Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Feiertagsedition! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Muss halt besserer ÖPNV her, ne?

20.09.2019 15:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Oder einfach mal zusammenreißen.
20.09.2019 15:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wie absolut krank es doch wäre, wenn man für den Klimaschutz tatsächlich verzichten müsste. Naja, soweit sind wir zum Glück ja noch nicht, ist ja noch viel Zeit, bis dahin können wir uns bitte darüber streiten wie wenig wir uns einschränken wollen. Ein klein wenig oder gar nicht.
20.09.2019 15:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von kraug

wie viel prozent die grünen wohl bei der nächsten bundestagswahl bekommen?


Du meinst weil ihnen die CDU erst den Atomausstieg und jetzt das Klima weggenommen hat, und die CSU auch noch die geretteten Flüchtlinge wegnimmt? Breites Grinsen



ne, weil die unfähigkeit der regierung endlich mal bei einem thema ersichtlich wird, welches die menschen auf die straße treibt.
mir persönlich ist das alles recht egal, hab keine kinder und glaube nicht an ein umdenken bei der globalen klimapolitik.
20.09.2019 15:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von kraug

wie viel prozent die grünen wohl bei der nächsten bundestagswahl bekommen?



30% ?
20.09.2019 15:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aerocore

Wie absolut krank es doch wäre, wenn man für den Klimaschutz tatsächlich verzichten müsste. Naja, soweit sind wir zum Glück ja noch nicht, ist ja noch viel Zeit, bis dahin können wir uns bitte darüber streiten wie wenig wir uns einschränken wollen. Ein klein wenig oder gar nicht.



Finde es sehr gut, wie konsequent ignoriert wird, dass hier der Knackpunkt nicht kein Bock sondern die Scheissbahn ist.

Würde auch lieber gemütlich lesen im Zug morgens kannst mir glauben. Auto macht bestimmt keinen Spaß.

Aber mein Job ist mir dann doch wichtiger, kein Bock auf gefeuert werden weil die Infrastruktur totgespart wurde, sorry. Das ist dann nämlich kein individuelles Opfer sondern politisches Totalversagen.
20.09.2019 15:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aerocore

Wie absolut krank es doch wäre, wenn man für den Klimaschutz tatsächlich verzichten müsste. Naja, soweit sind wir zum Glück ja noch nicht, ist ja noch viel Zeit, bis dahin können wir uns bitte darüber streiten wie wenig wir uns einschränken wollen. Ein klein wenig oder gar nicht.



Am besten Internet 12 Stunden am Tag abschalten, dann können wir ja mal sehen, wie bereit Leute sind, zu verzichten.

20.09.2019 15:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Als ob es hinnehmbar wäre 5h am Tag zu pendeln. Plus 9h Arbeit mit Pause zzgl. eventuelle Überstunden...
20.09.2019 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.09.2019 15:56:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aerocore

Wie absolut krank es doch wäre, wenn man für den Klimaschutz tatsächlich verzichten müsste. Naja, soweit sind wir zum Glück ja noch nicht, ist ja noch viel Zeit, bis dahin können wir uns bitte darüber streiten wie wenig wir uns einschränken wollen. Ein klein wenig oder gar nicht.



Im Vergleich sind 10 Euro pro Tonne CO2 schon ... hart. 180 hatte FFF gefordert?

Ich hab gerade mal geguckt, so siehts woanders auf der Welt aus:
UK 20¤
Frankreich 44¤
Schweden 120¤
Canada 20 Mickymaus
Schweiz 96 Reichsgold
20.09.2019 15:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hoppla
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 20.09.2019 16:00]
20.09.2019 16:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
Am Ende wird das Klima gerettet, und wir leben hier in einer unfreien, ökonomisch abgehängten Venezuela-Kopie mit Gottkanzler Robert Habeck. Das kann niemand wollen, der Mobilität, Freiheit und Marktwirtschaft erhalten möchte.
20.09.2019 16:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Almi

Oder einfach mal zusammenreißen.


Einfach mal zusammenreissen und 4,5 Stunden pro Tag pendeln. Lacher des Tages.
Öffentliche Nahverkehrsinfrastruktur ausbauen von den Mehreinnahmen der CO² Steuer. Dann fahre ich auch gerne mit der Bahn.
20.09.2019 16:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Monsieur Chrono

Am Ende wird das Klima gerettet. Das kann niemand wollen, der Mobilität, Freiheit und Marktwirtschaft erhalten möchte.


Fresse, fraggy.
20.09.2019 16:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Bitte beachten
Der ÖPNV ist aber scheiße und hat keine Zukunft.

20.09.2019 16:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Almi

Oder einfach mal zusammenreißen.


Einfach mal zusammenreissen und 4,5 Stunden pro Tag pendeln. Lacher des Tages.
Öffentliche Nahverkehrsinfrastruktur ausbauen von den Mehreinnahmen der CO² Steuer. Dann fahre ich auch gerne mit der Bahn.


An einen Ort ziehen, von dem man ohne Auto 5h zum Pendeln braucht.
Sich beschweren, dass man 5h Pendeln muss.
???
Profit
20.09.2019 16:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Almi

Oder einfach mal zusammenreißen.


Einfach mal zusammenreissen und 4,5 Stunden pro Tag pendeln. Lacher des Tages.
Öffentliche Nahverkehrsinfrastruktur ausbauen von den Mehreinnahmen der CO² Steuer. Dann fahre ich auch gerne mit der Bahn.


An einen Ort ziehen, von dem man ohne Auto 5h zum Pendeln braucht.
Sich beschweren, dass man 5h Pendeln muss.
???
Profit


Ja, ich bleibe gerne in Düsseldorf wohnen wo mich ne Wohnung über Käfiggröße mindestens 1500¤ Plus kostet. Wer braucht schon Kinder, oder anderen Luxus wie platz für ein Sofa?!

// Diggi. Der Witz an deinem Extrem abgehobenen rumgestottere ist ja: Ich und meine Frau hätten sogar in Düsseldorf wohnen bleiben können, wir nagen nicht am Hungertuch. Es wäre dumm, aber möglich. Aber 90% der Deutschen Haushalte verdienen weniger. Dass die dir egal zu sein scheinen ist irgendwie traurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 20.09.2019 16:18]
20.09.2019 16:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Aerocore

Wie absolut krank es doch wäre, wenn man für den Klimaschutz tatsächlich verzichten müsste. Naja, soweit sind wir zum Glück ja noch nicht, ist ja noch viel Zeit, bis dahin können wir uns bitte darüber streiten wie wenig wir uns einschränken wollen. Ein klein wenig oder gar nicht.


Hach, ich mag dich <3


Zum Verzicht wird ja auch gern mal hineinfantasiert, dass man ja was als Ausgleich bekäme, aber: nope Breites Grinsen Verzicht macht keinen unmittelbaren Spaß. Erst recht nicht als oberste 10%
20.09.2019 16:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Almi

Oder einfach mal zusammenreißen.


Einfach mal zusammenreissen und 4,5 Stunden pro Tag pendeln. Lacher des Tages.
Öffentliche Nahverkehrsinfrastruktur ausbauen von den Mehreinnahmen der CO² Steuer. Dann fahre ich auch gerne mit der Bahn.


An einen Ort ziehen, von dem man ohne Auto 5h zum Pendeln braucht.
Sich beschweren, dass man 5h Pendeln muss.
???
Profit



Und sich dann wundern wenn die Mieten irgendwann 3/4 des Monatsnettos sind.
20.09.2019 16:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von moha

 
Zitat von Almi

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Almi

Oder einfach mal zusammenreißen.


Einfach mal zusammenreissen und 4,5 Stunden pro Tag pendeln. Lacher des Tages.
Öffentliche Nahverkehrsinfrastruktur ausbauen von den Mehreinnahmen der CO² Steuer. Dann fahre ich auch gerne mit der Bahn.


An einen Ort ziehen, von dem man ohne Auto 5h zum Pendeln braucht.
Sich beschweren, dass man 5h Pendeln muss.
???
Profit



Und sich dann wundern wenn die Mieten irgendwann 3/4 des Monatsnettos sind.


Machs wie Tulpe und verzichte auf deine Arbeit, dann zahlt der Staat dir sogar die Wohnung. Win/Win.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 20.09.2019 16:23]
20.09.2019 16:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Do'Urden

Machs wie Tulpe und verzichte auf deine Arbeit, dann zahlt der Staat dir sogar die Wohnung. Win/Win.


Weder zahlt der Staat meine Mietwohnung, noch verzichte ich auf Arbeit. Schaff dich ab.
20.09.2019 16:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Um auch mal noch was sinnvolles zu posten:

20.09.2019 16:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich möchte jetzt nicht ganz fies sein, aber wenn ihr die Problematiken und wie sie entstehen benennen könnt, wieso tut ihr nichts dagegen? Glaubt ihr Greta löst das irgendwann für euch?

Jetzt mal ganz so einfach ist das:
Ihr könntet Parteien wählen, die den ÖPNV ausbauen wollen und Mieten regulieren.
Ihr könntet bei Demos "gegen Mietwucher" mitmachen und eurem bescheuerten Arbeitgeber mitteilen (oder der Arbeitnehmervertretung oder Gewerkschaft), dass euer Arbeitsweg beschissen ist und ihr gerne was dagegen tun würdet.
Ihr könntet es selbst in die Hand nehmen und in einer Partei aktiv arbeiten, die sich mit euren Zielen deckt.
Oder halt hier im Forum rumjammern und warten bis Greta das für euch regelt.


Ohne Spaß dann halt, Härtefälle sind aber eher die Ausnahme als die Regel und es können halt nicht alle gewinnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 20.09.2019 16:33]
20.09.2019 16:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [Skeletor]

Ich möchte jetzt nicht ganz fies sein, aber wenn ihr die Problematiken und wie sie entstehen benennen könnt, wieso tut ihr nichts dagegen? Glaubt ihr Greta löst das irgendwann für euch?

Jetzt mal ganz so einfach ist das:
Ihr könntet Parteien wählen, die den ÖPNV ausbauen wollen und Mieten regulieren.
Ihr könntet bei Demos "gegen Mietwucher" mitmachen und eurem bescheuerten Arbeitgeber mitteilen (oder der Arbeitnehmervertretung oder Gewerkschaft), dass euer Arbeitsweg beschissen ist und ihr gerne was dagegen tun würdet.
Oder halt hier im Forum rumjammern und warten bis Greta das für euch regelt.


Ohne Spaß dann halt, Härtefälle sind aber eher die Ausnahme als die Regel und es können halt nicht alle gewinnen.


Wie kommst du denn auf den Trichter, dass niemand der sich hier beschwert was gegen das Problem zu unternehmen versucht? Das ist jetzt einfach nur ein Strohmann.

// Ich habe das Gefühl es herrscht auch das Missverständnis, dass man so gerne mit dem Auto Pendelt. Ich würde auch ne Zugfahrt die ne halbe Stunde länger dauert präferieren, weil ich dabei schon arbeiten oder lesen kann. Besser als im Stau zu stehen. Ich kenne auch niemanden der ähnlich lange pendelt und das anders sieht.

// Und bezüglich Härtefall: Wie viel Prozent der deutschen Wohnen denn direkt in einer der Großstädte?
Man muss nicht in die Pampa ziehen, selbst aus dem Düsseldorfer Umfeld wirds schon stressig mit dem ÖPNV nach Düsseldorf rein zu kommen.
Oder frag mal die Münchner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 20.09.2019 16:36]
20.09.2019 16:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Nur mal so am Rande: Liter Sprit +3 Cent, Kilometer(!!!) Pendlerpauschale +5 Cent. Rechnen könnt ihr ja selber...
20.09.2019 16:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von Almi

Um auch mal noch was sinnvolles zu posten:

https://i.imgur.com/pHr1Jns.jpg



Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen 53% der Wege zwischen 1000m und 2000m werden in Deutschland mit motorisierten Individualverkehr zurück gelegt.

Da zieht die Bahn als Grund nicht.
20.09.2019 16:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wo ich gerade die Grafik sehe und eben noch was nachgeschlagen habe.

WOlfsburg (1100), Offenbach (600), Jena (404), Amsterdam (283) Autos pro 1000 Einwohner. (Zahlenquelle: Internet)


Ich möchte mir jetzt nicht vorstellen wie entspannt Braunschweig sein könnte, wenn nur noch 50% der Autos und die hauptsächlich von Pendlern in der Stadt wären.
20.09.2019 16:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
missmutig gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Nur mal so am Rande: Liter Sprit +3 Cent, Kilometer(!!!) Pendlerpauschale +5 Cent. Rechnen könnt ihr ja selber...



Der dumme Michel soll also schön brav auf Arbeit fahren, Freizeitspaß ist aber gestrichen.
20.09.2019 16:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Nur mal so am Rande: Liter Sprit +3 Cent, Kilometer(!!!) Pendlerpauschale +5 Cent. Rechnen könnt ihr ja selber...


Hieß es nicht +10 Cent pro Liter Benzin? 3 ist ja lächerlich, das unterbindet nicht einmal Spaßfahrten weil man gerade bock hat den Dieselschlucker zum Bäcker zu befördern.
20.09.2019 16:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Nur mal so am Rande: Liter Sprit +3 Cent, Kilometer(!!!) Pendlerpauschale +5 Cent. Rechnen könnt ihr ja selber...


Und sich dabei noch beim Kauf auf ein Würfelspiel der Industrie bzgl Verbrauch, Emissionen etc verlassen. Ja lol, Alder Breites Grinsen
20.09.2019 16:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Feiertagsedition! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
09.10.2019 18:56:04 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.09.2019 01:09:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum