Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von fatal-x

im Kreis laufen und irgendwelche anderen Übungen in der Zeit machen



wenn ich bei einer Grundübung einen Arbeitssatz mache, brauche ich danach erstmal einige Minuten bis Puls und Kreislauf bereit für den nächsten Satz sind, da ich nach der letzten Rep meistens komplett am Anschlag bin. Übungen dazwischen packen geht nicht, das bietet sich nur für kleinere, weniger involvierte Körperpartien bzw Isos an.

Also entweder rumsitzen und konzentrieren, oder kurz was lesen.
03.02.2020 12:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Ich merk immer mehr wie "wir" weiter und weiter sklaven der handys werden.

Ich nehm meins ja grundsätzlich nicht mit zum workout, das ist meine zeit. Aber wenn ich hier leute im shop sehe die jede freie sekunde nutzen müssen um aufs handy zu gaffen, da hab ich ja wenig hoffnung.


Ich hasse mit dir. Ich gehe ja ins firmeninterne Studio, und da gibt es zwei Probleme. Erstens, die Geräte haben alle einen QR-Code, du kannst dir über ne App von deinem Trainer dein Trainingsprogramm aufs Handy laden und, sprich, die Leute haben bereits zwecks Training ständig ihr Handy vorm Gsicht. Zweites Problem, weil die Leute halt in den Arbeitspausen ins Studio gehen und weil sie da halt eh ihr Handy dabei haben machen die da (vermutlich) alle möglichen Dinge mit dem Ding. einfach mal draufgucken ist harmlos, geschäftliche Telefonate führen teilweise bisschen nervig, aber richtig mühsam sind dann die Typen die zwischen den Sätzen irgendwelche Emails schreiben oder lesen und die Pause zwischen den Sätzen dann halt mal 5 Minuten dauert, natürlich bleibt man dann bequem aufm Gerät oder der Bank sitzen.
03.02.2020 12:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Ich hasse mit dir. Ich gehe ja ins firmeninterne Studio, und da gibt es zwei Probleme. Erstens, die Geräte haben alle einen QR-Code, du kannst dir über ne App von deinem Trainer dein Trainingsprogramm aufs Handy laden und, sprich, die Leute haben bereits zwecks Training ständig ihr Handy vorm Gsicht. Zweites Problem, weil die Leute halt in den Arbeitspausen ins Studio gehen und weil sie da halt eh ihr Handy dabei haben machen die da (vermutlich) alle möglichen Dinge mit dem Ding. einfach mal draufgucken ist harmlos, geschäftliche Telefonate führen teilweise bisschen nervig, aber richtig mühsam sind dann die Typen die zwischen den Sätzen irgendwelche Emails schreiben oder lesen und die Pause zwischen den Sätzen dann halt mal 5 Minuten dauert, natürlich bleibt man dann bequem aufm Gerät oder der Bank sitzen.


Gleiches Problem bei mir hier, auch firmeninternes Studio.
Den Vögeln würde ich ab und an gerne eins mit dem Kantholz geben.
Gegen Trainingsplan oder Musik auf dem Handy ist nichts einzuwenden.
03.02.2020 20:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich habe heute mal mit einem Slingshot trainiert. Total komisch das teil. Werde ich jetzt vielleicht öfter machen, nur um zu sehen, ob das was bringt.
03.02.2020 23:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Übungen dazwischen packen geht nicht, das bietet sich nur für kleinere, weniger involvierte Körperpartien bzw Isos an.


so mach ich es auch
mach in der Regel Facepulls und noch eine andere Übung für die Rotatoren.
03.02.2020 23:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von fatal-x


bei 1 min ErschrockenHaare zu Berge stehen
Nach einem Wettkampf/Leistungstest vor Laktat aufm Boden zusammengekauert liegen und keuchen/schwer Atmen, kein "Problem".
Pro Level: so hart/lange leiden, dass man am Ende fast besinnungslos ist


Im deutschen Team ist dieses Jahr nach dem Ergometer einer mit Nierenversagen (?) im Krankenhaus gelandet und auch ne längere Zeit geblieben.
09.02.2020 15:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Moinsen.

Hat hier jemand so ne Klimmzugstange zum in den Türrahmen klemmen und kann mir sagen ob das prinzipiell taugt? Ich hab bei Decathlon das Ding hier für 20 Eypo gesehen, würde aber ungerne nen verhunzten Türrahmen obendrauf bezahlen.

https://www.decathlon.de/p/klimmzugstange-krafttraining-pull-up-bar-70-cm/_/R-p-143809

Außerdem steht da, dass das Teil "nur" bis 100 kg ausgelegt ist. Ich wiege 80 kg, und während man sich hochzieht gehe ich mal davon aus dass noch stärkere Kräfte wirken.

Halp.
11.02.2020 20:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Anschließend an die Frage: Hat hier wer eine "Power-Station" bzw. Erfahrungen damit? Also so ein Gestell für Klimmzüge und Dips? Da liest man ja teilweise gemischte Reviews bezüglich Stabilität und sowas.
11.02.2020 21:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Die Dinger verrutschen dauernd falls du sie nicht mit einer Schraube fest im Rahmen verankerst.


Sowas ist einiges besser, kostet aber auch mehr als 20 Euro.
11.02.2020 21:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Dr.Hamster

Die Dinger verrutschen dauernd falls du sie nicht mit einer Schraube fest im Rahmen verankerst.


Sowas ist einiges besser, kostet aber auch mehr als 20 Euro.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/G/03/aplusautomation/vendorimages/6bfec00e-32fd-4409-a2de-2e5d136685a0.jpg._CB278624278__SL300__.jpg



Nope, tut es nicht.

https://www.decathlon.de/p/klimmzugstange-500-pull-up-bar/_/R-p-142047?mc=8353820

Decathlon ist super peinlich/erstaunt

Okay, also ohne Schraube bähbäh. Menno. traurig
11.02.2020 21:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Tatächlich, sehr günstig. Da wird die Qualität schon drunter leiden. Also nur zums klarstellen, bei meinem Vorschlag musst du nichts verschrauben. Das klemmt sich wenn man dranhängt von selbst fest und kann dann wieder auf die Seite gelegt werden. Hinterlässt allerdings auch Abdrücke, wirken halt schon einige Kräfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 11.02.2020 21:19]
11.02.2020 21:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ah. Ich musste grade ein paar Mal mein Hirn umbiegen um zu verstehen wie dieses Teil funktioniert. Das ist wirklich ne interessante Alternative.
11.02.2020 22:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Je nach Türstock kriegst du das Ding allerdings nicht sicher dran oder unter Umständen gar nicht.
12.02.2020 0:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich hab die hier mal im Angebot gekauft und bin sehr zufrieden:
https://smile.amazon.de/dp/B01L45V6HA/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_zW7qEbN16NCV7
12.02.2020 9:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wird hier jetzt schon gereflinked?
12.02.2020 9:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von RageQuit

Wird hier jetzt schon gereflinked?



Keine Ahnung, bin über die Amazonapp von meinen Käufen auf das Produkt gegangen und hab den Link kopiert.
Aber im schlimmsten Fall geht ein Teil des Erlöses an die DKMS.
12.02.2020 10:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
 
Zitat von RageQuit

Wird hier jetzt schon gereflinked?


Solche Regelverstöße (#12) treffen ins Mark!

Die Smile-Dinger sollten aber klargehen - die Intention des Verbots war ja eine andere.
12.02.2020 11:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Tatächlich, sehr günstig. Da wird die Qualität schon drunter leiden. Also nur zums klarstellen, bei meinem Vorschlag musst du nichts verschrauben. Das klemmt sich wenn man dranhängt von selbst fest und kann dann wieder auf die Seite gelegt werden. Hinterlässt allerdings auch Abdrücke, wirken halt schon einige Kräfte.



Ich hab auch so eine in billig und verwende die seit 2,5 Jahren ohne Probleme mit der Qualität. Wiege 60kg und hatte bisher maximal 40kg zusätzlich dran.

Abdrücke hat die bei mir nicht hinterlassen, ist ja alles aus schaumstoff wo es aufliegt. Allerdings hab ich auch schon gesehen, dass Leute Pantoffeln auf die aufleger stecken, damit der Türrahmen nicht leidet.
12.02.2020 12:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich würde gerne im Training eine App oder ein Hilfsmittel nutzen, wo ich recht einfach einen Timer einstellen kann, und dann immer z.B per Button +x (z.B. +5) rechnen kann. Gerne am Ende auch x+y.

Block un Stift geht auch, aber ich hatte an etwas moderneres gedacht.
17.02.2020 16:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Danke, nicht alle gleichzeitig.
Ich hab mir mit Gymboss und als Timer beholfen und an dem speziellen Rack mit einem Haltestift, den ich immer ein Ritzel hoch gesetzt habe.
19.02.2020 15:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich glaube sowas in dem Umfang gibt es schlicht nicht. Zumindest nicht in einer App. Daher wohl die spärlichen Antworten.
19.02.2020 19:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Vermutlich. Vielleicht muss ich mal eine App entwickeln lassen. Fast alles was ich bisher gesehen haben ist entweder Schrott, zieht einem die Hosen aus oder das Geld aus der Tasche.
19.02.2020 22:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich versteh nichtmal genau was du brauchst, sorry.
20.02.2020 8:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Grob gesagt Supersätze auf Zeit. Wenn man da die Wiederholungen zählen möchte kommt man gerne mal durcheinander. Also hätte ich sowas wie einen Gymtimer gesucht plus einen Zähler den man einfach hochdrücken kann. Ich komme aber schon klar. Das Volumen diese Woche war deutlich zu viel.
20.02.2020 14:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Mein neues Keller Abteil sieht groß genug aus um darin zu squatten peinlich/erstaunt
Hat jemand parat wie viel Fläche ich dafür mindestens brauche?
20.02.2020 19:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ca.
Polis Keller - Bierkisten = 1,5x LKWs Zimmer
20.02.2020 19:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Laut Poli: 3 m Breite, 2 m Tiefe, 1,70 m Höhe.
20.02.2020 20:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von flowb

Laut Poli: 1,70 m Höhe.



Hähä
20.02.2020 20:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von flowb

Laut Poli: 1,70 m Höhe.



Hähä


Die restlichen Werte halte ich übrigens für halbwegs realistisch.
20.02.2020 20:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich kann morgen mal nachmessen. Je nach Platz stellst du entweder ein Powerrack rein oder wenn der Platz nicht reicht so wie ich ein Squatrack.

Zu bedenken ist noch dass du zusätzlichen Platz fürs Verstauen von Gewicht sowie dem Bench brauchst (also insofern du da drin benchen können willst. Squat und Press gehen natürlich ohne Bench).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.02.2020 21:41]
20.02.2020 21:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 11:05:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2019 21:03:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum