Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Music was important. Football was the easy part )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Er ist halt auch ein ausnahmsdepp.
17.10.2019 12:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Der kann menschlich halt Depp sein wie er mag. Das trifft auf 90% der Fussballer zu, aber wenn die Mannschaft halt mal Scheisse war, war der Türke schuld nicht der Schweini, nicht der Toni, nicht der Manu und wurde als Sau durchs Dorf getrieben.
17.10.2019 12:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja, stimmt, seine Herkunft kann man ruhig mal strafmindernd erwähnen (Gelsenkirchen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 17.10.2019 13:04]
17.10.2019 13:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Sniedel, es ist nunmal ein Fakt dass er oft und nicht zu glimpflich rassistisch beleidigt wurde von "Fans".
17.10.2019 13:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, himmel. Weiß ich. Find ich kacke. Und trotzdem bleibt er ein Depp, unabhängig davon ob er Mesut oder Manuel heißt. Der ist auch ein Depp sondersgleichen.
17.10.2019 13:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Zum Fall Özil kann ich nur immer noch sagen: Özil Idiot, DFB Idioten, Fans Idioten, damit hat man eigentlich alles Wichtige dazu zusammen gefasst.
17.10.2019 13:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja.
17.10.2019 13:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
Ja.
17.10.2019 13:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Vielleicht.
17.10.2019 13:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Definitiv.
17.10.2019 14:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Sniedelfighter

Ja, himmel. Weiß ich. Find ich kacke. Und trotzdem bleibt er ein Depp, unabhängig davon ob er Mesut oder Manuel heißt. Der ist auch ein Depp sondersgleichen.



Und Deppen dürfen rassistisch beleidigt werden?
Willst du so vielleicht nicht sagen, aber dein Post wirkt unangenehm relativierend.
17.10.2019 14:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Sniedelfighter

Ja, himmel. Weiß ich. Find ich kacke. Und trotzdem bleibt er ein Depp, unabhängig davon ob er Mesut oder Manuel heißt. Der ist auch ein Depp sondersgleichen.



Und Deppen dürfen rassistisch beleidigt werden?
Willst du so vielleicht nicht sagen, aber dein Post wirkt unangenehm relativierend.


wtf. Das hat er mit keinem Wort gesagt. Er hat gesagt, dass Özil ein Depp ist und als Antwort kam: "ja, aber er wird auch rassistisch beleidigt".
Er: "Ja, weiß ich, find ich kacke, hat aber nichts damit zu tun, dass er trotzdem ein Depp ist"

Edit: wtf, ich seh einfach keine Relativierung, watwatwat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwskunk am 17.10.2019 14:39]
17.10.2019 14:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
nein, wenn man nicht berufsempört ist, eigentlich nicht. Das will und habe ich nämlich überhaupt nicht gesagt. Wegen mir könnte man Leute viel mehr wegen Rassistenscheiße verzeigen, hätte ich gar nix dagegen, würde ich befürworten.

Aber was erwartet Özil denn bitte? Dass sich dann Leute hinstellen und sagen "ja man, endlich sagts mal einer, der Reis ist echt n ganz toller typ, lass mal Mesut in ruhe dersguterjunge"?

Sich mit nem astreinen Diktator ablichten und voll tollig finden muss halt nicht sein.
17.10.2019 14:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das er auch nicht einfach die Klappe halten kann. Thema ist doch rum, leb weiter in London und fertig.

Immer wieder die Interviews über ein und dasselbe Thema. Schrecklich.
17.10.2019 15:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

Sich mit nem astreinen Diktator ablichten und voll tollig finden muss halt nicht sein.


Das ist Punkt 1 und neben der Rassistenscheiße ist Özil halt auch ein Spieler, der einen relativ schlechten Stand bei den Fans hat, da er zwar technisch begabt ist, aber häufig "underachievt" bzw. phlegmatisch wirkt, als wenn er viel mehr könnte, wenn er nicht so herumtraben würde. Ähnlich wird sich ja auch bspw. über Götze lustig gemacht, als HSVer erinner ich mich an ähnliches Geunke bei Van der Vaart nach der Rückkehr oder Piotr Trochowski.

An Emre Can und Ilkay Gündogan wird sich ja nicht derart ausgelassen - klar Rassismus ist eine Sache, die dazu kommt, aber dieses Rumgeheule dass alle anderen so schlimm sind ist noch der typische Erdoganduktus.
17.10.2019 15:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

Aber was erwartet Özil denn bitte? Dass sich dann Leute hinstellen und sagen "ja man, endlich sagts mal einer, der Reis ist echt n ganz toller typ, lass mal Mesut in ruhe dersguterjunge"?


vielleicht, dass man ihn nicht als alleinigen Sündenbock medial versauern lässt, sondern sich nach so einer Grottenleistung trotzdem als ein Team auftritt. Gerade solchen Gymnasisten ahhh bzw. Hauptschulschulsprecher wie Hummels, Neuer und Müller könnten da (am besten in beide Richtungen) Stellung beziehen.
17.10.2019 15:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ach bitte, diese Affen will doch auch keiner hören. Eigentlich sollten aus der NM alle die Fresse halten.
17.10.2019 15:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Delta

Zum Fall Özil kann ich nur immer noch sagen: Özil Idiot, DFB Idioten, Fans Idioten, damit hat man eigentlich alles Wichtige dazu zusammen gefasst.



Mehr kann man echt nicht dazu sagen. Dummheit von allen Seiten.
17.10.2019 15:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von BlixaBargeld

 
"Niemand von der Nationalmannschaft ist aufgestanden und hat gesagt: 'Hört auf damit, das ist unser Spieler'. Sie sind alle stumm geblieben und haben es passieren lassen." In einem ausführlichen Interview mit dem amerikanischen Portal "The Athletic" erhebt der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil schwere Vorwürfe gegen das DFB-Team. Er beklagt die ausbleibende Unterstützung gegen rassistische Anfeindungen im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2018.

Kurz vor dem Turnier, Mitte Mai, waren Fotos des Arsenal-Profis mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan öffentlich geworden. Auf den Bildern sind auch der DFB-Spieler Ilkay Gündogan und der türkische Nationalspieler Cenk Tosun zu sehen. Wegen dieser Fotos hatten Özil und Gündogan viel Kritik in Deutschland einstecken müssen. Vor allem Özil wurde auch Ziel zahlreicher Diffamierungen und Beleidigungen - viele davon rassistisch. Dass sich niemand aus dem Team dagegen ausgesprochen und an seine Seite gestellt habe, habe ihn schwer getroffen: "Ich fühlte mich nicht respektiert und ungeschützt."



So ein Trottel ey.



Naja, unabhängig von dem Vorfall mit dem Foto: Özil war erstmal unser Spieler und ein Grindel stellt sich dann öffentlich hin und kritisiert ihn, in einer wichtigen Phase der WM. War doof, hätte nicht sein müssen, hat Özil dann meiner Meinung nach unberechtigt für viele zum Bauernopfer der verkorksten WM gemacht.
17.10.2019 17:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von BlixaBargeld

 
"Niemand von der Nationalmannschaft ist aufgestanden und hat gesagt: 'Hört auf damit, das ist unser Spieler'. Sie sind alle stumm geblieben und haben es passieren lassen." In einem ausführlichen Interview mit dem amerikanischen Portal "The Athletic" erhebt der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil schwere Vorwürfe gegen das DFB-Team. Er beklagt die ausbleibende Unterstützung gegen rassistische Anfeindungen im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2018.

Kurz vor dem Turnier, Mitte Mai, waren Fotos des Arsenal-Profis mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan öffentlich geworden. Auf den Bildern sind auch der DFB-Spieler Ilkay Gündogan und der türkische Nationalspieler Cenk Tosun zu sehen. Wegen dieser Fotos hatten Özil und Gündogan viel Kritik in Deutschland einstecken müssen. Vor allem Özil wurde auch Ziel zahlreicher Diffamierungen und Beleidigungen - viele davon rassistisch. Dass sich niemand aus dem Team dagegen ausgesprochen und an seine Seite gestellt habe, habe ihn schwer getroffen: "Ich fühlte mich nicht respektiert und ungeschützt."



So ein Trottel ey.


Du? Definitiv.

 
Zitat von Sniedelfighter


Aber was erwartet Özil denn bitte?



Dass sich der DFB den Kampf gegen Rechts nicht nur als Marketingsgag ausgedacht, sondern sich gegenüber den ganzen Rassisten in Deutschland gestellt hätte.

Aber wie man auch am Fall Toennis sehen konnte, interessiert den DFB Rassismus genauso viel, wie den Bulgarischen Verband.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 17.10.2019 17:48]
17.10.2019 17:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Sniedelfighter

Aber was erwartet Özil denn bitte? Dass sich dann Leute hinstellen und sagen "ja man, endlich sagts mal einer, der Reis ist echt n ganz toller typ, lass mal Mesut in ruhe dersguterjunge"?


vielleicht, dass man ihn nicht als alleinigen Sündenbock medial versauern lässt, sondern sich nach so einer Grottenleistung trotzdem als ein Team auftritt. Gerade solchen Gymnasisten ahhh bzw. Hauptschulschulsprecher wie Hummels, Neuer und Müller könnten da (am besten in beide Richtungen) Stellung beziehen.



Problem ist halt dass er selbst seine Opferstellung halt auch ziemlich zelebriert und medial ausgeschlachtet und dabei ganz bewusst sein eigenes problematisches Verhalten unter den Teppich gekehrt hat, damit schafft man sich bei mir zumindest auch keine Sympathien.
17.10.2019 17:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Delta

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Sniedelfighter

Aber was erwartet Özil denn bitte? Dass sich dann Leute hinstellen und sagen "ja man, endlich sagts mal einer, der Reis ist echt n ganz toller typ, lass mal Mesut in ruhe dersguterjunge"?


vielleicht, dass man ihn nicht als alleinigen Sündenbock medial versauern lässt, sondern sich nach so einer Grottenleistung trotzdem als ein Team auftritt. Gerade solchen Gymnasisten ahhh bzw. Hauptschulschulsprecher wie Hummels, Neuer und Müller könnten da (am besten in beide Richtungen) Stellung beziehen.



Problem ist halt dass er selbst seine Opferstellung halt auch ziemlich zelebriert und medial ausgeschlachtet und dabei ganz bewusst sein eigenes problematisches Verhalten unter den Teppich gekehrt hat, damit schafft man sich bei mir zumindest auch keine Sympathien.


Kein Grund, ihn Rassistisch anzugehen.
17.10.2019 17:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
behauptet doch niemand.
17.10.2019 17:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Sympathien sind halt völlig egal. Als Nationalspieler kann ich erwarten, dass der Verband sich hinter mich stellt, wenn Fans mich rassistisch beleidigen oder Medien mich aufgrund der Herkunft kritisieren und nicht weil ich schlecht kicke - und Özil war nachweislich eben nicht "schlechter" als Kroos, Müller, Neuer, etc.

Genauso wie ich es von einem Verein erwarten würde.
17.10.2019 17:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

behauptet doch niemand.


Ich frage mich, warum das gerade mehrmals hier an Leute herangetragen wird. Breites Grinsen
17.10.2019 17:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Skeletor]

Sympathien sind halt völlig egal. Als Nationalspieler kann ich erwarten, dass der Verband sich hinter mich stellt, wenn Fans mich rassistisch beleidigen oder Medien mich aufgrund der Herkunft kritisieren und nicht weil ich schlecht kicke - und Özil war nachweislich eben nicht "schlechter" als Kroos, Müller, Neuer, etc.

Genauso wie ich es von einem Verein erwarten würde.



Hat irgendwer hier denn ein einziges Mal behauptet dass der DFB hier in irgendeiner Weise gut oder auch nur akzeptabel verhalten hätte? Mata halt...
17.10.2019 17:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Nein, aber dieses entschuldigende "er ist halt ein Depp" Argumentation geht halt in die Richtung.

Ja, er mag sein Depp sein, aber das delegitimiert doch nicht, dass er sich zurecht von Fans rassistisch angefeindet und DFB ungerecht behandelt fühlt.
17.10.2019 17:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [Skeletor]

Sympathien sind halt völlig egal. Als Nationalspieler kann ich erwarten, dass der Verband sich hinter mich stellt, wenn Fans mich rassistisch beleidigen oder Medien mich aufgrund der Herkunft kritisieren und nicht weil ich schlecht kicke - und Özil war nachweislich eben nicht "schlechter" als Kroos, Müller, Neuer, etc.

Genauso wie ich es von einem Verein erwarten würde.


Joa, der DFB ist n Kackladen und Grindel ein rückgratloser Opportunist aber wie delta erwähnte ist die unreflektierte Position von Mr. "is it because I'm muslim?" Özil zu Erdogan nicht gerade unproblematisch und sorgt auch bei "Schland!"-Alman-Achim nicht für Sympathie (da natürlich weil Erdogan regelmäßig Deutschland beleidigt und man ist ja schließlich wieder wer).
17.10.2019 17:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Joa, der DFB ist n Kackladen und Grindel ein rückgratloser Opportunist aber wie delta erwähnte ist die unreflektierte Position von Mr. "is it because I'm muslim?" Özil zu Erdogan nicht gerade unproblematisch und sorgt auch bei "Schland!"-Alman-Achim nicht für Sympathie (da natürlich weil Erdogan regelmäßig Deutschland beleidigt und man ist ja schließlich wieder wer).



Soweit stimme ich dir zu. Aber Özil war doch vorher schon immer der "Ziegenficker", wenn die Fans mal den Eindruck hatten, dass er keinen Bock hat. Hat beim DFB halt nie jemanden wirklich gejuckt. Diese ganze "der läuft rum als ob er keinen Bock hat", "singt die Hymne nicht mit" und ähnlicher Scheiss verfolgt ihn doch seine gesamte Karriere.
Und Özil wurde doch erst nach dem Erdogan-Thema wirklich auch DFB Thema (dann natürlich auch zurecht).
17.10.2019 18:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Skeletor]

Nein, aber dieses entschuldigende "er ist halt ein Depp" Argumentation geht halt in die Richtung.



Nö, überhaupt nicht

 
Ja, er mag sein Depp sein, aber das delegitimiert doch nicht, dass er sich zurecht von Fans rassistisch angefeindet und DFB ungerecht behandelt fühlt.



Und weil er rassistisch angegangen wird ist es automatisch nicht mehr möglich zu kritisieren dass sein Verhalten in der ganzen Angelegenheit auch unter aller Sau war? Kann irgendwie auch nicht sein oder?

Ich kann mich nur echt wiederholen

 
Zum Fall Özil kann ich nur immer noch sagen: Özil Idiot, DFB Idioten, Fans Idioten, damit hat man eigentlich alles Wichtige dazu zusammen gefasst.

17.10.2019 18:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Music was important. Football was the easy part )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2019 18:19:52 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2019 17:02:33 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum