Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Danke. Tolino hatte ich eh schon im Kopf.
Frau hat noch den Vision reingeworfen. Was würde der bringen? Wasserfest, aber das brauch ich nicht wirklich
06.11.2019 9:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von seak`

Danke. Tolino hatte ich eh schon im Kopf.
Frau hat noch den Vision reingeworfen. Was würde der bringen? Wasserfest, aber das brauch ich nicht wirklich



https://www.weltbild.de/tolino/tolino-vergleich
06.11.2019 9:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seak`

Danke. Tolino hatte ich eh schon im Kopf.
Frau hat noch den Vision reingeworfen. Was würde der bringen? Wasserfest, aber das brauch ich nicht wirklich



https://www.weltbild.de/tolino/tolino-vergleich



Grazie
06.11.2019 11:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Für Tests von aktuellen E-Readern siehe auch:
https://allesebook.de/
06.11.2019 13:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Wo kauft das pOT noch mal einfache Basic Shirts? Da gab es doch so ne Öko Seite peinlich/erstaunt
06.11.2019 14:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von punkd

Wo kauft das pOT noch mal einfache Basic Shirts? Da gab es doch so ne Öko Seite peinlich/erstaunt


https://www.grundstoff.net/
06.11.2019 14:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Super, danke!
06.11.2019 14:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Tisch gesucht
Ich brauche einen Tisch. Besser gesagt einen Spieletisch. Und noch besser eine eierlegende Wollmilchsau.

Ausgangssituation: Ich lade öfter gerne Freunde zum gemütlichen, nerdigen Spieleabend ein. Mal Magic, mal Gloomhaven, mal was Anderes.

Um Nerven und die Ehe zu schonen, soll das aber nicht mehr immer im Wohnzimmer stattfinden. Da stören wir dann meine Frau beim Fernsehen oder sie uns beim Spielen. Für alle doof.

Glücklicherweise habe ich jetzt einen ausreichend großen Hobbyraum. Da will ich den Tisch aber nicht immer im Weg stehen haben. Also hätte ich gerne eine klappbare / demontierbare / verstaubare Lösung.

Anforderungsszenarien:

Magic zu sechst (d.h. 3 Mann auf jeder Längsseite), Brettspiele mit hohem Platzbedarf (Gloomhaven), Brett- und Kartenspiele mit kleinem Platzbedarf.

Wegen Magic sollte der Tisch also idealerweise 1,5m 1,8m lang sein, damit 3 Leute nebeneinander passen. Breite auch gerne 100cm (beim bisherigen Tisch mit 80cm ist Gloomhaven teilweise sehr eng mit Spielplan + Charakter-Karten).

Nach dem Spielen soll der Tisch dann wieder abgebaut / zusammengeklappt werden und im Keller verschwinden.

Hab mir folgendes überlegt:

Variante 1: (Tisch-)Platte auf Arbeitsböcken

Vorteil: schnell auf- und abgebaut

Nachteil: instabil, wenn sich jemand drauflehnt

Variante 2: Feste Tischplatte mit demontierbaren Tischbeinen

Vorteil: stabil

Nachteil: Gewindelöcher in der Tischplatte fransen eventuell aus, wenn man den Tisch zu oft montiert und demontiert?

Variante 3: Tischplatte mit demontierbaren Tischbeinen + Ansteckplatte(n)

Vorteil: Grundtisch für 4 Personen, mit zwei Ansteckplatten könnte man ihn dann zum rechteckigen Tisch für 6 Leute für Magic machen, und vielleicht noch zweite trapezförmige, um ihn auf einer Seite rechteckig für besseren Zugang bei Brettspielen zu machen

Nachteil: Stabiliät und Befestigung der Ansteckplatten

Hat jemand Ideen? Empfehlungen? Z.b. für anschraubbare Tischbeine bei denen die Befestigung fix an der Tischplatte bleibt und ich nicht jedes Mal die Tischbeine neu mit Schrauben an der Platte befestigen muss?

Oder Alternativen wie Tiptoe-Table Legs zum Beispiel? Sind mit 65¤ pro Tischbein aber halt alles andere als günstig. https://bit.ly/2PRxF0v

Oder ne Idee zur besseren Stabilisierung der Tischplatte auf Arbeitsböcken?

Tischplatte dann halt von Ikea oder MDF-Platte oder Tischlerplatte aus'm Baumarkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 06.11.2019 14:27]
06.11.2019 14:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Ikea Adils Tischbeine kann man abschrauben, während die Grundplatte am Tisch bleibt. 3,50 ¤ pro Stück.

https://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/adils-bein__AA-844478-3_pub.pdf
(Seite 8)
06.11.2019 14:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe ganz viel auf solchen Tischen gespielt.

https://www.objektmoebel24.com/clap-s-25-klapptische.html

Länge ist in Deinem Bereich, aber die Tiefe geht nur bis 90cm. Dafür hast Du keine Probleme mit ausleiernden Beinen.
06.11.2019 14:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aarkvard

Ikea Adils Tischbeine kann man abschrauben, während die Grundplatte am Tisch bleibt. 3,50 ¤ pro Stück.

https://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/adils-bein__AA-844478-3_pub.pdf
(Seite 8)


Das kombinierst du dann einfach mit einer ausreichend dicken Sperrholzplatte deiner Wahl und versteifst (pfcht) erforderlichenfalls mit Holzleisten an der Unterseite.
06.11.2019 14:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich suche einen guten Youtube channel mit Yoga Videos - gerne für Anfänger und ohne esoterischen Überbau.

...

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 06.11.2019 15:13]
06.11.2019 15:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich haette da ein paar mit zerissenen Leggins.
06.11.2019 15:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Smoking44*

Ich suche einen guten Youtube channel mit Yoga Videos - gerne für Anfänger und ohne esoterischen Überbau.

...

peinlich/erstaunt



Also wenn du dich mit der Philosophie von Yoga und den mystischen Aspekten nicht befassen willst, dann ist das nicht das richtige für dich. Ich würde dir einen 3 monatigen auffenthalt in varanasi mit einem Yogi empfehlen.

Bis du so entspannt wirst, wie ich es bin, sind es aber Jahre der Meditation ich empfehle nacktyoga
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 06.11.2019 15:17]
06.11.2019 15:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Smoking44*

Ich suche einen guten Youtube channel mit Yoga Videos - gerne für Anfänger und ohne esoterischen Überbau.

...

peinlich/erstaunt



Also wenn du dich mit der Philosophie von Yoga und den mystischen Aspekten nicht befassen willst, dann ist das nicht das richtige für dich. Ich würde dir einen 3 monatigen auffenthalt in varanasi mit einem Yogi empfehlen.


Oder Pilates.
06.11.2019 15:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mir geht's hauptsächlich um Beweglichkeit.

Für die geistige Balance nehme ich das fidel Intensivtraining nächstes Jahr beim Meister persönlich.
06.11.2019 15:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Willst du immer noch die eine olle mit geilen moves beim Sex beeindrucken?
06.11.2019 15:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Asana Rebel ist nett als App, vll haben die auch son Youtube Channel. Ist halt Yoga ins Sportliche gezogen.
06.11.2019 15:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
"Feel sexy and healthy"

.... Ich probiers mal aus. Breites Grinsen

Und natürlich ist das dafür, dass ich besser ballern kann! Also klettern.
06.11.2019 15:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

"Feel sexy and healthy"

.... Ich probiers mal aus. Breites Grinsen

Und natürlich ist das dafür, dass ich besser ballern kann! Also klettern.



Ich finde die Mady Morrison ganz gut, die ist auch nicht so eso.
Da gibt es auch sehr sportliche Dinge.
Am besten aber parallel auch mal eine oder zwei Stunden mit einem/einer Yogalehrer*in machen. Die können dich besser korrigieren, so dass du ein Gefühl für die Figuren bekommst und die richtigen Muskeln benutzt.
06.11.2019 15:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
 
Zitat von Smoking44*

Ich suche einen guten Youtube channel mit Yoga Videos - gerne für Anfänger und ohne esoterischen Überbau.


Yoga With Adriene
https://www.youtube.com/channel/UCFKE7WVJfvaHW5q283SxchA

Yoga with Kassandra
https://www.youtube.com/user/yogawithkassandra

von Nerds für Nerds:
https://www.youtube.com/watch?v=yBLWmCrNxNk&index=7&t=0s&list=PLsksxTH4pR3KIZYKp_J7TiNihrq9iWeZZ
06.11.2019 15:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Top, danke für die Antworten. An Konferenztische hab ich gar nicht gedacht.
06.11.2019 16:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Smoking44*

"Feel sexy and healthy"

.... Ich probiers mal aus. Breites Grinsen

Und natürlich ist das dafür, dass ich besser ballern kann! Also klettern.



Amiena Zylla. Bei uns wird einmal die Woche in der Firma Yoga angeboten. Wenn die Lehrerin verhindert ist, dann ist das immer unsere ausweich Variante auf YouTube.
06.11.2019 16:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Mein Rucksack ist langsam zu klein.

Allerdings hab ich vorne ein schönes Fach wo nochmal Fächer für Kleinkram sind.
Dabei vor allem ein Schlüsselring aus Kunststoff. Der hat eine kleine Öffnung, so dass man mit etwas Kraft und Verdrehhen eine einfache Öffnung hat und dementsprechend schnell was davon abnehmen kann.
Wie heißen diese Teile? Finde weder Rucksack noch einzelne Schlüsselringe. Ist ein altes Teil von Vaude.

Am nächsten kommen Schlüsselringe mit Schnappverschluss, ist aber nicht das selbe, weil man da nicht so einfach was losbekommt.
06.11.2019 19:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Plastik-Karabiner?
06.11.2019 20:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ring. Nicht Karabiner. Wäre ja einfach...
06.11.2019 20:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Welches Tablet kauft der geneigte Appleverachter von heute? 10 Zoll, UMTS, Anwendungen hauptsächlich YouTube, Netflix und Skype. Wegen letzterem, gute Frontkamera Pflicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 07.11.2019 12:14]
07.11.2019 12:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
iPad Pro 12.9
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 07.11.2019 12:40]
07.11.2019 12:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ich brauche einen neuen Koffer. Soll mittlere Größe haben. Wichtig wäre dass man einen Anzug und Hemden sauber unterkriegt ohne alles Gefühlt zwanzig Mal falten zu müssen.
Gerne Hartschale

Hatte mir Mal einen kleinen Koffer aus der Amazon Basic Serie geholt. Der reicht mir bis auf die Größe völlig aus. Einfach eine Nummer größer nehmen oder gibt's alternativen?

68cm Höhe kosten da 65¤. Soll gerne ähnlich günstig sein.
Ach und muss vier rollen haben damit man ihn aufrecht fahren kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 07.11.2019 12:50]
07.11.2019 12:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Ich brauche einen neuen Koffer. Soll mittlere Größe haben. Wichtig wäre dass man einen Anzug und Hemden sauber unterkriegt ohne alles Gefühlt zwanzig Mal falten zu müssen.
Gerne Hartschale

Hatte mir Mal einen kleinen Koffer aus der Amazon Basic Serie geholt. Der reicht mir bis auf die Größe völlig aus. Einfach eine Nummer größer nehmen oder gibt's alternativen?

68cm Höhe kosten da 65¤. Soll gerne ähnlich günstig sein.
Ach und muss vier rollen haben damit man ihn aufrecht fahren kann.




www.hauptstadtkoffer.de

könntest du mal schauen
07.11.2019 12:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2019 11:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2019 14:06:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum