Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von Der Büßer

Ich suche Trinkflaschen!

- 750ml ca.
- Glas oder Mettel
- Spülmaschinengeeignet inkl. Deckel
- einigermaßen breites Maul (f. Sauberkeit)


Habt ihr da zufällig Recommendierungen? Danke für jeden Tipp!


die flaschen vom co2-wasserperler?
02.10.2019 22:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Die sind zu schwer, und zerbrechen aneinander! Aber gute Idee, davon abgesehen, Naseur
02.10.2019 22:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ja nun was haste denn dann vor wenn glas prinzipiell (wtf schreibt man das so?) ja, aber nicht schwer und auch nicht zerbrechlich. also eigentlich dann eher nur so metall? help mir zu understanden, please!
02.10.2019 23:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Habe vor ein paar Wochen eine bei 24bottles gekauft. Die haben da verschiedene Größen und Anwendungsbereiche (Thermos/Non-Thermos). Kohlensäure und säurehaltige Getränke sind kein Problem.
02.10.2019 23:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
emil flaschen gibts immernocH!!
yo
02.10.2019 23:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Der Büßer

Ich suche Trinkflaschen!

- 750ml ca.
- Glas oder Mettel
- Spülmaschinengeeignet inkl. Deckel
- einigermaßen breites Maul (f. Sauberkeit)


Habt ihr da zufällig Recommendierungen? Danke für jeden Tipp!


Die Flaschen von VOSS Wasser: gibt's als Glas oder Kunststoff mit 800ml und sind preislich i.O. das Maul ist deutlich breiter als von normalen Wasserflaschen (etwa wie die alten Plastik SodaStreams). Und das Design ist hübsch zurückhaltend.
Die Beschriftung auf denen aus Plastik ist ein Aufkleber, die auf den Glas ist Siebdruck der mit etwas Stahlwolle auch entfernbar ist.
03.10.2019 0:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Klean Kanteen.
03.10.2019 8:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Der Büßer

Ich suche Trinkflaschen!

- 750ml ca.
- Glas oder Mettel
- Spülmaschinengeeignet inkl. Deckel
- einigermaßen breites Maul (f. Sauberkeit)


Habt ihr da zufällig Recommendierungen? Danke für jeden Tipp!


1. True Fruits Smoothie kaufen
2. Austrinken.
3. Flasche und Deckel spülen.
4. Befüllen
5. Profit!
03.10.2019 8:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich brauche meine erste Brille. In der Umschulung seh ich das geschriebene auf dem Whiteboard nicht so gut.

Da es meine erste Brille ist, hab ich natürlich keine Ahnung worauf ich achten muss. Ich werde mich auch noch lokal beraten lassen, aber vorher wollte ich mal hier nach ein paar Tipps fragen. peinlich/erstaunt
Hab wohl auch eine Hornhautverkrümmung, wenn das relevant für Infos ist?
03.10.2019 9:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich brauche meine erste Brille. In der Umschulung seh ich das geschriebene auf dem Whiteboard nicht so gut.

Da es meine erste Brille ist, hab ich natürlich keine Ahnung worauf ich achten muss. Ich werde mich auch noch lokal beraten lassen, aber vorher wollte ich mal hier nach ein paar Tipps fragen. peinlich/erstaunt
Hab wohl auch eine Hornhautverkrümmung, wenn das relevant für Infos ist?


Sehtest beim Augenarzt oder Optiker (weniger Wartezeit) machen, viel mehr Tips gibt's bei brillen doch nicht - zumindestens beim ersten aufsetzen drauf achten, das die Brille gut sitzt, notfalls nochmal hin zum korregieren lassen
03.10.2019 9:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich brauche meine erste Brille. In der Umschulung seh ich das geschriebene auf dem Whiteboard nicht so gut.

Da es meine erste Brille ist, hab ich natürlich keine Ahnung worauf ich achten muss. Ich werde mich auch noch lokal beraten lassen, aber vorher wollte ich mal hier nach ein paar Tipps fragen. peinlich/erstaunt
Hab wohl auch eine Hornhautverkrümmung, wenn das relevant für Infos ist?


Sehtest beim Augenarzt oder Optiker (weniger Wartezeit) machen, viel mehr Tips gibt's bei brillen doch nicht - zumindestens beim ersten aufsetzen drauf achten, das die Brille gut sitzt, notfalls nochmal hin zum korregieren lassen


Naja, gibt ja einige Arten von Brillengläsern, auch Extras. Dazu verschiedene Scharnierarten. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Hersteller gibt die man meiden sollte.
Sehtest gab es schon beim Augenarzt.
03.10.2019 9:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Was gefällt und passt, das taugt.
Bei den Gläsern das was im Budget ist.
Kunststoff, entspiegelt wenn es leicht und fürs Autofahren besser taugen soll.
Ansonsten kann man sich das auch sparen.
Und leicht je nachdem wie lange Du sie trägst.
03.10.2019 9:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Trinkflasche von „720 Grad“, via Amazon.
03.10.2019 9:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bei Brillen: Man ist aus Eitelkeit beim Ausprobieren geneigt, das 600¤-Gestell von Designer XY zu nehmen, weil es doch einen Tick besser aussieht als das ganz ähnlicheNoName für 89¤. Zumindest eventuell. Eingebildet. .

Das bereut man wenn man sich das erste mal draufsetzt.
03.10.2019 9:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

Klean Kanteen.




Theoretisch ja, praktisch kann man auch direkt vom Produzenten in China bestellen für 1/3 des Preises:

Feijian Trinkflasche





da passen "zufälligerweise" auch die ganzen unterschiedlichen Aufsätze von ECOTanka drauf:

Aufsätze




Hier kann ich den Reduuzierverschluss empfehlen, damit ist die Größe zum Trinken dann wie bei einer normalen PET Flasche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.10.2019 9:51]
03.10.2019 9:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Klean Kanteen können echt in die Spülmaschine? Ich wasch die immer wie ein Pleb mit der Hand traurig

Ansonsten sind die super, besonders von dem Thermobecher bin ich ein grosser Fan geworden.
03.10.2019 10:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich brauche meine erste Brille. In der Umschulung seh ich das geschriebene auf dem Whiteboard nicht so gut.

Da es meine erste Brille ist, hab ich natürlich keine Ahnung worauf ich achten muss. Ich werde mich auch noch lokal beraten lassen, aber vorher wollte ich mal hier nach ein paar Tipps fragen. peinlich/erstaunt
Hab wohl auch eine Hornhautverkrümmung, wenn das relevant für Infos ist?


Sehtest beim Augenarzt oder Optiker (weniger Wartezeit) machen, viel mehr Tips gibt's bei brillen doch nicht - zumindestens beim ersten aufsetzen drauf achten, das die Brille gut sitzt, notfalls nochmal hin zum korregieren lassen


Naja, gibt ja einige Arten von Brillengläsern, auch Extras. Dazu verschiedene Scharnierarten. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Hersteller gibt die man meiden sollte.
Sehtest gab es schon beim Augenarzt.


An Gestell das was passt, gefällt und bezahlbar ist.
Wenn du dir Gläser anguckst, frag auch mal nach Glasgläsern. Die sind billiger als die Kunststoffteile und bis auf das höhere Gewicht habe ich bisher noch keine Nachteile feststellen können.
Und ja die Brille ist mir auch schon runtergefallen, hat sie problemlos mitgemacht.

Als Optiker kannst du dir eigentlich Fielmann angucken, die waren bisher immer sehr freundlich und wahnsinnig kulant! Und durch das große Filalnetz hast du überall einen Ansprechpartner.
Apollo hingegen empfand ich als wahnsinnig überteuert und unfreundlich.
03.10.2019 10:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Und nimm eine Freundin mit, die eine zweite Meinung liefert. Alleine Brille aussuchen kann klappen, aber auch schief gehen.
03.10.2019 10:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich brauche meine erste Brille. In der Umschulung seh ich das geschriebene auf dem Whiteboard nicht so gut.

Da es meine erste Brille ist, hab ich natürlich keine Ahnung worauf ich achten muss. Ich werde mich auch noch lokal beraten lassen, aber vorher wollte ich mal hier nach ein paar Tipps fragen. peinlich/erstaunt
Hab wohl auch eine Hornhautverkrümmung, wenn das relevant für Infos ist?


Sehtest beim Augenarzt oder Optiker (weniger Wartezeit) machen, viel mehr Tips gibt's bei brillen doch nicht - zumindestens beim ersten aufsetzen drauf achten, das die Brille gut sitzt, notfalls nochmal hin zum korregieren lassen


Naja, gibt ja einige Arten von Brillengläsern, auch Extras. Dazu verschiedene Scharnierarten. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Hersteller gibt die man meiden sollte.
Sehtest gab es schon beim Augenarzt.


Bei Fielmann gab es für einfache Gläser (kein Gleitsicht) kürzlich drei Auswahlmöglichkeiten: Zuerst Nulltarif-Gläser, sprich die Basic Variante. Optisch meist nicht so schön, denn je nach Sehstärke können die Gläser sehr dick sein und entspiegelt sind die auch nicht.
Die zweite Auswahl lag bei rund 140¤, beinhaltet Gläser die entspiegelt, zusätzlich gehärtet und dünner sind. Üblicherweise die Wahl für Personen, die die Brille nicht nur zum Lesen oder Autofahren tragen.
Als letztes gab es für deutlich über 300¤ noch Premium-Gläser von Zeiss, die nochmal irgendwie besser und dünner sind.

Selbstverständlich alles Kunststoffgläser. Ich weiß nicht ob heute überhaupt noch jemand Glas kauft. Früher ließen sich die Optionen individuell auswählen, mittlerweile scheint es in Pakete vereinfacht worden zu sein.
Das Gestell kommt preislich noch oben drauf. Auch hier gibt es von Nulltarif bis >200¤ Markengestell alles. Es lassen sich allerdings auch im niedrigen Preissegment schöne Modelle finden.

Auf der Website von Mister Spexx kannst du Brillen auch virtuell anprobieren. Das kann helfen eine in etwa passende Form zu finden, es geht aber nichts über das tatsächliche Aufsetzen und Ausprobieren.
Schlechten Scharniere sind mir noch nicht begegnet. In der Regel hast du allerdings auch (Zufriedenheits-)Garantie.
03.10.2019 10:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von RushHour

Das bereut man wenn man sich das erste mal draufsetzt.


Da frage ich mich immer wieder, wie man das fertig bekommt. Hab ich in 35 Jahren noch nicht geschafft.
Wenn man ohne Brille blind wie ein Maulwurf ist, achtet man eigentlich darauf, wo man sie hinlegt. Stuhl, Sessel, Sofa fallen mir da als letztes ein.
03.10.2019 10:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich kaufe Glas, weil Kunststoff nach zwei Jahren total verkratzt ist. Und ich habe sie pfleglich behandelt. Immer schön abgewaschen, bevor ich sie mit dem Fielmann Tuch geputzt habe.

Dann lieber Glas, das kann ich auch mit dem T-Shirt putzen und es sieht nicht so aus.

So viel schwerer ist es auch nicht (aber schon etwas, nimmt man halt eine etwas schmalere Brille). Aufpassen sollte man allerdings mit den hochbrechenden Gläsern: die sind schwerer als die dickeren, die einen geringeren Brechungsindex haben...
03.10.2019 10:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Danke für all den Flascheninput, liebes Pot
03.10.2019 11:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich brauche meine erste Brille. In der Umschulung seh ich das geschriebene auf dem Whiteboard nicht so gut.

Da es meine erste Brille ist, hab ich natürlich keine Ahnung worauf ich achten muss. Ich werde mich auch noch lokal beraten lassen, aber vorher wollte ich mal hier nach ein paar Tipps fragen. peinlich/erstaunt
Hab wohl auch eine Hornhautverkrümmung, wenn das relevant für Infos ist?


Sehtest beim Augenarzt oder Optiker (weniger Wartezeit) machen, viel mehr Tips gibt's bei brillen doch nicht - zumindestens beim ersten aufsetzen drauf achten, das die Brille gut sitzt, notfalls nochmal hin zum korregieren lassen


Naja, gibt ja einige Arten von Brillengläsern, auch Extras. Dazu verschiedene Scharnierarten. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Hersteller gibt die man meiden sollte.
Sehtest gab es schon beim Augenarzt.


- 'Antiblau'-Beschichtung die es auf manchen Brillen gibt kann eklige blaue Halos bei Highlights geben (man gewöhnt sich aber dran).
- Brillen ohne Nasenpolster rutschen etwas leichter, v.a. wenn man switzt/Sport treibt
- hab zwei Brillen, auch wenn die eine billig ist: Ersatz ist gold wert!
03.10.2019 12:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich brauche meine erste Brille.



Die erste Brille würde ich mir vom Optiker vor Ort holen (egal ob von einer großen Kette oder einem kleinen Laden), damit die einen beraten und einem die Brille einstellen können.

Acetatfassungen erwärmt der Optiker in der Ventilette auf 80°C, um die Bügel den Ohren entsprechend anzupassen. Das könnte man zwar auch zu Hause mit heißem Wasser machen, aber bei der ersten Brille weiß man ja auch noch gar nicht, wie die Bügel am bequemsten sitzen. Es könnte durchaus sein, dass man nach dem Brillenkauf in den nächsten Tagen und Wochen noch mehrmals zum Optiker geht, der Bügel und Nasenpads den Kundenwünschen gemäß dann noch mehr anpasst.

Auch Spezialwünsche erfüllt der Optiker. Hast du z.B. eine Kunststoff- oder Acetatbrille mit festem Nasensteg, aber hättest lieber flexibel einstellbare Nasenpads, dann kann der Optiker die anbringen (meiner nahm 30 Euro dafür).

Wenn man einmal weiß, was man will, kann man sich bei nachfolgenden Brillen vielleicht auch im Internet umsehen.

Meine Brille vom Optiker kostete ca. 350 Euro. Ich hab mir dann auf Brille24 noch eine Zweitbrille für 30 Euro geholt (Neuverglasungen von alten Brillengestellen machen die auch), inklusive aller möglichen Beschichtungen (gehärtet, entspiegelt, Lotus).
Ursprünglich gedacht war sie für Gartenarbeit und so weiter, aber mittlerweile trage ich die Billigbrille sogar lieber, da sie leichter ist... und auf der Nase stört mich jedes Gramm mehr.


Ich würde Kunststoffgläser empfehlen, diese sind leichter als Mineralglas, bruchfest und splittern nicht. Reiner Kunststoff würde leicht zerkratzen, deshalb wird der mit einer harten Beschichtung versehen. Auch eine Entspiegelung und Lotusbeschichtung sind Features, ohne die ich keine Brillengläser mehr kaufen würde. Eine Entspiegelung ist vor allem dann gut, wenn das Licht von schräg hinten kommt und sich stark spiegeln würde. Mit einer hydrophoben Beschichtung zieht man die Brillengläser quasi trocken unter dem Wasserhahn hervor.
Mineralglas ist härter, aber wenn man seine Brille schonend reinigt mit einem Mikrofasertuch oder Wasser+Spülmittel, dann zerkratzt Kunststoff auch nicht. Meine derzeitigen Brillen sind 4 Jahre alt und sehen aus wie neu.


Bei der Wahl des Brillengestells berät dich sicher der Optiker.
Grundsätzlich sagt man, die Brille sollte einen Kontrast zur Gesichtsform bilden, also eher eckige Brillen für runde Gesichter und umgekehrt.
Die Brille sollte genauso breit sein wie das Gesicht. Der Nasensteg sollte rundum bündig auf dem Nasenrücken sitzen bei Acetatbrillen - wenn sie oben nicht aufliegt >, braucht man eine Brille mit breiterem Nasensteg, oder eine mit flexibel anpassbaren Nasenpads. Wenn man lacht, sollten die Wangen nicht die Brille berühren, sonst gibt es Fettflecken. Die kann es auch geben, wenn die Brille zu nah an den Augenbrauen sitzt, und diese das Glas berühren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 03.10.2019 17:20]
03.10.2019 14:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Die Klean Kanteen können echt in die Spülmaschine? Ich wasch die immer wie ein Pleb mit der Hand traurig



von der Feijan ali seite:
HINWEIS:
Dies ist single-doppelwandige wasser flasche, NICHT isoliert. Tun NICHT füllen es mit heißer wasser zu vermeiden verbrühungen.
Reinigen mit neutral reinigung lösungsmittel (wie zahnpasta oder warme seifenwasser) und trocknen lassen mit deckel entfernt vor seine erste verwenden.
Hand waschen nur. Tun NICHT die flasche in der spülmaschine oder mikrowelle.



find ich eindeutig Breites Grinsen
03.10.2019 14:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich brauche meine erste Brille.



Die erste Brille würde ich mir vom Optiker vor Ort holen (egal ob von einer großen Kette oder einem kleinen Laden), damit die einen beraten und einem die Brille einstellen können.

Acetatfassungen erwärmt der Optiker in der Ventilette auf 80°C, um die Bügel den Ohren entsprechend anzupassen. Das könnte man zwar auch zu Hause mit heißem Wasser machen, aber bei der ersten Brille weiß man ja auch noch gar nicht, wie die Bügel am bequemsten sitzen. Es könnte durchaus sein, dass man nach dem Brillenkauf in den nächsten Tagen und Wochen noch mehrmals zum Optiker geht, der Bügel und Nasenpads den Kundenwünschen gemäß dann noch mehr anpasst.

Auch Spezialwünsche erfüllt der Optiker. Hast du z.B. eine Kunststoff- oder Acetatbrille mit festem Nasensteg, aber hättest lieber flexibel einstellbare Nasenstege, dann kann der Optiker die anbringen (meiner nahm 30 Euro dafür).

Wenn man einmal weiß, was man will, kann man sich bei nachfolgenden Brillen vielleicht auch im Internet umsehen.

Meine Brille vom Optiker kostete ca. 350 Euro. Ich hab mir dann auf Brille24 noch eine Zweitbrille für 30 Euro geholt (Neuverglasungen von alten Brillengestellen machen die auch), inklusive aller möglichen Beschichtungen (gehärtet, entspiegelt, Lotus).
Ursprünglich gedacht war sie für Gartenarbeit und so weiter, aber mittlerweile trage ich die Billigbrille sogar lieber, da sie leichter ist... und auf der Nase stört mich jedes Gramm mehr.


Ich würde Kunststoffgläser empfehlen, diese sind leichter als Mineralglas, bruchfest und splittern nicht. Reiner Kunststoff würde leicht zerkratzen, deshalb wird der mit einer harten Beschichtung versehen. Auch eine Entspiegelung und Lotusbeschichtung sind Features, ohne die ich keine Brillengläser mehr kaufen würde. Eine Entspiegelung ist vor allem dann gut, wenn das Licht von schräg hinten kommt und sich stark spiegeln würde. Mit einer hydrophoben Beschichtung zieht man die Brillengläser quasi trocken unter dem Wasserhahn hervor.
Mineralglas ist härter, aber wenn man seine Brille schonend reinigt mit einem Mikrofasertuch oder Wasser+Spülmittel, dann zerkratzt Kunststoff auch nicht. Meine derzeitigen Brillen sind 4 Jahre alt und sehen aus wie neu.


Bei der Wahl des Brillengestells berät dich sicher der Optiker.
Grundsätzlich sagt man, die Brille sollte einen Kontrast zur Gesichtsform bilden, also eher eckige Brillen für runde Gesichter und umgekehrt.
Die Brille sollte genauso breit sein wie das Gesicht. Der Nasensteg sollte rundum bündig auf dem Nasenrücken sitzen bei Acetatbrillen - wenn sie oben nicht aufliegt, braucht man eine Brille mit breiterem Nasensteg, oder eine mit flexibel anpassbaren Nasenpads. Wenn man lacht, sollten die Wangen nicht die Brille berühren >, sonst gibt es Fettflecken. Die kann es auch geben, wenn die Brille zu nah an den Augenbrauen sitzt, und diese das Glas berühren.


Wow, vielen Dank! Das ist ein Haufen guter Informationen. Die Brille möchte ich gern bei aktivOptik kaufen. Da gibt es eine Filiale in der Nähe und die waren bisher immer super freundlich und hilfreich. Haben sogar die Hörgeräte meines verstorbenen Großonkels nach vier Wochen zurück genommen, als er starb...

Da scheinen die Gläser aber etwas mehr zu kosten. peinlich/erstaunt
80% bis 200¤ bekomm ich von meiner Zusatzversicherung dazu, immerhin. Sonst wäre mit Hartz 4 nicht viel drin... Breites Grinsen
03.10.2019 16:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
...
 
Zitat von RushHour

Trinkflasche von „720 Grad“, via Amazon.



Die 1l Version davon schlepp ich zu Hause immer mit mir rum, passt aber leider nicht in den Fahrradhalter.
03.10.2019 16:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Da scheinen die Gläser aber etwas mehr zu kosten. peinlich/erstaunt
80% bis 200¤ bekomm ich von meiner Zusatzversicherung dazu, immerhin. Sonst wäre mit Hartz 4 nicht viel drin... Breites Grinsen



was immer es dich kostet: Wenn du das Ding ständig tragen musst willst du entspiegelte Gläser. Alles andere ist im Grunde Luxus oder Geschmacksache, aber so wenig störende Refelxionen im Sichtfeld und ein gut sitzendes Gestell will man unbedingt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 03.10.2019 17:16]
03.10.2019 17:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Der Büßer

Danke für all den Flascheninput, liebes Pot



Dass hier keiner Sigg empfohlen hat?!
03.10.2019 17:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Der Büßer

Danke für all den Flascheninput, liebes Pot



Dass hier keiner Sigg empfohlen hat?!



Plastikinnenbeschichtung ist halt bäh.
03.10.2019 17:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2019 11:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2019 14:06:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum