Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Gefühl, vielleicht, sieht so aus ist jetzt nicht wirklich konkret. Wie auch immer das Thema ist ja auch eher nicht für diesen Thread.
21.03.2020 14:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Mimimi in jedem Thread, wenn es auch nur heißt, jemand habe aus dem Fenster geschaut.
21.03.2020 15:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Also heute morgen um 7 im Park bei leichtem Regen war das Ansteckungsrisiko sehr überschaubar... Breites Grinsen
Gestern nachmittag bei bestem Wetter, wäre ich da nicht laufen gegangen.
21.03.2020 15:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Mimimi in jedem Thread, wenn es auch nur heißt, jemand habe aus dem Fenster geschaut.


Ja, und zu recht, solange die Leute noch so deppert sind.
21.03.2020 16:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von tabara

Ich nutze die Chance zum ersten mal in meinem Leben (sic!) Joggen zu gehen. Scheinbar gibt es hier ums Eck auch so einen Calisthenics Park.

#Wannhastdudasletztemaletwaszumerstenmalgemacht?


> Erlebt die grösste Pandemie seit Jahren.
> Es wird überall empfohlen nur für dringend nötige Dinge rauszugehen.
> Entscheidet dass draussen joggen und in öffentliche Parks gehen jetzt genau das richtige ist.

Ich verstehs echt nicht. Die Ausgangssperre kann nicht früh genug kommen, gerade wegen so Aktionen.


Es ist hundertmal besser alleine joggen zu gehen, als wenn die Leute x-mal zum Supermarkt gehen um vor die Tür zu kommen.
Hundertprozentig Sicherheit gibt es nicht, Viruspartikel können auch durchs Fenster reingezogen kommen wenn der Nachbar hustet.
21.03.2020 17:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Richtig, Panik schüren durch Polarisieren hilft niemandem. Als gäbe es nur die Extreme im Bad einschließen und Corona hat Angst vor mir! Wer überlegt und rücksichtsvoll handelt, kann auch in niedrig frequentierten Gebieten joggen gehen.
Dass die Leute auch andere Leiden entwickeln können, wie den mittlerweile oft zitierten Lagerkoller, wird bei solchen Maximalforderungen immer ignoriert.
21.03.2020 18:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ich weiß gar nicht wie das bezüglich Werbung aussieht, aber verdienen tu ich nicht wirklich was damit:
Wer Bock hat sich einen deutschen Podcast bezüglich Olympisches Gewichtheben anzuhören kann sich ja Mal unser Ding reinziehen und Feedback dalassen.


Über Spotify und allen anderen Podcastanbietern.

Wenn unerwünscht gerne löschen, aber wenn eh alle aktuell eingesperrt sind, wäre das für Einige ja vielleicht ein schöner Zeitvertreib
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 21.03.2020 23:17]
21.03.2020 19:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von kraug

ripptetits geht in seinem forum wieder maximum redneck, ist fürn lacher gut. corona möglicher testlauf für biologische waffen, blablabla.



Abseits von seinen Privatmeinungen frage ich mich zunehmend, was man von seinen Ausführungen überhaupt noch ernst nehmen kann, zumal auch immer wieder durchblitzt, dass sich seine Ignoranz auch auf sportliche Themen ausweitet. Paradebeispiel wenn er selbst bei Radfahrern alles als submaximale Kontraktionen sieht und man natürlich seine Leistung steigern kann, indem man mal seinen Squat auf over 9000 bringt.
22.03.2020 7:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
an seinen technikanalysen und empfehlungen führt für den freizeitsportler eigentlich kein weg vorbei. natürlich nur, wenn man lange am ball bleiben will. ich alleine kenne vier personen, die keine knieschmerzen mehr haben, seitdem sie nach seinem modell beugen. im maximalbereich, insbesondere bei der beuge, muss man paar sachen anpassen. bei den meisten ist es die kopfposition. die trainingspläne sind generell zu simpel und führen bei fortgeschrittenen sportlern schnell zum ausbrennen.

huso ist er trotzdem.
22.03.2020 10:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Den "Klassiker" von Enamait, Never Gymless, gibt's momentan (Coronavirus-Special, sozusagen) für 1$ als Ebook:

http://rosstraining.com/blog/never-gymless/

Falls es jemand gebrauchen kann – war für mich damals™ der Einstieg ins Krafttraining ohne Gym.
22.03.2020 19:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von FuSL

Den "Klassiker" von Enamait, Never Gymless, gibt's momentan (Coronavirus-Special, sozusagen) für 1$ als Ebook:

http://rosstraining.com/blog/never-gymless/

Falls es jemand gebrauchen kann – war für mich damals™ der Einstieg ins Krafttraining ohne Gym.


Danke.
Mein Englisch ist zwar nicht das Beste und die ganzen Bezeichnungen sind mir nicht geläufig, aber für einen Dollar macht man da nichts verkehrt, denke ich.

Wird mal Zeit, das ich meinen Keller aufräume. Da könnte ich ein paar Übungen machen.
22.03.2020 20:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von kraug

an seinen technikanalysen und empfehlungen führt für den freizeitsportler eigentlich kein weg vorbei. natürlich nur, wenn man lange am ball bleiben will. ich alleine kenne vier personen, die keine knieschmerzen mehr haben, seitdem sie nach seinem modell beugen. im maximalbereich, insbesondere bei der beuge, muss man paar sachen anpassen. bei den meisten ist es die kopfposition. die trainingspläne sind generell zu simpel und führen bei fortgeschrittenen sportlern schnell zum ausbrennen.

huso ist er trotzdem.



Auf jeden Fall. Seine Trainingspläne sind für jeden, der länger als 3 Monate trainiert, alle völlig unbrauchbar. Aber vor allem an seiner Art die Beuge und Kreuzheben zu trainieren, führt m.E. kein Weg vorbei. Keine Ahnung warum er so einen Hass auf Sumo hat, aber das liegt vermutlich wie alles andere daran, dass er ein Trottel ist.
22.03.2020 21:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es ist nicht "seine Art". Der hat das lediglich vom Powerlifting geklaut und entsprechend klug vermarktet. So wie Rip es in seinem Büchern beschreibt, hat es mir 1999 schon meine Trainerin gezeigt.
22.03.2020 21:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
beim bvdk führt seine beugetechnik regelmäßig zu ungültigen versuchen, weil sie nicht tief genug aussieht. gibt da noch viel mehr punkte, die sich maßgeblich unterscheiden, wenn wir von einer generellen "powerliftingtechnik" sprechen: blickrichtung, ellenbogen unter die hantel, vorlage, fußposition, einleitung der abwärtsbewegung etc.
richtige valsalva-manöver siehste im wettkampf auch eher selten. mir ist keine andere vergleichbare ausarbeitung bekannt.

beim sumo bin ich mittlerweile zwiegespalten, die freaks der letzten jahre erwecken bei mir den eindruck, dass es eine konplett andere übung ist. dieser lift hat zu wenig aufmerksamkeit bekommen:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 22.03.2020 23:31]
22.03.2020 23:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Pfff, was ist denn bitte die "generelle Powerliftingtechnik"? Wettkampfkonformes beugen hängt nicht davon ab, ob man mit dem Kopf nach oben schaut oder so wie bei Rippetoe. Auch müssen die Ellenbogen nicht unter die Hantel, um eine "generelle Powerliftingtechnik" zu sein. Rip schlägt richtiges Valsalva vor? Soweit ich mich erinnere, soll laut Rip die Luft durch die Stimmritze ausgestoßen werden im letzten Drittel der Ampiltude. So wie es Rudi Küster schon immer empfohlen hat.

Eine ähnliche Ausführung des Squats findest du z. B. im offiziellen Trainingshandbuch der IPF "A practical Approach to Powerlifting" von Sheppard und Jamison.

Wie gesagt: Rippetoe hat mich damals lediglich in meiner Technik bestätigt, als sein Buch rauskam. Der hat sich hart beim amerikanischen Powerlifting bedient, was wohl auch kein Wunder ist, weil er ja auch aus der Ecke kommt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.03.2020 23:38]
22.03.2020 23:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sumo habe ich übrigens mittlerweile auch im Verdacht, meine inneren Knorpel zersägt zu haben. Keine Ahnung, ob ich die Technik heute noch so uneingeschränkt empfehlen wurde wie früher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.03.2020 23:48]
22.03.2020 23:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Es ist nicht "seine Art". Der hat das lediglich vom Powerlifting geklaut und entsprechend klug vermarktet.



pff, drück dich anders aus. lauch. ich habe dir diverse unterschiede aufgezählt, die man auf wettkämpfen in breiter masse sieht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 23.03.2020 0:55]
23.03.2020 0:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Was du auf Wettkämpfen siehst sind aber oft sehr individuelle Techniken, die angepasst für den entsprechenden Athleten super sind, was aber noch lang nicht heißt, dass diese jetzt allgemein empfehlenswert wären. Ellenbogen unter die Stange würde ich angehenden Powerliftern z. B. nicht empfehlen, weil die Ellenbogen auf lange Sicht dadurch stark belastet werden. Ebenso würde ich von dem überbreiten Griff abraten. Dass man das auf zig Wettkämpfen anders sieht, heißt ja nicht, dass dies nun für jeden Athleten so gilt.

Rips Techniklehre bedient sich klar aus dem PL und ist sicherlich allgemein erst einmal eine gute Empfehlung. Vor allem, weil hier wirklich mal die individuellen Proportionen berücksichtigt werden und nicht stumpf geraten wird, z. B. einen bestimmten Winkel bei der Oberkörpervorlage nicht zu überschreiten oder sonst etwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.03.2020 9:20]
23.03.2020 9:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hallo Fitness!
Gibt's eigentlich irgendwo mal ne geile Übersicht zu Übungen mit Theraband?

Gibt ja so viel Artikel/Videos - aber alles nur so halbgeil.
Hat da jemand zufällig was solides?
23.03.2020 11:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Was du auf Wettkämpfen siehst sind aber oft sehr individuelle Techniken, die angepasst für den entsprechenden Athleten super sind, was aber noch lang nicht heißt, dass diese jetzt allgemein empfehlenswert wären. Ellenbogen unter die Stange würde ich angehenden Powerliftern z. B. nicht empfehlen, weil die Ellenbogen auf lange Sicht dadurch stark belastet werden. Ebenso würde ich von dem überbreiten Griff abraten. Dass man das auf zig Wettkämpfen anders sieht, heißt ja nicht, dass dies nun für jeden Athleten so gilt.

Rips Techniklehre bedient sich klar aus dem PL und ist sicherlich allgemein erst einmal eine gute Empfehlung. Vor allem, weil hier wirklich mal die individuellen Proportionen berücksichtigt werden und nicht stumpf geraten wird, z. B. einen bestimmten Winkel bei der Oberkörpervorlage nicht zu überschreiten oder sonst etwas.



Vor allem scheint mir Rip einer der weniger zu sein, die systematisch Geometrie und Hebelverhältnisse berücksichtigen. Vielen Athleten, auch im Top-Bereich, scheint nicht klar zu sein, dass man keine Wahl über seinen Rückenwinkel in der Squat hat, wenn sich die Hantelablage nicht ändert und Sprunggelenkswinkel und Fußposition gleich bleiben.

Das einzige, was mir an seiner Beugetechnik (hipdrive) nicht gefällt, ist die Gefahr, dass man die Knie notorisch zu früh zurückzieht. Ich hab jahrelang so gebeugt und bei mir war die Kraft im Oberschenkel immer der limitierende Faktor. Bei hohen Gewichten bin ich regelmäßig zusammengeklappt.

@kraug: ist das ausgestreckt? Wierzbicki streckt doch regelmäßig die Hüfte nicht durch, kann man hier aber nicht erkennen.
23.03.2020 11:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog


Ist zwar auch nur ein Video, aber finde seie Reihe ganz ok.

Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Bizeps, Trizeps, Brust, Schultern. Alles dabei.
23.03.2020 11:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Vor allem scheint mir Rip einer der weniger zu sein, die systematisch Geometrie und Hebelverhältnisse berücksichtigen. Vielen Athleten, auch im Top-Bereich, scheint nicht klar zu sein, dass man keine Wahl über seinen Rückenwinkel in der Squat hat, wenn sich die Hantelablage nicht ändert und Sprunggelenkswinkel und Fußposition gleich bleiben.



Ja, da gibt es tatsächlich auch eine gewisse Borniertheit - gerade bei Leuten im PL habe ich das oft mitbekommen. Da gibt es nur den einen Weg zu trainieren/zu heben/zu beugen. Folgt man diesem Weg nicht, ist man ein Arschloch.

Habe mich sogar mit einem Athleten und Judge, der heute noch als Judge in diversen Wettkämpfen dabei ist, verworfen. Der hat mir damals viele Jahre lang 'ne Menge übers PL beigebracht und ich bin ihm heute noch dankbar. Aber als ich ihm nach ein paar Jahren mal gesagt habe, dass ich Westside für mich ausprobieren möchte, ist der richtiggehend durchgedreht. Da sei alles nur Scheiße und nur sein Weg sei der richtige, bla, bla, bla. Seitdem haben wir den Kontakt abgebrochen, weil er darauf nicht klar kam. Das muss man sich mal vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.03.2020 11:44]
23.03.2020 11:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die ganze Szene ist irgendwie weird und der Geschmack des Monats wechselt ständig. Mittlerweile trainiert jeder Volumen im submaximalen Bereich (RPE 8 LOL) und jeder kriegt existenzielle Angst davor schwer zu trainieren. Mike Tuchscherer, der seit fast 20 Jahren dabei ist, staunt da immer wieder drüber: Früher(TM) (i.S.v. vor 15 Jahren, als man sich noch Träne aus der Flexx ausgeschnitten hat), hieß trainieren "Wie viel geht heute ohne zu sterben?", dann musste irgendwie alles adaptiv werden, dann wurde nur noch auf Intensität und Spezifizität geachtet (in der Zeit ist auch Starting Strength groß geworden) und ständig rotieren die Glaubenssätze. Dass so Spackos wie dein ex-Kumpel das zum Teil ihrer persönlichen Identität machen sagt eigentlich alles.
23.03.2020 11:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
hüfte war durch, knie nicht. hat wierzbicki selber auf insta geschrieben. die deutsche szene hat auch ihre eigenen probleme, entweder afd oder insta, dazwischen gibts nicht viel und das ist zum kotzen.
23.03.2020 12:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.03.2020 17:00:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ist halt wie überall sonst auch, nech.
23.03.2020 17:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich werde auch zulegen. Dadurch, dass ich viel früher zuhause bin als sonst, locken viel leichter Couch und Schokolade.
23.03.2020 17:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Weltweit gehen die Gainz übrigens zurück, weil nicht mehr so hart trainiert werden kann. Aber nirgends steht etwas davon in den News.
23.03.2020 17:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
...
Gibt es gute Youtube Videos für 30min-1h Workouts? So ein bisschen Kraftübungen (Eigengewicht), Schattenboxen, etc. Halt einfach ein bisschen Auskotzen Hat hier bestimmt jemand etwas Schlaues zur Hand.
23.03.2020 17:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich hab zwar kein Video zur Hand, aber angelehnt an Auskotzen: Wenn sonst nichts geht, macht Tabata-Intervalle mit Burpees. Gute Sache, das :)
23.03.2020 18:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 11:05:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2019 21:03:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum