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 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
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Jimmy Blue Oxnknecht

AUP Jimmy Blue Oxnknecht 09.06.2012
Entschlackung!
16.01.2020 17:20:29 Zum letzten Beitrag
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Phiasm

Gorge NaSe
Man sieht deine Waden nicht.
16.01.2020 17:21:59 Zum letzten Beitrag
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Dr.Hamster

Leet
Ist doch schon länger der Style in den USA, nimm an das ist jetzt rübergeschwappt.
16.01.2020 17:24:24 Zum letzten Beitrag
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Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 11.01.2014
unglaeubig gucken
Mehr Textil -> Mehr Schweißgestank -> ??? -> Profit!
16.01.2020 17:27:41 Zum letzten Beitrag
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Dr.Hamster

Leet
Lieber so als wenn die Assis mit Nippel- und Rückenfreien Shirts auf der Bank schwitzen.
16.01.2020 17:31:01 Zum letzten Beitrag
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d.n.M. *TtC*

dnm
mir völlig Wumpe was wer an hat.

außer die Fitnessbabes, die dürfen ruhig knapp
16.01.2020 19:24:10 Zum letzten Beitrag
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Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von [nAc]Unicron

Bei uns trainieren im Moment viele mit langen Hosen und Hoodie. Das kann ich gar nicht verstehen. Ich habe lieber weniger als mehr an. Bringt es irgendwas besonderes in lang zu trainieren. ?


Ist auch eher so nen Körper Dysmorphie Problem. Mach ich auch so. Je mehr man an Muskeln zulegt, umso weniger möchten viele es zeigen. Paradox eigentlich.
16.01.2020 19:42:52 Zum letzten Beitrag
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Immortalized

AUP Immortalized 07.06.2018
Ich habe mal einen mit so einem Netzhemd gesehen. Das hat definitiv eine Grenze überschritten
16.01.2020 19:56:47 Zum letzten Beitrag
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Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von jeriko

Aloha!

Welche Form von Eiweißpulver ist derzeitigem Stand dasjenige, welches ich am ehesten in mich reinkippen sollte? Es gibt ja zig Eiweißpulver, ich habe keinen Überblick.

Oder egal?

Grüße


Ich pers. mag ja Optimum nutrition
16.01.2020 20:02:15 Zum letzten Beitrag
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-Zero-

Arctic
 
Zitat von Kable

 
Zitat von [nAc]Unicron

Bei uns trainieren im Moment viele mit langen Hosen und Hoodie. Das kann ich gar nicht verstehen. Ich habe lieber weniger als mehr an. Bringt es irgendwas besonderes in lang zu trainieren. ?


Ist auch eher so nen Körper Dysmorphie Problem. Mach ich auch so. Je mehr man an Muskeln zulegt, umso weniger möchten viele es zeigen. Paradox eigentlich.


Zusatzfrage: wie problematisch ist es, mit dauerhaft kalten Beinen(insbesondere Knien) zu trainieren. Vielleicht ist das ja deren Argument? Ich hatte tatsächlich auch mal überlegt auf lang umzusteigen um die Gelenke zu schonen/Muskeln warm zu halten. Oder bringt das nix?
16.01.2020 20:02:50 Zum letzten Beitrag
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d.n.M. *TtC*

dnm
Wie kalt ist denn bei euch? Wenn ich die Knie für die Übung brauch habe ich eher Probleme in die andere Richtung (schwitzen)
16.01.2020 20:04:31 Zum letzten Beitrag
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Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von -Zero-

 
Zitat von Kable

 
Zitat von [nAc]Unicron

Bei uns trainieren im Moment viele mit langen Hosen und Hoodie. Das kann ich gar nicht verstehen. Ich habe lieber weniger als mehr an. Bringt es irgendwas besonderes in lang zu trainieren. ?


Ist auch eher so nen Körper Dysmorphie Problem. Mach ich auch so. Je mehr man an Muskeln zulegt, umso weniger möchten viele es zeigen. Paradox eigentlich.


Zusatzfrage: wie problematisch ist es, mit dauerhaft kalten Beinen(insbesondere Knien) zu trainieren. Vielleicht ist das ja deren Argument? Ich hatte tatsächlich auch mal überlegt auf lang umzusteigen um die Gelenke zu schonen/Muskeln warm zu halten. Oder bringt das nix?


Find ich schwierig zu sagen. Die Studienlage stützt sich eher auf das klassische Aufwärmen, Koordination und Flexibilität als injury prevention. Müsste ich mal das pub med Durchstöbern. Subjektiv fühlen sich meine betagten Schultern mit nem Pulli deutlich wohler. Bevor ich nen hitzeschlag bekomme wechsel ich aufs T-shirt. Ist dann aber auch nen schlabber xxxl Shirt und nicht so Baby gap Kompressionsgrössen
16.01.2020 21:11:54 Zum letzten Beitrag
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[nAc]Unicron

droog
Also heute bin ich so schon fast kaputt gegangen. In lang hätte ich das nicht ausgehalten. Wenn es zu kalt ist, mag ich das auch nicht, speziell an den Händen.

Ein ander Typ hatte offenbar in 1984 geschoppt. Hätte Uncle Sam nicht besser machen können, inkl. Meister Propper Frisur.

1a Fleischtier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 16.01.2020 21:13]
16.01.2020 21:13:29 Zum letzten Beitrag
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Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von [nAc]Unicron

Also heute bin ich so schon fast kaputt gegangen. In lang hätte ich das nicht ausgehalten. Wenn es zu kalt ist, mag ich das auch nicht, speziell an den Händen.

Ein ander Typ hatte offenbar in 1984 geschoppt. Hätte Uncle Sam nicht besser machen können, inkl. Meister Propper Frisur.

1a Fleischtier


Solche hatte ich in meinem alten Studio. Peter Maffay Fanclub. Dicken ranzen, aber neon Orangenen gym aesthetics stringer und die Freeway Cola als Intraworkout. My eyes
16.01.2020 21:15:40 Zum letzten Beitrag
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kraug

Arctic
old school bb-kleidung ist doch stylisch. würde ich zwar selber nicht tragen, aber cool ist es.

ich bin auch immer warm angezogen, fürs jeföhl. die halbnackten nerven mich eigentlich nur.

16.01.2020 21:24:16 Zum letzten Beitrag
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[nAc]Unicron

droog
Genau die Hose. Sehr stabil
16.01.2020 22:29:40 Zum letzten Beitrag
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Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von kraug

old school bb-kleidung ist doch stylisch. würde ich zwar selber nicht tragen, aber cool ist es.

ich bin auch immer warm angezogen, fürs jeföhl. die halbnackten nerven mich eigentlich nur.

https://conan-wear.de/wp-content/uploads/2017/03/CONAN-WEAR-BODYBUILDING-HOSE-II-17-199x300.jpg



In einem alten Studio war ein Ü50 Typ mit so einer Hose und einem ärmellosen Pulli, selbstgeschneidert aus einem alten Frotteehandtuch! Style ^10.
16.01.2020 23:21:04 Zum letzten Beitrag
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Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Skeletor]


Für den Anfang immer 16kg als Mann. Kernübungen sind "two-arm Kettlebell Swing" und "Turkish Getup". Da kannst du dich dann langsam rausarbeiten zum "One-Arm Swing" und dann irgendwann auf die 24kg umsteigen.

Wenn du noch andere Übungen machen willst, würde ich noch 2 8kg kaufen.

Fürs Training damit kann ich immer nur Pavel empfehlen. Pavel knows everything.

Kettlebell Simple & Sinister: Revised and Updated Edition (English Edition)

The Quick and the Dead


Kennst du noch weitere Ressourcen (online) bevor ich mir ein Buch kaufe? Eine Einführunge für Anfänger ist gesucht.
22.01.2020 16:57:25 Zum letzten Beitrag
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[Skeletor]

AUP [Skeletor] 20.05.2016
Eventuell der Youtube Channel von Strongfirst.

https://www.youtube.com/user/strongfirstcz/videos



Da ist viel für Anfänger dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 22.01.2020 17:08]
22.01.2020 17:07:08 Zum letzten Beitrag
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Shooter

shooter
...
A propos Anfänger, was ist von diesem Ab Roller (Ab Wheel) zu halten? Ist das etwas sinnvolles? Hintergrund, meine liebe Frau beklagt sich immer mal wieder über verspannungen bzw. Schmerzen. Ich persönlich denke ja, dass ihr ein bisschen Rumpftraining diesbezüglich helfen könnte, da sie aber keine Zeit (und keine Lust) hat in ein Fitnesscenter zu gehen kam mir die Idee ob dieses Ding evtl. etwas für sie sein könnte?

Was denkt ihr, ist das sinnvoll für "Anfänger" sozusagen?
23.01.2020 11:43:31 Zum letzten Beitrag
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Dr.Hamster

Leet
Jo ist eine durchaus sinnvolle Übung. Bauch kann man natürlich auch ganz simpel mit Crunches trainieren, wenn man sich nicht extra was dafür anschauen will.
23.01.2020 11:46:51 Zum letzten Beitrag
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RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Habe jetzt zum Fitnesstraining noch 2-3 Tage Freeletics eingebaut. Oida, das sind einfach so Schmerzen. Da merkt man erst, wie einseitig das klassiche Fitnesstraining im Gym ist peinlich/erstaunt
23.01.2020 11:49:02 Zum letzten Beitrag
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SpontanerSpartaner

Sniper BF
Ab Wheel ist nicht gerade einfach, selbst auf Knien nicht. Für Anfänger sind da Crunches oder Russian Twists wohl sinnvoller.
23.01.2020 11:52:00 Zum letzten Beitrag
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CriMeARiver

Russe BF
 
Zitat von Shooter

A propos Anfänger, was ist von diesem Ab Roller (Ab Wheel) zu halten? Ist das etwas sinnvolles? Hintergrund, meine liebe Frau beklagt sich immer mal wieder über verspannungen bzw. Schmerzen. Ich persönlich denke ja, dass ihr ein bisschen Rumpftraining diesbezüglich helfen könnte, da sie aber keine Zeit (und keine Lust) hat in ein Fitnesscenter zu gehen kam mir die Idee ob dieses Ding evtl. etwas für sie sein könnte?

Was denkt ihr, ist das sinnvoll für "Anfänger" sozusagen?



Ja.
Aber darauf achten was der Jeff hier sagt
23.01.2020 11:54:49 Zum letzten Beitrag
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Shooter

shooter
...
Ok, danke erstmal. Geht auch vor allem um die Stärkung der Rückenmuskulatur.
23.01.2020 13:13:37 Zum letzten Beitrag
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KarlsonvomDach

kalle
...
Für Rückenstrecker besser Kreuzhebevarianten, Good Mornings etc.
23.01.2020 13:18:42 Zum letzten Beitrag
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Shooter

shooter
...
Das setzt dann aber ne Langhantel voraus ne? Ich fürchte zu sowas werde ich sie nicht motivieren können peinlich/erstaunt
23.01.2020 13:40:13 Zum letzten Beitrag
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Dr.Hamster

Leet
Das geht auch mit Kurzhanteln, und eingeschränkt auch mit Bodyweight (Supermans).
23.01.2020 13:49:20 Zum letzten Beitrag
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SpontanerSpartaner

Sniper BF
Oder mit einem Resistance Band.
23.01.2020 14:07:20 Zum letzten Beitrag
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[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von KarlsonvomDach

Für Rückenstrecker besser Kreuzhebevarianten, Good Mornings etc.


Good Mornings kann man aber auch viel falsch machen.
Gute Übung, wenn es klappt.
23.01.2020 20:35:20 Zum letzten Beitrag
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 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
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