Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von seak`

Ich muss morgen den ganzen Tag durchhalten und Abends auf ein Konzert, merke aber wie mich gerade ne Erkältung zerlegen will. Was hol ich aus der Apotheke um einigermaßen fit zu sein?



Wick Day Med wirkt bei mir wahre Wunder! Von Grippostat bekomme ich Herzrasen und fühle mich ansonsten auch nicht besser.

Bin komplett erkältet und fiebrig auf eine Hochzeit (war Trauzeuge). Morgens Wick Day Med genommen und Abends auf der Hochzeit noch bis 3 Uhr in die Nacht getanzt.

Auskurieren ist natürlich besser. Aber manchmal ist das keine Option.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 16.11.2019 1:21]
16.11.2019 1:19:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
/e Bullshit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 16.11.2019 2:13]
16.11.2019 2:12:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von dantoX

Wick Day Med



Hmm, was ist denn da drin?

 
Das Arzneimittel besteht aus einer Wirkstoffkombination.

Der Wirkstoff Paracetamol wirkt schmerzstillend und fiebersenkend. Er blockiert die Bildung bestimmter Botenstoffe im Körper, so genannte Prostaglandine. Diese sind an der Entstehung von Schmerzen, Fieber und Entzündungen wesentlich beteiligt.

Der Wirkstoff Dextromethorphan stillt den Hustenreiz, indem er das Hustenzentrum im Gehirn lahm legt. Damit sich kein Schleim in den Atemwegen staut, eignet sich die Substanz aber nur, wenn der Husten vollkommen trocken ist. Ansonsten würde durch die Unterdrückung des Abhustens der Schleimabtransport und -auswurf verhindert, es kann zu einer Verengung der Atemwege kommen und dadurch zu einer erschwerten Atmung. Da der in den Atemwegen verbleibende Schleim als Nährboden für Bakterien dient, würde zusätzlich die Abheilung der Erkrankung verzögert.

Der Wirkstoff Phenylpropanolamin setzt einen Überträgerstoff (Noradrenalin) frei. Er bewirkt eine Verengung der Blutgefäße der Nasenschleimhäute, wodurch diese abschwellen und die Atmung erleichert wird. Außerdem nimmt er im Körper Einfluss auf das Herz-Kreislaufsystem: Der Puls, die Herzschlagkraft und der Blutdruck steigen. (Beipackzettel)



 
Phenylpropanolamin

Norephedrin findet heute hauptsächlich Verwendung als Arzneistoff in rezeptpflichtigen Anorektika (Appetitzügler), da es wie alle Amphetamine appetithemmend wirkt. Außerdem wird es in Kombinationspräparaten zur Linderung der Symptome grippaler Infektionskrankheiten eingesetzt, da zum einen die gefäßverengende Wirkung ein Abschwellen der Nasenschleimhäute fördert und zum anderen das Herz-Kreislaufsystem leicht angeregt wird.

Der Einsatz als Medikament ist jedoch umstritten, da beim Norephedrin die Wirkung auf den Kreislauf besonders ausgeprägt ist und daher Herzrhythmusstörungen bis hin zu Herzinfarkten auftreten können. Norephedrin wird ähnlich wie Ephedrin und andere Amphetaminderivate oft als Doping- oder Rauschmittel missbraucht.



OMG, Doping! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.11.2019 2:21]
16.11.2019 2:21:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 01.10.2012
Wick wird gleich gekauft. Hatte Medi Nait im Haus, hat die Frau aber beim letzten Ausmisten weggeworfen, da alt... das hätte mir evt noch geholfen.
Auf auf zur Apo, danke
16.11.2019 7:49:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Äh, gut so. Das ist für abends, das haut dich einfach weg.
16.11.2019 8:47:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Für die Extra-Convenience (und moar monies) gibt es von Wick jetzt auch die Kkmbination "DayNait" - 16 Pillen/Kapseln in vier Sets. Je drei über den Tag verteilt und eine zum Einschlafen.
16.11.2019 9:08:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bringts der Hotshit tatsächlich?
16.11.2019 9:19:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Geht, lieber ephedrin und Paracetamol frei kombinieren.
16.11.2019 9:23:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Der Büßer

Bringts der Hotshit tatsächlich?



Für frei Verkäufliches sind das schon ziemliche Hammer. Wie bei allem Erkältungszeug natürlich gefährlich, es in Echt schlimmer zu machen, weil man sich ein paar Stunden gesund fühlt.
16.11.2019 9:29:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
OK krass.

Legt das Hustenzentrum im Gehirn lahm Breites Grinsen
16.11.2019 9:31:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP OliOli 15.01.2009
Sowas dauerhaft zu nehmen klingt schon nicht so förderlich...
16.11.2019 9:33:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martina

Martina2
Wie oder wo kann ich einen ca Wert ermitteln für einen gebrauchten PC?
16.11.2019 9:57:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Oli

Sowas dauerhaft zu nehmen klingt schon nicht so förderlich...



Das soll man ja auch nicht dauerhaft nehmen, sondern um die Symptome zu lindern damit man sich besser erholen kann.
16.11.2019 10:01:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Martina

Wie oder wo kann ich einen ca Wert ermitteln für einen gebrauchten PC?


ebay - verkaufte artikel
16.11.2019 10:03:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Oli

Sowas dauerhaft zu nehmen klingt schon nicht so förderlich...



Das soll man ja auch nicht dauerhaft nehmen, sondern um die Symptome zu lindern damit man sich besser erholen kann.



Wie Nasenspray.
16.11.2019 10:09:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Oli

Sowas dauerhaft zu nehmen klingt schon nicht so förderlich...



Das soll man ja auch nicht dauerhaft nehmen, sondern um die Symptome zu lindern damit man sich besser erholen kann.


Du erholst Dich aber nicht "besser" wenn Du die klassischen Erkältungssymptome linderst. Du läufst viel mehr Gefahr dich besser zu fühlen und schlechter zu erholen
16.11.2019 11:13:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2019 11:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2019 14:06:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum