|
|
|
|
Die Mail ist schon hart. Wenn du mehr Alman willst, du kannst unerwünschte Anrufe online bei der Bundesnetzagentur melden.
|
|
|
|
|
|
|
Bei uns rennt auch eine seit Jahren rum (oder es ist eines ihrer Kinder, die die Mutter beerbt hat), die jedes Jahr kleine Kätzchen wirft, die von den Kollegen adoptiert werden.
|
|
|
|
|
|
|
Sowas ist super, wenn man keine Allergie hat.
RIP Poolkatze.
|
|
|
|
|
|
|
Und dann kommt dieser beschissene Mitarbeiter, der die Poolkatze nie sauber hält
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Armag3ddon
Die Mail ist schon hart. Wenn du mehr Alman willst, du kannst unerwünschte Anrufe online bei der Bundesnetzagentur melden.
| |
Ich weiß. Steht doch auch drin
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von zapedusa
Und dann kommt dieser beschissene Mitarbeiter, der die Poolkatze nie sauber hält
| |
Mach keine Scherze. Wahrscheinlich ist sie angesichts dieser Verwahrlosung draufgegangen. /o\
|
|
|
|
|
|
|
Habt ihr ne Poolkatze outside?
|
|
|
|
|
|
|
Holy shit Mister Rotzer is wieder am Start, ich raste aus
e/ Wir haben ein Office Doggo
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 09.10.2019 11:07]
|
|
|
|
|
|
Wenn er ein Intern ist: *stelle Dominanz her durch Wurf von Taschentuchpackung an Kopf*
#soeinfachistdas
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 09.10.2019 11:09]
|
|
|
|
|
|
Intern -> Extern
Problem gelöst
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Peniskuh
| Zitat von Martina
Heiligensee lebt noch
| |
Bei der Bevölkerung und dem Altersdurchschnitt dort, eine sehr gewagte These.
| |
So schlimm ist es hier nicht - noch nicht
Aber ja, die Reihen lichten sich
|
|
|
|
|
|
|
Praktikant kommt in der Hierarchie vor Clix, da machste nix.
|
|
|
|
|
|
|
ALTER!
Wie liegen gerade im Clinch mit unserem IT-Dienstleister. Und SÄMTLICHE(!) Kennwörter unseres kompletten Netzwerkes, des AD, der Firewalls, Switche usw. wurden vor meiner Ankunft im Klartext in einer Excel-Tabelle mit denen geteilt.
Deswegen mache ich heute eine Kennwort-Ändern-Session aus der Hölle. Alles! Aber auch wirklich alles muss geändert werden. Lokale Kennwörter, AD-Kennwörter, Service-Accounts von denen man gar keine Ahnung hat, wo die überall genutzt werden...
Ich kotze!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [derChirurg]
Service-Accounts von denen man gar keine Ahnung hat, wo die überall genutzt werden...
| |
Das wirst du dann ja bald nach dem Wechsel immerhin wissen
|
|
|
|
|
|
|
Das ist die Businessversion vom Ändern des Netflixpassworts?
Mal kucken wer sich dann beschwert.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [derChirurg]
ALTER!
Wie liegen gerade im Clinch mit unserem IT-Dienstleister. Und SÄMTLICHE(!) Kennwörter unseres kompletten Netzwerkes, des AD, der Firewalls, Switche usw. wurden vor meiner Ankunft im Klartext in einer Excel-Tabelle mit denen geteilt.
Deswegen mache ich heute eine Kennwort-Ändern-Session aus der Hölle. Alles! Aber auch wirklich alles muss geändert werden. Lokale Kennwörter, AD-Kennwörter, Service-Accounts von denen man gar keine Ahnung hat, wo die überall genutzt werden...
Ich kotze!
| |
Ich hoffe, der/die Verantwortliche für diese Liste kriegt ordentlich auf den Deckel/einen blauen Brief in die Hand gedrückt?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von schmeisses
| Zitat von [derChirurg]
ALTER!
Wie liegen gerade im Clinch mit unserem IT-Dienstleister. Und SÄMTLICHE(!) Kennwörter unseres kompletten Netzwerkes, des AD, der Firewalls, Switche usw. wurden vor meiner Ankunft im Klartext in einer Excel-Tabelle mit denen geteilt.
Deswegen mache ich heute eine Kennwort-Ändern-Session aus der Hölle. Alles! Aber auch wirklich alles muss geändert werden. Lokale Kennwörter, AD-Kennwörter, Service-Accounts von denen man gar keine Ahnung hat, wo die überall genutzt werden...
Ich kotze!
| |
Ich hoffe, der/die Verantwortliche für diese Liste kriegt ordentlich auf den Deckel/einen blauen Brief in die Hand gedrückt?
| |
So einfach ist das leidern nicht. Der Dienstleister hat quasi mit unserer Firma zusammen die komplette IT einmal in einem initialen Projekt neu aufgebaut. Das bedeutete eine recht enge Zusammenarbeit und die mussten natürlich am Anfang auch die ganzen Kennwörter kennen. Aber das ist schon zwei Jahre her und es gab in dieser Zeit absolut keinen Grund, die verdammte Tabelle auch noch auf dem Share zu lassen und fleißig weiter neue Kennwörter und Dokus rein zu klimpern, mit denen der Dienstleister nix mehr am Hut hatte.
| Zitat von monischnucki
Das ist die Businessversion vom Ändern des Netflixpassworts?
Mal kucken wer sich dann beschwert.
| |
Wenn halt nix dokumentiert ist, dann muss man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Wenn sich jemand beschwert, ist das ja noch der beste Fall. Ätzend wird es, wenn irgendwo ein Skript nicht mehr läuft oder ein Backup nicht mehr gemacht wird... und dann der Zeitpunkt kommt, an dem man es braucht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 09.10.2019 15:40]
|
|
|
|
|
|
Futter für den Hassthread für Jahre
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [derChirurg]
| Zitat von schmeisses
| Zitat von [derChirurg]
ALTER!
Wie liegen gerade im Clinch mit unserem IT-Dienstleister. Und SÄMTLICHE(!) Kennwörter unseres kompletten Netzwerkes, des AD, der Firewalls, Switche usw. wurden vor meiner Ankunft im Klartext in einer Excel-Tabelle mit denen geteilt.
Deswegen mache ich heute eine Kennwort-Ändern-Session aus der Hölle. Alles! Aber auch wirklich alles muss geändert werden. Lokale Kennwörter, AD-Kennwörter, Service-Accounts von denen man gar keine Ahnung hat, wo die überall genutzt werden...
Ich kotze!
| |
Ich hoffe, der/die Verantwortliche für diese Liste kriegt ordentlich auf den Deckel/einen blauen Brief in die Hand gedrückt?
| |
So einfach ist das leidern nicht. Der Dienstleister hat quasi mit unserer Firma zusammen die komplette IT einmal in einem initialen Projekt neu aufgebaut. Das bedeutete eine recht enge Zusammenarbeit und die mussten natürlich am Anfang auch die ganzen Kennwörter kennen. Aber das ist schon zwei Jahre her und es gab in dieser Zeit absolut keinen Grund, die verdammte Tabelle auch noch auf dem Share zu lassen und fleißig weiter neue Kennwörter und Dokus rein zu klimpern, mit denen der Dienstleister nix mehr am Hut hatte.
| |
Das macht es... eigentlich noch schlimmer, in meinen Augen
|
|
|
|
|
|
|
Redmi Note 8 Pro bestellt.
Lieferung heute...
Komm heim, Lieferung frühestens Montag.
Gleich mal Amazon auf den Tisch kacken
Acid
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Farbkuh
| Zitat von Farbkuh
Bei mir ruft seit Tagen EOS Inkasso aus Hamburg an. Auf der zweiten Unitymedia Nummer, die seit drei Wochen erst im Betrieb ist. Auf die Frage, wen er glaubt am Telefon zu haben wollte er nicht antworten. Auch die Frage in wessen Auftrag er anruft wollte er nicht beantworten. Hat auch das Gespräch mit "Vielen Dank für Ihren Rückruf, nennen Sie mir bitte Ihren Namen und Ihre genaue Anschrift, damit ich die richtige Akte aufrufen kann" angefangen.
Scheint Standard bei der Firma zu sein. Kaufen wohl alte Forderungen und wollen die dann eintreiben.
So konnte ich wenigstens mal probieren wie man in der Fritzbox Nummern sperrt.
| |
Die Mail haben die gerade von mir bekommen.
|
Hallo,
...
Gruß
Nicht der Schuldner nach dem Sie suchen | |
Mal sehen was passiert
| |
Schön und gut, aber so ne Mail hätte mehr Nachdruck, wenn nicht in jedem zweiten Satz ein Fehler wäre.
So wirkst du ein bisschen wie Bruderfrag
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [derChirurg]
Wie liegen gerade im Clinch mit unserem IT-Dienstleister.
| |
Atos?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Der Büßer
ein bekannter Almancier?
| |
Ach komm ey.
|
|
|
|
|
|
|
Geniös.
4 Tage in Berlin und ich hab natürlich mein Handy vergessen. Weiß gar nicht mehr wie sich das anfühlt ohne Handy
|
|
|
|
|
|
|
Hoffe du hast eine Kamera dabei. Sonst wäre es natürlich Kackööö.
Bin jetzt 6 Tage ohne Handy...
I don't like it.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 09.10.2019 17:49]
|
|
|
|
|
|
mein friseur hat seinen preis für einen haarschnitt um 7¤ angehoben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Drosselmeyer
Hoffe du hast eine Kamera dabei. Sonst wäre es natürlich Kackööö.
Bin jetzt 6 Tage ohne Handy...
I don't like it.
| |
Die Kamera ist mir wurscht. Was mich echt wurmt ist die Tatsache, dass ich auch meinen Apple Pencil vergessen hab. Damit fällt digitales Gekritzel auch flach
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Melusine
Geniös.
4 Tage in Berlin und ich hab natürlich mein Handy vergessen. Weiß gar nicht mehr wie sich das anfühlt ohne Handy
| |
Dann verstehe ich auch, wieso du bei Signal nicht antwortest.
|
|
|
|
|
|
|
Gut habt ihr noch das Forum, eh.
Und gut kein Whatsapp mehr.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Armag3ddon
| Zitat von Melusine
Geniös.
4 Tage in Berlin und ich hab natürlich mein Handy vergessen. Weiß gar nicht mehr wie sich das anfühlt ohne Handy
| |
Dann verstehe ich auch, wieso du bei Signal nicht antwortest.
| |
Hab dir bei FB gleich geschrieben!
|
|
|
|
|
|
Thema: Dem Hass CCLIII ( Hassen for Future ) |