Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

bei läuft es auch von mal zu mal besser. Ich finde immer mehr Möglichkeiten die Bänder einzusetzen und zu kombinieren. Etwas Kreativität in Kombination mit den Vergitterungen im Keller ist erforderlich, aber inzwischen habe ich für alle Übungen einen passablen Ersatz, der auch entsprechend reinhaut und nicht nur auf Reps basiert.

Anfangs waren Sachen wie Rudern problematisch, weil nur mit Körpergewicht auf Reps ist blöd.

Klar, der Widerstand eines Bandes fühlt sich anders an als ein Gewicht mit linearem Widerstand, aber es geht erstaunlich gut.



Falls jemand noch mehr Inspiration braucht, hier ist weiter unten eine große Liste an guten Übungen:
https://www.strongerbyscience.com/no-gym/
02.04.2020 9:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
gute Inspiration!

Aber Beispiel Band Rows. Wenn das nicht in Cardio ausarten soll und du soviel Bandwiederstand haben möchtest, dass du unter 10 Reps bleibst, dann wird das so nix.

Das Risiko dir die Bänder übel in die Fresse zu flitschen steigt exorbitant.

Also musst du das Band irgendwo einhängen. Das nächste Problem ist nun aber, dass die Bänder durch den hohen Widerstand entsprechend fett sind (60kg Band), also musste dir nen Griff basteln. Ich habe da jeweils nen Hammer in die Hand genommen und durch das Band gesteckt.

So ist es dann auch beim Kreuzheben. Wenn du mehrere Bänder kombinierst um auf deinen Widerstand zu kommen, dann merkst du das es mit "Draufstellen" nicht mehr so einfach ist, weil die Füße hochkippen wollen. Durch die Bandlänge ist der Widerstand dann im durchgestreckten Zustand auch schon ziemlich heftig.
Zusätzlich sind mehrere Bänder auch wider nicht gut zu Greifen.

aber es geht alles irgendwie
02.04.2020 10:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich stemme das Mal auf die nächste Seite.

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gibt es eigentlich Wearables/Fitness-Armbänder, die sich sinnvoll beim Krafttraining tragen lassen? Also evtl. Übungen und Wiederholungen erkennen?

02.04.2020 10:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Da, wo du den Fitness-Tracker tragen würdest, einfach ein "ISYMFS" Tattoo mit einer Büste von CT Fletcher hinballern.
02.04.2020 11:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Habt ihr schon einen Plan, wie ihr mit den monatlichen Fitti-Beiträgen weitermacht? Mittlerweile ist ja wohl klar, dass die Läden am 20. April wohl kaum einfach so wieder öffnen, und für langfristiges Beitragzahlen "einfach so" hab ich auch keine Kohle.
Mein Fitti schweigt dazu, postet nur tolle Youtube-Workouts.
02.04.2020 11:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Mein Studio hängt die Monate in welchen es jetzt zu ist am Ende des Vertrages an. Finde ich sehr fair.
02.04.2020 11:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hier wird angeboten, sich einen entsprechenden beitragsfreien Zeitraum später im Vertrag auszusuchen.
02.04.2020 11:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Dr.Hamster

Mein Studio hängt die Monate in welchen es jetzt zu ist am Ende des Vertrages an. Finde ich sehr fair.



bei uns ebenso
02.04.2020 11:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich stemme das Mal auf die nächste Seite.

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gibt es eigentlich Wearables/Fitness-Armbänder, die sich sinnvoll beim Krafttraining tragen lassen? Also evtl. Übungen und Wiederholungen erkennen?




Mein Garmin instinct erkennt Wiederholungen, viel gemacht habe ich damit noch nicht, man muss die Sets immer noch auswählen.
02.04.2020 12:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Dr.Hamster

Mein Studio hängt die Monate in welchen es jetzt zu ist am Ende des Vertrages an. Finde ich sehr fair.



bei uns ebenso


Dies oder den Beitrag gegen Produkte ausm Shop tauschen, da werde ich mich wohl mit Eiweiß und co eindecken.
02.04.2020 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Einmal bitte die Standardempfehlung für die Türrahmenklimmzugstange.
02.04.2020 13:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Phiasm

Einmal bitte die Standardempfehlung für die Türrahmenklimmzugstange.



https://smile.amazon.de/dp/B01L45V6HA/ref=cm_sw_r_apa_i_KUDHEbACPA5YF

Bevor sich wieder eingepisst wird: Der Reflink kommt von meinem Amazon Smile für die DKMS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 02.04.2020 14:34]
02.04.2020 14:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Dr.Hamster

Mein Studio hängt die Monate in welchen es jetzt zu ist am Ende des Vertrages an. Finde ich sehr fair.



bei uns ebenso


yo
02.04.2020 14:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Phiasm

Einmal bitte die Standardempfehlung für die Türrahmenklimmzugstange.



https://smile.amazon.de/dp/B01L45V6HA/ref=cm_sw_r_apa_i_KUDHEbACPA5YF




 
Lieferbar ab dem 12. April 2020.

traurig

Trotzdem danke, ist erstmal vorbestellt.
02.04.2020 15:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
betruebt gucken
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Habt ihr schon einen Plan, wie ihr mit den monatlichen Fitti-Beiträgen weitermacht? Mittlerweile ist ja wohl klar, dass die Läden am 20. April wohl kaum einfach so wieder öffnen, und für langfristiges Beitragzahlen "einfach so" hab ich auch keine Kohle.
Mein Fitti schweigt dazu, postet nur tolle Youtube-Workouts.



Die 30 Euro einfach so hat man doch über, wenn man sonst auch problemlos in die Fitbude rennen kann
02.04.2020 16:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ich kann mal von mir/uns sprechen. Aktuell richtig fuck Zeit. Wir wissen nicht wer noch Geld für Training ausgeben kann und können - wenn überhaupt - nur 1 on 1 Coachings machen, was halt auch nicht jeder zahlen will.

Wenn du also in einer Stätte bist, die auf dich angewiesen ist und in der du auch sehr gerne trainierst und länger trainieren wollen würdest, dann bezahl einfach weiter.
Nachher ist das Ding pleite und du fragst dich, warum keine guten Studios mehr existieren.
02.04.2020 16:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Unser Firmenstudio, welches von der örtlichen TSG betrieben wird, darf bis zu 20 Tage im Jahr schließen. Erst ab dann können Kunden die Beiträge erstattet werden.
Selbst wenn es jetzt 6 Monate dauert, bis ich wieder ins Studio darf, werde ich meinen Beitrag nicht zurückfordern. Sind bei mir nur 30 Euro. Außerdem habe ich ja immer noch die Möglichkeit, das Bonusprogramm meiner Krankenkasse wahrzunehmen. Gibt 200 Euro Bonus, der dann quasi diese Zeit abdecken würde.
Somit kostet mich das Studio dieses Jahr dann halt tatsächlich mal 360 Euro anstatt 160 Euro nach Bonusgutschrift.
Langfristig ist das sicher eine gute Sache, das Personal muss ja auch weiterhin bezahlt werden und hops sollte das Studio bzw. die TSG nicht gehen.
02.04.2020 16:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Mein Studio ist völlig überteuert, die Geräte werden seit Jahren nicht ersetzt und die Basisleistungen heruntergefahren, und die "Trainer" sind arrogante Sportstudenten. Aber die können sich's halt leisten weil all die alten reichen Säcke im Quartier dort hingehen und durch die hohen Preise das übliche Klientel ferngehalten wird.

Ich werde dort auch nicht mehr verlängern, war nur dort weils neben meinem Arbeitsplatz war. Der einzige Vorteil war dass dort immer so wenige Leute warn dass man nie irgendwo warten musste.

Mein Punkt ist: Wenn das zugeht ists mir scheissegal und ich bin sogar echt überrascht dass die nicht einfach alles weiterlaufen lassen wie bisher, die Huan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 02.04.2020 17:09]
02.04.2020 17:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich bin zur Zeit in zwei Studios Mitglied. Eine Mitgliedschaft müsste dieser Tage auslaufen, bzw. sich automatisch verlängert haben. Verpasste Gelegenheit.
30 Euro pro Monat zu verschenken habe ich nicht, aber solange man sich einigen kann, brauche ich das Geld nicht zurück.
02.04.2020 17:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Phiasm

Einmal bitte die Standardempfehlung für die Türrahmenklimmzugstange.



https://smile.amazon.de/dp/B01L45V6HA/ref=cm_sw_r_apa_i_KUDHEbACPA5YF




 
Lieferbar ab dem 12. April 2020.

traurig

Trotzdem danke, ist erstmal vorbestellt.



Hat mich letztes Jahr auch noch 20¤ weniger gekostet.
02.04.2020 20:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Kann jemand aus erster Hand sagen, welche Fitnessversender noch so liefern, wie im Shop angegeben? Ich hätte gerne ein paar Bänder und evtl noch einen kettlebell bis zum nächsten Samstag.
05.04.2020 10:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Fazit der letzten drei Wochen: Kannste vergessen. Gorillasports hat jetzt eine Woche nach meinem Widerruf schlecht verpackt beschädigt geliefert, Megafitness stellt sich abgesehen von einer Bestätigung seit einer Woche tot.

Badcompany hat überall "ausverkauft" stehen. Aber du könntest mal bei MASC anrufen, die vertreiben zwar eigentlich Lampen, aber bei eBay-Kleinanzeigen haben sie auch Fitnesskram.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 05.04.2020 10:15]
05.04.2020 10:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Auf ebay kann man (natürlich ohne jegliche Markenpräferenz) noch Glück haben. In Coronazeit noch eine Langhantel und 2x 15kg Guss erwischt. Wurde auch relativ zeitnah geliefert.
05.04.2020 10:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei Kettlebells, wenn es nicht gerade abseitige Größen sind: Nix zu wollen. Höchstens gebraucht, zufällig.

Sets sind teilweise noch lieferbar. Falls du die absoluten Standardgrößen schon hast, werden wir uns da vielleicht einig peinlich/erstaunt
05.04.2020 10:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Habt ihr schon einen Plan, wie ihr mit den monatlichen Fitti-Beiträgen weitermacht? Mittlerweile ist ja wohl klar, dass die Läden am 20. April wohl kaum einfach so wieder öffnen, und für langfristiges Beitragzahlen "einfach so" hab ich auch keine Kohle.
Mein Fitti schweigt dazu, postet nur tolle Youtube-Workouts.



Bei einem Monat hätte ich drüber weggeschaut. Da es aktuell nicht danach aussieht dass es bei 1 Monat bleibt und ich mir inzwischen auch Equipment selbst gekauft habe, tendiere ich gegenwärtig stark dahingehend die Beiträge zurück zu fordern.

 
Zitat von Dr.Hamster

Mein Studio hängt die Monate in welchen es jetzt zu ist am Ende des Vertrages an. Finde ich sehr fair.



Bringt halt Leuten nicht viel die einen Vertrag auf monatlicher Basis haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 05.04.2020 10:39]
05.04.2020 10:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Auch da kann man das doch hinten dran hängen? Mata halt...
05.04.2020 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Wo hinten dran denn? Mata halt... Das "Ende" wäre jeden Monat. Wäre im Prinzip dann 0 Unterschied dazu einfach die aktuelle Zeit beitragsfrei zu machen? Bei einm 1 oder 2 Jahresvertrag macht es Sinn.
05.04.2020 11:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Man wird doch wohl mit dem Betreiber (so er es denn nicht von sich aus macht) vereinbaren können, dass die jetzt gezahlten Beiträge bei geschlossenem Fitti auf einen späteren Beitragsszeitraum angerechnet werden können. Sprich ein oder zwei Monate gratis, wenn der ganze fuck vorbei ist.

Wenn jetzt alle ihre Beiträge zurück gehen lassen ist die Bude pleite, aktuell helfen doch so laufende Beiträge zumindest die Kosten des Betreibers zu decken.
05.04.2020 11:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Pfeil
Das wäre ein durchause faire Vorgehensweise.
05.04.2020 12:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

Fazit der letzten drei Wochen: Kannste vergessen. Gorillasports hat jetzt eine Woche nach meinem Widerruf schlecht verpackt beschädigt geliefert, Megafitness stellt sich abgesehen von einer Bestätigung seit einer Woche tot.

Badcompany hat überall "ausverkauft" stehen. Aber du könntest mal bei MASC anrufen, die vertreiben zwar eigentlich Lampen, aber bei eBay-Kleinanzeigen haben sie auch Fitnesskram.


Die Bänder sind für meine Freundin zum Geburtstag, da habe ich jetzt was direkt bei Blackroll bestellt, die können wohl noch liefern.
Kettlebell vergesse ich dann mal.
05.04.2020 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 11:05:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2019 21:03:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum