Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
also finanztipp empfiehlt barclay... JA WAS DENN NUN
16.09.2019 12:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Will ich auch wissen. Habe Barclay, bin zufrieden. Muss ich mir Sorgen machen? traurig
16.09.2019 12:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von MvG

Will ich auch wissen. Habe Barclay, bin zufrieden. Muss ich mir Sorgen machen? traurig



Nein.
1-2 Monate später erst zahlen müssen bleibt weiterhin n1.
16.09.2019 12:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Joa, und halt manuell den Einzug so umstellen dass keine Zinsen anfallen bzw. einfach ne Einmalzahlung zum Ausgleich veranlassen. Nutze die eh nur für Webshops im Ausland und im Urlaub.
16.09.2019 12:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Jetzt mal noch ne andere Frage: meine Hausbank (VR Bank) bietet mit für 30¤ in Jahr eine Kreditkarte an. Was haben den die hier genannten der von meiner Bank voraus? Die 30¤ sind mit egal und später zahlen will ich nicht.
16.09.2019 13:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Nose

Jetzt mal noch ne andere Frage: meine Hausbank (VR Bank) bietet mit für 30¤ in Jahr eine Kreditkarte an. Was haben den die hier genannten der von meiner Bank voraus? Die 30¤ sind mit egal und später zahlen will ich nicht.


Beispielweise keine Gebühren bei Barabhebung im Ausland.
16.09.2019 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bargeldabhebung an jedem (*) Automaten, nicht nur dem eigenen Netzwerk.

*Statt mit der EC, mit der CC. Kann passieren, dass manche VR oder Sparkasse sich dagegen wehrt, und keine Auszahlung ermöglicht. Hat man am Automaten erstmal Pech gehabt. Kurzer Anruf bei der DKB, und innerhalb von 1-2 Tagen geht auch das. Da bekommen die nämlich einen Anschiss. Wer Visa ausgibt, muss auch Visa akzeptieren.
16.09.2019 14:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

das ist nicht so wirklich das, was ich suche. ich möchte schon n softwarepaket haben, dass mir makrosteuerung, etc. bereitstellt - und in der oberfläche natürlich auch nett aussieht (Breites Grinsen).
auf handgeklöppeltes a la autohotkey (wie ich das programm hasse) will ich verzichten.



wenn du was findest, pm bitte peinlich/erstaunt
16.09.2019 14:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich würde mir gern mal ein Fahrrad kaufen. Hauptsächlich um mit den Kids ein bisschen zu fahren (die sind mittlerweile zu schnell um nebenher mit zu laufen) und evt. 2km damit zum Fitnessstudio zu fahren.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr als 200-300¤ ausgeben - am liebsten was gutes, gebrauchtes. Worauf muss ich achten? Könnt ihr evt. direkt ein Modell empfehlen? Oder günstige Hersteller, die Einstiegsräder mit guter Qualität anbieten?

Hab seit 18 Jahren kein Fahrrad mehr besessen.
16.09.2019 15:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich habe keine Ahnung von Fahrrädern. Wenn du auf dem platten Land wohnst, hol dir 'n gebrauchtes Gazelle und sei zufrieden.
16.09.2019 15:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Für das Geld und den Zweck tut es wahrscheinlich etwas aus dem Decathlon oder so in die Richtung.
16.09.2019 15:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich bräuchte für Samstag einen vegetarischen Burger-Patty-Ersatz.
Gibt es das Beyond Meat Zeug noch bei Lidl oder ist der Hype schon vorbei?

Ansonsten, hat jemand erfahrungsgemäß leckere Alternativen, die entweder fertig sind oder kurzfristig herstellbar?
16.09.2019 20:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von dantoX

Ich würde mir gern mal ein Fahrrad kaufen. Hauptsächlich um mit den Kids ein bisschen zu fahren (die sind mittlerweile zu schnell um nebenher mit zu laufen) und evt. 2km damit zum Fitnessstudio zu fahren.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr als 200-300¤ ausgeben - am liebsten was gutes, gebrauchtes. Worauf muss ich achten? Könnt ihr evt. direkt ein Modell empfehlen? Oder günstige Hersteller, die Einstiegsräder mit guter Qualität anbieten?

Hab seit 18 Jahren kein Fahrrad mehr besessen.



Such dir bei Ebay-Kleinanzeigen was in deiner Größe, für das Geld gibt es da einiges.
16.09.2019 20:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [smith]

Ich bräuchte für Samstag einen vegetarischen Burger-Patty-Ersatz.
Gibt es das Beyond Meat Zeug noch bei Lidl oder ist der Hype schon vorbei?

Ansonsten, hat jemand erfahrungsgemäß leckere Alternativen, die entweder fertig sind oder kurzfristig herstellbar?



Noch nicht probiert, aber: Bei Lidl und Aldi gibt es Beyond Meat und die Eigenmarken, die laut pOT auch gut schmecken sollen (zumindest LIDL: Next Level Burger. Bei ALDI heißt der Wonder Burger, hat bisher in random Onlinefoodblogs nicht ganz so gut abgeschnitten)
16.09.2019 21:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von dantoX

Ich würde mir gern mal ein Fahrrad kaufen. Hauptsächlich um mit den Kids ein bisschen zu fahren (die sind mittlerweile zu schnell um nebenher mit zu laufen) und evt. 2km damit zum Fitnessstudio zu fahren.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr als 200-300¤ ausgeben - am liebsten was gutes, gebrauchtes. Worauf muss ich achten? Könnt ihr evt. direkt ein Modell empfehlen? Oder günstige Hersteller, die Einstiegsräder mit guter Qualität anbieten?

Hab seit 18 Jahren kein Fahrrad mehr besessen.



Analog & Manuell im Gebraucht-Rad-Laden um die Ecke? Der macht Dir nämlich auch den Service günstiger, weil Du selber nach 18 Jahren ja nicht mehr schraubst oder Schläuche wechselst.

Was Du kaufst ist egal, bei dem Profil sollte es nur zwei Räder haben.
16.09.2019 21:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von seak`

 
Zitat von [smith]

Ich bräuchte für Samstag einen vegetarischen Burger-Patty-Ersatz.
Gibt es das Beyond Meat Zeug noch bei Lidl oder ist der Hype schon vorbei?

Ansonsten, hat jemand erfahrungsgemäß leckere Alternativen, die entweder fertig sind oder kurzfristig herstellbar?



Noch nicht probiert, aber: Bei Lidl und Aldi gibt es Beyond Meat und die Eigenmarken, die laut pOT auch gut schmecken sollen (zumindest LIDL: Next Level Burger. Bei ALDI heißt der Wonder Burger, hat bisher in random Onlinefoodblogs nicht ganz so gut abgeschnitten)



Lidl sollte die Burger noch haben. Ansonsten Falafeln auf den Burger packen. Kann man selbst herstellen oder man kauft beim dm die Fertigmischung.
16.09.2019 21:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Lidl hab ich heute erst gekauft. Sind sogar im Angebot.
Kann man gut essen. Mehr sogar, irgendwie haben die was... Freue mich drauf.
16.09.2019 21:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
next level burger ist nice

 
Zitat von dantoX

Ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr als 200-300¤ ausgeben - am liebsten was gutes, gebrauchtes. Worauf muss ich achten? Könnt ihr evt. direkt ein Modell empfehlen? Oder günstige Hersteller, die Einstiegsräder mit guter Qualität anbieten?


200-300¤ Neuräder sind alle für die baltige Tonne. Schau bei ebay kleinanzeigen nach Rädern. Am besten irgendwas solides Hollandradel mässig. Je weniger schnick schnack, desto weniger kann kaputt gehen.
Wenn du was passendes findest, kommst in Fahrradthread und fragst ob das taugt/Preis passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.09.2019 21:54]
16.09.2019 21:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von fatal-x

200-300¤ Neuräder sind alle für die baltige Tonne.



Auch nur wenn man aus dem Fahrradthread kommt.
Für normale 0815 Personen ist das vollkommen ausreichend.

Meine Freundin hat ein glaub 200¤ Tchibo Rad, welches seit nun 5,5 Jahren problemlos genutzt wird.

Ich hatte als Kind/Jugendlicher 200-400¤ Mountainbikes die sicherlich mehr mitmachen mussten als dantoX "Ich will mit meinen Kindern bisschen radfahren".
16.09.2019 22:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Jo, hoffe du fährst C Kadett, habsch früher auch. Mehr Auto braucht niemand.
16.09.2019 22:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Ah, die Fahrradthread Elite nun angespannt.
kk
16.09.2019 23:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von fatal-x

200-300¤ Neuräder sind alle für die baltige Tonne.



Auch nur wenn man aus dem Fahrradthread kommt.
Für normale 0815 Personen ist das vollkommen ausreichend.

Meine Freundin hat ein glaub 200¤ Tchibo Rad, welches seit nun 5,5 Jahren problemlos genutzt wird.

Ich hatte als Kind/Jugendlicher 200-400¤ Mountainbikes die sicherlich mehr mitmachen mussten als dantoX "Ich will mit meinen Kindern bisschen radfahren".


kein mensch braucht einen staubsauger, ganz zu schweigen von einem staubsauger roboter. jeder hat schaufel und besen daheim.

natürlich fahren die 200¤ fahrräder. klar. aber das was du da fürs geld bekommst ist halt, verglichen mit dem was es beim gebrauchtmarkt gibt, einfach nur der allerletzte müll. also wirklich, unterste schublade, absoluter dreck, beschissene scheiße die für ahnungslose oder die mülltonne produziert ist.

du kannst dich natürlich hier nackt in den thread stellen und allen erzählen wie unfassbar ahnungslos du bist und dich dabei gleichzeitig für kompetent halten (weil die dinger fahren ja und mehr müssen, der name sagts ja eh, fahrräder auch nicht können!), oder du beschränkst dich halt auf die gebiete in denen du ahnung hast und überlässt bei den themen in denen du kein profundes wissen vorzuweisen hast einfach die finger still.
vermutlich merkt man es nicht, aber mir gehts ein bisschen auf den keks dass du bei der fahrradfrage jedesmal den leuten deine blanke ahnungslosigkeit um die ohren haust.

ich mein, wenn sich jemand nach nem smartphone erkundigt und ich ihm dann erzähl dass whatsapp eh scheiße ist und ein nokia 3310 das höchste der gefühle ist weil ICH DAS AUCH SCHON SEIT 25 JAHREN HAB UND MEINE SCHWESTER IMMERNOCH DAMIT FÄHRT dann fasst du dir doch auch an kopp und wünschst dir etwas mehr zurückhaltung.
ich mein, es hat hier ja niemand gesagt der mann mit der banane im gesicht soll einfach das dreifache ausgeben sonst wirds nicht ausreichen, nein, es hieß einfach nur "hier bekommst du mehr fürs geld".

also, ich könnt mich ja auch aufregen bei dem thema, aber ich glaub für heute belass ichs bei einem kurzen, sachlichen post, sonst schreib ich mich noch in rage!
16.09.2019 23:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Du bist einfach noch kein ordentliches Rad gefahren. Die Unterschiede was Gewicht, Antritt und Langlebigkeit zwischen 200¤-Rad vom Real und 800¤-Rad vom Fachhandel ausmachen, sind enorm.
Der Vorschlag, ein gebrauchtes Gazelle (oder VSF/Gudereit/Pegasus) zu kaufen, ist schon der Bestmögliche.

E/ Nose schafft das viel sachlicher und besser als ich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 16.09.2019 23:09]
16.09.2019 23:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Jo, hoffe du fährst C Kadett, habsch früher auch. Mehr Auto braucht niemand.


Wenn mir heute einer einen C-Kadett für ein Appel und ein Ei anbieten würde, nehm ich den mehr oder minder ungesehen. peinlich/erstaunt
16.09.2019 23:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich hatte sowas auch gerne zum basteln.
17.09.2019 0:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von BlixaBargeld

Jo, hoffe du fährst C Kadett, habsch früher auch. Mehr Auto braucht niemand.




Würde.

Jeden Tag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 17.09.2019 1:07]
17.09.2019 1:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich brauche ein Netzteil das mit 14,4V und 0,8A lädt. Das von meinem Staubsaugerroboter ist kaputt. Jemand eine Idee wo ich eins bestellen könnte wo ich nicht mindestens 100 Stück aus China bestellen muss?
17.09.2019 8:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Hersteller bietet keine Ersatzteile? Ansonsten Conrad oder sowas?
17.09.2019 8:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Shooter

Der Hersteller bietet keine Ersatzteile? Ansonsten Conrad oder sowas?


Leider nein. Ich finde bei Conrad und Co nur jede Menge 0.8A 12V Stecker. Kann ich die auch nehmen? Von Strom hab ich keine Ahnung wie man sieht.
17.09.2019 8:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Du kannst auch eines mit 0,2A nehmen, oder eines mit 100A bei 12V.

Es wird dann halt ggf. langsamer geladen.

Die Ladestrombegrenzung, sollte im Gerät gelöst sein.
17.09.2019 9:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2019 11:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2019 14:06:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum