Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ganz wilder Ansatz: Ist individuelle Geschmackssache. Ich trainiere seit jeher nur daheim und finde es mega. Einzig zu Bundeswehrzeiten paar mal das Gym genutzt aber kotzte mich ja mega an, wenn die Klimmzugstange oder sonstwas von wem anders besetzt ist.
Motivation ist genug da, Selbstdisziplin gegen Ablenkung auch und direkt die eigene Dusche benutzen zu können und sich vorn Rechner hocken können ist besser als jedes mal erst hin- und herlatschen zu müssen. Hatte vor 2 Jahren auch mal versucht einmal die Woche Schwimmen zu gehen, das ging mir aber nach 4 oder 5 Wochen schon zu sehr aufn Sack.

/Cain trainiert im Tiger!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 14.05.2020 16:34]
14.05.2020 16:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ganz wilder Ansatz: Ist individuelle Geschmackssache. Ich trainiere seit jeher nur daheim und finde es mega. Einzig zu Bundeswehrzeiten paar mal das Gym genutzt aber kotzte mich ja mega an, wenn die Klimmzugstange oder sonstwas von wem anders besetzt ist.
Motivation ist genug da, Selbstdisziplin gegen Ablenkung auch und direkt die eigene Dusche benutzen zu können und sich vorn Rechner hocken können ist besser als jedes mal erst hin- und herlatschen zu müssen. Hatte vor 2 Jahren auch mal versucht einmal die Woche Schwimmen zu gehen, das ging mir aber nach 4 oder 5 Wochen schon zu sehr aufn Sack.

/Cain trainiert im Tiger!



Ja, bin jetzt seit zwei Monaten im Homegym und kann das echt nur bestätigen. Mir geht vor allem und die Zeit, die man einfach mehr hat. Aber irgendwie denke ich auch, dass man irgendwie auch noch ein paar Sozialkontakte pflegen sollte, die übers Arbeiten hinaus gehen. Da ich keine Lust mehr habe, abends extra auf die Piste zu gehen, ist es ganz gut, wenn man das übers Hobby mitnehmen kann.
14.05.2020 16:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wie siehts von den Leistungen aus? Ich bin auf jeden Fall motivierter mit Trainingspartner. Auch die Möglichkeit mehr zu versuchen dank Spotter etc. ist doch ein nicht zu vergessener Fakt, dass Gym > HG.
14.05.2020 16:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Abso

Sehen wir es so: Ich werde in einigen Wochen oder Monaten ein bisschen eBay-Kleinanzeigen raiden Breites Grinsen


Ich bin echt am überlegen, ob sich die Bestellung überhaupt noch rechtfertigt, weil
a) der Verein sicher auch dann öffnet, wenn es Fittis dürfen
b) eBay im Zweifel dann Schnäppchen bereit hält

dagegen spricht, dass bei einer zweiten Welle sicher Fittis u.a. zuerst geschlossen werden.



Außerdem kann so eine Scheiße jederzeit wieder passieren. Ich finde es richtig geil, jetzt genügend Zeugs für Heimtraining zu haben. Im Urlaub muss ich dann auch nicht extra 'ne Hose anziehen, nur um ins Gym zu fahren.



Direkt nachm Training alle Klamotten wegschmeißen und in die eigene Dusche springen <3 ein Traum


Klamotten? Ich understande nicht.


Griechische Grüße
14.05.2020 16:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Komm noch ein Rep Bro.

Studio liegt auf dem weg und ist gut ausgestattet.
Sonst müsste ich da auch nicht hin.

Hab 4 Stahlfelgen mit Reifen bei eBay geschenkt bekommen. Sind jetzt meine Bumperplates.
Die Stange welche ich bestellt hab steht jetzt auch exakt 4 Wochen auf UPS wartet auf Ware. Die sind garantiert leer.

Gestern war in der Nachbarschaft cooles Equipment in Ebay. 12 Stunden später weg. Da darf man echt nicht zögerlich sein. Aber mir fehlt noch Platz.
14.05.2020 16:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von RageQuit

Ach kommt, Gym ist schon geiler als Home Gym. Freunde, Püppies, Motivation, tausend Geräte und Gewichte.

Das ist bisschen wie Homeoffice vs Office.



Hmm geht. In meinem Fall hab ich mit den Gym Bros auch abseits Studio viel Kontakt und öfters Saufabende, beim Training spreche ich eh nicht viel.
Frauen nur angucken, aber nicht ansprechen wollen/können ist eher demotivierend und Ablenkend(Belästigung? Man kennt die meisten schon, bla bla etc)
Motivation und passende Geräte hab ich jetzt genug, der ganze Maschinenkram bringt mir nichts.
Mit Safetys brauchste keinen Spotter.

Boah kein Plan. Ohne Pandemie und neu in Stadt => joa Gym.
Jetzt gerade und genug Kontakten => hahaha, ne, warte jetzt sicher nicht aufn Rack

 
Zitat von Abso


Klamotten? Ich understande nicht.

Griechische Grüße



Ach so BarGrip Shirt ist schon nett. Im Sommer dann wohl Adam Style, nur in Sleeves und Schuhen <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 14.05.2020 16:59]
14.05.2020 16:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Abso

Griechische Grüße



+1

Der Pimmel fliegt so lustig herum bei den Hampelmännern.
14.05.2020 17:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Und dabei dann Rammstein - stripped mit Video in der Dauerschleife.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 14.05.2020 17:24]
14.05.2020 17:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Abso

Griechische Grüße



+1

Der Pimmel fliegt so lustig herum bei den Hampelmännern.



Breites Grinsen
14.05.2020 17:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Ich trainier Pumperkram nur noch zuhause, auch schon vor Corona. Einzig für Boxen etc. bin ich raus gegangen zum trainieren.

Schön in den Satzpausen noch ne Wäsche anmachen!
14.05.2020 18:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich trainiere meist alleine.
Mein GYM Buddy hat ein Home GYM, wo wir uns gegenseitig fertig machen. Das ist echt toll, weil wir ähnliches Level sind. Trotzdem wird zu viel gequatscht.
14.05.2020 18:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RageQuit

Wie siehts von den Leistungen aus? Ich bin auf jeden Fall motivierter mit Trainingspartner. Auch die Möglichkeit mehr zu versuchen dank Spotter etc. ist doch ein nicht zu vergessener Fakt, dass Gym > HG.



Kaputte Knie. Ich trainiere nicht mehr auf Leistung. Aber auch Zuhause kann man im Powerrack mit Querstreben sicher Benchen. Vermutlich sogar im Ernstfall mit Totalversagen der Schultern sicherer als mit 'nem Spotter, der auf Kopfseite vorn übergebeugt steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.05.2020 19:07]
14.05.2020 19:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich glaube wenn man den Platz hat und beim Equipment keine Abstriche machen muss, dann ist Homegym schon ok.

Ich mach aber auch gerne mal ne Pyramide mit Kurzhanteln, da würde mich dann das Umstecken nerven.
15.05.2020 8:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich glaube wenn man den Platz hat und beim Equipment keine Abstriche machen muss, dann ist Homegym schon ok.

Ich mach aber auch gerne mal ne Pyramide mit Kurzhanteln, da würde mich dann das Umstecken nerven.



Umstecken nervt. Aber noch mehr nervt, täglich rund 30 Minuten allein für das Rumfahren zum Gym und zurück zu vertrödeln.
15.05.2020 9:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Mir fehlt die Trainingsumgebung im Verein sehr. Bin da viel motivierter.
Zu Hause habe ich nur meine Terrasse mit ausreichend Platz.
Und OLY Lifts gehen daheim eher mäßig.
15.05.2020 9:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von horscht(i)

Mir fehlt die Trainingsumgebung im Verein sehr. Bin da viel motivierter.
Zu Hause habe ich nur meine Terrasse mit ausreichend Platz.
Und OLY Lifts gehen daheim eher mäßig.



Geht mir ähnlich. Ohne euch asis beweg ich mich kaum freiwillig zur Hantel traurig
15.05.2020 12:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hab jetzt ne Hantel auf eBay gefunden. Wenn die ok ist storniere ich meine Bestellung.
100 Euro gespart
15.05.2020 12:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ein weiterer Vorteil im Homegym ist auch, dass man mal das eine oder andere Bier zischen kann. Da wurde ich im richtigen Gym immer komisch angeguckt.
15.05.2020 13:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Ich habe einmal nach 3-4 Bier trainiert. Hm jaa, eine Erfahrung aber muss ich nicht wiederholen Breites Grinsen
15.05.2020 14:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Proteinbier
15.05.2020 15:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von niffeldi

Wenn du hier beschreibst, was du genau an Übungen mit wie viel Gewicht machst, bekommst du sicher etwas genauere Antworten.

Bizeps: 3x 10 Konzentrationscurls 6 Kg
Trizeps: 3x 10 Kurzhantelstirndrücken 3,5 Kg
Unterarm: 3x 10 Unterarmcurls 6 Kg

Bauch: 4x 20 Crunches

Brust: 3x 10 Langhantelbankdrücken 3,5 Kg

Schulter/Rücken

3x 10 Aufrechtes Rudern 7,5 Kg Langhantel
3x 10 Frontheben 3,5 Kg Kurzhantel
3x 1:00 Rückstrecken im Liegen

Diese Übungen habe ich mir bei www.uebungen.ws ausgesucht.

Bei dieser Trizepsübung bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da nicht irgendetwas falsch mache. Es knackt dann immer im Gelenk - Ellenbogen? - und ich habe das Gefühl, dass ich dabei Schmerzen habe, die nicht von der Muskulatur stammen. Kann mir da jemand eine Alternative nennen?

Beim Bankdrücken merke ich die Brust vielleicht ganz sanft und bin mir nicht sicher, wie ich das bewerten soll.

Also was die Arme betrifft, so sehe und fühle ich schon jetzt Fortschritte.

Für Optimierungsratschläge bin jederzeit offen.

Ach, und wie siehts mit Cardio aus? Ich sitze sonst eigentlich viel auf dem Ergometer oder bin draußen und fahre dort so 40 - 60 Km zwei- bis dreimal die Woche. Verträgt sich das mit Kraftsport?

Sollte irgendwann wieder Fussball möglich sein, so würde ich das Radfahren dann durch dreimal Fussball pro Woche ersetzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 15.05.2020 16:48]
15.05.2020 16:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Die Kraftsport und Fitnesscommunity hat gerade einen Hirnschlag bekommen. Mark Rippetits kommt persönlich vorbei und füttert dich mit Milch.

Aber ernsthaft: Geh am besten auf reddit auf r/Fitness oder r/bodyweightfitness und such dir eine der vorgeschlagenen Routinen raus. Was du da hast ist... ehm ja, nix.

Cardio und Kraftsport ist kein Problem solange du dich fit genug für beides fühlst.

e: Ausserdem, sind das Tippfehler bei den Gewichten? Wie machst du Langhantelbankdrücken mit 3.5 Kg?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 15.05.2020 16:56]
15.05.2020 16:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Frag lieber nicht. Breites Grinsen

Ich schau mal bei deinen reddit-links nach. Danke.
15.05.2020 17:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Und schau dir auf Youtube sämtliche Video von Jeff Cavaliere Athlean-X.com an!

ALLE!
15.05.2020 17:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Und spar Dir das Whey Pulver
15.05.2020 21:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von [nAc]Unicron

Und spar Dir das Whey Pulver



Was niemals blyat.
15.05.2020 22:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Apropo Whey Pulver: Hat hier schonmal wer veganes Protein-Pulver probiert? alpenpower.de hat ja z.B. auch welches auf Kürbiskern-Basis und so weiter. Aber halt in 500g-Beuteln, da will ich nicht auf gut Glück welches probieren peinlich/erstaunt
15.05.2020 22:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Ich habe die Schoko Variante von nu3 Vegan Protein 3k. Kombi aus Erbsen, Hanf und Reis.

Ist okaaaay. Schmeckt halt bisschen metallisch (billig Schoko). Würde das nächste Mal das ohne Geschmack kaufen.

Mische das mit Mandelmilch und bisschen Wasser.
15.05.2020 22:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Mhh, bin kein Fan von Süßungsmitteln und ist auch nicht Bio.
Die haben aber auch eine Bio-Variante ohne Süßungsmittel am Start, sieht interessant aus. Ist aber ziemlich teuer und mit gar nicht mal so viel Protein je 30g-Portion :/
15.05.2020 22:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Meins ist auch bald alle. Sag Mal welches du bestellst und wie das dann ist.
15.05.2020 23:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 11:05:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2019 21:03:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum