Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wie alt ist dann das ios darauf und wie wichtig ist ein aktuelles ios?
14.10.2019 20:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Das aktuelle iOS 13 hat das iPhone ja doch noch bekommen.
14.10.2019 20:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Falls die Mama noch ein bisschen warten kann, die Spekulationen um's iPhone SE 2 klingen ganz interessant.
14.10.2019 21:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nee, soll es zum Geburtstag in ein paar Wochen geben. Danke für den input, das reicht erstmal als Grundlage für eigene Recherchen.
14.10.2019 21:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von MCignaz

Falls die Mama noch ein bisschen warten kann, die Spekulationen um's iPhone SE 2 klingen ganz interessant.


Das wäre zu gut peinlich/erstaunt

von meinem iPhone SE gesendet
14.10.2019 22:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Aber wieso nach dem 8er bauen und nicht mit Fullscreen Display traurig
14.10.2019 22:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ich hatte das se damals gekauft weil es nichts kleineres mehr gibt. Wenn das neue im 6er Gehäuse kommt ist es für mich völlig uninteressant. traurig
14.10.2019 22:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von seak`

Aber wieso nach dem 8er bauen und nicht mit Fullscreen Display traurig


Weils das SE ist?
15.10.2019 7:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Tach allerseits,

ich suche eine Actioncam als Geschenk. Die beschenkte Person (meine bessere Hälfte) möchte die Kamera hauptsächlich benutzen, um damit Fotos zu machen, während sie Motorrad fährt.
Im Motorradurlaub ist es meistens ziemlich nervig, bei jeder schönen Szenerie, die sich einem bietet, anzuhalten, die Kamera rauszukramen, Foto zu schießen und dann weiterzufahren. Da sie aber gerne alle möglichen Landschaften festhalten möchte, muss hier eine bessere Lösung her.

Optimal wäre es also, wenn die Kamera am Helm befestigt werden würde und mit einer Art Fernbedienung am Lenker ausgelöst werden könnte.

Kamera am Helm ist ja nichts neues und auch eine Fernbedienung scheint es zu geben (ich meine bei der GoPro). Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie gut die Foto(!)qualität der aktuellen GoPros so ist und wie die Bilder am Ende wirken, gerade hinsichtlich des Weitwinkels, den die ja i.d.R. haben.

Also wenn jemand ne Empfehlung für so ne Kamera hat, die den Schwerpunkt auf Fotos hat, oder mir mal ein (Landschafts) Bild in voller Auflösung hochladen kann, das mit ner GoPro aufgenommen wurde, würde mir das schon helfen.

Danke schonmal!
15.10.2019 13:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von theromi

 
Zitat von seak`

Aber wieso nach dem 8er bauen und nicht mit Fullscreen Display traurig


Weils das SE ist?



Größer vom jetzigen SE mit Fullscreen wäre dennoch absolute Liebe.
15.10.2019 14:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Prügelknabe

Tach allerseits,

ich suche eine Actioncam als Geschenk. Die beschenkte Person (meine bessere Hälfte) möchte die Kamera hauptsächlich benutzen, um damit Fotos zu machen, während sie Motorrad fährt.
Im Motorradurlaub ist es meistens ziemlich nervig, bei jeder schönen Szenerie, die sich einem bietet, anzuhalten, die Kamera rauszukramen, Foto zu schießen und dann weiterzufahren. Da sie aber gerne alle möglichen Landschaften festhalten möchte, muss hier eine bessere Lösung her.

Optimal wäre es also, wenn die Kamera am Helm befestigt werden würde und mit einer Art Fernbedienung am Lenker ausgelöst werden könnte.

Kamera am Helm ist ja nichts neues und auch eine Fernbedienung scheint es zu geben (ich meine bei der GoPro). Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie gut die Foto(!)qualität der aktuellen GoPros so ist und wie die Bilder am Ende wirken, gerade hinsichtlich des Weitwinkels, den die ja i.d.R. haben.

Also wenn jemand ne Empfehlung für so ne Kamera hat, die den Schwerpunkt auf Fotos hat, oder mir mal ein (Landschafts) Bild in voller Auflösung hochladen kann, das mit ner GoPro aufgenommen wurde, würde mir das schon helfen.

Danke schonmal!


Sie will aber schon anhalten, oder?
15.10.2019 15:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Im Optimalfall nicht. Also fahren, zur Seite schauen, sich über die Aussicht freuen, Foto schießen, wieder geradeaus schauen.
Die einzige Fernbedienung, die es gerade für die GoPro gibt, kostet 90¤, so wie ich das sehe. Bissle happig.
Aber sobald man direkt an der Kamera den Auslöser drückt, wird da aufgrund des Weitwinkels sicher immer irgendwo ein Teil der Hand bzw. des Handschuhs mit drauf sein. Von daher fürchte ich, dass man um die Fernbedienung fast nicht rum kommt.
15.10.2019 15:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
sind so gopro fotos nicht von aus aus schon ziemlich kacke?
15.10.2019 15:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Was für Fotos sollen denn da bitte rauskommen, wenn sie das während der Fahrt machen will?
15.10.2019 15:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Please don't. Ablenkung beim Fahren ist schlecht.
Lasse sie halt in 4k filmen und später tolle Videos schneiden.
15.10.2019 16:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Vincent

sind so gopro fotos nicht von aus aus schon ziemlich kacke?



Die Qualität ist schon in Ordnung, das extreme Weitwinkel ist halt so eine Sache. Und dann noch aus der Fahrt raus, naja.
15.10.2019 16:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Vincent

sind so gopro fotos nicht von aus aus schon ziemlich kacke?



Die Qualität ist schon in Ordnung, das extreme Weitwinkel ist halt so eine Sache. Und dann noch aus der Fahrt raus, naja.



Wieso nicht gleich eine 360º Kamera, dann braucht sie den Kopf nicht zu drehen

Edit: Abgesehen davon, lohnt sich das Anhalten um die Aussicht zu geniessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von get_Apache am 15.10.2019 16:06]
15.10.2019 16:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Prügelknabe

Im Optimalfall nicht. Also fahren, zur Seite schauen, sich über die Aussicht freuen, Foto schießen, wieder geradeaus schauen.



trenn dich doch einfach von ihr wenn du sie loswerden willst.

Das was du vorhast ist noch bescheuerter als während der Fahrt nur mal kurz aufs Handy schauen.
15.10.2019 16:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Vincent

sind so gopro fotos nicht von aus aus schon ziemlich kacke?


Dass du keine Dji Osmo Pocket empfiehlst verwundert mich ja.
15.10.2019 16:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich hab hier einen Laptop auf dem Schreibtisch stehen und da ich doch recht viel vor eben jenem sitze, geht mir das ordentlich auf den Sack. Am meisten die Position vom Display - ich gehe stark davon aus, dass ein Großteil meiner Rückenschmerzen daher kommt, dass ich andauernd nach unten schauen muss, anstatt das Display auf Augenhöhe zu haben.

Das heißt, dass ich mir seit einiger Zeit überlege, einen externen Monitor zu kaufen.

Ich besitze diesen hier:

https://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+p2510+m+51zq

(also nichts super tolles)

Anschlüsse sind entsprechend HDMI und VGA.

Ich will den Laptop dann einfach zugeklappt in die Ecke stellen und Tastatur und Monitor anschließen.
Da spricht doch von technischer Seite nichts dagegen oder?

Was bekommt man denn für am liebsten unter 200¤, was der Laptop schafft und mir keinen Augenkrebs verursacht? Ich brauche definitiv keine 27" bei gleicher Auflösung. Generell brauche ich keine 27".

Ich spiele keine Spiele, aber ich sitz manchmal vor PS. Wobei da jetzt nicht der Fokus drauf liegt.

Was würdet ihr empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 15.10.2019 16:42]
15.10.2019 16:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Prügelknabe

Tach allerseits,

ich suche eine Actioncam als Geschenk. Die beschenkte Person (meine bessere Hälfte) möchte die Kamera hauptsächlich benutzen, um damit Fotos zu machen, während sie Motorrad fährt.
Im Motorradurlaub ist es meistens ziemlich nervig, bei jeder schönen Szenerie, die sich einem bietet, anzuhalten, die Kamera rauszukramen, Foto zu schießen und dann weiterzufahren. Da sie aber gerne alle möglichen Landschaften festhalten möchte, muss hier eine bessere Lösung her.

Optimal wäre es also, wenn die Kamera am Helm befestigt werden würde und mit einer Art Fernbedienung am Lenker ausgelöst werden könnte.

Kamera am Helm ist ja nichts neues und auch eine Fernbedienung scheint es zu geben (ich meine bei der GoPro). Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie gut die Foto(!)qualität der aktuellen GoPros so ist und wie die Bilder am Ende wirken, gerade hinsichtlich des Weitwinkels, den die ja i.d.R. haben.

Also wenn jemand ne Empfehlung für so ne Kamera hat, die den Schwerpunkt auf Fotos hat, oder mir mal ein (Landschafts) Bild in voller Auflösung hochladen kann, das mit ner GoPro aufgenommen wurde, würde mir das schon helfen.

Danke schonmal!



Das Problem bei den Actioncams ist, dass die Fotoqualität tatsächlich nicht berauschend ist.

Ich habe die Sony AS200V, aktuelle Variante in dem Bereich scheint die FDR-X1000 zu sein. Da bekommt man dieses "Remote Kit" genannte Armband, mit dem man die Kamera steuern kann und auch einen Bildausschnitt im kleinen Display sehen kann.
Eventuell könnte man die Fernbedienung am Lenker befestigen, sodass man sie mit einem Finger betätigen kann.

Allgemein würde ich aber auch sagen, dass die Bildqualität ziemlich suboptimal ist. Anhalten und knipsen ist definitiv die bessere Alternative.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 15.10.2019 16:42]
15.10.2019 16:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Wow, hätte nicht erwartet, dass das wieder so eskaliert. Wo ist das Problem, während der Fahrt zur Seite zu schauen und in dem Moment einen Knopf am Lenker zu drücken? Schaut ihr beim Fahren nie aus dem Fenster? Bei 300km/h auf der Autobahn seh ich das ein, aber bei Landstraßentempo mal eben ein Blick zur Seite?

Und wenn ich mit ner normalen Kamera ein Foto ausm fahrenden Auto mache (natürlich nur wenn ich Beifahrer bin!!1), ist die Qualität nicht merklich schlechter als wenn das Auto steht. Klar, wenn ich die Leitpfosten fotografiere, sind die verschwommen, aber die Landschaft dahinter idR nicht.

E. Danke für den Produktlink, MvG. Wird mal angeschaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 15.10.2019 16:46]
15.10.2019 16:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Vincent

sind so gopro fotos nicht von aus aus schon ziemlich kacke?




bist du nicht laut Sarah Connor schwul?
15.10.2019 16:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Joggl²

Ich will den Laptop dann einfach zugeklappt in die Ecke stellen und Tastatur und Monitor anschließen.
Da spricht doch von technischer Seite nichts dagegen oder?
Was würdet ihr empfehlen?


Wie immer natürlich mehr als du willst:

Eine USB-C Dockingstation, damit du nicht immer vier Kabel anstöpseln musst. Dann sind allerdings nur noch 50¤ für den Monitor über.

:<
15.10.2019 16:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Vier Kabel bekomme ich gestöpselt.
15.10.2019 16:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Prügelknabe

Wo ist das Problem, während der Fahrt zur Seite zu schauen und in dem Moment einen Knopf am Lenker zu drücken? Schaut ihr beim Fahren nie aus dem Fenster? Bei 300km/h auf der Autobahn seh ich das ein, aber bei Landstraßentempo mal eben ein Blick zur Seite?



Als Fahrer? Mata halt... Nicht mal bei 50. Vielleicht kurz aufs Radio, dabei bekommt man aber zumindest noch halb mit was vorne passiert. Richtig zur Seite geschaut wird nur für den Schulterblick. Nur mal kurz ne Sekunde abgelenkt sein ist doch nicht zufällig die häufigste Unfallursache überhaupt.
15.10.2019 17:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von get_Apache

Wieso nicht gleich eine 360º Kamera, dann braucht sie den Kopf nicht zu drehen

Edit: Abgesehen davon, lohnt sich das Anhalten um die Aussicht zu geniessen



Au ja. Bei Google kann man sich die sogar ausleihen.

15.10.2019 17:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Prügelknabe

Wo ist das Problem, während der Fahrt zur Seite zu schauen und in dem Moment einen Knopf am Lenker zu drücken? Schaut ihr beim Fahren nie aus dem Fenster? Bei 300km/h auf der Autobahn seh ich das ein, aber bei Landstraßentempo mal eben ein Blick zur Seite?



Als Fahrer? Mata halt... Nicht mal bei 50. Vielleicht kurz aufs Radio, dabei bekommt man aber zumindest noch halb mit was vorne passiert. Richtig zur Seite geschaut wird nur für den Schulterblick. Nur mal kurz ne Sekunde abgelenkt sein ist doch nicht zufällig die häufigste Unfallursache überhaupt.



Solange das Geschehen auf 12 Uhr zumindest noch in meinem peripheren Sichtfeld ist, ich ausreichend Abstand zu einem eventuellen Vordermann habe und nicht unbedingt ganze zehn Sekunden meinen Blick abwende, finde ich das unbedenklich, um ehrlich zu sein.
Gut, kann sein, dass Du Recht hast und ich ne tickende Zeitbombe im Straßenverkehr bin, hat aber bisher in diversen Mopedurlauben inmitten schöner Landschaften gut funktioniert.
Ich gehe auch völlig d'accord, dass man das laut Lehrbuch nicht tun "sollte", aber man "sollte" auch in der 50er Begrenzung nicht Tacho 60 fahren und ich schätze, sowas machst sogar Du ab und zu mal.
15.10.2019 17:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von Joggl²

Ich hab hier einen Laptop auf dem Schreibtisch stehen und da ich doch recht viel vor eben jenem sitze, geht mir das ordentlich auf den Sack. Am meisten die Position vom Display - ich gehe stark davon aus, dass ein Großteil meiner Rückenschmerzen daher kommt, dass ich andauernd nach unten schauen muss, anstatt das Display auf Augenhöhe zu haben.

Das heißt, dass ich mir seit einiger Zeit überlege, einen externen Monitor zu kaufen.

Ich besitze diesen hier:

https://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+p2510+m+51zq

(also nichts super tolles)

Anschlüsse sind entsprechend HDMI und VGA.

Ich will den Laptop dann einfach zugeklappt in die Ecke stellen und Tastatur und Monitor anschließen.
Da spricht doch von technischer Seite nichts dagegen oder?

Was bekommt man denn für am liebsten unter 200¤, was der Laptop schafft und mir keinen Augenkrebs verursacht? Ich brauche definitiv keine 27" bei gleicher Auflösung. Generell brauche ich keine 27".

Ich spiele keine Spiele, aber ich sitz manchmal vor PS. Wobei da jetzt nicht der Fokus drauf liegt.

Was würdet ihr empfehlen?



Dell P2418D
WQHD Auflösung und IPS Panel.
Bei Idealo für 205-210¤ zu bekommen.
15.10.2019 17:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von get_Apache

Wieso nicht gleich eine 360º Kamera, dann braucht sie den Kopf nicht zu drehen

Edit: Abgesehen davon, lohnt sich das Anhalten um die Aussicht zu geniessen



Au ja. Bei Google kann man sich die sogar ausleihen.

https://cdn.vox-cdn.com/assets/2152995/Trekker_2Bwith_2BPhone_large.jpeg


Muß man die dann bezahlen, wenn man damit mit dem Moped umkippt?
15.10.2019 18:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2019 11:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2019 14:06:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum