Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Heyo,

hat wer eine Empfehlung für Aufwärm- und Dehnübungen explizit für den unteren Bauchmuskelbereich?
Die Bauchmuskeln unterm Bauchnabel sind bei mir seit einiger Zeit ständig strapaziert und "sore" (wie ist noch mal der deutsche Begriff dafür? Mata halt...), wahrscheinlich vom klettern. Jetzt ist es soweit, dass es auch beim Laufen ziemlich unangenehm wird und da will ich gegenwirken.
Danke.
09.12.2019 19:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
War jemand von euch letztenendes bei den Deutschen Gewichthebermeisterschaften in Orbrigheim?

Grade gesehen, dass die ersten Videos raus sind.
Einer meiner Sportler ist dort auch schon zu sehen.



Seihan konnte sich als jüngster Heber (2002er) die Bronzemedaille bei den Junioren sichern und zeigte mit 98/120 wieder vernünftige Leistungen. Leider lief nicht alles wie gewünscht und nach dem unnötigen ersten Fehlversuch (Trainerfehler) sind wir der ganzen Sache hinterhergelaufen. 103 im Reißen war der Ursprungsplan.

Der Kleine in rot ab 4:34 und bei 13:58.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 13.12.2019 22:15]
13.12.2019 22:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Da krieg ich direkt wieder Bock Gas zu geben beim Training, wenn ich das sehe.
Was Warn los? Hast du ihn zu spät raus geschickt?
Beinkraft scheint nicht sein Problem zu sein Augenzwinkern
13.12.2019 22:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wenn ich nicht erst mit 34 Jahren angefangen hätte...traurig
13.12.2019 23:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von h3llfir3

Da krieg ich direkt wieder Bock Gas zu geben beim Training, wenn ich das sehe.
Was Warn los? Hast du ihn zu spät raus geschickt?
Beinkraft scheint nicht sein Problem zu sein Augenzwinkern




Zu früh. Obrigheim ist nicht auf DM sondern eher auf Bundesliga ausgelegt wo 2 oder 3 Vereine einfach vom Aufwärmraum per Telefon nach oben telefonieren können um Steigerungen anzugeben etc.

Wir hatten eine Minute Fußweg nach oben und ich hatte Panik, dass die Anderen uns wegsteigern, weil die alle deutlich früher im Aufwärmraum angezogen haben als erwartet.
Er musste also 4-6 Minuten zwischen letztem Aufwärmlift und erstem Versuch warten.

Gleichzeitig hat er mir noch später gesagt, dass er da schon an die 100 gedacht hat und deswegen maßlos überzogen hat Breites Grinsen
13.12.2019 23:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich hatte dann doch kein Bock und war ganz froh, den kürzeren Strohhalm gezogen und Aufsicht im Training gehabt zu haben. Die anderen meinten, die Atmosphäre wäre auch seltsam gewesen?! Keine Ahnung, was sie genau damit gemeint haben.
14.12.2019 10:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hat hier mal einer mit RPE Training experimentiert?
Ich hätte mal Lust auf was Neues, aber das kommt mit ziemlich kompliziert vor. Davon abgesehen vermutlich für mich auch nicht das Richtige. Besser wäre ein Senioren Plan für Ü40
14.12.2019 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
RPE ist ja jetzt kein Traininsplan oder sowas. RPE macht im Prinzip das gleiche wie Prozentangaben (von 1RM) im Trainingsplan, nur passt sich RPE eben selbstregulierend an die Tagesform an.

Macht schon Sinn, das Konzept, und komplex ist es an sich auch nicht, die Frage ist halt nur, wie gut du einschätzen kannst, wie viele Reps du noch "im Tank" hast.
14.12.2019 10:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Poliadversum

RPE ist ja jetzt kein Traininsplan oder sowas. RPE macht im Prinzip das gleiche wie Prozentangaben (von 1RM) im Trainingsplan, nur passt sich RPE eben selbstregulierend an die Tagesform an.

Macht schon Sinn, das Konzept, und komplex ist es an sich auch nicht, die Frage ist halt nur, wie gut du einschätzen kannst, wie viele Reps du noch "im Tank" hast.



Ok, aber was man so sieht konzentriert sich das schon auf Squat, DL , Bankdrücken - 3 Arbeitssätze und fertig.
Das mit der Tagesform ist so eine Sache, was ich gesehen habe. Man braucht schon einen recht strikten Plan und ein Ziel. Nur passt man ggf. das Gewicht im Arbeitssatz auf das Gefühl an.
Ist nicht so, dass man sagt... "Gestern gesoffen, heute nur 90 auf der Bank."
14.12.2019 10:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von Poliadversum

RPE ist ja jetzt kein Traininsplan oder sowas. RPE macht im Prinzip das gleiche wie Prozentangaben (von 1RM) im Trainingsplan, nur passt sich RPE eben selbstregulierend an die Tagesform an.

Macht schon Sinn, das Konzept, und komplex ist es an sich auch nicht, die Frage ist halt nur, wie gut du einschätzen kannst, wie viele Reps du noch "im Tank" hast.



Ok, aber was man so sieht konzentriert sich das schon auf Squat, DL , Bankdrücken - 3 Arbeitssätze und fertig.
Das mit der Tagesform ist so eine Sache, was ich gesehen habe. Man braucht schon einen recht strikten Plan und ein Ziel. Nur passt man ggf. das Gewicht im Arbeitssatz auf das Gefühl an.
Ist nicht so, dass man sagt... "Gestern gesoffen, heute nur 90 auf der Bank."



Ne, RPE hat nichts mit der Übungsauswahl zu tun, RPE ist ein reines Tool für das bestimmen des Arbeitsgewichts (und welche RPE ein Satz hat, hängt von deiner Tagesform ab- noch eine REP im Tank? RPE 9 etc.).

Die Jungs von Barbell Medicine programmieren beispielsweise eine große Auswahl von Übungen mit RPE; nicht nur die K3K-Übungen und nicht nur eine handvoll Sätze sondern BBM-typisch ziemlich hohes Volumen. JTS programmereen afaik auch mit PRE und deren Volumen ist nahe am Unschaffbaren Breites Grinsen
14.12.2019 11:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
RPE ist sowieso nicht kraftsportspezfifisch, wird halt überall im Sport genutzt, wenn keine andere Messung der Belastung möglich oder erwünscht ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.12.2019 11:15]
14.12.2019 11:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Ich hatte dann doch kein Bock und war ganz froh, den kürzeren Strohhalm gezogen und Aufsicht im Training gehabt zu haben. Die anderen meinten, die Atmosphäre wäre auch seltsam gewesen?! Keine Ahnung, was sie genau damit gemeint haben.



Ich fand's okay. Die Zuschauerstimmung war natürlich nicht wie bei der Bundesliga, wo eine spezifische Fangruppe ihre Mannschaft voranschreien möchten, aber es war vernünftig.

Von welchem Verein reden wir bei dir denn eigentlich?
14.12.2019 12:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
ASC Zeilsheim
14.12.2019 12:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ah. Ok. Dafür war Daniela dann da?
14.12.2019 12:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ja, mit zwei oder drei anderen Leuten noch.
14.12.2019 16:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von dancano

War jemand von euch letztenendes bei den Deutschen Gewichthebermeisterschaften in Orbrigheim?

Grade gesehen, dass die ersten Videos raus sind.
Einer meiner Sportler ist dort auch schon zu sehen.



Seihan konnte sich als jüngster Heber (2002er) die Bronzemedaille bei den Junioren sichern und zeigte mit 98/120 wieder vernünftige Leistungen. Leider lief nicht alles wie gewünscht und nach dem unnötigen ersten Fehlversuch (Trainerfehler) sind wir der ganzen Sache hinterhergelaufen. 103 im Reißen war der Ursprungsplan.

Der Kleine in rot ab 4:34 und bei 13:58.




Und hier noch Mal die zweite Athletin die ich dabei hatte.
Sie konnte sich nach nem knappen Fight Gold -55kg holen

Die kleine Blonde ab
11:00 und ab 29:26
16.12.2019 8:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Es gibt viele recht hübsche, starke Frauen.

Wo würde man günstig 50mm Scheiben kaufen.
Außer Megafitness, Squimize oder Simple Products
17.12.2019 20:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Was ist "günstig" und was für Scheiben willst du? Guss, gummiert, Bumper, kalibriert?
17.12.2019 21:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Die beiden sind wirklich nice, und auch nicht so hässlich muskulös wie die Bodybuilderinnen, sondern wirklich schön definiert.

Gefällt mir, werd mehr Videos vom Gewichtheben der Frauen ansehen.

//siehe auch Minute 30:55.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 17.12.2019 21:11]
17.12.2019 21:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Flashhead

Was ist "günstig" und was für Scheiben willst du? Guss, gummiert, Bumper, kalibriert?



Guss. 10 Kilo nichts tolles.
17.12.2019 21:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Sowas kostet 20 EUR bei Megafitness, was recherchierst du da?
17.12.2019 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Die Schepperplates von Strength shop sind besser geworden. Nicht mehr so heftige größenunterschiede und auch die Aufnahmen passen jetzt besser. Vor zwei Jahren waren die noch richtig häufig. Breites Grinsen

Was spricht aber gehen Sqmize? Machen doch solide Geschichten (wenn man günstig möchte)
18.12.2019 6:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Flashhead

Sowas kostet 20 EUR bei Megafitness, was recherchierst du da?


Eine Scheibe schon. Versandkostenfrei sind wir bei 100.
Übrigens habe ich ein paar 25er in Guss gekauft. Erwartungsgemäß alles dabei von 24,2 bis 26,5 Kilo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 18.12.2019 15:33]
18.12.2019 15:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Mal ne dumme Frage. Ich versuch nun meine Hüftbeuger zu dehnen. Folgende Bewegung, allerdings mit dem anderen Bein führt schon beim Ranziehen zu krämpfen in der hinteren Oberschenkelmuskulatur - wtf? Wie kommt das? Kann mir das einer erläutern?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 19.12.2019 20:48]
19.12.2019 20:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
...
Jo, du musst dich halt dehnen, du unbeweglicher Klotz.
19.12.2019 22:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Take this book, my friend.

https://www.amazon.de/Relax-Into-Stretch-Flexibility-Mastering/dp/0938045288


Gibt es sicherlich irgendwo günstiger. Aber es ist sehr gut. Besser sogar als die Partei.
20.12.2019 17:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke euch beiden - und ja, ich bin nen unbeweglicher Klumpen geworden :/
21.12.2019 11:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Sie sehen: umgruppieren breit




Das war der vorletzte Satz, danach habe ich dann weniger geschleudert :/
31.12.2019 12:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Poliadversum

Gratz! Wenn du unten nicht die Geschwindigkeit auf "Kaffepause" drosseln würdest, würde es schneller durch den Stickingpoint gehen. Du nimmst überhaupt keinen Bounce mit- sieht das bei dir auch submaximal so aus?



Aber die mit Kaffeepause unten machen soviel Spass :>
31.12.2019 13:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Poliadversum

Gratz! Wenn du unten nicht die Geschwindigkeit auf "Kaffepause" drosseln würdest, würde es schneller durch den Stickingpoint gehen. Du nimmst überhaupt keinen Bounce mit- sieht das bei dir auch submaximal so aus?



Aber die mit Kaffeepause unten machen soviel Spass :>
https://www.youtube.com/watch?v=pegGvpQz_Es


Ist das im Ernst die goldene ATX Stange?
130 Kilo insg, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 31.12.2019 14:25]
31.12.2019 14:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 11:05:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2019 21:03:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum