Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Edeka
Rewe bestimmt auch
14.09.2019 18:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von fatal-x

Edeka
Rewe bestimmt auch



Nanana

Edeka Nord und Edeka Süd - ja

Edeka Nordost - Eher selten

Rewe ist diesbezüglich ein verlässlicherer ANlaufpunkt.
14.09.2019 19:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Gracias
14.09.2019 19:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich brauche einen Rechner für meine Eltern für:
- Onlinebanking
- Internet
- E-Mails
- Office
- Urlaubsbilder anschauen

Ich hätte da jetzt einfach ein gebrauchtes ThinkPad besorgt.
Lt. kurzer Recherche bekommt man im Bereich 200-300¤ aktuell z.b. X250 oder T440.

Einwände oder andere Vorschläge?
14.09.2019 20:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wollen die nen Laptop?
14.09.2019 20:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hätt ich jetzt auch gefragt, "refurbished" Office PCs kriegt man oft für n Appel und n Ei.
14.09.2019 20:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von gloerk

Ich brauche einen Rechner für meine Eltern für:
- Urlaubsbilder anschauen

ThinkPad X250 oder T440.



Das wird nicht besonders toll werden, vielleicht noch weniger für ältere Menschen?
14.09.2019 20:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Vielleicht sowas in der Art und für 30-40 Euro noch ne SSD reinklatschen?

https://www.harlander.com/fujitsu-celsius-w410-workstation-core-i5-2400-3-1ghz-8gb-320gb-dvd-hd-graphics-2000-ohne-bs-gebrauchte-a-ware.html
14.09.2019 20:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Muss kein Laptop sein. Nur ist da gefühlt die Auswahl größer?

Monitor und sonstige Peripherie ist schon vorhanden. Hätte den Laptop auch nur stationär betrieben. Mobilität ist nicht unbedingt erforderlich.
14.09.2019 20:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von gloerk

Muss kein Laptop sein. Nur ist da gefühlt die Auswahl größer?

Monitor und sonstige Peripherie ist schon vorhanden. Hätte den Laptop auch nur stationär betrieben. Mobilität ist nicht unbedingt erforderlich.



Ich hab einen abzugeben. HP z220. Bei Interesse PM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 15.09.2019 0:44]
15.09.2019 0:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ich brauch eine neue Mikrowelle.

Will/Brauch ich so eine Inverter Mikrowelle wie es gerade bei Aldi gibt?
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mo-169/detailseite-kw3819-mo1609/ps/p/ambianoinverter-mikrowelle/

Oder gibt's da einen pOt-Geheimtipp? Und nein, keine Mikrowelle haben ist keine Alternative.

Acid

Edit: Und wie funktioniert das wenn das Essen sich da nicht dreht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 15.09.2019 9:36]
15.09.2019 9:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Der pOT-Tipp ist immer eine Inverter-Mikrowelle, also go for it.

/e: Wenn das Essen sich nicht dreht, dann dreht sich im Deckel ein Streuelement.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 15.09.2019 9:52]
15.09.2019 9:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ja man will Inverter.
Aber die gezeigte finde ich ein bisschen teuer.

Meine Panasonic (Entwickler und Patentinhaber der Invertertechnologie bei Mikrowellen) Mikrowelle mit 31L/1000Watt hat mich vor Jahren 133¤ gekostet.

Wenn du hier schaust, bekommst du bekannte Markenprodukte (Samsung/Panasonic/LG) schon ab 79¤:

https://geizhals.de/?cat=hmicrow&xf=7215_Inverter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.09.2019 10:26]
15.09.2019 10:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von [smith]


 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich brauche einen neuen Rucksack:
- sollte optional als Handgepäck durchgehen
- sollte Klamotten und Kram für 5 Tage fassen können
- ein extra Notebook Fach wäre super
- Hüftgurt
- Kompakt

Bisher hab ich den hier gefunden:
https://www.thenorthface.de/shop/de/tnf-de/router-rucksack-3etu

Aber der gefällt mir vom Aussehen nicht so sehr.

Im Besitz hab ich einen 65l Rucksack von Fjällräven aber der ist für die meisten Reisen too much.



Ich bin im Moment sehr glücklich mit dem hier: https://www.ospreyeurope.com/shop/de_de/farpoint-40-14
Damit reisen auch andere Leute um die ganze Welt, bei mir hat er mehrere Kurzurlaube und Firmenreisen anstandslos überstanden und passte auch immer ins Handgepäck.



Gracias. Sieht gut aus
15.09.2019 12:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von gloerk

Ich brauche einen Rechner für meine Eltern für:
- Onlinebanking
- Internet
- E-Mails
- Office
- Urlaubsbilder anschauen

Ich hätte da jetzt einfach ein gebrauchtes ThinkPad besorgt.
Lt. kurzer Recherche bekommt man im Bereich 200-300¤ aktuell z.b. X250 oder T440.

Einwände oder andere Vorschläge?



Meine Eltern sind bei gleichem Nutzungsprofil mit einem T510 noch sehr zufrieden. Finde die X-Serie und vll. sogar noch die T4xx vll. etwas zu klein für Eltern.

Wenn du aber eh die Peripherie da stehen hast, hau dir 'ne x-beliebige Thinkstation dran und gut ist.
15.09.2019 12:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich such ne software alternative für elgatos stream deck.
mir gehts primär um hotkeys allgemein. obs-integration o.ä. ist für mich nicht relevant.

der knackpunkt: ich möchte es gern auf nem windows tablet laufen lassen.
für android und ios gibts ja ettliche alternativen.
15.09.2019 13:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Läuft synergy auf dem tablet?

Synergy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 15.09.2019 13:55]
15.09.2019 13:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist nicht so wirklich das, was ich suche. ich möchte schon n softwarepaket haben, dass mir makrosteuerung, etc. bereitstellt - und in der oberfläche natürlich auch nett aussieht (Breites Grinsen).
auf handgeklöppeltes a la autohotkey (wie ich das programm hasse) will ich verzichten.
15.09.2019 14:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 15.09.2019 19:06]
15.09.2019 17:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Ich brauche ein Vorgehen, wie ich Termine in einem Kalender verwalten kann, welchen ich dann an eine Gruppe von Menschen freigebe, so dass diese den Kalender auf ihren iOS und Android-Phones einmalig "abonnieren" und fortan laufend synchronisiert am Start haben. Es ist total ok, wenn nur eine Person die Einträge editieren/ändern kann. Wenn's alle können, wär's auch kein Beinbruch. Wie macht man das, möglichst für die Nutzer DAU-kompatibel (a la "ich mach einmal was kurzes am Phone nach Anleitung und das wars) und kostenlos. Mir fehlt da total die Idee... verwirrt

//Edit: Ok, denke ich habe mit Google Calendar und der Secret Adress im Ical-Format eine Lösung gefunden, die zumindest schonmal mit iOS funktioniert. Android wird noch getestet... würde mich wundern, wenn das ausgerechnet nicht ginge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [58th]IceTea am 15.09.2019 21:51]
15.09.2019 21:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von [58th]IceTea

Ich brauche ein Vorgehen, wie ich Termine in einem Kalender verwalten kann, welchen ich dann an eine Gruppe von Menschen freigebe, so dass diese den Kalender auf ihren iOS und Android-Phones einmalig "abonnieren" und fortan laufend synchronisiert am Start haben. Es ist total ok, wenn nur eine Person die Einträge editieren/ändern kann. Wenn's alle können, wär's auch kein Beinbruch. Wie macht man das, möglichst für die Nutzer DAU-kompatibel (a la "ich mach einmal was kurzes am Phone nach Anleitung und das wars) und kostenlos. Mir fehlt da total die Idee... verwirrt

//Edit: Ok, denke ich habe mit Google Calendar und der Secret Adress im Ical-Format eine Lösung gefunden, die zumindest schonmal mit iOS funktioniert. Android wird noch getestet... würde mich wundern, wenn das ausgerechnet nicht ginge.



Unter Android brauchen sie ja eh einen Google Account. Beim Google Kalender kann man weitere Personen unter den Einstellungen hinzufügen. Dort kann du auch festlegen ob welche genauen Rechte sie in dem Kalender haben. Anschließend muss man den unter Android in der Kalender - app möglicherweise noch aktivieren, damit er in Zukunft angezeigt wird.
16.09.2019 8:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Was war nochmal die potsche Standardempfehlung beim Thema Kreditkarte? Im Ausland oder bei der Flugbuchung braucht man ja doch öfter mal eine, daher möchte ich sowas anschaffen. Wird also nicht allzu häufig genutzt werden!
16.09.2019 9:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Visa von dkb oder Comdirect.
16.09.2019 9:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Nose

Was war nochmal die potsche Standardempfehlung beim Thema Kreditkarte? Im Ausland oder bei der Flugbuchung braucht man ja doch öfter mal eine, daher möchte ich sowas anschaffen. Wird also nicht allzu häufig genutzt werden!




ING
16.09.2019 9:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nicht Barclay!
16.09.2019 10:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von da t0bi

Nicht Barclay!



War das nicht früher immer die Empfehlung? Wieso nicht mehr? Brexit?
16.09.2019 11:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich brauche einen Becher für den Kaffee im Zug. Der muss das Getränk nicht 80h heiß halten...wichtiger ist mir dass er dicht und gut zu reinigen ist (am liebsten ohne großes Auseinanderbauen). Spülmaschinengeeignet brauch ich auch!
16.09.2019 11:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Nose

Was war nochmal die potsche Standardempfehlung beim Thema Kreditkarte? Im Ausland oder bei der Flugbuchung braucht man ja doch öfter mal eine, daher möchte ich sowas anschaffen. Wird also nicht allzu häufig genutzt werden!



Santaner 1 Plus Karte.
16.09.2019 11:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich brauche einen Becher für den Kaffee im Zug. Der muss das Getränk nicht 80h heiß halten...wichtiger ist mir dass er dicht und gut zu reinigen ist (am liebsten ohne großes Auseinanderbauen). Spülmaschinengeeignet brauch ich auch!



Emsa.
Beispielsweise den
16.09.2019 11:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von da t0bi

Nicht Barclay!


+1
16.09.2019 11:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2019 11:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2019 14:06:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum