Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Das wäre cool. Ich werde am Wochenende mal ausmessen, wenn wir eingezogen sind.
Platz wird aber mit Sicherheit nur für Squat Ständer reichen und hoffentlich noch ne Bank irgendwo.
20.02.2020 21:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.02.2020 12:04:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Kennt jemand ein gutes Squat-Erklärvideo mit einer Frau? Möchte es einer Freundin schmackhaft machen, und diese ganzen "The Art of Manliness" und Chris Duffin-Videos befördern leider nur ihre Vorurteile, dass das mit den Langhanteln "nichts für Frauen sei". Daher hätte ich gerne irgendwas mit einer hübschen Dame, damit man sieht, dass das nix damit zu tun hat.



22.02.2020 12:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenns etwas komplexer/ in depth sein darf die Reihe von JTS:











Kristens quads sind Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.02.2020 14:47]
22.02.2020 14:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von h3llfir3

Das wäre cool. Ich werde am Wochenende mal ausmessen, wenn wir eingezogen sind.
Platz wird aber mit Sicherheit nur für Squat Ständer reichen und hoffentlich noch ne Bank irgendwo.


Gerade nachgemessen, so als Minimum würde ich 260cm x 170cm empfehlen.

Höhe ist bei nem Squat Stand ja kein Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.02.2020 18:54]
22.02.2020 18:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von h3llfir3

Das wäre cool. Ich werde am Wochenende mal ausmessen, wenn wir eingezogen sind.
Platz wird aber mit Sicherheit nur für Squat Ständer reichen und hoffentlich noch ne Bank irgendwo.


Gerade nachgemessen, so als Minimum würde ich 260cm x 170cm empfehlen.

Höhe ist bei nem Squat Stand ja kein Thema.



Danke!

Gerade nachgemessen : 200cm tiefe, 220cm Breite. Wenn ich nur einen halben Schritt aus der Ablage trete, habe ich 250cm.

Das wird eng :/ könnte natürlich mit Frauen Hantel beugen aber die Gewichte müssen ja auch drauf gepackt werden.
23.02.2020 19:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
250cm Breite würde eventuell gehen wenn du sehr dünne plates hast und es kein Problem ist dass das nervig ist Gewicht zu laden. 220cm kannste mit ner richtigen Hantel knicken.
23.02.2020 20:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Mal eine Invaliden-Frage, ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem rechten Knie:
Wenn ich die Muskeln im Oberschenkel anspanne und das Bein über ~90-100 Grad beuge, scheint es als würde irgendwas seitlich am Knie plötzlich umspringen. Ich meine das wäre die Sehne vom Beinbizeps, die im Wadenbein verankert ist, und dann über irgend ein Hinderniss drüber schnappt oder springt. Man kann das Umspringen seitlich am Knie mit dem Finger fühlen.
Das Schnappen/Springen tut während der Bewegung nicht weh, am Tag danach habe ich aber häufig konstante Schmerzen an anderer Stelle im Knie.
Googel spuckt nichts wirklich sinnvolles aus außer Dehnen und Rollen. Mich würde interessieren woher das kommt und wie ich das wieder weg bekomme. Hat jemand damit Erfahrung? Auf Arztbesuch habe ich bisher verzichtet, dass mir ein Orthopäde erzählt ich soll nicht so tief in die Hocke gehen kann ich mir sparen.
23.02.2020 22:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von LordFischkopf

Mal eine Invaliden-Frage, ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem rechten Knie:
Wenn ich die Muskeln im Oberschenkel anspanne und das Bein über ~90-100 Grad beuge, scheint es als würde irgendwas seitlich am Knie plötzlich umspringen.


Innen oder Außenseite? Bei mir spring eine Sehen seit zirka 15 Jahren an der Außenseite über (oder ein Band oder sonstwas). Habe aber nie Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen deswegen.

Der Schmerz, den du beschreibst ist dann wo? Ist es ein Bewegungsschmerz, z.B. beim Gehen?
23.02.2020 22:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Springen der Sehne an der Außenseite, hatte ich "früher" nicht.

Schmerz dann ums Knie, häufig Kniekehle an der Innenseite oder "unterm" Knie.

Bei Bewegung habe ich keine Schmerzen nur wenn das Knie ruht als wäre das irgendwie gefüllt mit Flüssigkeit oder so.

Wie machst du das mit deiner Sehne? Einfach ignorieren und trainieren oder nicht provozieren und Bewegung vorher stoppen?
23.02.2020 22:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich ignoriere das komplett, da es nicht weh tut. Ich bekomme, im Gegenteil, üble Knieschmerzen binnen anderthalb Wochen beim Gehen und Treppen steigen, wenn ich nicht trainiere.
Es klingt mir noch nicht ganz plausibel, dass eine überspringende Sehne am nächsten Tag solche Schmerzen auslöst. Evtl reden wir hier von zwei verschiedenen Ursachen?

Du kannst als Symptombekämpfung probieren das Knie gegen einen leichten Widerstand zu bewegen. Ein Ergometer ist eine gute Idee. Die Sitz-Höhe bitte so einstellen, das in der unteren Pedalposition das Knie nicht voll gestreckt ist, aber eben möglichst nahe dran.
Bei jeder Rotation soll ein möglichst großer Winkelumfang im Knie durchlaufen werden.

Es KANN sein, dass du anfangs üble Schmerzen hast, die nach wenigen Minuten langsam abklingen. Bei mir wurden so aller Hand Wehwehchen am Knie in den ersten Minuten langsam besser.

Wenn das nicht hilft, oder das Problem immer wieder kommt -> Arzt.
24.02.2020 0:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
hab gestern nach den geplanten 3x6 Deadlift mit 150 mal ausprobiert wie sich 160 anfühlt. Auf ewig auf der Suche nache RPE8

Startposition:


3mal 160


Muss irgendwie noch mehr Brust durchstrecken
26.02.2020 9:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Was macht der gemeine Potler, wenn er abends Sport macht und deswegen lange nicht einpennt? (Außer sich die Karotte zu schälen.)
26.02.2020 11:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Kann ich nicht nachvollziehen. Nach einem harten Training könnte ich direkt einpennen.
26.02.2020 11:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Was macht der gemeine Potler, wenn er abends Sport macht und deswegen lange nicht einpennt? (Außer sich die Karotte zu schälen.)


420 blaze it!

Oder früher trainieren gehen ;-)
26.02.2020 11:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [nAc]Unicron

Kann ich nicht nachvollziehen. Nach einem harten Training könnte ich direkt einpennen.



Dies. Sonst halt dazu Karotten schälen
26.02.2020 11:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Was macht der gemeine Potler, wenn er abends Sport macht und deswegen lange nicht einpennt? (Außer sich die Karotte zu schälen.)



Kein Smartphone oder PC eine Stunde vorm schlafen. Meditieren (probier mal die App 7Mind).
26.02.2020 11:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Was macht der gemeine Potler, wenn er abends Sport macht und deswegen lange nicht einpennt? (Außer sich die Karotte zu schälen.)



Kein Smartphone oder PC eine Stunde vorm schlafen. Meditieren (probier mal die App 7Mind).


Meditation würde ich generell mall gerne probieren, aber warum:

26.02.2020 17:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Was macht der gemeine Potler, wenn er abends Sport macht und deswegen lange nicht einpennt? (Außer sich die Karotte zu schälen.)



Progressive Muskelrelaxation.



Oder valium.
26.02.2020 18:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Was macht der gemeine Potler, wenn er abends Sport macht und deswegen lange nicht einpennt? (Außer sich die Karotte zu schälen.)



Kein Smartphone oder PC eine Stunde vorm schlafen. Meditieren (probier mal die App 7Mind).


Meditation würde ich generell mall gerne probieren, aber warum:

https://abload.de/img/img_20200226_1756299skui.png



Keine Ahnung, ist nicht meine App.
26.02.2020 18:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Was macht der gemeine Potler, wenn er abends Sport macht und deswegen lange nicht einpennt? (Außer sich die Karotte zu schälen.)


1-2mg Melatonin
26.02.2020 19:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von fatal-x

1-2mg Melatonin


Hast du damit Erfahrungen?

Danke für die Tipps. Entspannung oder keine Bildschirme am Abend ist mir natürlich bewusst, hilft mir aber nicht wirklich...
26.02.2020 20:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Joar, nehm ich seit nun ziemlich genau drei Jahren.
In Phasen mit sehr hoher Trainingsbelastung "brauch" ich es auf jedenfall, um den passenden Schlaf zu bekommen. Hab im Trainingslager sonst auch mal gerne nur 6-7h gepennt, weil ich ewig wach gelegen habe. Hohe Last, viel Essen, da arbeitet der Körper halt ordentlich und schwitz da gern auch mal 2 Tshirts in der Nacht voll, was auch nicht gerade beim Schlafen hilft. Wärme bzw. Abkühlung des Körpers vor dem Schlafen gehen ist daher auch wichtig.

Im Alltag nutz ich es halt, wenn ich merke, dass ich nach einer sehr harten Einheit null runterkomme. Oder ich schon eine Weile im Bett liege und null in den Schlaf sinke.
Gewöhnung ist wohl nicht üblich. Höhere Dosierung bringt nichts, außer dass man gern mal viel zu früh aufwacht und nicht mehr einpennen kann.
26.02.2020 22:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
69kg gehen, 71kg wieder nicht.
Ich muss wohl besser absperren im dritten Zug...Jemand eine Idee, wie ich das verbessere?

27.02.2020 20:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic


mehr powerlifting als in diesem video geht nicht. flackerndes licht, ein nervender hund, steroidkonsum, drei jahre schinderei für eine komplett sinnlose bestleistung, christliche rapper und tiefkühlpizzen mit 2160 kcal zum masse machen. ein bandscheibenvorfall darf natürlich auch nicht fehlen. einfach mal so ranzig wie der ganze sport. Breites Grinsen


vor paar jahren galt pete rubbish noch als einer der besten kreuzheber. und jetzt steht er in der dritten reihe. krass, wie die leistungen in den letzten jahren explodiert sind. wenn man mal schaut, was da mit jamal browner, danny grisby und noch so nem typen, dessen namen mir entfallen ist nachkommt.
interessant ist jedoch, dass alle drei den selben komischen körperbau wie coan haben.


jetzt könnt ihr wieder über proteinpulver reden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 27.02.2020 22:39]
27.02.2020 22:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von horscht(i)

69kg gehen, 71kg wieder nicht.
Ich muss wohl besser absperren im dritten Zug...Jemand eine Idee, wie ich das verbessere?





Hocke senken mit schweren gewichten bis du kotzt.
Aber ich grübel noch, ob da nicht vorher was nicht passt. Die Hantel scheint nicht auf den Punkt zu landen und bounct wieder etwas raus. Hatte ich auch oft bei Max versuchen. Meistens ging es weg wenn ich noch bewusster eng am Oberkörper gezogen habe. Dann saß sie auf einmal drin und nix hat gewackelt.

Pepa hat letztens umgruppieren breit mit hocke senken kombiniert, das ist vll nicht so langweilig.
27.02.2020 22:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von kraug

https://www.youtube.com/watch?v=szkab31WUpg

mehr powerlifting als in diesem video geht nicht. flackerndes licht, ein nervender hund, steroidkonsum, drei jahre schinderei für eine komplett sinnlose bestleistung, christliche rapper und tiefkühlpizzen mit 2160 kcal zum masse machen. ein bandscheibenvorfall darf natürlich auch nicht fehlen. einfach mal so ranzig wie der ganze sport. Breites Grinsen


vor paar jahren galt pete rubbish noch als einer der besten kreuzheber. und jetzt steht er in der dritten reihe. krass, wie die leistungen in den letzten jahren explodiert sind. wenn man mal schaut, was da mit jamal browner, danny grisby und noch so nem typen, dessen namen mir entfallen ist nachkommt.
interessant ist jedoch, dass alle drei den selben komischen körperbau wie coan haben.


jetzt könnt ihr wieder über proteinpulver reden.



Witzig, wie schnell das geht. Bis vor kurzem war Cailor Woolam (war das der Dritte, den du meintest?) noch hot shit, jetzt redet jeder von Browner, morgen gibt es 2 neue. Ich folge eigentlich nur noch John Haack, weil der die besten Memes postet, und Dennis Cornelius, weil er barfuß 350 kg beugt.
27.02.2020 23:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
denkste opa green kommt nochmal zurück? schließlich trainiert er noch stellenweise ganz ordentlich mit neuen bestleistungen, aber ohne wettkampf. so richtig folge ich nur oak und tom martin. beide halten sich mit der dauerhaften großschrift sehr in grenzen. oak ist mir einfach ein rätsel und martins hebetechnik ist ein traum. cornelius könnte wohl natty sein.

insta ist auch nix anderes als bunte. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 28.02.2020 0:31]
28.02.2020 0:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von horscht(i)

69kg gehen, 71kg wieder nicht.
Ich muss wohl besser absperren im dritten Zug...Jemand eine Idee, wie ich das verbessere?

https://www.youtube.com/watch?v=hyDExTaVdW8



Hocke senken mit schweren gewichten bis du kotzt.
Aber ich grübel noch, ob da nicht vorher was nicht passt. Die Hantel scheint nicht auf den Punkt zu landen und bounct wieder etwas raus. Hatte ich auch oft bei Max versuchen. Meistens ging es weg wenn ich noch bewusster eng am Oberkörper gezogen habe. Dann saß sie auf einmal drin und nix hat gewackelt.

Pepa hat letztens umgruppieren breit mit hocke senken kombiniert, das ist vll nicht so langweilig.


Also noch enger ziehen wird schwierig. Ich wüsste spontan nicht wie.
Welche Version von Hocke Senken meinst du? Mit Anstoß, neudeutsch "Snatch Balance"?
28.02.2020 18:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von horscht(i)

69kg gehen, 71kg wieder nicht.
Ich muss wohl besser absperren im dritten Zug...Jemand eine Idee, wie ich das verbessere?

https://www.youtube.com/watch?v=hyDExTaVdW8



Hocke senken mit schweren gewichten bis du kotzt.
Aber ich grübel noch, ob da nicht vorher was nicht passt. Die Hantel scheint nicht auf den Punkt zu landen und bounct wieder etwas raus. Hatte ich auch oft bei Max versuchen. Meistens ging es weg wenn ich noch bewusster eng am Oberkörper gezogen habe. Dann saß sie auf einmal drin und nix hat gewackelt.

Pepa hat letztens umgruppieren breit mit hocke senken kombiniert, das ist vll nicht so langweilig.


Also noch enger ziehen wird schwierig. Ich wüsste spontan nicht wie.
Welche Version von Hocke Senken meinst du? Mit Anstoß, neudeutsch "Snatch Balance"?



enger ziehen... ja ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt das problem ist. war in letzter zeit so selten beim gh peinlich/erstaunt
aber mir hat es immer geholfen beim zweiten zug, etwa in höhe von bauch und brust, bewusst mit den handflächen in richtung hinter den körper zu drücken. um in der phase nicht nur laufen zu lassen, sondern noch die letzten millimeter rauszuholen.

bei hocke senken bin ich kein fan von anstoßen. ich finde da wird man erst richtig flott, wenn man das trocken aus dem stand macht. das scheint aber auch ansichtssache zu sein (im westen, im osten, im süden... nie waren sie sich einig).
28.02.2020 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 11:05:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2019 21:03:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum