Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
 
Die Pandemie hat die Fitnessbranche schwer getroffen. Eine Untersuchung zeigt, dass viele Kunden nicht zurückkehren wollen. Hunderte Anbieter stehen vor dem Aus



Ich brauch nur Platz
23.05.2020 15:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Ah gutes Stichwort, Mal die Tage Vertrag kündigen
23.05.2020 15:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Die Pandemie hat die Fitnessbranche schwer getroffen. Eine Untersuchung zeigt, dass viele Kunden nicht zurückkehren wollen. Hunderte Anbieter stehen vor dem Aus



Ich brauch nur Platz


Ich gehe davon aus dass das eh nur diejenigen sind die ein Abo aus schlechtem Gewissen lösen und dann doch nie gehen.

Die besten Kunden also Breites Grinsen
23.05.2020 20:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.05.2020 13:53:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Was spricht dagegen, stattdessen Dumbbell OHP zu machen, bis sie die 20kg packt?
24.05.2020 14:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich bin auf der Suche nach einer "Aerobic-Langhantelstange" (das ist so ein billiges Teil, das quasi kein Eigengewicht hat und typischerweise in Gruppenfitnesskursen verwendet wird), die aber den Hantelscheiben-Aufnahmedurchmesser einer normalen LH (50mm) hat. Meiner Freundin ist einfach bei manchen Übungen schon alleine die Stange zu schwer, insb bei der Press, ich möchte aber zumindest meine schönen gummierten Gewichte verwenden können, wenn ich schon eine extra Stange brauche.



https://www.simpleproducts.de/hantelstangen/hantelstangen-50mm/kurz-und-spezialhanteln/1253/technik-langhantel-alu-steel-sqmize-ob72als7.5-7-5-kg?c=8
?
24.05.2020 14:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.05.2020 14:17:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gute Idee. Wusste nicht, dass es eine in olympischen Maßen auch in nur 7,5kg gibt. Danke!



Bis die angesichts der gegenwärtigen Lieferproblemen bei dir ist, drückt deine Freundin doch die 20 kg. Mal abgesehen davon: Ich kaufe ja auch gerne Spezialkram, aber 90 EUR (zzgl. Versand nach Österreich) für etwas, das, du im besten Fall, nur für kurze Zeit brauchst? Geht es nur um die Press?

Falls es deine Freundin frustiert wäre nicht mittrainieren zu können und keinen Bock auf alternative Übungen hat, ist das natürlich was anderes.

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


/Ist der Shop ok? Dann bestell ich gleich dort.



Momentan ist alles furchtbar. So traurig es klingt, aber ich würde momentan nur so Giganten wie Amazon vertrauen, wenn es z.B. um Lieferzeit oder Verfügbarkeit geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 24.05.2020 14:22]
24.05.2020 14:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Scheint ok zu sein, wobei die auch 20 WERKtage Lieferzeit normal haben unter den aktellen Umständen.

Meine Hantel hatten sie nach 25 Werktage noch nicht verschickt, weil "Teile" fehlten. Storno problemlos.
Habe eine Stange von denen auf Ebay erstanden. Ziemlich solide.
24.05.2020 14:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gute Idee. Wusste nicht, dass es eine in olympischen Maßen auch in nur 7,5kg gibt. Danke!

/Ist der Shop ok? Dann bestell ich gleich dort.


https://www.simpleproducts.de/hantelstangen/hantelstangen-50mm/kurz-und-spezialhanteln/1254/technik/junior-langhantel-sqmize-ob66as10-10-kg?c=47
10kg und wesetnlich mehr belastbarkeit

ansonsten einfach Olympische Hantel für Frauen nehmen mit 15kg, da hast vollwertige Hantel dann für sie allein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 24.05.2020 14:37]
24.05.2020 14:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.05.2020 14:51:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Besenstil fällt aus?
24.05.2020 16:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.05.2020 17:15:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ja, das geht...bau halt ein paar Körpergewichtsübungen dahinter und schiebe den Fokus langsam von Körpergewicht auf Hantel. Da gibt es sicher schlauere Protokolle, aber unter den Umständen wirst du wohl nicht viel anderes machen können.

/E: In welcher Übung hat sie denn zwei saubere Wdh gemacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 24.05.2020 18:51]
24.05.2020 18:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Die Pandemie hat die Fitnessbranche schwer getroffen. Eine Untersuchung zeigt, dass viele Kunden nicht zurückkehren wollen. Hunderte Anbieter stehen vor dem Aus



Ich brauch nur Platz


Ich gehe davon aus dass das eh nur diejenigen sind die ein Abo aus schlechtem Gewissen lösen und dann doch nie gehen.

Die besten Kunden also Breites Grinsen


Ich komme mit meinen kettlebell Zeugs ganz gut klar, ich brauche nur noch eine schwerere Fürs Kreuzheben. Wobei ich auch keine Kdk Ambitionen habe, ich mache das als Ergänzung zum Paddeln.
Mal gucken, was ich mit meinem Vertrag mache, Vor allem da ich bis auf weiteres eh nicht hin will. Spinning hat mir gerade im Winter viel Spaß gemacht, aber das ist halt auch perfekt für den virenaustausch.
24.05.2020 19:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Und einfach eine der Scheiben drücken für mehr Wiederholungen bis es zu 3*5 mit Stange reicht?
24.05.2020 19:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Es ist ein Nabelbruch. Ich habe nächste Woche schon einen Termin im Krankenhaus. Mit Netz im Bauch werde ich mich sicherer fühlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 25.05.2020 11:39]
25.05.2020 11:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Gute Besserung!
25.05.2020 12:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hast du denn jetzt vom Training mit deinen kleinen Gewichten davon getragen oder war der schon vorher da?

Auf jeden Fall gute Besserung!
25.05.2020 12:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Dankeschön.

Wie der nun entstanden ist, kann ich nicht sagen. Eventuell war der Bereich ja schon vorher geschwächt. Vielleicht war es auch zu viel für den Anfang? Meine letzte Kniebeuge war vor dem Training locker 10 Jahre her und Bauchmuskeltraining fand quasi noch nie statt. Jedenfalls habe ich vorher noch nie diese Veränderung bemerkt, also tippe ich darauf, dass es jetzt beim letzten Training entstanden ist.

Jeff Cavaliere hat dazu ja auch einige Videos gemacht und laut einem dieser Videos sollen Kräfte, die gleichzeitig horizontal und vertikal wirken, solche Risse verursachen können. Also habe ich dann vielleicht etwas falsch ausgeführt?

Letztendlich werde ich es nicht erfahren, was mich natürlich wurmt, gerade im Hinblick darauf, dass ich das Training später wieder aufnehmen möchte.
25.05.2020 14:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Bin durchaus erstaunt, dass das so schnell bei dir ging mit der 1. Verletzung. Klang jetzt auch nicht nach übermotiviertem drauflos trainieren mit drölfzig Kilo Gewicht bei dir peinlich/erstaunt
Ist vielleicht wirklich einfach Pech oder irgendeine unentdeckte Vorverletzung. Hab zum Glück noch nie was Ernsthafteres durchn Sport erlitten, da dürfte ich hier wohl durchaus in der Unterzahl sein.

Weißt du schon, wie lange du dann Zwangspause hast? Hat der Arzt noch Tipps gegeben, ob du vielleicht erstmal Bauch- und Rumpfmuskulatur trainieren solltest, bevor du wieder an die Gewichte gehst?
25.05.2020 14:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Heute nach bestimmt 9 Wochen ein einigermaßen ernsthaftes Ganzkörpertaining durchgeführt.

Ich bin ganz schön alle.
25.05.2020 20:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bin durchaus erstaunt, dass das so schnell bei dir ging mit der 1. Verletzung. Klang jetzt auch nicht nach übermotiviertem drauflos trainieren mit drölfzig Kilo Gewicht bei dir peinlich/erstaunt
Ist vielleicht wirklich einfach Pech oder irgendeine unentdeckte Vorverletzung. Hab zum Glück noch nie was Ernsthafteres durchn Sport erlitten, da dürfte ich hier wohl durchaus in der Unterzahl sein.

Weißt du schon, wie lange du dann Zwangspause hast? Hat der Arzt noch Tipps gegeben, ob du vielleicht erstmal Bauch- und Rumpfmuskulatur trainieren solltest, bevor du wieder an die Gewichte gehst?


Eben deshalb fragte ich. Die Gewichte waren ja wirklich nicht sehr schwer, da gehört schon einiges an Pech dazu dass sowas passiert. Kacke traurig
25.05.2020 20:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde das nicht überbewerten. Gut möglich, dass es schon vorlag und er es jetzt erst bemerkt hat.
25.05.2020 21:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Im Netz ist von bis zu 12 Wochen Pause die Rede, bis man wieder intensiven Sport machen kann. Vorher kann man dann aber schon wieder leichten Sport machen. Das hängt alles vom Einzelfall ab.

Tipps habe ich keine bekommen. Ich werde nächste Woche mal den Chirurgen fragen. Mit einem Netz sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs beträchtlich. Ich hoffe, mein Bruch qualifiziert sich dafür.
25.05.2020 21:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
12 fucking Wochen. Lauch incoming traurig
Mögest du bald wieder Gewichte entgegen der Gravitation in Bewegung versetzen können!
25.05.2020 21:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, gute Besserung.
25.05.2020 22:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bin durchaus erstaunt, dass das so schnell bei dir ging mit der 1. Verletzung.



Je nachdem wie viel Glück du im Genetik Lotto hast kann sowas auch ganz fix gehen.

Gute Besserung!
26.05.2020 8:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.05.2020 17:54:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
verschmitzt lachen
Ja wie? Nur vor der Tür und noch nicht an der Wand!? Was da los?
27.05.2020 20:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 11:05:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2019 21:03:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum