Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Junge Junge. Am 18.03. habe ich bei Gorillasports bestellt, dann habe ich widerrufen, bin trotzdem beliefert worden, die Ware war defekt, ich habe reklamiert, irgendwann ein Label bekommen, vor drei Wochen retourniert und nur zwei Fristsetzungen und eine Mahnbescheiddrohung später habe ich heute die Info über die Rückerstattung bekommen.

Toller Laden. Nur noch im Outlet, nie wieder da bestellen.
04.06.2020 13:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Wie gesagt 75 Euro für eine 10 Kilo Hantelscheibe, angeblich Beton.

Hab eine günstige Hantelbank im Blick, aber kein Platz.
04.06.2020 13:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

Junge Junge. Am 18.03. habe ich bei Gorillasports bestellt, dann habe ich widerrufen, bin trotzdem beliefert worden, die Ware war defekt, ich habe reklamiert, irgendwann ein Label bekommen, vor drei Wochen retourniert und nur zwei Fristsetzungen und eine Mahnbescheiddrohung später habe ich heute die Info über die Rückerstattung bekommen.

Toller Laden. Nur noch im Outlet, nie wieder da bestellen.



Ka eh, scheisse.
Meine kurze Hantel von denen ist fix gekommen peinlich/erstaunt

https://www.megafitness.shop/atxr-power-rack-pr-510-h-195-mit-latzugoption.html
Wieso ist das ausverkauft Wütend Würds mir so bestellen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 04.06.2020 13:59]
04.06.2020 13:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hätte das ja ganz gerne.
https://www.megafitness.shop/atx-multi-bench-press-drueckerbank.html

Für Kniebeugen brauche ich eigentlich kein Rack, aber ich glaube du Aufnahme hier ist aber auch nicht ideal
04.06.2020 14:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.06.2020 14:51:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Klar. Und das 8 pack hängt ja auch vorallem von der Ernährung ab.
Ich muss allerdings sagen dass ich es schon geil finde mit ü35 sportlich und mit 6pack rumzulaufen. Da hebt man sich schon positiv von den ganzen Dadbods ab die sonst aufm Spielplatz und Freundeskreis rumkriechen. Breites Grinsen
04.06.2020 15:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Mit einem Six Pack hebt man sich hier von 99,35% der Leserschaft ab. Egal welches Alter.
04.06.2020 15:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Was ich sagen will: ich bin mittlerweile glücklicher mit Sixpack und weniger Kraft als im Powerliftingmodus zu sein.
04.06.2020 15:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Verändert sich nicht auch ein wenig der Metabolismus mit zunehmendem Alter? Ernährung ist aber ja sowieso das A und O bei der Sixpack-Sache.

Unser Lord and Saviour Jeff hatte da glaub auch ein Video zu Fitness für die >40 Gruppe, auch wenn das noch nicht hier in der breiten Masse zutrifft.
04.06.2020 15:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ja, so ab 40 soll der Grundumsatz deutlich sinken. Das geht dann einher mit anderen erreichbaren Trainingszielen. Es gibt immer Ausnahmen, aber auch viele, die sich für Ausnahmen halten und es nicht sind.
04.06.2020 16:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Allgemein wird der Grundumsatz mit dem Alter halt geringer. Unter anderem, weil sich die Muskeln abbauen. Wer weiterhin dann so viel isst wie sonst, wird über die Zeit zwangsläufig dicker.

Wer aber trainiert und seine Muskelmasse und damit seinen Grundumsatz halbwegs erhält, der wird seine Energieaufnahme sicherlich nicht so stark einschränken müssen. Es ist wirklich kein Naturgesetz, dass man mit über 40 langsam dicklich werden muss. Wäre mein Vater nicht so ein sportfauler Sack, könnte der mit seinen 66 Jahren auch noch locker ein Sixpack haben.

Wo man relativ machtlos ist, ist das Bindegewebe. Da haben wir Männer den Frauen gegenüber zwar einen massiven Vorteil, aber auch als Mann kannst du trainieren wie du willst: Ab einem Alter von rund 70 Jahren hängt es einfach überall. Das sieht man oft selbst bei gut trainieren Bodybuildern in dem Alter, die lean sind; die Haut schlafft ab.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.06.2020 16:57]
04.06.2020 16:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.06.2020 16:36:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich habe mich schon immer schrecklich ernährt und fand das so gemütlich, dass ich mir über das Thema (zumindest aus optischer Perspektive) wegen des Sports keine Gedanken machen musste. Wenn sich das ändert, bin ich aber gar nicht amused.



So wie du aussiehst, bist du auch nicht der Körpertyp, der sich da groß Gedanken machen müssen wird. Aber völlig sorglos alles in sich reinstopfen kannst du halt nur bis Mitte 20. Die Alternative ist, jung zu sterben oder fett zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.06.2020 17:05]
04.06.2020 16:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Sorglos Reinstipen kannst du ab 30 vergessen. Ich hab einige Personen im Freundeskreis, die allesamt um dieses Alter herum auf einmal auf ihren Lebensmittelkonsum achten mussten.
05.06.2020 0:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jo, suckt traurig
Ich war bis 30 immer (zu) dünn obwohl ich viel Dreck gefressen habe, aber jetzt muss ich echt drauf achten was ich reinschaufel.
05.06.2020 8:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
The cake is not a lie.
05.06.2020 8:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
CICO - Cake In, Cixpack Out
05.06.2020 9:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich war immer schon zu schwer. Offenbar hat der Körper aber auch hier einen Memory Effekt. Selbst wenn man abnimmt, ist die Chance groß bisher erreichtes wieder zu schaffen, nur selten im positiven Sinn.
05.06.2020 9:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.06.2020 11:32:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

wer schneller die Donau überquert




Ich lese da nix von Schwimmen.
05.06.2020 12:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ist das so eine kluge Idee? Den Main oder Rhein zu durchqueren ist ne ziemlich dumme Idee. Denke die Donau ist da nicht anders. Egal welchen Schwimmstil man da anwendet.
05.06.2020 12:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Schwimmer hier? Habe eine dumme Wette angenommen, wer schneller die Donau überquert. Kraulen kann ich nicht so gut, sollte ich wohl üben. Brustschwimmen bin ich gewohnt, aber sicher keine berühmte Technik. Was macht am meisten Sinn zu trainieren? Habe 2 Monate Zeit.



Kraul. Du wirst nur keinen Schwimmkurs mehr absolvieren können, um das anständig zu lernen. Schon vor Corona waren die Kurse hoffnungslos überbucht.
05.06.2020 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.06.2020 12:28:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Schwimmer hier? Habe eine dumme Wette angenommen, wer schneller die Donau überquert. Kraulen kann ich nicht so gut, sollte ich wohl üben. Brustschwimmen bin ich gewohnt, aber sicher keine berühmte Technik. Was macht am meisten Sinn zu trainieren? Habe 2 Monate Zeit.


Was heißt bei dir "nicht so gut"? Wenn du Kraulen nicht wirklich beherrschst, bleib lieber beim Brustschwimmen. Sonst bekommst du Probleme die Atmung richtig durchzuführen und bist auf halber Strecke aus der Puste, das kann dir beim Brustschwimmen eher weniger passieren. Und meistens ist bei Kraulanfängern auch, technikbedingt, die Geschwindigkeit langsamer.
05.06.2020 13:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nun Brustschwimmen Technik sagt er ja selbst ist auch nicht die aller Beste.
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

kalle: Ok, dann versuche ich die Technik einfach im Selbststudium so gut wie möglich hinzubekommen. Kraft- und Ausdauermäßig bin ich locker überlegen. Mal sehen, was ich da hinbekommen kann.


Aus meiner eigenen (sehr bescheiden) Erfahrung:
Schau dir am ehesten Tipps für Triathleten (gleiche Voraussetzung: nichts können, maximales Ergebnis, bei geringem Einsatz) an und scheiß davon auf alles was mit "Gleiten" "Wassergefühl" zu tun hat. Speziell so Sachen wie Zeitlupenbewegung, Abschlagschwimmen. Bestimmt nice wenn man es schon etwas kann, aber für Anfang geht man eher immer unter.

Such dir eine Seite aus zum Atmen und atme bei jedem zweiten Zug. Atmung killt dich eh erstmal.
Vom Gedanken her fand ich wichtig. Man will ja nach vorne und nicht die Energie dafür verwenden sich nach oben zu drücken. Daher führe den Zug relativ nah am Körper/Bauch entlang und flüge nicht mitm gestreckten Arm unter dir durchs Wasser.

Wenn es zu anstrengend wird, immer mal zu Brust- und besonders Rückenschwimmen(entspannt atmen) wechseln.

Erstmal etwas Strecke schwimmen beherrschen, dann Sprints einbauen. Letzten 2-3 Wochen dann längere Strecken auf Tempo als Intervallprogramm absolvieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 05.06.2020 14:11]
05.06.2020 14:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
OK, dann ist das in der Donau anders. Rhein und Main haben krasse Strömungen und mit Schiffsverkehr möchte ich auch nicht durch schwimmen.

Ein ordentlicher Bruststil ist schwerer zu lernen als Kraulen. Ich sehe auch das Problem darin, dass man beim Kraulen ungeübt sich zu schnell verausgabt. Keine Ahnung wie breit die Donau an der Stelle ist.

/e Ich glaube so langsam geht es los auf Kleinanzeigen.
Einige Hantelbänke "2 Monate, wie neu, kaum benutzt", aber viel Schrott und nur der Anfang.

Ich hatte eine schöne, aber habe wieder so lange gewartet. Vielleicht auch besser so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 05.06.2020 23:52]
05.06.2020 17:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Jeff Cavalier von Athlean X wird vorgeworfen, in seinen Videos fake weights zu nutzen.
07.06.2020 1:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Toll und das nachdem ich ihn gerade wegen dieses Posts abonniert hatte
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Und Jeff abonniert man nicht nur eben, da wird die gesamte Video-Historie gebingt und Notizen gemacht!Wütend

07.06.2020 3:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Jeff Cavalier von Athlean X wird vorgeworfen, in seinen Videos fake weights zu nutzen.


Habe noch keine Gewichte in seinen Videos gesehen. Und die Übungen scheinen ja trotzdem zu wirken. Augenzwinkern
07.06.2020 7:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von SpontanerSpartaner

Jeff Cavalier von Athlean X wird vorgeworfen, in seinen Videos fake weights zu nutzen.


Habe noch keine Gewichte in seinen Videos gesehen. Und die Übungen scheinen ja trotzdem zu wirken. Augenzwinkern



Und vor allem: Wer macht die Vorwürfe und welche Beweise hat der? Soweit ich mitbekommen habe, gibt es ja durchaus Beef unter den Fitness-Youtubern. Würde mich nicht wundern, wenn da einer einfach butthurt irgendwas in die Welt hinausposaunt.
Außerdem prollt Jeff in seinen Videos ja auch nicht mit absurden Gewichten, sondern vermittelt ja primär wichtige Grundsätze.
07.06.2020 8:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 11:05:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2019 21:03:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum