Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Music was important. Football was the easy part )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Joa, der DFB ist n Kackladen und Grindel ein rückgratloser Opportunist aber wie delta erwähnte ist die unreflektierte Position von Mr. "is it because I'm muslim?" Özil zu Erdogan nicht gerade unproblematisch und sorgt auch bei "Schland!"-Alman-Achim nicht für Sympathie (da natürlich weil Erdogan regelmäßig Deutschland beleidigt und man ist ja schließlich wieder wer).



Soweit stimme ich dir zu. Aber Özil war doch vorher schon immer der "Ziegenficker", wenn die Fans mal den Eindruck hatten, dass er keinen Bock hat. Hat beim DFB halt nie jemanden wirklich gejuckt. Diese ganze "der läuft rum als ob er keinen Bock hat", "singt die Hymne nicht mit" und ähnlicher Scheiss verfolgt ihn doch seine gesamte Karriere.
Und Özil wurde doch erst nach dem Erdogan-Thema wirklich auch DFB Thema (dann natürlich auch zurecht).




Delta hat's doch schon ganz am Anfang geschrieben, dass das idiotisches Verhalten von allen Seiten war.


Die "Fans" mit ihrer rassistischen Scheiße, DFB weil null Unterstützung und Özil für das dümmliche an Erdogan-Anbandeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 17.10.2019 18:04]
17.10.2019 18:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Skeletor]

Nein, aber dieses entschuldigende "er ist halt ein Depp" Argumentation geht halt in die Richtung.

Ja, er mag sein Depp sein, aber das delegitimiert doch nicht, dass er sich zurecht von Fans rassistisch angefeindet und DFB ungerecht behandelt fühlt.



Sach mal, bitte den EMPÖRUNGSMODUS abschalten jetzt.
Er wurde sachlich völlig zurecht kritisiert, und er wurde rassistisch kritisiert.
Die sachliche Kritik, dass er ein idiot ist, weil er sich mit nem Diktator ablichten lässt = korrekt. Und da hat weder der DFB noch ein Kollege zu sagen "eeeeeeeh voll gut Erdoooooo!"
Die rassistische Kritik gehört auf den Müll.

Und Grindel war und ist, wer hätte es gedacht, auch ein Wichser. und bevor noch einer kommt: Bierhoff auch.
17.10.2019 18:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sniedelfighter

Aber was erwartet Özil denn bitte? Dass sich dann Leute hinstellen und sagen "ja man, endlich sagts mal einer, der Reis ist echt n ganz toller typ, lass mal Mesut in ruhe dersguterjunge"?



Das verlangt er (zumindest in dem geposteten Ausschnitt) doch gar nicht. Er will nur nicht rassistisch beleidigt werden deswegen.
Es ist halt ein Unterschied ob man sagt "ne du Mesut, das ist ein astreiner Diktator und mit dem sollte man keine Fotos machen" oder "da guck, der Kümmeltürke mit seinem Führer, ab in dein Land zurück".
17.10.2019 18:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nö. Er hat gesagt "da hat sich keiner an meine Seite gestellt (dass ich Diktatoren auf Insta bewerbe)"
17.10.2019 18:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Grim Reaper*

Die "Fans" mit ihrer rassistischen Scheiße, DFB weil null Unterstützung und Özil für das dümmliche an Erdogan-Anbandeln.



Nicht nur null Unterstützung, das ganze Verhalten von Bierhoff und Co. war ja echt übelste Heuchelei und unterste Schublade.

Erst sofort erklären "Ist kein Thema, alles schon geregelt", und dann nach dem Ausscheiden auf einmal öffentlich auftreten und sagen "Ja ne das was der Özil da gemacht hat war nicht in Ordnung" und ihm damit die Schuld zuschieben (dabei aber noch nichtmal die Eier haben was klar zu sagen, das war ja ein einziges "Ich könnt jetzt ja was sagen aber besser nicht aber wenn ich was sagen würde würd ich vielleicht was sagen aber vielleicht doch nicht" von Bierhoff damals, richtig ekelhaft heuchlerisch) damit hat Bierhoff jedes noch so kleine bisschen Respekt dass ich vielleicht noch für ihn hatte verspielt.
17.10.2019 18:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Sniedelfighter

Sach mal, bitte den EMPÖRUNGSMODUS abschalten jetzt.
Er wurde sachlich völlig zurecht kritisiert, und er wurde rassistisch kritisiert.
Die sachliche Kritik, dass er ein idiot ist, weil er sich mit nem Diktator ablichten lässt = korrekt. Und da hat weder der DFB noch ein Kollege zu sagen "eeeeeeeh voll gut Erdoooooo!"
Die rassistische Kritik gehört auf den Müll.




Diese rassistische Scheisse hat er halt seit Tag 1 ertragen dürfen.

Mal aus 2015 (lange vor Erdogan)
 

Mesut Özil möchte nicht mehr länger als „Deutsch-Türke“ bezeichnet werden. In einem Interview mit SPORT BILD sagte der deutsche Nationalspieler auf die Frage, ob er von dieser Bezeichnung genervt sei: „Nicht genervt, aber schon verwundert. Denn nur ich werde so bezeichnet. Bei Sami Khedira sagt keiner 'der Deutsch--Tunesier' oder bei Lukas Podolski und Miroslav Klose 'der Deutsch-Pole'. Viele vergessen, dass ich in Gelsenkirchen geboren wurde, in Deutschland aufwuchs.“




War doch hier im Forum nie anders, wenn mal wieder WM/EM war und hier die üblichen Floskeln kamen, die man so aus den Kurven kennt "satt", "hängende Schultern", und hauptsächlich eben gegen Özil.
Ich kann hier mit Scheuklappen mitgelesen haben, aber bei Lahm, Schweini und Co. wäre mir das nie so extrem aufgefallen.
17.10.2019 18:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Skeletor]

War doch hier im Forum nie anders, wenn mal wieder WM/EM war und hier die üblichen Floskeln kamen, die man so aus den Kurven kennt "satt", "hängende Schultern", und hauptsächlich eben gegen Özil.



Und was ist daran jetzt problematisch? Mata halt...
17.10.2019 18:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Sniedelfighter

Nö. Er hat gesagt "da hat sich keiner an meine Seite gestellt (dass ich Diktatoren auf Insta bewerbe)"



Okay, den zweiten Abschnitt kann man so lesen. Ich (wohl auch ein paar andere hier) verstehen es aber so, dass es vorrangig um die rassistische Scheisse geht (die du aber ja auch kritisierst.)
17.10.2019 18:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Sniedelfighter

Nö. Er hat gesagt "da hat sich keiner an meine Seite gestellt (dass ich Diktatoren auf Insta bewerbe)"



Derselbe Diktator übrigens, der von uns hofiert wird wo es nur geht.

Aber er kann trotzdem erwarten, dass ein Treffen mit Erdogan nicht rassistische Reaktionen darauf rechtfertigt, sondern der Verband sich trotzdem für den Spieler ausspricht und gegen Beschimpfungen ausspricht. Was man intern sagt ist dann eine andere Geschichte.


Generell fehlt mir da der moralische Kompass. Mit Erdogans Türkei Geschäfte machen, dort Trainingslager abhalten und in Urlaub fahren ist ok, Özils Foto mit Erdogan nicht.
17.10.2019 18:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Skeletor]

Nein, aber dieses entschuldigende "er ist halt ein Depp" Argumentation geht halt in die Richtung.

Ja, er mag sein Depp sein, aber das delegitimiert doch nicht, dass er sich zurecht von Fans rassistisch angefeindet und DFB ungerecht behandelt fühlt.



Sach mal, bitte den EMPÖRUNGSMODUS abschalten jetzt.
Er wurde sachlich völlig zurecht kritisiert, und er wurde rassistisch kritisiert.
Die sachliche Kritik, dass er ein idiot ist, weil er sich mit nem Diktator ablichten lässt = korrekt. Und da hat weder der DFB noch ein Kollege zu sagen "eeeeeeeh voll gut Erdoooooo!"
Die rassistische Kritik gehört auf den Müll.

Und Grindel war und ist, wer hätte es gedacht, auch ein Wichser. und bevor noch einer kommt: Bierhoff auch.



Und warum kommt ihr dann weiterhin an mit "so ein Trottel", wenn er sich zurecht aufregt, dass der DFB nicht zu ihm stand, als er Rassistisch angegangen wurde?
17.10.2019 18:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Delta

 
Zitat von [Skeletor]

War doch hier im Forum nie anders, wenn mal wieder WM/EM war und hier die üblichen Floskeln kamen, die man so aus den Kurven kennt "satt", "hängende Schultern", und hauptsächlich eben gegen Özil.



Und was ist daran jetzt problematisch? Mata halt...




Das es sich unabhängig von seiner Leistung auf Özil bezieht. Özil hat in den meisten Spielen nicht "schlecht" gespielt, aber er wars der die Kritik abbekommt. Warum wird Özil auf dem Platz anders beurteilt als ein Schweinsteiger? Doch nicht weil der eine bei Arsenal kickt und der andere bei Bayern, sondern eher weil der eine nur der Deutsch-Türke ist und der andere "UNSER SCHWEINI".
17.10.2019 18:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Delta

 
Zitat von [Skeletor]

War doch hier im Forum nie anders, wenn mal wieder WM/EM war und hier die üblichen Floskeln kamen, die man so aus den Kurven kennt "satt", "hängende Schultern", und hauptsächlich eben gegen Özil.



Und was ist daran jetzt problematisch? Mata halt...




Das es sich unabhängig von seiner Leistung auf Özil bezieht. Özil hat in den meisten Spielen nicht "schlecht" gespielt, aber er wars der die Kritik abbekommt.



Letzteres ist jetzt einfach mal eine Aussage. Ich hab Özil oft kritisiert nach NM-Spielen, dazu stehe ich, und ich bin der Meinung dass es immer auf rein fußballerischen Kriterien basierte, er hatte eben nunmal nicht wenige Auftritte im NM-Trikot bei denen er nicht unbedingt geglänzt hat.

Schau dir mal an wie Gomez teils demontiert wurde nach NM-Spielen, glaubst du echt das liegt daran das sein Vater Spanier ist?

Man kann jetzt diskutieren wie unfair, übers Ziel hinaus geschossen und depersonalisierend dieser regelrechte Hass ist, den grad Profisportler oft von der Masse abbekommen und das ist eine legitime Diskussion die irgendwie nach dem Tod von Robert Enke mal kurz angestoßen und dann ganz schnell wieder vergessen wurde. Aber es ist halt eine komplett andere.
17.10.2019 18:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Also mir fallen nicht viele Spiele ein, wo Özil wirklich so herausragend schlecht war, dass man ihn hätte explizit kritisieren müssen, speziell wenn da noch 6-9 andere auf dem Platz stehen, die deutlich schlechter oder genauso schlecht spielen.
Aber das ist wohl wieder dieses "Jeföhl" beim Fussball schauen.


Und die Reaktionen von Fans sind dann eben häufiger "Scheiss Özil" gewesen bis hin zu direktem Rassismus.

e: Oder eben Reaktion der Medien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 17.10.2019 18:29]
17.10.2019 18:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Für mich persönlich, ohne besonderen Bezug zur deutschen Nationalmannschaft, schwimmt da immer dieses "what if" mit. An einem guten Tag hat Özil einen der feinsten Füsse auf dem Planeten und kann Spiele diktieren (pun intended). Aber sehr oft hat man das Gefühl, dass er zu wenig fürs Team arbeitet. Da liegt es nunmal nahe, andere die sich mehr anstrengen höher zu bewerten. Bei Arsenal klingt die Kritik ja quasi gleich wie bei der Nationalmannschaft.
17.10.2019 18:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von krak0s

Und warum kommt ihr dann weiterhin an mit "so ein Trottel", wenn er sich zurecht aufregt, dass der DFB nicht zu ihm stand, als er Rassistisch angegangen wurde?


jupp, der Trottelkommentar war einfach total unnötig, weil ist in dem ganzen Interview eigentlich der Punkt, wo er halt sich zurecht beschwert.

Irgendwo wurde das mal aufgelistet, dass Özils große Stärke die Vorlage für die Vorlage ist (vor allem war). Interessiert bzw. sieht man halt weniger.
17.10.2019 18:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Delta hat es richtig gesagt, Gomez wurde auch komplett (zu unrecht) zerrissen. Vor allem nach der Aussage von Assi-Scholl.

Das Problem ist einfach, dass Özil sich zurecht über rassistische Anfeindungen beschwert, damit aber versucht die komplette Kritik an ihm weg zubügeln.
17.10.2019 19:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von pucky1986

Das Problem ist einfach, dass Özil sich zurecht über rassistische Anfeindungen beschwert, damit aber versucht die komplette Kritik an ihm weg zubügeln.



Jup, ob das nun selektive Wahrnehmung oder selektive Reaktion ist, dürfte man dahingestellt lassen.

Aber da steht er ja seinem Trauzeugen Sultan Erdolf in nichts nach.

17.10.2019 19:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wieso hat er eigentlich nicht gleich für die Türkei gespielt? Hat er das jemals beantwortet? Fühlt sich doch schon immer so krass verbunden mit seiner "Heimat", Papa Erdo ist Trauzeuge, dies das.

War der Erfolg wohl doch wichtiger.
17.10.2019 19:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
17.10.2019 19:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von RageQuit

Wieso hat er eigentlich nicht gleich für die Türkei gespielt? Hat er das jemals beantwortet? Fühlt sich doch schon immer so krass verbunden mit seiner "Heimat", Papa Erdo ist Trauzeuge, dies das.

War der Erfolg wohl doch wichtiger.


Ist halt für Sponsoren und die Karriere (in Mitteleuropa) besser.
17.10.2019 19:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei so viel Heimatliebe, ich bitte dich.

Sahin hats ja auch nicht abgehalten. Prime Sahin hätte es bestimmt auch in die NM geschafft.
17.10.2019 19:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von RageQuit

Wieso hat er eigentlich nicht gleich für die Türkei gespielt? Hat er das jemals beantwortet? Fühlt sich doch schon immer so krass verbunden mit seiner "Heimat", Papa Erdo ist Trauzeuge, dies das.

War der Erfolg wohl doch wichtiger.


Alter, genau diese scheiße ist es.
Spielt seit über 10 Jahren für Deutschland + u mannschaften(Leistungszentrum, Freunde, Trainer etc.), aber als nicht Biodeutscher Vollidiot bitte erstmal erklären. Besonders wenn es nicht läuft.

 
Mesut Özil möchte nicht mehr länger als „Deutsch-Türke“ bezeichnet werden.


Wenn einem das immer vorgekaut wird, warum das nicht auch zeigen (vollidioten denke halt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.10.2019 19:36]
17.10.2019 19:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bist du dumm?
17.10.2019 19:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Außer spät endeckter Heimatliebe oder blankem Rosinenpicken wüsste ich jetzt echt nichts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 17.10.2019 19:37]
17.10.2019 19:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von RageQuit

Wieso hat er eigentlich nicht gleich für die Türkei gespielt? Hat er das jemals beantwortet? Fühlt sich doch schon immer so krass verbunden mit seiner "Heimat", Papa Erdo ist Trauzeuge, dies das.

War der Erfolg wohl doch wichtiger.


Alter, genau diese scheiße ist es.
Spielt seit über 10 Jahren für Deutschland + u mannschaften(Leistungszentrum, Freunde, Trainer etc.), aber als nicht Biodeutscher Vollidiot bitte erstmal erklären. Besonders wenn es nicht läuft.

 
Mesut Özil möchte nicht mehr länger als „Deutsch-Türke“ bezeichnet werden.


Wenn einem das immer vorgekaut wird, warum das nicht auch zeigen (vollidioten denke halt)



vielleicht solltest du den Post nochmal lesen
17.10.2019 19:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von RageQuit

Bist du dumm?


Naja, ehrlich gesagt ist das wohl eine Sache die man als "Biodeutscher" nicht verstehen kann (also ich auhc nicht), wie es sich anfühlt wenn man zwar a) eine Gesellschaft hat in der man lebt, wo man angebunden ist, wo die Freunde und die umgebenden Menschen mitmachen aber b) familiär in einem entfernten Land angebunden ist.

Da identifiziert man sich eventuell mit b) aber a) ist dann doch irgendwie das, was einem aus vielen Gründen näher liegt.
Für einen Profifußballer ist eine Nationalmannschaft manchmal eben keine großartige Identifikationsstory sondern eher ne logisch durchdachte Handlung, während das "Herz" woanders hängen mag.


Aber so offensiv der Larry von Erdo sein ist natürlich trotzdem dämlich.
17.10.2019 20:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Und sorry, özil ist und war ein schönwetterkicker und fast nie gut. N paar sonntagspässchen bekommt jeder Spieler mal hin. Er wurde nicht zu Unrecht kritisiert, er hat Maximum Durchschnitt abgeliefert. Weiß nicht wieso den jemals jemand so gut gesehen hat.
17.10.2019 20:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Er hatte halt Qualitäten die kein anderer deutscher Spieler hatte. Und das als Linksfuß...

Ich würde ihn auch mitnehmen, jeden Tag.
17.10.2019 20:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
verschmitzt lachen
Ja, ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt
17.10.2019 20:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Sniedelfighter

Und sorry, özil ist und war ein schönwetterkicker und fast nie gut. N paar sonntagspässchen bekommt jeder Spieler mal hin. Er wurde nicht zu Unrecht kritisiert, er hat Maximum Durchschnitt abgeliefert. Weiß nicht wieso den jemals jemand so gut gesehen hat.




Ist halt Quatsch. Schau dir halt die Statistiken von Özil an und vergleich sie mit den anderen Leistungsträgern im Nationalteam in beliebigen Spielen.

Das ist ähnlich wie zu behaupten, dass Bierhoff sei kein guter Stürmer gewesen oder Oli Reck ein schlechter Torhüter.
17.10.2019 20:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Music was important. Football was the easy part )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2019 18:19:52 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2019 17:02:33 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum