Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich mags. Alles peachy. Und schnell und stabil, aber ich bin auch nicht auf ne Firmen-IT angewiesen.



ich bin gespannt. Beim eigenen Rechner wird es sich ja anpassen lassen.


ich war anfangs sehr skeptisch, aber windows 10 macht vieles besser als 7!
28.09.2019 12:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
was denn zum Beispiel? peinlich/erstaunt

/Bisher beschränken sich meine Erfahrungen auf unübersichtliches Startmenü, nervige Zwischenschritte beim speichern und drucken, eine Suchfunktion die keine Dokumente mehr durchsucht, gelegentliche Bluescreens und ältere Geräte wie Scanner, die nach jedem zweiten Update neu installiert werden müssen, weil Windows meint die Treiber zu aktualisieren mit dem Ergebnis das nix mehr funktioniert. peinlich/erstaunt
Auf der Habenseite bietet Win10 mir bisher: nichts. Ich habs nur genommen, weil es da wo der neue Rechner her ist kein Win7 mehr gibt. peinlich/erstaunt
//und ja, es geht mir wegen dieser WerbeID, Verknüpfung zum Store usw. auch ein wenig ums Prinzip.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.09.2019 12:11]
28.09.2019 12:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich brauch was und weiss nich wies heißt traurig
Ich hab als Jugendlicher mal in so nem Schundladen (Nanunana etc) gejobbt, da gabs eine "Pistole" die vorne quasi eine hohle Kanüle dranhatte und beim Auslösen hat die so ein Plastikpreisschildhalteding (die man in 10er Sockenpacks gern vergisst rauszumachen) in z.b. ein Kuscheltier reinge"schossen".
Sowas brauch ich.

Ich will nen Fehlboden mit nem "Wandteppich" abhängen.
28.09.2019 12:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
etikettenpistole.
28.09.2019 12:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Boah danke so naheliegend. /o\
28.09.2019 12:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Jellybaby

was denn zum Beispiel? peinlich/erstaunt

/Bisher beschränken sich meine Erfahrungen auf unübersichtliches Startmenü, nervige Zwischenschritte beim speichern und drucken, eine Suchfunktion die keine Dokumente mehr durchsucht, gelegentliche Bluescreens und ältere Geräte wie Scanner, die nach jedem zweiten Update neu installiert werden müssen, weil Windows meint die Treiber zu aktualisieren mit dem Ergebnis das nix mehr funktioniert. peinlich/erstaunt
Auf der Habenseite bietet Win10 mir bisher: nichts. Ich habs nur genommen, weil es da wo der neue Rechner her ist kein Win7 mehr gibt. peinlich/erstaunt
//und ja, es geht mir wegen dieser WerbeID, Verknüpfung zum Store usw. auch ein wenig ums Prinzip.


Gute Frage. Kann ich dir so nicht beantworten. Das einzige was mir spontan einfällt ist win+Shift+s. Aber es gibt einfach viele Kleinigkeiten die deutlich durchdachter sind. USB Laufwerke können z.b. einfach rausgenommen werden ohne dass man sie auswerfen muss. Gefühlt ist es bei Treibern deutlich robuster geworden. Und ich hab noch nichts gehabt was es schlechter macht als win 7.
28.09.2019 20:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Nose

Und ich hab noch nichts gehabt was es schlechter macht als win 7.


WLAN-Netzwerke können nicht mehr in einer priorisierten Reihenfolge festgelegt werden (z.B. das das Heim-WLAN dem Rewe-WLAN bevorzugt wird).

Man kann es über sehr umständlich über die Kommandozeile machen, aber es gibt keine eigenes Fenster mehr.
28.09.2019 23:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich bin übrigens dafür, einen neuen LAN-Typus zu Ehren von Randbauer einzuführen: RLAN

Ob das R für Rewe oder Randbauer steht, bleibt dem aktuellen Servicestatus seines Anschlusses überlassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 29.09.2019 0:13]
29.09.2019 0:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von Nose

Und ich hab noch nichts gehabt was es schlechter macht als win 7.


WLAN-Netzwerke können nicht mehr in einer priorisierten Reihenfolge festgelegt werden (z.B. das das Heim-WLAN dem Rewe-WLAN bevorzugt wird).

Man kann es über sehr umständlich über die Kommandozeile machen, aber es gibt keine eigenes Fenster mehr.



hast du da mal die befehle? Oder einen link? Ich such das nämlich
29.09.2019 8:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von skinni

 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von Nose

Und ich hab noch nichts gehabt was es schlechter macht als win 7.


WLAN-Netzwerke können nicht mehr in einer priorisierten Reihenfolge festgelegt werden (z.B. das das Heim-WLAN dem Rewe-WLAN bevorzugt wird).

Man kann es über sehr umständlich über die Kommandozeile machen, aber es gibt keine eigenes Fenster mehr.



hast du da mal die befehle? Oder einen link? Ich such das nämlich


2 Sekunden Google: https://www.it-administrator.de/themen/server_client/216684.html
29.09.2019 10:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich will mal so nen New Balance Sneaker ausprobieren. Wo bestell ich die am günstigsten?
29.09.2019 10:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

unübersichtliches Startmenü



Wieso unübersichtlich?
Das ist ganz normal alphabetisch angeordnet.

Wobei man das sowieso nicht nutzt, da man einfach die ersten Buchstaben des Programms eingibt und schon hat man den passenden Eintrag.

Frag mich aber eh wieso du da so rumweinst.
In einem anderen Post hast du gesagt du hast eh nur 3-4 Programme installiert. (Photoshoop, Word und ein Browser oder so)

Wenn du bei 4 Programmen schon die Übersicht verlierst ... uiui

 
Zitat von Jellybaby

nervige Zwischenschritte beim speichern und drucken,



Bitte einmal erläutern.



 
Zitat von Jellybaby

eine Suchfunktion die keine Dokumente mehr durchsucht



Funzt bei mir wunderbar:



Sogar noch schön Kategorisiert nach Dokumente/Fotos usw.


 
Zitat von Jellybaby

gelegentliche Bluescreens



Du hast in deiner Woche Win10 nun schon meherre Bluescreens gehabt?


 
Zitat von Jellybaby

und ältere Geräte wie Scanner, die nach jedem zweiten Update neu installiert werden müssen, weil Windows meint die Treiber zu aktualisieren mit dem Ergebnis das nix mehr funktioniert.



Einstellen, dass Windows diesen Treiber halt nichtmehr aktualisieren darf.

Muss man die Hardware-ID in den Geräteeigenschaften nachschauen. Und in der Gruppenrichtlinie beim passenden Eintrag hinterlegen.
Normalerweise braucht man das aber nur bei "Bastellösungen" wenn man Geräte mit Treibern verwendet die so nicht zusammen gedacht sind.



 
Zitat von Jellybaby


//und ja, es geht mir w auch ein wenig ums Prinzip.



Ah:

29.09.2019 10:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jellybaby

und ältere Geräte wie Scanner, die nach jedem zweiten Update neu installiert werden müssen, weil Windows meint die Treiber zu aktualisieren mit dem Ergebnis das nix mehr funktioniert.



Einstellen, dass Windows diesen Treiber halt nichtmehr aktualisieren darf.

Muss man die Hardware-ID in den Geräteeigenschaften nachschauen. Und in der Gruppenrichtlinie beim passenden Eintrag hinterlegen.

Normalerweise braucht man das aber nur bei "Bastellösungen" wenn man Geräte mit Treibern verwendet die so nicht zusammen gedacht sind.


Super easy, super simple!

/edit: vielleicht setzt man auch einfach Hardware ein, die schon etwas älter ist, aber die halt einfach noch funktioniert und deswegen nicht ersetzt wird.
Schwer vorzustellen, ich weiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 29.09.2019 10:22]
29.09.2019 10:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jellybaby

und ältere Geräte wie Scanner, die nach jedem zweiten Update neu installiert werden müssen, weil Windows meint die Treiber zu aktualisieren mit dem Ergebnis das nix mehr funktioniert.



Einstellen, dass Windows diesen Treiber halt nichtmehr aktualisieren darf.

Muss man die Hardware-ID in den Geräteeigenschaften nachschauen. Und in der Gruppenrichtlinie beim passenden Eintrag hinterlegen.

Normalerweise braucht man das aber nur bei "Bastellösungen" wenn man Geräte mit Treibern verwendet die so nicht zusammen gedacht sind.


Super easy, super simple!



Da es nicht für den 0815 User gedacht ist und nur in Ausnahmefällen Anwendung findet, ist das so durchaus okay.

Ansonsten würden so Leute wie Jelly oder Hitmics einfach alle Treiber auf "nicht aktualisieren" stellen und mit Sicherheitslücken von 2005 rumdümpeln
29.09.2019 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Icefeldt jetzt Microsoft-Fanboy.
29.09.2019 10:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Soundblaster Z mit standard Treiber also jetzt gefrickel und gebastel, alles klar. Breites Grinsen
Ne spaß beiseite, hab mich damit abgefunden.
29.09.2019 10:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jellybaby

eine Suchfunktion die keine Dokumente mehr durchsucht



Funzt bei mir wunderbar:

https://i.imgur.com/HMxN6IQl.jpg

Sogar noch schön Kategorisiert nach Dokumente/Fotos usw.




Das meine ich nicht. Es geht um die Suchergebnisse wo das Suchwort nicht im Dateinamen auftaucht. Z.B. word oder pdf Dokumente, wo der Suchbegriff irgendwo im Text steht. Das brauche ich bei der Arbeit tatsächlich öfter mal.


 
Zitat von Icefeldt

Du hast in deiner Woche Win10 nun schon meherre Bluescreens gehabt?




nein, auf dem Arbeitsrechner. Jaaaa, ich weiß unser Admin. mit den Augen rollend


 
Zitat von Icefeldt

Ah:




ja, ah. Man muss nicht alles gut finden, nur weil ohne Not nix besseres mehr da ist.

 
Zitat von Icefeldt

Da es nicht für den 0815 User gedacht ist und nur in Ausnahmefällen Anwendung findet, ist das so durchaus okay.

Ansonsten würden so Leute wie Jelly oder Hitmics einfach alle Treiber auf "nicht aktualisieren" stellen und mit Sicherheitslücken von 2005 rumdümpeln



Wenn überhaupt werde ich deswegen alles auf nicht aktualisieren stellen oder versuchen die updates zu blocken. Einfach Gerät in der Systemsteuerung auswählen und unter Eigenschaften "Treiber nicht aktualisieren" auswählen wäre so wundervoll einfach, wenn man updates will, nur eben mit Ausnahmen.
Update kommt, Epson V30 scannt nicht mehr, neu installieren. Upate kommt, IP3600 druckt nicht mehr, neu installieren. Update kommt random Gerät startet nicht mehr. Es nervt.
29.09.2019 11:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Suche AA-Akkus für Fernbedienungen und Controller. Was nimmt man da idealerweise?
29.09.2019 11:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Suche einen ScanSnap ix500, das Ding gibt's nicht mehr und der Nachfolger macht keinen guten Eindruck.
Will jemand seinen verkaufen?
29.09.2019 11:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Flitzpiepe42

Suche AA-Akkus für Fernbedienungen und Controller. Was nimmt man da idealerweise?



Die Amazon-Eneloop-Klone?
Jene
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 29.09.2019 12:00]
29.09.2019 11:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jellybaby

eine Suchfunktion die keine Dokumente mehr durchsucht



Funzt bei mir wunderbar:

https://i.imgur.com/HMxN6IQl.jpg

Sogar noch schön Kategorisiert nach Dokumente/Fotos usw.




Das meine ich nicht. Es geht um die Suchergebnisse wo das Suchwort nicht im Dateinamen auftaucht. Z.B. word oder pdf Dokumente, wo der Suchbegriff irgendwo im Text steht. Das brauche ich bei der Arbeit tatsächlich öfter mal.





Findet er bei mir aber auch.

Suche nach "Änderungsantrag" und dann zeigt er das passende Versicherungsdokument an.
(das PDF muss natürlich auch durchsuchbar sein)
29.09.2019 12:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Flitzpiepe42

Suche AA-Akkus für Fernbedienungen und Controller. Was nimmt man da idealerweise?



Duracell industrial.

/e oh wait, Akkus. Hier stand nix peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 29.09.2019 12:19]
29.09.2019 12:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Ich würde gerne ein ferngesteuertes Auto kaufen.

Leider ist die Auswahl riesig wenn ich bei Amazon danach suche.

Meine Ansprüche :

-Halbwegs schnell unterwegs
-gelände tauglich
-gute steuerung
-langer akku

Hat da irgendjemand einen Tipp für mich?

Preisspanne bis ca 150 Euro (falls die guten erst ab 200Eur angehen so tut dies kund)
29.09.2019 12:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von *chemical*

Ich würde gerne ein ferngesteuertes Auto kaufen.

Leider ist die Auswahl riesig wenn ich bei Amazon danach suche.

Meine Ansprüche :

-Halbwegs schnell unterwegs
-gelände tauglich
-gute steuerung
-langer akku

Hat da irgendjemand einen Tipp für mich?

Preisspanne bis ca 150 Euro (falls die guten erst ab 200Eur angehen so tut dies kund)


Guck doch mal im passenden Thread. peinlich/erstaunt
29.09.2019 12:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Flitzpiepe42

Suche AA-Akkus für Fernbedienungen und Controller. Was nimmt man da idealerweise?



Die Amazon-Eneloop-Klone?
Jene



Dankö!
29.09.2019 12:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hallo, ich brauche ein neues Shampoo:
- was hilft zuverlässig gegen Schuppen,
- ist linksgrünökoversifftvegan,
- im DM erhältlich und
- ist nichts mit Teebaumöl, das Zeug riecht furchtbar?
29.09.2019 13:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich find das neue von der Eigenmarke "Seinz" ganz gut, hab aber keine Ahnung obs Vegan ist.
29.09.2019 13:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Joggl²

Hallo, ich brauche ein neues Shampoo:
- was hilft zuverlässig gegen Schuppen,
- ist linksgrünökoversifftvegan,
- im DM erhältlich und
- ist nichts mit Teebaumöl, das Zeug riecht furchtbar?



Bin sehr zufrieden.
29.09.2019 13:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich find das neue von der Eigenmarke "Seinz" ganz gut, hab aber keine Ahnung obs Vegan ist.



Es ist laut dm vegan und ohne mikroplastik.
Prinzipiell will ich so Alltagsprodukte nach und nach auf so grün wie möglich umstellen. Also recycelte Verpackung und so wäre auch ganz nett peinlich/erstaunt Dazu finde ich bei dem jetzt nichts.

Das Schauma gucke ich mir gleich an.
29.09.2019 14:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
Ich möchte mir eine Smartwatch zulegen und die sollte folgendes können bzw. haben:

    - wasserdicht zum schwimmen
    - WearOS
    - kein 46mm-Klopper, eher 42mm
    - 1 GB Ram
    - max. 300 Schekel sollen über den Tisch wandern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OmG am 29.09.2019 14:04]
29.09.2019 14:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2019 11:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2019 14:06:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum