgefallen - Parvetta hab ich auch erst mit Ciri verwechselt und mich gefragt, warum sie Calanthe plötzlich 'Mother' nennt peinlich/erstaunt
22.12.2019 16:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Shooter

Sky Show, das soll mal einer verstehen. "The Deuce" Staffel 3 soll Ende Januar erscheinen, Staffel 1 + 2 sind aber nur bis Anfangs / Mitte Januar verfügbar. Wtf?



das ist normal bei sky show. manchmal hast du da 5 seasons, dann kommt die neue, die alten verschwinden, kommen später irgendwann wieder und so weiter. die kaufen quasi nicht lifetime ein, sondern vermutlich einfach so wies halt auf ihren sendern ausgestrahlt wird.


Ok, danke. Ich find das nur in dem Fall irgendwie albern weil die eine Season neu dazu kommt, dann die anderen auslaufen zu lassen. Mal gucken ob ich S1 und 2 in den zwei Wochen durchballern kann.
22.12.2019 17:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich hab letztens 4 seasons the ship in 2 wochen durchgeballert, genau deshalb. dann kam s05 und n monat später waren wieder alle da. immerhin wird man bei sky ein bisschen gezwungen das zeug zu schauen, bei netflix habe ich schon einen krassen backlog mit jaja irgendwann schau ich das dann mal...

parks and recreation wars genau umgekehrt, wollte ich unbedingt sehen, hatten aber ewig lange nur s7 oder so... irgendwann waren dann mal alle da und jetzt sind wieder alle weg. es ist ein bisschen lustig jedenfalls.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 22.12.2019 18:53]
22.12.2019 18:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
The Witcher:

Ich kenne mich recht wenig im Witcher-Universum aus, aber ..

Spoiler - markieren, um zu lesen:
kann es sein, dass die Zeitlinien da irgendwie vermischt sind? Yennefer/Triss/Geralt's Kennenlernen und Ciri schon keine Ahnung wie alt? Und vom Gefühl her wird die Story sich zum Großteil um Yennefer drehen, kann das sein?

Ansonsten war die Choreographie beim Kampf zwischen Geralt und den Dorftrotteln in der ersten Folge am Ende ziemlich geil gemacht, mehr Action gab es bisher ja leider nicht (Ende Folge 3)..
22.12.2019 20:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Enki

The Witcher:

Ich kenne mich recht wenig im Witcher-Universum aus, aber ..

Spoiler - markieren, um zu lesen:
kann es sein, dass die Zeitlinien da irgendwie vermischt sind? Yennefer/Triss/Geralt's Kennenlernen und Ciri schon keine Ahnung wie alt? Und vom Gefühl her wird die Story sich zum Großteil um Yennefer drehen, kann das sein?

Ansonsten war die Choreographie beim Kampf zwischen Geralt und den Dorftrotteln in der ersten Folge am Ende ziemlich geil gemacht, mehr Action gab es bisher ja leider nicht (Ende Folge 3)..




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Im Kern spielt alles, was du siehst, in der Vergangenheit.
Einzig der Angriff von Nilfgaard und alles nachfolgende (Flucht von Ciri) spielt in der Gegenwart.

Die restlichen Erzählstränge nähern sich dem Event an und liefern die Hintergrundgeschichte zu den mit wichtigsten Figuren.
22.12.2019 21:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Witcher nun 6/8 gesehen - und bisher gut unterhalten.
Ich kann mir vorstellen, dass die Timeline für viele irgendwie ein großer Mindfuck ist; als Buch- und Spielekenner kommt man aber gut damit zurecht. Und das Ganze ist tatsächlich dann auch gut erzählt (wobei einiges nur angedeutet wird bzw. zwischen den Stühlen erwähnt wird). Wer also alles mit dem Holzhammer aufgetischt bekommen möchte, wird bestimmt mit der Serie nicht warm werden können.

Was ich bisher recht schätze, ist dies Episodenhafte, mit dessen Hilfe das ganze Setting eingeführt wird. Ich kann mir vorstellen, dass dies irgendwann zugunsten einer linearen Handlung aufgegeben wird. Mal schauen, sind ja auch noch zwei Folgen.
22.12.2019 21:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Enki

The Witcher:

Ich kenne mich recht wenig im Witcher-Universum aus, aber ..

Spoiler - markieren, um zu lesen:
kann es sein, dass die Zeitlinien da irgendwie vermischt sind? Yennefer/Triss/Geralt's Kennenlernen und Ciri schon keine Ahnung wie alt? Und vom Gefühl her wird die Story sich zum Großteil um Yennefer drehen, kann das sein?

Ansonsten war die Choreographie beim Kampf zwischen Geralt und den Dorftrotteln in der ersten Folge am Ende ziemlich geil gemacht, mehr Action gab es bisher ja leider nicht (Ende Folge 3)..




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Im Kern spielt alles, was du siehst, in der Vergangenheit.
Einzig der Angriff von Nilfgaard und alles nachfolgende (Flucht von Ciri) spielt in der Gegenwart.

Die restlichen Erzählstränge nähern sich dem Event an und liefern die Hintergrundgeschichte zu den mit wichtigsten Figuren.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Serie überspannt auch mehr als 100 Jahre, die "Rekrutierung" von Yen spielt noch vor der Geburt von Calanthe.
22.12.2019 21:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von HorusVII

Wer also alles mit dem Holzhammer aufgetischt bekommen möchte, wird bestimmt mit der Serie nicht warm werden können.



Lölchen. Mir würde ja normales Storytelling schon reichen.
22.12.2019 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich habe den Witcher nun durchgesehen und für ganz gut befunden als jemand, der die Bücher nicht und von den Spielen nur W3 halb kennt.
Nicht sehr gut, aber ich wurde nett unterhalten und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Highlights der Serie sind für mich die Hauptcharaktere (Geralt, Yen, Ciri und noch einige andere), die für echte Witcher-Stimmung sorgen.
Die Story fand ich mitunter etwas wirr, auch wenn die Zusammenhänge in der zweiten Hälfte der Staffel klarer wurden. Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, eine lange Charakterexposition gesehen zu haben als Vorbereitung auf die Hauptstory, die dann irgendwann erst noch kommt. Auf die bin ich aber schon gespannt.
22.12.2019 23:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Wie streamt ihr eigentlich Prime am PC?
Im Browser hab ich nur Stereo Holzsound und nur mit Glück überhaupt mal 720p nach ein paar Minuten. Über ganz viel Umwege in Kodi kann ich den Dolby Digital Audio Stream mit 5.1 abgreifen, dafür dann aber nur SD Video Streams. Nervt mich schon wieder hart die scheiße. Hab leider keinen Smart TV oder aktuelle Spielekonsole. Dafür eben einen HTPC mit Windows, aber das wird ja nur halblebig unterstützt.
22.12.2019 23:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Kann am Zweitmonitor liegen, sofern du einen hast.
Wenn der zweite Monitor kein HDCP unterstützt, weil er über VGA angeschlossen ist, dann wird automatisch auf SD runtergestuft.

Kann man umgehen, indem man den Monitor absteckt oder ihn mit DVI oder HDMI anschließt.
22.12.2019 23:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von moha

Wie streamt ihr eigentlich Prime am PC?
Im Browser hab ich nur Stereo Holzsound und nur mit Glück überhaupt mal 720p nach ein paar Minuten. Über ganz viel Umwege in Kodi kann ich den Dolby Digital Audio Stream mit 5.1 abgreifen, dafür dann aber nur SD Video Streams. Nervt mich schon wieder hart die scheiße. Hab leider keinen Smart TV oder aktuelle Spielekonsole. Dafür eben einen HTPC mit Windows, aber das wird ja nur halblebig unterstützt.



Für 25¤ aktuell nen Fire Stick im Angebot holen?


E-Street... No retreat, no surrender
22.12.2019 23:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Es ist PC -> HDMI -> AVR -> HDMI -> alter Fernseher.

Der hat natürlich keinen aktuellen hdcp Standard.

Bei Netflix hat das ganze mit viel Hass und gefrickel aber geklappt. Prime will nicht.


 
Zitat von E-Street

Für 25¤ aktuell nen Fire Stick im Angebot holen?



Und das sehe ich nicht ein. Irgendeine billig Hardware kaufen obwohl bessere vorhanden ist weil ein Unternehmen komische Standards hat.

\der letzte firestick war so grottig was Performance anging, insbesondere mit der Fernbedienung. Das kamen Eingaben teils doppelt und teils gar nicht oder stark verzögert an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 22.12.2019 23:23]
22.12.2019 23:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich hab das jetzt noch einmal in Ruhe geprüft, und ja, Scrubs ist immer noch die beste Serie überhaupt.
23.12.2019 0:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich muss sagen in Folge 5/6 wo einem als Nichtkenner die Zeitlinien deutlich klarer werden, bzw. sie sich aufklären reicht mir das für das Verständnis vollkommen. Ansonsten find ich die Charaktere und auch den vorhandenen Humor schön stimmig im Setting. Bin echt begeistert.
23.12.2019 0:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Netflix, Prime, Disney+, HBO Max, Apple TV+... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2020 14:15:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum