Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nope, hab's ja vor 5 Jahren selbst gebaut in meiner Wohnung. Hier erkennt man es halbwegs:

https://i.imgur.com/GQY0n3N.jpg?1

Für die Squats hab ich die Sägebänke, aber die sind für die Bench zu hoch. Und bei dem lächerlichen Level, auf dem ich seit ein paar Jahren Kraft trainiere, zahlt es sich einfach nicht aus, da jetzt noch groß herumzubasteln.


/Normalerweise hilft mir meine Frau, wenn ich mehr vorhabe, als ich gewohnt bin zu drücken, aber die war laufen und ich hatte keinen Bock zu warten.


Hm, Spotterarme hinzubasteln wäre doch eigentlich ein leichtes im Vergleich zu dem Aufwand den du da schon betrieben hasT? Breites Grinsen Zwei Böcke auf der richtigen Höhe, auf die du die Hantel safe ablegen kannst, das wars. Was bencht du denn? Klingt so als müssten die Böcke jetzt auch nicht wahnsinnig viel Gewicht aushalten können.
06.01.2020 15:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ey, ich bin erst 31 Jahre alt und müsste alle meine Gewohnheiten umstellen, davor habe ich so einen Schiss. Hatte das auch noch nie zuvor, hat erst vor wenigen Wochen angefangen, als ich wegen des Wetters am Laufband war. Seither kann ich nicht mehr wirklich laufen, weil es immer wieder kommt. Ich mache jetzt mal ein paar Wochen Pause, wenn es dann ganz weg ist, atme ich durch, und wenn nicht - bleibt mir nichts anderes übrig. Dann reihe ich mich hier ein.


Wünsch dir alles Gute. Bei mir haben die Knieschmerzen vor rund 4 Jahren angefangen (auch so mit 31, 32), hatte dann diverse Arztbesuche inkl. MRT ohne Befund hinter mir, dazu mehrere Wochen Physiotherapie welche das ganze verbessert haben, aber ich kann ja nicht den Rest meines Lebens zum Therapeuten. Habe dann gezielt wieder angefangen die Beine zu trainieren, aber die Schmerzen gingen seither nicht mehr komplett weg. Wurde zwar besser, aber was zbsp gar nicht geht bei mir ist lange in gleicher Position zu sitzen. Der Kinobesuch über die Feiertage wurde jedenfalls mit fortlaufendem Film echt mühsam. Immerhin kann ich mitlerweile wieder Sport betreiben ohne dass ich mitten in der Nacht mit Schmerzen des Todes im Knie aufwache.



Auch kurios irgendwie. So starke Schmerzen, wie du sie beschreibst, habe ich bisher nie gehabt. Trotzdem schon fetten Knorpelschaden.
06.01.2020 15:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Auch kurios irgendwie. So starke Schmerzen, wie du sie beschreibst, habe ich bisher nie gehabt. Trotzdem schon fetten Knorpelschaden.


Ja es ist wirklich kurios, die Ärzte konnten es jedenfalls auch nicht erklären, nur der Physiotherapeut meinte dass mein Knie relativ klein ist und das evtl. mit reinspielt, im Knie selber war alles ok, also kein physischer Schaden, Bänder, Gelenk Knorpel alles ok.
Der Schmerz kam auch immer erst mitten in der Nacht während des Schlafes, während der Belastung selber nie. Und er war echt heftig, und zwar kein stechen sondern so ein dumpfer Schmerz im ganzen Knie. Zumindest das ist zum Glück besser geworden, habe jetzt wie gesagt nur noch ab und an Schmerzen wenn ich lange in der gleichen Position sitze (Autofahren ist teilweise auch mühsam über längere Strecken).
06.01.2020 15:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Auch kurios irgendwie. So starke Schmerzen, wie du sie beschreibst, habe ich bisher nie gehabt. Trotzdem schon fetten Knorpelschaden.


Ja es ist wirklich kurios, die Ärzte konnten es jedenfalls auch nicht erklären, nur der Physiotherapeut meinte dass mein Knie relativ klein ist und das evtl. mit reinspielt, im Knie selber war alles ok, also kein physischer Schaden, Bänder, Gelenk Knorpel alles ok.
Der Schmerz kam auch immer erst mitten in der Nacht während des Schlafes, während der Belastung selber nie. Und er war echt heftig, und zwar kein stechen sondern so ein dumpfer Schmerz im ganzen Knie. Zumindest das ist zum Glück besser geworden, habe jetzt wie gesagt nur noch ab und an Schmerzen wenn ich lange in der gleichen Position sitze (Autofahren ist teilweise auch mühsam über längere Strecken).



Das, was du beschreibst, wäre eigentlich der typische Arthrose-Schmerz. Der tritt oft in der Nacht auf. Aber wenn dein Knorpel okay ist, kann es das ja nicht sein.

Ich habe festgestellt, dass Schmerz bei mir über Nacht kommt, wenn ich auf der Seite schlafe. Wenn ich auf dem Rücken schlafe, kommt kein Schmerz. Offensichtlich wird in der Seitschlafposition das Knie in der Nacht undgünstig belastet. Kissen zwischen den Knien habe ich schon seit Jahren, wäre also keine Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.01.2020 15:35]
06.01.2020 15:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich schlafe nur auf der Seite bzw aufm Bauch peinlich/erstaunt
06.01.2020 17:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.01.2020 18:02:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Ich schlafe nur auf der Seite bzw aufm Bauch peinlich/erstaunt



Bin auch Seitschläfer, habe mich aber seit ein paar Wochen auf Rückenschlaf trainiert. War eine schwere Zeit, weil ich die ersten Wochen wirklich Probleme hatte, auf dem Rücken einzuschlafen und entsprechend unausgeschlafen war. Aber mittlerweile geht's ganz gut. Primär habe ich das eigentlich gemacht, weil ich es auf Dauer für nicht so gesund halte, ständig eine Schulter abzuquetschen beim Seitenschlaf.
07.01.2020 9:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja das mit der Schulter ist auch so ne Sache, teilweise schlief ich so dumm dass ich Schultertraining vergessen konnte weil es noch weh machte von der Nacht davor. Neues Kissen hat da aber Abhilfe geschaffen. Aufm Rücken schlafen kann ich nicht, vor allem weil mir relativ schnell schwindlig wird wenn ich auf dem Rücken liege.
07.01.2020 9:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schwindel, Schnarchen etc. habe ich zum Glück nicht. Daher ist Rücken kein Problem. Allerdings schlafe ich besser ein, wenn der Kopf auf der Seite liegt. Das ist bei Rückenschlaf halt nur möglich, wenn man die Halswirbel verdreht, was ja auch nicht so geil ist.
07.01.2020 9:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Now Kranken und Siechenthread
07.01.2020 10:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Fitness, das Thema bei dem sogar JBO und Poli friedlich diskutieren können. :-)

Ansonsten sind wir hier alle alte Männer. Ich habs gelegentlich an der Hüfte.
07.01.2020 10:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich habe schon länger Probleme mit der Hüfte, scheint aber eher muskulär zu sein und beim Beuger zu liegen. Vorübergehend hatte ich schon Angst, dass es Verschleiß sein könnte.
Als ich ein Jahr richtig viel Radfahren konnte war das deutlich besser.

Ich sitze den ganzen Tag, also durchaus wahrscheinlich das es dort im Argen liegt.

Dafür beuge ich nun endlich wieder (aber nicht so tief) und bin auch sonst ganz zufrieden.
07.01.2020 10:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
betruebt gucken
 
Zitat von [nAc]Unicron

Now Kranken und Siechenthread




Lel nope, alles easy

Ab und zu Rückenmuskeln hinten dehnen und die Oberschenkel vorne und alles läuft wie von selbst.
07.01.2020 11:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ja, die Hüfte ist auch bei mir manchmal am Zwicken. Interessant, denn besonders nach dem Schrägbankdrücken. Ist aber eher so wie kleine Stromschläge. Das lässt dann auch wieder.nach.
07.01.2020 13:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [nAc]Unicron

Now Kranken und Siechenthread


So ungefähr! Ich fange jetzt heute wieder von vorne an, nachdem ich aus Gründen fast ein Jahr nicht trainiert habe. Funfun, das erste mal Gym seit Ewigkeiten heute Abend. Ich freu mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 07.01.2020 13:10]
07.01.2020 13:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich habe schon länger Probleme mit der Hüfte, scheint aber eher muskulär zu sein und beim Beuger zu liegen. Vorübergehend hatte ich schon Angst, dass es Verschleiß sein könnte.
Als ich ein Jahr richtig viel Radfahren konnte war das deutlich besser.

Ich sitze den ganzen Tag, also durchaus wahrscheinlich das es dort im Argen liegt.

Dafür beuge ich nun endlich wieder (aber nicht so tief) und bin auch sonst ganz zufrieden.



Viel sitzen ohne Bewegung ist halt auch richtig schlecht für die Gelenke. Genau darum habe ich mir vor einigen Wochen dieses Gerät bestellt:

https://www.amazon.de/MesseNeuheit-Crosstrainer-Arbeitsplatz-h%C3%B6henverstellbarer-Schreibtisch/dp/B07HM5FQM2/ref=sr_1_9?dchild=1&keywords=mini+heimtrainer&qid=1578398794&sr=8-9

Das steht jetzt bei mir Zuhause unterm Schreibtisch und damit kann ich auch sitzend am Rechner meine Gelenke bewegen. Der Trainingseffekt ist natürlich so gut wie nicht vorhanden (wobei mir nach einer halben Stunden auf dem Ding dennoch ganz gut die Oberschenkel brennen), aber primär geht es darum, die Gelenke ohne große Belastung zu bewegen und damit Synovia zu produzieren, die den Knorpel nährt.

Finde das Gerät echt genial und wenn man erst einmal im Tritt ist, merkt man gar nicht mehr beim Zocken, dass man die ganze Zeit strampelt. Mache ich jetzt immer so 40 bis 60 Minuten.
07.01.2020 13:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ungeachtet dass das sinnvoll sein kann, dieses Ding ey Breites Grinsen
07.01.2020 13:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Ungeachtet dass das sinnvoll sein kann, dieses Ding ey Breites Grinsen



Ja, Rentnersport halt.

Das Video von einem Typen, der das getestet hat, ist noch viel besser. Hat mir aber bei meiner Kaufentscheidung geholfen.



So albern es auch aussieht. Ich glaube, dass es für Leute wie mich, die gut zehn Stunden täglich am Schreibtisch sitzen und schon gut Knorpel beim Sport verschlissen haben, echt sinnvoll ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.01.2020 13:21]
07.01.2020 13:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab bald meinen eigenen Sportraum und das einzige, was ich an Ausrüstung haben will, sind Kettlebells.

Nun hab ich aber keine Ahnung, in welcher Gewichtsklasse ich sowas kaufen soll. Gibts irgend eine Standardübung, mit der man das eingrenzen kann. Also beispielsweise Kaufe das Gewicht, dass du 30sek am ausgestreckten Arm halten kannst oder sonstige goldene Regeln?
07.01.2020 14:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
16kg sind für Männer so der Standard bei Kettlebells und nutze ich jetzt seit Jahren.
07.01.2020 14:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gibts die Dinger nicht im Set? Hängt ja bisschen davon ab welche Übungen du machen willst. Wenn du da einen Deadlift machst wirst du vermutlich deutlich schwerere haben wollen als wenn du damit irgendwelche Shoulderpress-Übungen absolvierst.

/aber ja, 16kg sind sicher ein guter Richtwert für einen trainierten Mann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.01.2020 14:11]
07.01.2020 14:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Wunderbar, das reicht mir schon. Ich hatte so gar keine Idee.
07.01.2020 14:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab bald meinen eigenen Sportraum und das einzige, was ich an Ausrüstung haben will, sind Kettlebells.

Nun hab ich aber keine Ahnung, in welcher Gewichtsklasse ich sowas kaufen soll. Gibts irgend eine Standardübung, mit der man das eingrenzen kann. Also beispielsweise Kaufe das Gewicht, dass du 30sek am ausgestreckten Arm halten kannst oder sonstige goldene Regeln?



Für den Anfang immer 16kg als Mann. Kernübungen sind "two-arm Kettlebell Swing" und "Turkish Getup". Da kannst du dich dann langsam rausarbeiten zum "One-Arm Swing" und dann irgendwann auf die 24kg umsteigen.

Wenn du noch andere Übungen machen willst, würde ich noch 2 8kg kaufen.

Fürs Training damit kann ich immer nur Pavel empfehlen. Pavel knows everything.

Kettlebell Simple & Sinister: Revised and Updated Edition (English Edition)

The Quick and the Dead
07.01.2020 14:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Sieht gut aus, danke!
07.01.2020 14:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Sind Kettlebells was das ich als HIIT machen kann? Suche noch was in die Richtung dass ich zuhause mit minimalen (oder auch keinem, mir egal) Equipment machen kann.
07.01.2020 15:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
HIIT und minimales Equipment? Y u no Springseil?
07.01.2020 15:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich glaube dafür bin ich noch nicht bereit für den Untertischstepper Breites Grinsen

Ich fahr zumindest mit dem Rad auf Arbeit und auch sonst gerne Fahrrad, wenn es sich anbietet (arbeite auch in der Branche).

Bei mir ist das Problem sehr wahrscheinlich rein muskulär. Ein moderater Schmerz ist nur kurz und krampfartig da und klingt gleich wieder ab. Dauerschmerz habe ich keinen.

/edit

WTF, so viele Posts heute
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 07.01.2020 15:46]
07.01.2020 15:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Abso

HIIT und minimales Equipment? Y u no Springseil?


Wär eine Möglichkeit, ja.
07.01.2020 16:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Man findet keine Freunde mit Hiit. Sorry. Mach lieber vernünftiges Krafttraining oder eben Kettlebell Swings.
Gerade letzteres ist, wenn richtig ausgeführt, deutlich zielführender als Hiit.
07.01.2020 16:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Abso

HIIT und minimales Equipment? Y u no Springseil?


Wär eine Möglichkeit, ja.



Es ist eine sehr gute Möglichkeit. Nur langsam anfangen, mit zuerst längeren Pausen, wenn du noch keine Ausdauer hast
07.01.2020 16:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 11:05:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2019 21:03:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum