Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Also "Drop Snatch"...die habe ich schon bis zum Erbrechen durch. Wie viel % vom Max Reißen sollte man da schaffen??
Da hört es bei 55kg bei mir auf...
29.02.2020 0:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Anderes Thema:
Hier hatte mal jemand ein Sporthotel im Bayrischen Wald empfohlen, iirc.

Ich habe leider den Link nicht mehr. Erinnert sich jemand?
09.03.2020 19:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
kzad-bhat war das.
09.03.2020 19:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Che Guevara

kzad-bhat war das.



Komischer Name für ein Hotel.
09.03.2020 20:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Vielleicht Tschetschenien.
09.03.2020 21:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Che Guevara

kzad-bhat war das.



Komischer Name für ein Hotel.



Ich vertraue darauf das er 1und1 hinbekommt und entweder den Post googelt oder sie anschreibt. Aber wem erklär ich hier Aufklärungsarbeit.
09.03.2020 21:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
mit den Augen rollend
09.03.2020 21:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von horscht(i)

Anderes Thema:
Hier hatte mal jemand ein Sporthotel im Bayrischen Wald empfohlen, iirc.

Ich habe leider den Link nicht mehr. Erinnert sich jemand?


Das war das Hotel Waldschlössl mit Sportschule Kinema nebenan. War sehr gut.
09.03.2020 21:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Lwis

mit den Augen rollend



Siehste wie das funktioniert hat. Danke kzad <3
09.03.2020 21:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von horscht(i)

Anderes Thema:
Hier hatte mal jemand ein Sporthotel im Bayrischen Wald empfohlen, iirc.

Ich habe leider den Link nicht mehr. Erinnert sich jemand?


Das war das Hotel Waldschlössl mit Sportschule Kinema nebenan. War sehr gut.


Super, vielen Dank!
10.03.2020 1:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Gerne!
Es war echt super und ich will auf jeden Fall nochmal hin, wenn ich besser aufgestellt bin. :/
Beste Ferien. <3
10.03.2020 8:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Kannst ja ein paar KM weiter fahren und bist beim Bayern GW. Ist auch wie Kur nur anders.


Ich hätte aber auch Lust mal in so ein Sporthotel zu fahren. Wie funktioniert das? Offenbar kann man da ja Leistungstests etc. machen lassen. Kann man das alles vor Ort buchen oder setzt das Planung voraus?
10.03.2020 9:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
böse gucken
Mich nervt gerade sehr, dass ich dieses Jahr nicht mehr in den Trainingsrythmus komme. Normalerweise trainere ich bis Neujahr, mach denn 2-3 Wochen Pause und gehe zurück in den normalen 4 Tage Rythmus.
Das hat bis dato nicht einmal über mehr als eine Woche geklappt.
10.03.2020 10:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von [nAc]Unicron

Kannst ja ein paar KM weiter fahren und bist beim Bayern GW. Ist auch wie Kur nur anders.


Ich hätte aber auch Lust mal in so ein Sporthotel zu fahren. Wie funktioniert das? Offenbar kann man da ja Leistungstests etc. machen lassen. Kann man das alles vor Ort buchen oder setzt das Planung voraus?


BYGW und Sportferien wären bestimmt eine gute Kombination. Aber ich mag gerne schon etwas früher wieder hinfahren.

Ich habe keinen Leistungstest gemacht, nur trainiert. Das nächste mal würde ich auch mehr Anleitung mitnehmen.
Aber ich weiss, dass Orang dort einen Leistungstest gemacht und vorher geplant hat. Vielleicht mag er dazu was erzählen.

Das Bier und Food fand ich dort übrigens auch fein. peinlich/erstaunt
10.03.2020 11:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von horscht(i)

69kg gehen, 71kg wieder nicht.
Ich muss wohl besser absperren im dritten Zug...Jemand eine Idee, wie ich das verbessere?

https://www.youtube.com/watch?v=hyDExTaVdW8



Hocke senken mit schweren gewichten bis du kotzt.
Aber ich grübel noch, ob da nicht vorher was nicht passt. Die Hantel scheint nicht auf den Punkt zu landen und bounct wieder etwas raus. Hatte ich auch oft bei Max versuchen. Meistens ging es weg wenn ich noch bewusster eng am Oberkörper gezogen habe. Dann saß sie auf einmal drin und nix hat gewackelt.

Pepa hat letztens umgruppieren breit mit hocke senken kombiniert, das ist vll nicht so langweilig.


Also noch enger ziehen wird schwierig. Ich wüsste spontan nicht wie.
Welche Version von Hocke Senken meinst du? Mit Anstoß, neudeutsch "Snatch Balance"?



Achte Mal drauf wie sich Hantel/Körper-Sytem zueinander verhält. Der Körper arbeitet bei Vmax horizontal (zeigt sich in Sprung zurück) und Hantel geht nach vorne weg.
Würde diesbezuglich Mal gucken ob zug2 zu Vmax vernünftig erarbeitet werden. Eventuell Mal in einer Übungsverbindung miteinander verknüpfen und auf den vertikalen Drive von Hantel und Körper achten.

e: keinen Nerv da groß Bilder zu bearbeiten und hochzuladen, aber man erkennt die Dissonanz besonders gut am Hochpunkt der Hantel, welcher deutlich vor deinem Körper liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 10.03.2020 11:16]
10.03.2020 11:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Mich würde ja Boxtraining interessieren als Kardioelement.

Was Skeletor sagt kann ich nachvollziehen. Vorletzte Woche kränklich gefühlt. Letzte Woche nur 2x geschafft. Diese Woche erst am Mittwoch. Und irgendwie ist mein unterer Rücken nicht 100%.
10.03.2020 11:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von dancano

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von horscht(i)

69kg gehen, 71kg wieder nicht.
Ich muss wohl besser absperren im dritten Zug...Jemand eine Idee, wie ich das verbessere?

https://www.youtube.com/watch?v=hyDExTaVdW8



Hocke senken mit schweren gewichten bis du kotzt.
Aber ich grübel noch, ob da nicht vorher was nicht passt. Die Hantel scheint nicht auf den Punkt zu landen und bounct wieder etwas raus. Hatte ich auch oft bei Max versuchen. Meistens ging es weg wenn ich noch bewusster eng am Oberkörper gezogen habe. Dann saß sie auf einmal drin und nix hat gewackelt.

Pepa hat letztens umgruppieren breit mit hocke senken kombiniert, das ist vll nicht so langweilig.


Also noch enger ziehen wird schwierig. Ich wüsste spontan nicht wie.
Welche Version von Hocke Senken meinst du? Mit Anstoß, neudeutsch "Snatch Balance"?



Achte Mal drauf wie sich Hantel/Körper-Sytem zueinander verhält. Der Körper arbeitet bei Vmax horizontal (zeigt sich in Sprung zurück) und Hantel geht nach vorne weg.
Würde diesbezuglich Mal gucken ob zug2 zu Vmax vernünftig erarbeitet werden. Eventuell Mal in einer Übungsverbindung miteinander verknüpfen und auf den vertikalen Drive von Hantel und Körper achten.

e: keinen Nerv da groß Bilder zu bearbeiten und hochzuladen, aber man erkennt die Dissonanz besonders gut am Hochpunkt der Hantel, welcher deutlich vor deinem Körper liegt.


Ich habe mir noch ein paar Slow Motions angeschaut und ich denke ich weiß, was du meinst.
In der vollen Streckung zu vmax ist die Hantel an der Hüfte (im zweiten Zug ist sie auch am Oberschenkel, soweit also so gut), aber direkt nach der Explosion scheint mein kompletter Oberkörper einen Parallelversatz horizontal nach hinten durchzuführen. Meinst du das?
Ich hatte das bisher als Einleiten des Abtauchens/3. Zug abgetan.
Bilderstrecke: https://imgur.com/a/JFWOIrY

Wie trainiert man das!?
Ich wollte heute erst Unterhocken und dann Hang-Reißen mit Bändern machen. Beim Hang-Reißen sollte man es ja ganz gut sehen?
Könnte natürlich einen Komplexsatz mit 1x Zug und 1x Reißen mit Bändern machen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 10.03.2020 16:06]
10.03.2020 16:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Was gibts denn für potsche Empfehlungen für Online Stores für Equipment? Suche vorallem ein gutes Türreck, evtl. auch Dumbbells und so Fitnessbänder um Klimmzüge einfacher zu machen.
10.03.2020 20:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Dr.Hamster

Was gibts denn für potsche Empfehlungen für Online Stores für Equipment? Suche vorallem ein gutes Türreck, evtl. auch Dumbbells und so Fitnessbänder um Klimmzüge einfacher zu machen.



Ins S T U D I O kommen, lieber Hamster <3
10.03.2020 22:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.03.2020 22:09:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von [nAc]Unicron

Mich würde ja Boxtraining interessieren als Kardioelement.

Was Skeletor sagt kann ich nachvollziehen. Vorletzte Woche kränklich gefühlt. Letzte Woche nur 2x geschafft. Diese Woche erst am Mittwoch. Und irgendwie ist mein unterer Rücken nicht 100%.



Das Boxtraining für sich, also die Einheit im Verein, ist eher HIT denn klassisches Cardio. Dennoch eine sehr gute Idee. Ohne ein bisschen Grundausdauer-Training mit Joggen oder Radfahren geht Boxen aber schwer.


Ich habe auch ehrlich keine Lust hier zwischen Offenbach und Frankfurt ins Training zu gehen. Aus Gründen.
10.03.2020 22:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.03.2020 22:59:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von [nAc]Unicron

Mich würde ja Boxtraining interessieren als Kardioelement.

Was Skeletor sagt kann ich nachvollziehen. Vorletzte Woche kränklich gefühlt. Letzte Woche nur 2x geschafft. Diese Woche erst am Mittwoch. Und irgendwie ist mein unterer Rücken nicht 100%.



Das Boxtraining für sich, also die Einheit im Verein, ist eher HIT denn klassisches Cardio. Dennoch eine sehr gute Idee. Ohne ein bisschen Grundausdauer-Training mit Joggen oder Radfahren geht Boxen aber schwer.


Ich habe auch ehrlich keine Lust hier zwischen Offenbach und Frankfurt ins Training zu gehen. Aus Gründen.



Ich war ein Jahr lang in FFM boxen, das war völlig entspannt.
11.03.2020 5:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Dr.Hamster

Was gibts denn für potsche Empfehlungen für Online Stores für Equipment? Suche vorallem ein gutes Türreck, evtl. auch Dumbbells und so Fitnessbänder um Klimmzüge einfacher zu machen.



Ins S T U D I O kommen, lieber Hamster <3


Das mache ich natürlich schon. Durch Familie möchte ich aber nicht mehr jeden Abend im Gym verbringen, sondern wenn das Kind im Bett ist daheim noch ein paar Klimmzüge machen können. Ich hab schon ein Türreck von Schildkröt, das ist allerdings schon nach kurzer Zeit kaputt. Deswegen muss ein neues, besseres her und wenn möglich nicht von Amazon. Man will ja den lokalen Internethandel unterstützen.
11.03.2020 8:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Ich hab mir die Klimmzugstange zugelegt. Hab erst so 200 Klimmzüge daran gemacht aber bin bis jetzt sehr zufrieden. Super ist, dass man sie wieder abnehmen und zusammenfalten kann.
11.03.2020 8:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Die ist in der Tat bisher auch mein Favorit Breites Grinsen
11.03.2020 8:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wenn aus dem Hamster mal ein Hamstar werden soll, dann reichen Klimmzüge irgendwann nicht mehr aus.

Ich habe auch 2 Kinder und muss um die Familie drumherum planen, aber ohne Zusatzgewichte, Langhantel usw geht das einfach nicht vernünftig.

Gehe ich halt dann, wenn die Jungs ins Bett gehen nochmal.
11.03.2020 10:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Leute, ich geh seit Jahren ins Gym. Ich will doch einfach nur ein paar Sachen für daheim haben weils halt jetzt schwieriger ist mit Familie und Kindern.

Ich weiss dass das kein Ersatz für eine Langhantel ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 11.03.2020 10:14]
11.03.2020 10:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ohne Langhantel im Haus kann man auch gleich ausziehen.
11.03.2020 11:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Ich hab neben der Klinmzugstange noch die Kettlebells in 20, 24 und 32 sowie ein billo Ab Wheel. Damit kann man schon einiges zu Hause machen und es passt alles in eine Ecke.

Achso, nicht von Amazon. Badcompany, Gorillasports oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 11.03.2020 13:53]
11.03.2020 13:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 11:05:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2019 21:03:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum