Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 916 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Der sieht aus wie die Viecher in Evolution! Putzig!
10.02.2020 17:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Frisst der dann auch die spanische Wegschnecke?
10.02.2020 17:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Solange der Drecksack keine Nussschnecken frisst kann er bleiben
10.02.2020 17:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Puh, bei dem haste dich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Breites Grinsen
10.02.2020 17:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Iceman3000

https://www.n-tv.de/21566347

Invasiver Plattwurm erobert Europa und frisst Regenwürmer und Schnecken.

“Bei der Auswertung fiel auf, dass mehr als die Hälfte der Sichtungen in einer Höhe bis 50 Meter über dem Meeresspiegel stattfanden, keine einzige hingegen oberhalb von 500 Metern. Die Forscher vermuten daher, dass der Plattwurm aus der Klasse der Strudelwürmer bei niedrigen Temperaturen nicht überlebensfähig ist.“




Klar, thanks Obama nungara.

10.02.2020 17:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Shooter

Frisst der dann auch die spanische Wegschnecke?


Wahrscheinlich nicht. Die Überschrift sagt ja eindeutig, dass deutsche Bodentiere bedroht sind!
10.02.2020 17:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
 
Zitat von Bregor

Puh, bei dem haste dich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Breites Grinsen



Ja, weil Mohnschnecken noch geiler sind
10.02.2020 17:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Spangenkopf

... Kritik ...



das mag ja alles stimmen was du sagst - aber wuerdest du einem krebs-patienten auch erzaehlen, dass es alles keinen sinn mehr hat?

wir kriegen haeufig die rueckmeldung, insbesondere von bislang wenig informierten, denen das schon zu drastisch ist - und das ist eine zentrale klientel, die wir adressieren wollen.



Also als Politikwissenschaftler würde ich ebenfalls raten: Lasst den ganzen Kram mit "jeder kann durchs ein individuelles Verhalten etwas beitragen ... " weg. Das ist komplett illusionär, dass in solchen Dimensionen etwas über Bewußtseinswandel und Freiwilligkeit geht. Zu langsam, zu spärlich, das ist einfach Quatsch.

Entweder wird politisch entscheiden, dass bestimmte klimaschädliche Dinge nicht mehr passieren, oder wir sind im Arsch. Alle Appelle an individuelles Konsumentenverhalten sind wirklich ziemlicher Quark und rein moralisch. Wenn ihr es nicht ganz lassen wollt schiebt es halt wenigstens nach hinten.
10.02.2020 19:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Der Büßer

Was hat es für einen negativen Einfluss auf mich als Automobilist, dass andere Autos mit Strom fahren?



DIE WOLLEN UNS DEN DIESEL VERBIETEN!
ICH SOLL MIR SOFORT EIN NEUES AUTO KAUFEN, DAS KANN ICH MIR NICHT LEISTEN

Und ein Großteil findet Lärm halt geil.



So ungefähr. Ist schon irgendwie interessant bei manchen Menschen.
Man erzählt, dass man sich ein E-Auto angeschafft hat, und sofort gehen diese Leute in eine Defensivhaltung. Es kommen dann so dumme Argumente wie "Lithium Schürfen ist schlimmer als nach Öl bohren, die Akku-Herstellung setzt mehr CO2 frei als ein Verbrenner in seinem ganzen Leben, Reichweite ist kacke, ich will nicht drei Stunden tanken müssen, E-Autos sind viel zu teuer" usw.

Als wollte man den Leuten einen Vorwurf machen, dass sie noch Verbrenner fahren. Eigenartiges Phänomen. Vor allem, wenn derjenige sich gerade einen Ford Edge mit voller Hütte für Unsummen geordert hat und dann was von zu teuer labert...
10.02.2020 19:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
10.02.2020 19:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Spangenkopf

... Kritik ...



das mag ja alles stimmen was du sagst - aber wuerdest du einem krebs-patienten auch erzaehlen, dass es alles keinen sinn mehr hat?

wir kriegen haeufig die rueckmeldung, insbesondere von bislang wenig informierten, denen das schon zu drastisch ist - und das ist eine zentrale klientel, die wir adressieren wollen.



Also als Politikwissenschaftler würde ich ebenfalls raten: Lasst den ganzen Kram mit "jeder kann durchs ein individuelles Verhalten etwas beitragen ... " weg. Das ist komplett illusionär, dass in solchen Dimensionen etwas über Bewußtseinswandel und Freiwilligkeit geht. Zu langsam, zu spärlich, das ist einfach Quatsch.

Entweder wird politisch entscheiden, dass bestimmte klimaschädliche Dinge nicht mehr passieren, oder wir sind im Arsch. Alle Appelle an individuelles Konsumentenverhalten sind wirklich ziemlicher Quark und rein moralisch. Wenn ihr es nicht ganz lassen wollt schiebt es halt wenigstens nach hinten.



Deiner Meinung nach fängt gesellschaftlicher Wandel wohl ganz oben an.
10.02.2020 20:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das ausgerechnet Rushhour Klimaleugner-Argumente benutzt tut richtig weh.

Aber klar, memes darüber posten wie die Reichen Schuld sind und die Linke wählen wird es schon irgendwann bringen. Klar, bis dahin sind alle die ihr eigenes Konsumverhalten ändern zehntausend Mal weiter und haben Millionen von Tonnen gespart, aber wenn die Linkspartei einmal an der Macht ist dann wird das schon alles. mit den Augen rollend

Bis dahin meatless höchstens Mondays. Manchmal.
10.02.2020 20:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Skeletor]

https://i.imgur.com/U3Fzdft.jpg



Ist das das die linksgrünversiffte Version von "die da oben"?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 10.02.2020 20:13]
10.02.2020 20:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [Skeletor]

https://i.imgur.com/U3Fzdft.jpg



Ist das das die linksgrünversiffte Version vonm "die da oben"?





Der Monopoly-Typ mit seinem Geldsack in der Hand verpestet die Umwelt weil er Bock darauf hat. Wenn der einmal geköpft ist wird das alles besser. Rushhour muss dann auch nicht sein Konsumverhalten anpassen, denn man wird mindestens genauso viel konsumieren können wie vorher, wenn nicht mehr. Muss man wissen.
10.02.2020 20:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wo schreibt er sowas denn? Er schreibt letztlich, dass der Fokus auf individuelle Verantwortung Politik und damit auch Industrie aus der Verantwortung nimmt. Beide können aber deutlich mehr erreichen, indem man individuelle, klimaschädigende Handlungen z.B. verbietet oder verteuert.

So gern ich Steak mag, so sehr ich mich bemühe weniger Fleisch zu essen, ein Verbot oder eine massive Verteuerung davon würde ich feiern.
10.02.2020 20:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Naja, es ist genauso albern individuelle Konsumententscheidungen per se als Quark abzutun. Aber genau die gleiche Diskussion gab es hier schon letztens und ich bezweifle, dass sich an den Positionen arg etwas verändert hat.
10.02.2020 22:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Wraith of Seth

Wo schreibt er sowas denn? Er schreibt letztlich, dass der Fokus auf individuelle Verantwortung Politik und damit auch Industrie aus der Verantwortung nimmt. Beide können aber deutlich mehr erreichen, indem man individuelle, klimaschädigende Handlungen z.B. verbietet oder verteuert.

So gern ich Steak mag, so sehr ich mich bemühe weniger Fleisch zu essen, ein Verbot oder eine massive Verteuerung davon würde ich feiern.


Du vielleicht, aber die große Mehrheit würde eine Politik, die fliegen und Auto fahren dramatisch verteuern würde eher nicht gutheißen.
10.02.2020 23:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
So fucking what? Nur weil es nicht gut geheißen wird, heißt das nicht, dass es nicht sinnvoll oder u.U. sogar notwendig ist.

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
10.02.2020 23:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Wraith of Seth

So fucking what? Nur weil es nicht gut geheißen wird, heißt das nicht, dass es nicht sinnvoll oder u.U. sogar notwendig ist.

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.



Wir lachen halt über deine Naivität, dass man einerseits nicht freiwillig verzichten soll, andererseits aber dafür wählen soll unter Zwang zu verzichten. Das ist so herrlich absurd.

Verzichte einfach selbst drauf. Das ist tausend Mal wahrscheinlicher als darauf zu hoffen, dass es dir jemand anders irgendwann vorschreibt, der gewählt wurde mit den Stimmen der Leute die das noch weniger wollen.
11.02.2020 0:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
An welcher Stelle habe ich etwas über die Machbarkeit gesagt, dass man mir Naivität vorwerfen könnte? Ich bitte um Textbeleg.

...It's not my fault I'm a delicate flower.
11.02.2020 1:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Wos hat doch vollkommen recht, wenn einem die Zeit im Nacken sitzt, dann bringen politische Entscheidungen schneller Ergebnisse als an die Vernunft der menschen zu appellieren.

FCKW und verbleites Benzin mussten auch verboten werden, ansonsten hätten wir die scheiße doch immer noch.
11.02.2020 2:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Wraith of Seth

An welcher Stelle habe ich etwas über die Machbarkeit gesagt, dass man mir Naivität vorwerfen könnte? Ich bitte um Textbeleg.

...It's not my fault I'm a delicate flower.



Hier:

 
Zitat von Wraith of Seth

So gern ich Steak mag, so sehr ich mich bemühe weniger Fleisch zu essen, ein Verbot oder eine massive Verteuerung davon würde ich feiern.



Oder übersetzt:
"Ab und zu bemühe ich mich weniger Fleisch zu essen, aber wenn es mal verboten/verteuert würde dann wäre ich dabei!"

Noch besser jetzt, dass du es nicht für machbar hältst. Was für eine Farce.
11.02.2020 10:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Der Büßer

Was hat es für einen negativen Einfluss auf mich als Automobilist, dass andere Autos mit Strom fahren?



DIE WOLLEN UNS DEN DIESEL VERBIETEN!
ICH SOLL MIR SOFORT EIN NEUES AUTO KAUFEN, DAS KANN ICH MIR NICHT LEISTEN

Und ein Großteil findet Lärm halt geil.



So ungefähr. Ist schon irgendwie interessant bei manchen Menschen.
Man erzählt, dass man sich ein E-Auto angeschafft hat, und sofort gehen diese Leute in eine Defensivhaltung. Es kommen dann so dumme Argumente wie "Lithium Schürfen ist schlimmer als nach Öl bohren, die Akku-Herstellung setzt mehr CO2 frei als ein Verbrenner in seinem ganzen Leben, Reichweite ist kacke, ich will nicht drei Stunden tanken müssen, E-Autos sind viel zu teuer" usw.

Als wollte man den Leuten einen Vorwurf machen, dass sie noch Verbrenner fahren. Eigenartiges Phänomen. Vor allem, wenn derjenige sich gerade einen Ford Edge mit voller Hütte für Unsummen geordert hat und dann was von zu teuer labert...



Gleiche Erfahrung kenne ich von der Ernährung her.
Man brauchte nur irgendwo mal kein Fleisch zu essen. Keine Aussage man wäre Vegetarier, kein Kommentar zu irgendeinem Essverhalten der Anwesenden geäußert und trotzdem fühlen sich Menschen durch die schiere Präsenz von jemandem der sich nicht ihresgleichen verhält angegriffen.


Mein Vadda(tm) schafft es auch immer wieder die Wirkung meines Handelns in einem Satz zu vernichten, da er der Meinung ist wenn man sich denn nicht gleich vegan ernährt kann man es ja auch bleiben lassen.

Seitdem versuche ich stark zu reflektieren, wann es mir mal passiert, dass ich mein eigenes Verhalten auf diese Art und Weise rechtfertige.



Und diese Diskussion mit der Wirkungslosigkeit individuellen Verhaltens begegne ich auch immer wieder. Nicht so wie hier weiter oben, sondern äußerst konkreter/energischer. Da geht es dann vor allem darum, dass man nichts ändern kann weil ein einziger allein wenig ausrichten kann. Das reicht dann meist auch zur Begründung einfach genau so weiter zu machen wie immer. Nur hat man ja schön die Verantwortung abgegeben, man kann ja gar nichts ändern.

Es gab da mal einen schönen Beitrag in der eine Bank den Wünschen ihrer Kunden gefolgt ist, als diese einfach bestimmte Produkte nicht mehr gebucht haben oder gewechselt sind.

Kritische Masse lässt sich halt nicht von 0 auf 100 erreichen. Und es ist auch sehr unwahrscheinlich, und am Ende hilfts auch keinem wenn der Karren vor die Hunde geht, dass man selbst ja wenigstens etwas versucht hat. Doch dazustehen und zu sagen, na ja ich habs dann gleich gelassen, weil eh nicht genug mitmachen. Ne, da denke ich lieber, wenn genug Leute mitmachen bringt das auch was.
11.02.2020 11:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Der Büßer

Was hat es für einen negativen Einfluss auf mich als Automobilist, dass andere Autos mit Strom fahren?



DIE WOLLEN UNS DEN DIESEL VERBIETEN!
ICH SOLL MIR SOFORT EIN NEUES AUTO KAUFEN, DAS KANN ICH MIR NICHT LEISTEN

Und ein Großteil findet Lärm halt geil.



So ungefähr. Ist schon irgendwie interessant bei manchen Menschen.
Man erzählt, dass man sich ein E-Auto angeschafft hat, und sofort gehen diese Leute in eine Defensivhaltung. Es kommen dann so dumme Argumente wie "Lithium Schürfen ist schlimmer als nach Öl bohren, die Akku-Herstellung setzt mehr CO2 frei als ein Verbrenner in seinem ganzen Leben, Reichweite ist kacke, ich will nicht drei Stunden tanken müssen, E-Autos sind viel zu teuer" usw.

Als wollte man den Leuten einen Vorwurf machen, dass sie noch Verbrenner fahren. Eigenartiges Phänomen. Vor allem, wenn derjenige sich gerade einen Ford Edge mit voller Hütte für Unsummen geordert hat und dann was von zu teuer labert...


Ich glaube dass das der "Rote Ampel Effekt" ist (kognitive Verzerrung- man erinnert sich nur an rote Ampeln, nicht an grüne an denen man ohne Probleme vorbeirauscht). Es gibt halt eine sehr vokale Minderheit an Leuten, die proaktiv und auf unangenehme Weise ihre Positionen vor anderen vertreten bzw. diese wegen deren Position angreifen, Veganismus und klimaneutrales Handeln sind da Paradebeispiele, und die prägen dann das Bild dieser Positionen- nicht die zwanzig anderen Personen denen man dazwischen begegnet ist, die auch kein Fleisch essen oder E-Auto fahren, aber das nicht zum Anlass eines Angriffs auf Andersdenkende machen.

Glaube das Problem haben sehr viele Bewegungen in denen es toxische Minderheiten gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.02.2020 11:39]
11.02.2020 11:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich könnte ja über dieses lächerliche "this is why Trump won" Ding noch lachen wenn wir wenigstens auf Plan A wären, aber das du diese Scheiß Ausreden noch glaubst während wir auf Plan B zurasen? Da bleibt einem das Lachen im Hals stecken.
11.02.2020 11:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Beide Gruppen (Veganer und Klimaschützer sowie Überschneidungen) haben halt im Endeffekt auch recht. Man kann sich dann so schön darüber aufregen, dass die so preachy sind, dann muss man das eigene Hurensohntum nicht reflektieren.
Ich denke eher da liegt der vegane Hundeersatz begraben.

Diese total überzeichneten Veganer, die allen ihren Lebensstil aufdrücken wollen sind mir eigentlich noch nie begegnet. Fleisch ist geil Hurensöhne, denen kein Anlass zu blöd ist über Veganer zu meckern treffe ich hingegen dauernd.
Wer sich über Klimaschützer aufregt kann sich sowieso hinfortficken. Die haben wissenschaftlich ganz einfach Recht, das ist keine Frage von Meinung. Wenn man diesbezüglich nicht hören will, dass man ein Huso ist, sollte man unter Umständen einfach weniger hurensohnige Dinge tun. Grüße gehen raus an die SUV Fraktion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 11.02.2020 12:00]
11.02.2020 11:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Je nachdem auf welchen Diskussionsgegenstand du dich beim Thema Veganismus/Klimafolgen fokussieren magst, wird es überhaupt nicht trivial das Ganze mit einem "Recht haben" abzutun (von individueller Lebensweise bzw. groben Standpunkten (à la "Wir müssen die Erde retten" mal abgesehen).
Diesen Drang vielschichtige Inhalte unnötig in solch Dichotomien aufteilen zu müssen, habe ich ja schon einmal hier angemerkt und sehe da nach wie vor eines der Hauptprobleme im aktuellen Diskurs.
11.02.2020 12:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von The_gonzo

Diese total überzeichneten Veganer, die allen ihren Lebensstil aufdrücken wollen sind mir eigentlich noch nie begegnet.


Gibt es leider. War neulich bei nem Kollegen zum Grillen eingeladen, dass seine Frau Shakra-Veganerin Stufe 12 ist wurde nicht dazugesagt, nur "jeder bringt sein Mampf selber mit", was ja völlig i.O. is.
Tja. Der Grill war zwar riesig (Rost so 80x50 etwa), aber eine Ecke für Fleisch freigeben? No way!! Das tropft ja ins Feuer!! Ne also Fleischfresser(sic) sollen bitte ihren eigenen Grill mitbringen (O-Ton als ihr Männe ins Haus gerufen hat dass die linke Grillhälfte fürs Fleisch ist).
Ja naja, er hat verdutzt geguckt, ich hab meine Würstel im Rucksack gelassen und stattdessen Nudelsalat gegessen, ein paar haben dann ihr mitgebrachtes Steak in der Küche in der Pfanne gemacht. Dafür hat der Hausherr wohl keinen Sex bekommen, der Gestank im Haus sei ja un-er-träglich!

Gibt einfach bei allen "Gruppen" intolerante Arschlöcher, mit der Ernährung hat das nix zu tun.
11.02.2020 12:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von catch fire

Je nachdem auf welchen Diskussionsgegenstand du dich beim Thema Veganismus/Klimafolgen fokussieren magst, wird es überhaupt nicht trivial das Ganze mit einem "Recht haben" abzutun (von individueller Lebensweise bzw. groben Standpunkten (à la "Wir müssen die Erde retten" mal abgesehen).
Diesen Drang vielschichtige Inhalte unnötig in solch Dichotomien aufteilen zu müssen, habe ich ja schon einmal hier angemerkt und sehe da nach wie vor eines der Hauptprobleme im aktuellen Diskurs.



Dass das nicht trivial ist, ist mir durchaus bewusst. Mir ging es da eher um Polis rote Ampel Aussage. Ich denke, der Diskurs wird nicht von einer kleinen Gruppe anstrengender Klima/Vegan Menschen absurd anstrengend gemacht, sondern von einer deutlich größeren but mah Steak/SUV Gruppe. Die sich dann immer auf erstere Gruppe als Verursacher beruft.

Klar ist "Recht haben" hier sehr weit gefasst, aber mir ging es da eher darum, dass man um etwas zu ändern erstmal akzeptieren muss, dass die Welt metaphorisch und real brennt. Dann kann man Meinungen austauschen um Lösungen zu finden. Ich würde da halt eher auf die Wissenschaft hören, die uns sagt, dass wir jetzt etwas ändern müssen als auf Karl Heinz aus Hintertupfingen, der findet, dass das mit dem Klimawandel gar nicht stimmt weil es letzten Winter geschneit hat.
11.02.2020 12:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von catch fire

Diesen Drang vielschichtige Inhalte unnötig in solch Dichotomien aufteilen zu müssen, habe ich ja schon einmal hier angemerkt und sehe da nach wie vor eines der Hauptprobleme im aktuellen Diskurs.



Das Hauptproblem des aktuellen Diskurs ist 100% das die Risiken komplett unterschätzt bzw. ignoriert werden. Und das 100% nicht weil ein Veganer überheblich war.
11.02.2020 12:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 916 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum