Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Netflix, Prime, Disney+, HBO Max, Apple TV+... )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Ohhh fucking shit.
Total verpennt dass das ja wöchentlich weiterging. Muss ich nachholen. Zefix.


alles auf Amazon. Und insgesamt kann man nur sagen:

Holiday Road
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 01.10.2019 18:52]
01.10.2019 18:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Mir fehlt die letzte Folge noch, aber ich empfinde S4 als die mit Abstand schlechteste Staffel. Das ganze Flashforward Zeug einfach derart übertrieben und auch sonst einfach ständig Handlungssprünge und -löcher, dass man nachschaut ob man irgendwie ne Folge ausgelassen hat. Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn, aber nicht auf die gute Weise wie noch in S1 und S2, sondern eher "lol dunno, Gott ist halt voll der random tüp xD (und wir hatten keinen Bock mehr)".
01.10.2019 19:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Che Guevara

Ohhh fucking shit.
Total verpennt dass das ja wöchentlich weiterging. Muss ich nachholen. Zefix.


alles auf Amazon. Und insgesamt kann man nur sagen:

Holiday Road




Hatte die Season schon angefangen, nur einfach vergessen... peinlich/erstaunt
01.10.2019 21:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Anstatt sich mit Preacher zu quälen, sollte man lieber noch mal Mindhunter schauen. So eine tolle Serie. <3

Und hier eine treffende Analyse, warum es so gut ist. Editing in Mindhunter - wie insbesondere die Verhöre meisterlich choreographiert sind.



Das führt wirklich schön vor Augen, was eine gute Serie von einer mediokeren unterscheidet. Ich meine, ich bin kein Profi, ich nehme das beim ersten Schauen nicht alles bewusst wahr, aber ein zusammengefrickeltes und uninspiriertes Preacher Tohuwabohu kann jeder Blinde von einer Mindhunterszene unterscheiden, die auf den Punkt gefilmt wurde.

Das Editing geht natürlich Hand in Hand mit Finchers visueller Sprache, die es völlig mühelos schafft, auch biederen Settings eine organischen Rhythmus und Dramatik angedeihen zu lassen (nicht vergessen - halb Mindhunter spielt in grauen und seelenlosen Büros). Dazu ein kurzes Video eines weiteren exzellenten Youtubers:




Und natürlich fucking Dr. Carrrrrrrrrr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 01.10.2019 21:28]
01.10.2019 21:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich war auch etwas erstaunt, dass Socke Mindhunter als Beispiel für eine hässliche Serie herausgepickt hat. Ich fand das auch optisch ganz hervorragend inszeniert und war visuell von den Szenen durchaus begeistert.
01.10.2019 23:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mein Vater hat mir die Anwaltsserie "The good Fight" ausgeliehen. Das ist wohl eine Auskopplung der Serie "The good Wife", die ich aber nicht kenne. Auf jeden Fall ist "The good Fight" bisher wirklich unterhaltsam und ziemlich spannend.

Kennt jemand hier "The good Wife"?
02.10.2019 10:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ja, ist super. Krank für mich leider hinten raus auch an dem typischen Anwaltsserienverlauf, dass die Balance aus Fällen (die bei good wife immer am Zeitgeist sind/waren) und sich persönlichen Streitigkeiten/Problemenn überhang zu letzterem führen. Aber das ist in dem Fall heulen auf hohen Niveau.

Good fight ging mir damit ziemlich schnell aufn Sack, Suits bestand daraus ja nur noch Breites Grinsen
02.10.2019 10:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kenne bisher keine Anwaltsserien. Von daher bin ich da noch schmerzbefreit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.10.2019 10:57]
02.10.2019 10:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Kennt jemand hier "The good Wife"?


Meine Frau hat das ne Zeitlang geschaut, da habe ich manchmal mitgeguckt, war ganz ok. Es hat seine Momenten und ist manchmal ganz lustig und manchmal ganz spannend, aber es ist halt eine Anwaltsserie.
02.10.2019 11:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
https://www.cracked.com/blog/17-awesomely-dumb-things-about-netflixs-the-i-land/

Hmmmmhmm.
02.10.2019 15:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von KarlsonvomDach

Kennt jemand hier "The good Wife"?



Wenig geguckt, aber immer gut gefunden.

Aber ich guck eh wenig Serien derzeit, Mindhunter hab ich angefangen und fand's auch prima.

Die einzige, wo ich gerade wirklich drauf warte, ist Better Call Saul.



Zeitige Grüße
02.10.2019 19:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Rufus

https://www.cracked.com/blog/17-awesomely-dumb-things-about-netflixs-the-i-land/

Hmmmmhmm.


 
This may be a small detail, but I'd like to take a moment to point out everyone on this island is dressed exactly like Peter Griffin. White button-down shirt and green pants. Every single one.


Okaaaaay? Breites Grinsen
03.10.2019 7:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von Rufus

https://www.cracked.com/blog/17-awesomely-dumb-things-about-netflixs-the-i-land/

Hmmmmhmm.


Nach Absatz 117 mal durch alle Folgen durchgeskippt und weiter gelesen. Hat gereicht, kthxbye. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 03.10.2019 10:31]
03.10.2019 10:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Hat hier eigentlich mal wer The Colony geschaut? Habe gestern aus Langeweile mit den ersten Folgen angefangen und fand's für seichte ABendunterhaltung gar nicht so übel. Lohnt sich, das weiterzuschauen?
03.10.2019 10:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
Also, der Film war unterhaltsamer als erwartet. Hässlon
/
Die Serie hatte mich auch mal wegen Sawyer und so interessiert,
Danke fürs Dranerinnern, könnte auch mal einen 2. Anlauf wagen.
[e]: Durch die Resistance-Typen bin ich eher auf "Besetzerseite".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 03.10.2019 12:38]
03.10.2019 11:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Pfeil
 
Zitat von Parax

Hat hier eigentlich mal wer The Colony geschaut? Habe gestern aus Langeweile mit den ersten Folgen angefangen und fand's für seichte ABendunterhaltung gar nicht so übel. Lohnt sich, das weiterzuschauen?


Colony oder The Colony?
Letztere kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
Erstere ist ganz gut gemachte SiFi-Unterhaltung. Kein Spitzenwerk, bleibt aber durchgängig auf ganz unterhaltsamen Niveau, finde ich.
Wurde eben ohne richtiges Ende abgesetzt (s. auch https://forum.mods.de/thread.php?TID=217301&PID=1247834604#reply_1247834604 und https://forum.mods.de/thread.php?TID=217301&PID=1247834720#reply_1247834720).
03.10.2019 14:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.10.2019 16:24:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Die zweite Staffel Succession ist so unglaublich gut, ich kann nicht glauben, dass es das am Sonntag schon wieder war. Episoden 3 und 8 waren echt die Krönung.

Es ist immer noch die beste Serie, in der ich wirklich niemanden leiden kann.
03.10.2019 17:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil im Trumpthread Lewinsky grad Thema ist, war ich mal im dortigen Wikipedia Artikel unterwegs.

 
2019 begann Monica Lewinsky als Produzentin für den US-TV-Kabelsender FX mit der Arbeit an einem Mehrteiler über ihre damalige Affäre, der als dritte Staffel der True-Crime-Serie American Crime Story ausgestrahlt werden soll.

04.10.2019 21:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
missmutig gucken
 
Zitat von monischnucki

Weil im Trumpthread Lewinsky grad Thema ist, war ich mal im dortigen Wikipedia Artikel unterwegs.

 
2019 begann Monica Lewinsky als Produzentin für den US-TV-Kabelsender FX mit der Arbeit an einem Mehrteiler über ihre damalige Affäre, der als dritte Staffel der True-Crime-Serie American Crime Story ausgestrahlt werden soll.



Ich bin ein wenig mad, das die dritte Staffel nicht wie ursprünglich geplant Five Days at Memorial behandelt.
05.10.2019 0:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich bräuchte so etwas wie letterboxd für Serien.
05.10.2019 1:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.10.2019 2:01:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
empfehlung für inside bills brain auf netflix.
dreiteilige doku über bill gates.

jeder teil beleuchtet primär einen aspekt seiner vergangenheit und einen aspekt seines aktuellen philantropischen schaffens im rahmen der stiftung.
e1: kindheit/beziehung zur mutter und sanitäre anlagen/abwasser in der 3. welt
e2: die anfänge von microsoft und der kampf gegen polio
e3: die zweite hälfte microsofts unter seiner führung bis zu seinem rücktritt/beziehung zu melinda und alternative energien, konkret die erforschung des laufwellenreaktors.

dabei wird immer wieder gezeigt, wie er innerlich tickt und arbeitet. fand ich echt faszinieren.
05.10.2019 22:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil



\o/
06.10.2019 0:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Der Trailer ist doch bait. Fokussiert sich zu 99% auf Picard aber die Serie selbst wird viel mehr Fokus auf die Crew haben.
06.10.2019 1:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Aerocore

Der Trailer ist doch bait. Fokussiert sich zu 99% auf Picard aber die Serie selbst wird viel mehr Fokus auf die Crew haben.



Egal, Picard. \o/
06.10.2019 1:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Sound and Fury ist ein ganz tolles Ding geworden, da hat Sturgill wieder geliefert. Bin gespannt, ob Netflix diesen Trend fortsetzt, nachdem Thom Yorke ja schon diese Mediumverbindung mit Anima ebenfalls dieses Jahr bewerkstelligt hat.
06.10.2019 5:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Preacher Ende war echt noch gut gemacht.
Schön zum Abschluss gebracht.
06.10.2019 12:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
unglaeubig gucken
Gibt es eine hässlichere Animationsserie als Big Mouth? Ich mag eigentlich alle involvierten Personen und die Grundidee, aber das hält man ja nicht aus. Dagegen ist Rick & Morty ein alter Meister.
06.10.2019 14:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von catch fire

Sound and Fury ist ein ganz tolles Ding geworden, da hat Sturgill wieder geliefert. Bin gespannt, ob Netflix diesen Trend fortsetzt, nachdem Thom Yorke ja schon diese Mediumverbindung mit Anima ebenfalls dieses Jahr bewerkstelligt hat.


Puh die Musik mag ich ja teilweise, aber das optische dazu war mir etwas zu konfus. Interstella 5555 hatte das dann doch etwas besser hinbekommen.
06.10.2019 15:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Netflix, Prime, Disney+, HBO Max, Apple TV+... )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2020 14:15:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum