Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLIII ( Hassen for Future )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Do'Urden

AUP Do
Habt ihr alle kein Geld, dass ihr Hipos an der Heizung sparen müsst? #IchBereueDiesesFusbodenheizungsLyfeNicht

// Grüße gehen raus an beheizte Panzer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 10.10.2019 10:42]
10.10.2019 10:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Do`Urden

Habt ihr alle kein Geld, dass ihr Hipos an der Heizung sparen müsst? #IchBereueDiesesFusbodenheizungsLyfeNicht

// Grüße gehen raus an beheizte Panzer


Natürlich haben wir Geld, aber auch den K L I M A W A N D E L.
10.10.2019 10:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Dafür gibt es ja Smart (tm) System Solutions by Christian Lindner. Aka Thermostat, der unnötiges Heizen verhindert, aber immer schön warm hält. Beste Leben.
10.10.2019 10:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Bitte beachten
Solange Morgens noch alle Zehen leben heizt man unnötig
10.10.2019 10:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Heizen ist gar nicht so teuer, wenn mein einfach einen stinknormalen Radiator und nicht so einen Fancy Shit wie FBH hat.

NIE! WIEDER! Ich hatte den Mist einmal. Immer wie angesagt den Thermostat auf die Zieltemperatur gestellt. In zwei Räumen ist das Ding nie warm geworden, in anderen nur an manchen Stellen. Wir haben zwei Jahre nacheinander jeweils 250 Euro Nebenkosten nachzahlen müssen und trotzdem gefroren. Fuck!
10.10.2019 10:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wat. Klingt deutlich eher nach Murks in deinem speziellen Fall. Bei uns werden die Böden der jeweiligen Räume zügig und gleichmäßig warm (der Raum selbst natürlich langsamer). Die einzige Ungleichmäßigkeit ist im Flur, der quasi durch die in die Räume laufenden Stränge mitgeheizt wird und keinen eigenen Kreislauf hat.
10.10.2019 10:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nur weil deine FBH kacke war heisst das nicht dass das immer so ist.

Und abgesehen von teuer oder nicht teuer sind die Heizungen in den Wohnungen einer der Hauptfaktoren in Bezug auf den Energieverbrauch privater Haushalte.
10.10.2019 10:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

Vermutlich ist eure Bausubstanz in Wirklichkeit Kernschrott, aber eure Nachbarn haben die entscheidenden drei Tage früher angefangen zu heizen Breites Grinsen



Breites Grinsen Möglich, aber der Bau ist wirklich super. 2005er Baujahr.
Das einzige was ich inzwischen vermisse ist eine aktive Lüftung.
Im Winter muss man halt clever stoßlüften um das Kondenswasser von den Fenstern fernzuhalten.

Edit: FBH hat die Bude natürlich auch. Das ist vor allem in den Bädern bestes Leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.10.2019 11:11]
10.10.2019 11:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Lel, Altbau mit alten Radiatoren. Ich heize seit 4 Wochen oder so. :>
10.10.2019 11:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

der Bau ist wirklich super.


Kondenswasser von den Fenstern fernzuhalten.


Äh.
10.10.2019 11:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ist halt super isoliert aber wie gesagt noch ohne aktive Lüftung.
Kann ich aber mit leben. Bin ja eh lopo Mieter.
10.10.2019 11:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Innenseite deiner Fenster ist offenbar kälter als der Taupunkt in deiner Bude. Du. Hast. Kältebrücken. Also ist die Isolation entweder verpfuscht, oder insgesamt nicht so gut wie man dich glauben lässt. Dazu würde auch passen, wenn eure Wohnung von den Nachbarn warmgehalten wird.
10.10.2019 11:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das mit dem Kondenswasser ist im ganzen Haus so. Vermieterin wohnt hier auch selbst.

Was ich so gelesen habe, ist das aber nicht unüblich?
10.10.2019 11:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Arawn

Lel, Altbau mit alten Radiatoren. Ich heize seit 4 Wochen oder so. :>



Altbau mit alten Radiatoren, ich habe noch permanent das Fenster geoeffnet.
10.10.2019 11:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist tatsächlich nicht unüblich. Und die Höhe des Taupunktes ist ja auch abhängig von der Luftfeuchtigkeit im Raum, je mehr Wasserdampf in der Luft umso höher der Taupunkt, von demher kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen dass Kondenswasser an Scheiben grundsätzlich auf ein Problem mit der Dämmung schliessen lassen, und wenn dann lediglich auf eine schlechte Dämmungsleistung der Fenster.
10.10.2019 11:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

lediglich auf eine schlechte Dämmungsleistung der Fenster.


Yeah, that's what "Kältebrücke" means.
10.10.2019 11:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von Arawn

Lel, Altbau mit alten Radiatoren. Ich heize seit 4 Wochen oder so. :>



Altbau mit alten Radiatoren, ich habe noch permanent das Fenster geoeffnet.


Ich auch, heizen tu ich trotzdem schonmal.
10.10.2019 11:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

lediglich auf eine schlechte Dämmungsleistung der Fenster.


Yeah, that's what "Kältebrücke" means.


Klar, aber das ist hauptsächlich dann ein Problem wenn die Kältebrücke irgendwo bei ner Wand ist, im dümmsten Fall nicht sichtbar. Dass Fenster bei ner Gebäudehülle die am schlechtesten dämmenden Bauteile sind ist nun wirklich nichts abnormales und auch nicht grundsätzlich kritisch.

/bei nem Fenster direkt von ner Kältebrücke sprechen nur weil da mal Wasser kondensiert ist ein bisschen übertrieben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.10.2019 11:41]
10.10.2019 11:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Am untersten Bereich eines Fensters habe ich auch gelegentlich einen Streifen mit Kondenswasser. Ist eine Altbauwohnung.
10.10.2019 11:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Am untersten Bereich eines Fensters habe ich auch gelegentlich einen Streifen mit Kondenswasser. Ist eine Altbauwohnung.


Jo, das ist dann meistens der Fensterrahmen welche die Schwachstelle (sprich, Kältebrücke ) darstellt.
10.10.2019 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
1998 Bau.
Unter mir heizen welche, über mir heizen welche.
Nur Badheizung auf 4 und sonst nix.
Ganzen Tag in Badehose am rumlaufen <3

In eigener Bude frieren. Wtf. Shooter such dir andere Frau
10.10.2019 11:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Ich hab hier einen Heizkörper noch mit so einem verdampfer Röhrchen welches seit einzug nie gewechselt wurde da alle anderen so ein Funkding haben, ich hoffe einfach mal das da nie jemand nachfrägt...
10.10.2019 11:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von CriMeARiver

In eigener Bude frieren. Wtf. Shooter such dir andere Frau


Wie gesagt, ich frier ja nicht, ich habs bei mir kuschelig warm, dank Thermostat und diversen elektronischen Geräten.
10.10.2019 11:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Meine Nachbarn unter mir heizen leider nicht, die sind nämlich nur 1 Wochenende im Monat da. traurig
10.10.2019 11:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Seit die Mieter unter mir, vor ca zwei Jahren, gewechselt haben, muss ich auch selbst heizen Wütend
10.10.2019 11:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [A-51SS] fly

Meine Nachbarn unter mir heizen leider nicht, die sind nämlich nur 1 Wochenende im Monat da. traurig



wenigstens ein Vorteil zwischen zwei Familien mit kleinen Kinder zu wohnen
Heizen viel und früh peinlich/erstaunt

Letztes Jahr jeden Monat max. 30 Euro für Heizung bezahlt im Winter und über Abrechnung nur für Heizung noch 30 Euro zurückbekommen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 10.10.2019 11:59]
10.10.2019 11:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe mal nen Jahr über nem Penny gewohnt, da musste ich auch nie heizen Breites Grinsen Also wirklich nie. Der Ableser Typ war einfach erstaunt, dass überall 0 stand.
10.10.2019 12:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Geil, nie heizen um vom gesparten Geld schön Pissebier vom Penny trinken! Win-Win
10.10.2019 12:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
böse gucken
Peter Milosevicverteidiger Handke hat den Literaturnobelpreis 2019 erhalten. WTF?
10.10.2019 13:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von slou

Seit die Mieter unter mir, vor ca zwei Jahren, gewechselt haben, muss ich auch selbst heizen Wütend




Ich wiederrum viel weniger (bis jetzt nicht), seit dem ich die neue Nachbarin unter mir habe. Leider:


  • Ist sie der einzige Nachbar mit dem ich Ärger habe
  • Putz sie ihre Zähne unregelmässig und nicht mal zwei Minuten, wie ich an meiner Oral B Bluetooth (I)oT Station alle paar Tage ablesen kann
  • Sie sperrt die Wohnungtür von innen zu, zweifach, wenn sie mit ihrem Sohn am hellichten Tag zu Hause ist Mata halt...
  • Sie klingelt bei mir und verdrückt sich dann, wenn sie meint sie könnte meinen Musik/Fernseher hören
  • Hat mir anonym ein Brief geschrieben, was für ein schrecklicher Nachbar ich bin
  • Schickt ihren schulpflichtigen Sohn um 18 Uhr zu mir hoch, ich möge meine Musik bitte nicht mehr auf Zimmerlautstärke hören, er will jetzt schlafen.


Keiner der anderen sechs Nachbarn hat sich bei mir jemals beschwehrt. Gut, der unter mir hat sich über die Nachbarn ganz oben beschwert, weil der Jagdhund den ganzen Tag allein zu Hause war und durchgebellt hat. Ich kann es nachvollziehen, mich hat es auch gestört. Die Nachbarn ganz oben waren aber persönlich in Ordnung. Die anderen Nachbarn oben hören Sonntags gerne HipHop. Die neben mir schaut den ganzen Tag öffentlich-rechtliche Sender. Ich kann auch nichts dafür, dass es praktisch keine (Trittschall)dämmung gibt.

Bin ich eigentlich ein anonymer pOTSohn, wenn ich ihren Brief hochlade? Ist ja anonym
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.10.2019 14:11]
10.10.2019 14:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLIII ( Hassen for Future )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2019 14:36:32 statixx hat diesen Thread geschlossen.
23.09.2019 17:46:43 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass CCLLIII")
23.09.2019 17:05:33 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum