Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von SwissBushIndian

Klean Kanteen.




Theoretisch ja, praktisch kann man auch direkt vom Produzenten in China bestellen für 1/3 des Preises:

Feijian Trinkflasche


https://i.imgur.com/Pc5cqhF.png


da passen "zufälligerweise" auch die ganzen unterschiedlichen Aufsätze von ECOTanka drauf:

Aufsätze

https://i.imgur.com/xCqBQCnl.png


Hier kann ich den Reduuzierverschluss empfehlen, damit ist die Größe zum Trinken dann wie bei einer normalen PET Flasche.



Oder so halt. Den Chinaschnapper kann man wie immer bei allem machen.

 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Die Klean Kanteen können echt in die Spülmaschine? Ich wasch die immer wie ein Pleb mit der Hand traurig



von der Feijan ali seite:
HINWEIS:
Dies ist single-doppelwandige wasser flasche, NICHT isoliert. Tun NICHT füllen es mit heißer wasser zu vermeiden verbrühungen.
Reinigen mit neutral reinigung lösungsmittel (wie zahnpasta oder warme seifenwasser) und trocknen lassen mit deckel entfernt vor seine erste verwenden.
Hand waschen nur. Tun NICHT die flasche in der spülmaschine oder mikrowelle.



find ich eindeutig Breites Grinsen



Das ist der Flasche aber eigentlich scheissegal. Den Deckel packe ich nicht mehr mit rein, nicht so gut für die Dichtung. Der Flasche passiert aber gar nix, ausser dass sie irgendwann aussieht wie Arsch.

¤: Etwa so:


 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Der Büßer

Danke für all den Flascheninput, liebes Pot



Dass hier keiner Sigg empfohlen hat?!



Plastikinnenbeschichtung ist halt bäh.



Kann man machen so lange man daraus wirklich strickt Wasser trinkt. Dann muss man die auch selten genug mit Kukident reinigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 03.10.2019 18:56]
03.10.2019 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hallo pOT!

Mein Opa möchte ich einen neuen Fernseher, da sein alter nicht mehr funktioniert. Ich bin nun auf der Suche nach nem Fernseher mit folgenden Eigenschaften:

- Bildschirmdiagonale max. 38 Zoll, eher weniger (Sehabstand ist vllt. 1 bis 1,5 m in seinem Zimmer, dazu sieht er eh nicht mehr besonders gut)
- Möglichst simple Bedienung ohne viel Schnickschnack
- HD-Bild
- Anschluss an digitalen Antennenreceiver, bestenfalls hat das Teil nen internen Receiver, sodass man sich den externen Receiver und die zweite Fernbedienung sparen kann.
- Preis ist erst mal egal

Ich denke mal, das Bedienungsargument wiegt da momentan am meisten Was würdet ihr da für ne alte Person empfehlen? Vielen Dank!
05.10.2019 16:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Hatten das Problem mit meiner fast blinden Oma.
Kurz: Gibt nix.

Es gibt aber spezielle Blindenreceiver, nur die wichtigsten Knöpfe auf der Fernbedienung und die unterschiedlich geformt. Unserer ist von Sony (Cx-2 steht da drauf).
Wenn die Glotze aber warum auch immer mal nicht automatisch auf den Receiver springt beim Einschalten is auch das für die Tonne. Wir haben drei Fernseher ausprobiert, 100% zuverlässig ist leider keiner.

Brauchst also immer ne Hilfe in Reichweite, je nachdem wie fit der Mensch noch ist.
05.10.2019 16:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Er sieht schon noch was und kommt auch mit zwei Fernbedienungen klar, wenn man ihm es zeigt, aufschreibt und es nur um sowas geht: "Drücke auf Fernbedienung A die On-Taste und stelle die Sender/Lautstärke auf Fernbedienung B um".

Ich will halt nur kein Gerät, bei dem die halbe Fernbedienung und die Bedienung an sich aus irgendwelchen Smart-TV-Funktionen besteht, die er eh nie nutzen wird, die aber trotzdem auf irgendeine Art und Weise omnipräsent sind und verwirren.
05.10.2019 16:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Gaffa den nutzlosen Mist halt ab.



So ungefaehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 05.10.2019 16:40]
05.10.2019 16:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
ich hatte mal nen philips tv, da gabs als sonderzuberhör ne fernbedienung mit nur laut/leise channel up/down und menu, quasi wie fürn fire tv.

der Rest ist ja wohl egal, bei deinen Anforderungen. 32" und hdtv auf 1,5m bei schlechten Augen ist ja wohl ein Witz. Hauptsache das Ding leuchtet und ist nicht mit Röhre.

so ähnlich war die https://www.amazon.de/Senioren-Fernbedienung-Das-ideale-Geschenk/dp/B00EKHXHNG

¤/ wenn ich dran denke wie oft meine Großeltern väterlicher seits den Fernsehtechniker gerufen haben, weil wir irgendwann keinen Bock mehr hatten. Einfach nur, weil die wieder die Sender verstellt hatten. Aber nach dem x-ten Mal ist dir dann auch egal, dass die dafür 60¤ die Stunde blechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 05.10.2019 23:24]
05.10.2019 23:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Im Laden mal ein Gerät raussuchen, was einigermaßen gut reagiert und dann eine SENIORENFERNBEDINUNG kaufen?




https://www.amazon.de/Seki-Grande-lernf%C3%A4hige-Universal-Fernbedienung-silber/dp/B004G6NYT8


Gibt es auch noch mit noch weniger Tasten.
05.10.2019 23:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
...
05.10.2019 23:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Im Laden mal ein Gerät raussuchen, was einigermaßen gut reagiert und dann eine SENIORENFERNBEDINUNG kaufen?

https://i.imgur.com/2uA6oYhl.png


https://www.amazon.de/Seki-Grande-lernf%C3%A4hige-Universal-Fernbedienung-silber/dp/B004G6NYT8


Gibt es auch noch mit noch weniger Tasten.



Ich stelle gerade fest Senior zu sein. Weil ich am samstag Abend zu Hause runhänge, und weil ich solche Geräte ohne unnützes Geraffel gut finde. Erschießt mich.
06.10.2019 0:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Aufgrund des aktuellen Call of Duty fürs Tablet habe ich irgendwie Lust mal wieder richtig zu Zocken.
Hardware bis auf ein MacBook nicht vorhanden.
Standpc ist keine Möglichkeit.
Also Gaming Notebook?
Was kauft man denn da so aktuell?

Sowas?
https://www.dell.com/de-de/shop/laptops-2-in-1-pcs/dell-g7-17-gaming-laptop/spd/g-series-17-7790-laptop/cng7716
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 06.10.2019 0:24]
06.10.2019 0:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von skinni

ich hatte mal nen philips tv, da gabs als sonderzuberhör ne fernbedienung mit nur laut/leise channel up/down und menu, quasi wie fürn fire tv.

der Rest ist ja wohl egal, bei deinen Anforderungen. 32" und hdtv auf 1,5m bei schlechten Augen ist ja wohl ein Witz. Hauptsache das Ding leuchtet und ist nicht mit Röhre.

so ähnlich war die https://www.amazon.de/Senioren-Fernbedienung-Das-ideale-Geschenk/dp/B00EKHXHNG

¤/ wenn ich dran denke wie oft meine Großeltern väterlicher seits den Fernsehtechniker gerufen haben, weil wir irgendwann keinen Bock mehr hatten. Einfach nur, weil die wieder die Sender verstellt hatten. Aber nach dem x-ten Mal ist dir dann auch egal, dass die dafür 60¤ die Stunde blechen.




 
Zitat von Icefeldt

Im Laden mal ein Gerät raussuchen, was einigermaßen gut reagiert und dann eine SENIORENFERNBEDINUNG kaufen?

https://i.imgur.com/2uA6oYhl.png

https://www.amazon.de/Seki-Grande-lernf%C3%A4hige-Universal-Fernbedienung-silber/dp/B004G6NYT8

Gibt es auch noch mit noch weniger Tasten.



Danke euch, klingt nach ner guten Lösung!
Habe mich vorerst dafür entschieden:
https://www.amazon.de/gp/product/B07H4YCZCM/

Sein alter Fernseher hatte 66 cm Bildschirmdiagonale und er will noch nen kleineren, drum habe ich als Größe jetzt 24" gewählt. Integriert sind gleich DVB-T2/S2-Tuner, damit er seinen externen Receiver nicht mehr braucht und ne mögliche Fehlerquelle wegfällt. Damit sollten dann auch die bisherigen SD-Sender wie immer laufen.
Dazu gibt's dann sone Seniorenfernbedienung.

Irgendwelche Einsprüche, speziell zum gewählten Pansonic TV?
06.10.2019 13:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Frage
Ohne jetzt nachgesehen zu haben:

Hotelfernseher? Die haben doch auch teilweise eingeschränkte Funktionen auf der Fernbedienung.
06.10.2019 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Aber vermutlich immer noch genug Möglichkeiten um irgendwas zum Verstellen. Sone Seniorenfernbedienung scheint da das Optimum zu sein.
06.10.2019 13:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Der Büßer

Ich suche Trinkflaschen!

- 750ml ca.
- Glas oder Mettel
- Spülmaschinengeeignet inkl. Deckel
- einigermaßen breites Maul (f. Sauberkeit)


Habt ihr da zufällig Recommendierungen? Danke für jeden Tipp!


Mein Arbeitgeber hat letztens Trinkflaschen aus Metall verschenkt, siehe hier. Ich bin nicht der Trinkflaschen guy je gewesen, aber ich muss das Ding nur mit spülwasser schütteln und schon ist das Ding sauber und alles schmeckt so wie es schmecken soll. Kalt bleibt lange Zeit kalt, die Dichtung hält tadellos und stabil ist das Ding auch noch. Ich hab die 500ml Flasche und find die Größe zumindest für mich perfekt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 06.10.2019 17:18]
06.10.2019 17:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich brauche mal das Bild von lobos Motor-Tisch! (nicht von seinem Penis)
06.10.2019 20:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215996&PID=1247392194#reply_1247392194
06.10.2019 21:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Programmierbare Heizkörper-Thermostate. Bisher nix mit Smart Home vorhanden. Will ich mich da in das Homematic IP System einkaufen oder hat das pOT eine andere Empfehlung?
06.10.2019 23:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von blue

Gaffa den nutzlosen Mist halt ab.

https://i.imgur.com/u7ikyWS.jpg

So ungefaehr



Hässlich, aber gut! Fernbedienungen sollten so sein. Ist ein Fernseher, kein Computer. Die Fire TV Fernbedienung macht vor, wie es sein sollte, aber dafür ist Fire TV OS ein Unglück. Hier zusammengewürfelter Content. Music ist besonders schlimm.

Netflix starten und gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.10.2019 23:32]
06.10.2019 23:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Suche aktuell eine Kreditkarte und hab bei mydealz zufällig was von revolut gelesen. Nutzt die hier jemand und kann was dazu sagen? Es wird gesagt, dass es sich um eine Prepaid-Kreditkarte handelt. Also nur das nutzbar, was ich von einem Konto dorthin überweise? Nutzt das hier jemand so? Wollte damit YouTube Premium bezahlen.
Wie schaut es bei revolut mit der Sicherheit aus?
07.10.2019 0:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von Sharku

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215996&PID=1247392194#reply_1247392194



Firma dankt.
07.10.2019 6:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oliver

Programmierbare Heizkörper-Thermostate. Bisher nix mit Smart Home vorhanden. Will ich mich da in das Homematic IP System einkaufen oder hat das pOT eine andere Empfehlung?



willst in Zukunft erweitern oder wars das mit Smart Home?
Soll es von unterwegs steuerbar sein oder präferierst du wenn es nicht von außen erreichbar ist?
07.10.2019 7:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Oliver

Programmierbare Heizkörper-Thermostate. Bisher nix mit Smart Home vorhanden. Will ich mich da in das Homematic IP System einkaufen oder hat das pOT eine andere Empfehlung?



willst in Zukunft erweitern oder wars das mit Smart Home?
Soll es von unterwegs steuerbar sein oder präferierst du wenn es nicht von außen erreichbar ist?


Falls es das schon war UND du schon ne Fritzbox hast, kannst Du die Fritz- oder Comet- Thermostate nehmen, das geht gut und sicher bequemer als das Einstellen mit den normalen.
07.10.2019 7:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
...
Ich plane nicht da noch was zu erweitern und 'ne Fritzbox steht hier schon. Die DECT-Thermostate klingen gut, denke damit werde ich mein Glück versuchen. Danke für den Hinweis!
07.10.2019 8:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich such gleiches, hab zwar ne FritzBox aber der entscheidende Vorteil für Homematic ist:


  • Fensterkontaktschalter vorhanden (tlw. sogar mitgeliefert)
  • Raumthermostat problemlos und ohne Hub integrierbar
  • Raumthermostat steuert mehrere Heizkörperthermostate


Preislich ist es auch vertretbar.
07.10.2019 8:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Und die DECT-Thermostate haben laut vielen Rezensionen oft Verbindungsprobleme, jetzt bin ich auch wieder unschlüssig Breites Grinsen
07.10.2019 8:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wo kann ich online Faxe verschicken? Ich will kein Abomodell, ich will gerne pro Seite ein paar Cent bezahlen.
07.10.2019 9:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Keine Fritzbox am Start?
07.10.2019 9:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Staubsaugerroboter? Am liebsten einen, der meine Nutzungsdaten und Grundrisse nicht nach China schickt.
07.10.2019 9:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Bombur

Keine Fritzbox am Start?


Leider nein.
07.10.2019 9:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Oliver

Und die DECT-Thermostate haben laut vielen Rezensionen oft Verbindungsprobleme, jetzt bin ich auch wieder unschlüssig Breites Grinsen


Nie Probleme gehabt in der Hinsicht.
07.10.2019 9:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2019 11:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2019 14:06:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum