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| Zitat von Lunovis
| Zitat von FattyCPK
SUVs sind scheisse, weil sie mir die Sicht versperren wenn sie vor mir fahren und mir die Augen durch die Spiegel ausbrennen, wenn sie hinter mir fahren.
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Hättest du mal automatisch dimmende spiegel...
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Nein, die SUVs sind das Problem. Die einzige Lösung ist: Selber einen SUV anschaffen.
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Oder mit nem Schlagstock die Straße lang gehen und allen die Scheinwerfer einschlagen.
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Alles über 100m wird mit dem Auto zurückgelegt, ich mach doch kein Cardio
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| Zitat von FattyCPK
Alles über 100m wird mit dem Auto zurückgelegt, ich mach doch kein Cardio
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Du könntest dich selbst stemmen indem du auf Händen gehst.
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Still Cardio.
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Man muss halt auch differenzieren, SUV und SUV...
sowas wie Opel Mokka, Ford Kuga, Mercedes GLA, Mazda CX-3 etc.: Völlig legitim, etwas höhere Sitzposition, gerade für ältere Leute angenehm die kein Rentnerauto à la Mercedes B-Klasse, Golf Plus etc. fahren wollen. Die sind von Ausmaßen und Bodengruppe ja nicht viel anders als ihre "niedrigen" Brüder A-Klasse, Golf etc., dürften auch nicht wesentlich mehr Sprit vebrauchen.
Audi Q7/Q8, Mercedes GLE/GLE Coupe, BMW X5/X6: allradgetriebene Schwanzverlängerungen mit 2 Tonnen plus, die kein Mensch ernsthaft braucht. Vor allem aufgrund des Gewichts und der Außenmaße vollkommen sinnlos. Können weg.
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| Zitat von MvG
Audi Q7/Q8, Mercedes GLE/GLE Coupe, BMW X5/X6: allradgetriebene Schwanzverlängerungen mit 2 Tonnen plus, die kein Mensch ernsthaft braucht. Vor allem aufgrund des Gewichts und der Außenmaße vollkommen sinnlos. Können weg.
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Gibt auch Anwendungsfälle dafür.
Müsste man dann halt einführen, dass man solch ein Gefährt nur zulassen darf, wenn man gleichzeitig den Besitz eines Anhängers über 2,5t vorweisen kann)
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von MvG
Audi Q7/Q8, Mercedes GLE/GLE Coupe, BMW X5/X6: allradgetriebene Schwanzverlängerungen mit 2 Tonnen plus, die kein Mensch ernsthaft braucht. Vor allem aufgrund des Gewichts und der Außenmaße vollkommen sinnlos. Können weg.
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Gibt auch Anwendungsfälle dafür.
Müsste man dann halt einführen, dass man solch ein Gefährt nur zulassen darf, wenn man gleichzeitig den Besitz eines Anhängers über 2,5t vorweisen kann)
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Oder Wald besitzt/bejagt oder Landwirt ist. Aber die kaufen normalerweise praktikable Fahrzeuge
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Die kaufen Geländewagen und kein SUV.
Wer in Alpennähe wohnt hat früher noch bevorzugt einen normalen A4 mit Quattro gekauft, damit man nicht wie ein BMWler Sandsäcke im Kofferraum rumkutschieren muss.
| Zitat von Icefeldt
Gibt auch Anwendungsfälle dafür.
Müsste man dann halt einführen, dass man solch ein Gefährt nur zulassen darf, wenn man gleichzeitig den Besitz eines Anhängers über 2,5t vorweisen kann)
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Ich mag SUVs auch nicht. Aber dieses Geneide und Gehasse (speziell hier in Deutschland) geht mir auf den Keks, es scheint inzwischen akzeptierte Haltung zu sein, allen Gruppen in der Gesellschaft Vorschriften darüber zu machen, wie sie ihr Leben zu gestalten haben. Insbesondere wenn mit vorgeblicher Logik gegen persönliche Freude und Emotition argumentiert wird.
Dann wäre ziemlich schnell alles verboten.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.10.2019 13:43]
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Wenn SUV, dann einen geslammten Forester Turbo.
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Die geht es doch nur um die Felgen
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Ja, wenn jemand etwas persönliche Freude bereitet und Emotionen auslöst, darf man das auf keinen Fall verbieten.
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Der Stadler wieder
PS: Dein Bender passt sehr gut zu Fattys Traumwagen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.10.2019 13:47]
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Willst du mir etwa das Stänkern verbieten? Das bereitet mir persönliche Freude.
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| Zitat von hoschi
Die kaufen Geländewagen und kein SUV.
Wer in Alpennähe wohnt hat früher noch bevorzugt einen normalen A4 mit Quattro gekauft, damit man nicht wie ein BMWler Sandsäcke im Kofferraum rumkutschieren muss.
| Zitat von Icefeldt
Gibt auch Anwendungsfälle dafür.
Müsste man dann halt einführen, dass man solch ein Gefährt nur zulassen darf, wenn man gleichzeitig den Besitz eines Anhängers über 2,5t vorweisen kann)
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Ich mag SUVs auch nicht. Aber dieses Geneide und Gehasse (speziell hier in Deutschland) geht mir auf den Keks, es scheint inzwischen akzeptierte Haltung zu sein, allen Gruppen in der Gesellschaft Vorschriften darüber zu machen, wie sie ihr Leben zu gestalten haben. Insbesondere wenn mit vorgeblicher Logik gegen persönliche Freude und Emotition argumentiert wird.
Dann wäre ziemlich schnell alles verboten.
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SUV/Bonzenkarren ablehnen hat, wie auch die Umverteilung von Vermögen durch Erbschafts- und Vermögenssteuer, nichts mit Neid zu tun.
Alleine das Wort Neid in die Debatte zu schmeißen ist eine absolut dämliche Nebelkerze, die von der Prämisse ausgeht, jeder hier hätte gleiche Chancen. Das stimmt halt nicht.
Man nutzt Regulation um Ungleichheit zu beseitigen. Keiner will dir den SUV verbieten, er sollte halt nur auch das kosten was er der Gesellschaft unnötig an Schaden auflädt.
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| Zitat von loliger_rofler
er sollte halt nur auch das kosten was er der Gesellschaft unnötig an Schaden auflädt.
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IcH zAhL dOcH KfZ-sTeUeRn
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Ich kann SUVs nicht leiden
Hauptsache keine generellen Tempolimits
Mein Vater hat sich so einen Q3 geholt, ich habe ihn gewarnt dass ihm das Ding keine Freude machen wird wegen ohem Schwerpunkt und schwammigen Fahrwerk. Jetzt fährt er lieber den A1 seiner Frau, liegt wie ein Brett auf der Straße.
| Zitat von loliger_rofler
Man nutzt Regulation um Ungleichheit zu beseitigen. Keiner will dir den SUV verbieten, er sollte halt nur auch das kosten was er der Gesellschaft unnötig an Schaden auflädt.
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Sehe ich auch so. Die KFZ-Steuer muss sowieso überarbeitet werden, weil das mit Elektroautos und der Mineralölsteuer so nicht funktioniert und Mautsystem nervig sind.
Fahrzeugmasse/Vollwertige Sitzplätze -> Steuer? Sinnvoller wäre es, wenn man die Anzahl der gemeldeten Personen im Haushalt mit einbezieht? Wenn man alles fair und sozial machen will, wird es kompliziert und meist auch nicht gerecht. Vermutlich einfach nur Fahrzeugmasse. Fahrzeugmasse hoch, hohe Steuer?
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.10.2019 14:00]
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| Zitat von hoschi
Ich mag SUVs auch nicht. Aber dieses Geneide und Gehasse (speziell hier in Deutschland) geht mir auf den Keks, es scheint inzwischen akzeptierte Haltung zu sein, allen Gruppen in der Gesellschaft Vorschriften darüber zu machen, wie sie ihr Leben zu gestalten haben. Insbesondere wenn mit vorgeblicher Logik gegen persönliche Freude und Emotition argumentiert wird.
Dann wäre ziemlich schnell alles verboten.
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gibt genug leute, die ihre automotive "persönliche freude und emotion" alle paar wochen an nem track day ausleben. die müssen ihre am alltag vorbei konfigurierte karre auch nich zum pendeln nutzen.
mit deiner argumentation kannste ja gern irgendwo zwischen dem rust belt und texas coal rollen.
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| Zitat von statixx
Willst du mir etwa das Stänkern verbieten? Das bereitet mir persönliche Freude.
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Genehmigt. Für den Hass, sozusagen
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| Zitat von hoschi
Hauptsache keine generellen Tempolimits
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Ja, das ist mal echt die Hauptsache.
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Willst du, das ich täglich stänker?
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| Zitat von hoschi Aber dieses Geneide und Gehasse | |
NeIdDebAtTe!!1
Ist dieser dämliche Kampfbegriff eigentlich auch außerhalb Deutschlands etabliert? Ich habe das Gefühl, dass mir diese Argumentationslinie nicht woanders begegnet.
/meine Güte reißt euch mal am Riemen, das sind eindeutig zuviele ZwiPos hier.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 11.10.2019 13:56]
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Hauptsache es bremmbrommelt.
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Es würde mir eigentlich schon reichen, wenn du nicht regelmäßig Posts ablassen würdest, in denen du deine recht beschränkte Weltsicht als allgemeingültig hinstellst. Dann müsste ich auch nicht so viel stänkern. Deal?
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3 Tage Sperre für jeder "Remmbremm" oder "Bremmbrommel"?
Gut, holt diese Deppen leider auch nicht von der Straße runter.
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| Zitat von hoschi
Hauptsache keine generellen Tempolimits
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Erklär das mal. Was spricht objektiv dagegen? Besserer Verkehrsfluss, weniger gefährliche Unfälle, niedriger Verbrauch. Alles Vorteile.
Und sagt ja keiner, dass das Limit 120 sein muss. Von mir aus auch 140 oder was. Dann kann man auch die Mittelspurschleicher mit 110 locker überholen aber keiner semmelt dir mehr mit 200 Sachen in den Kofferraum wenn du einen LKW überholst.
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| Zitat von monischnucki
3 Tage Sperre für jeder "Remmbremm" oder "Bremmbrommel"?
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Aber meine free speech!
Du sprichst von Klimaschutz
Das ist mir doch ganz egal, ganz egal
Umweltschmutz, dat ist mir doch ganz egal
Ey von mir aus kann es Frösche regnen
Mir doch ganz egal, ganz egal, ganz egal, ganz egal
Wir reden über Zukunftsangst, das ist mir doch ganz egal
Ganz egal, letzte Chance, das ist mir doch ganz egal
Ey von mir aus kann es zu Ende gehen
Mir doch ganz egal, ganz egal, ganz egal, ganz egal
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| Zitat von loliger_rofler
Dann kann man auch die Mittelspurschleicher mit 110 locker überholen aber keiner semmelt dir mehr mit 200 Sachen in den Kofferraum wenn du einen LKW überholst.
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| Zitat von monischnucki
3 Tage Sperre für jeder "Remmbremm" oder "Bremmbrommel"?
Gut, holt diese Deppen leider auch nicht von der Straße runter.
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Wäre zwar auch ne Idee, aber ich meinte mit meinem Post eigentlich den Hoschner.
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Thema: Dem Hass CCLIII ( Hassen for Future ) |