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Völlig irrelevant für die Wirkung der Gummistiefel.
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| Zitat von d.n.M. *TtC*
| Zitat von Black1900
Die unglaubliche Masse an privaten Kfz machen die Umstellung auf co-neutrale Alternativen nicht einfacher.
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Woran das scheitern wird:
Die Automobilindustrie und ihr Rattenschwanz (inkl. der ganzen Einnahmen durch (Lohn)Steuern)) hat gar kein Interesse daran, dass die Anzahl an privaten KFZ sinkt.
Selbst wenn nur 10% aller KFZ bei kluger Verteilung eben dieser reichen würden kommen wir da nie hin.
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Einfach Leasing für private verbieten und schon sinkt die Anzahl der privaten KFZ, nehme ich zumindest an
Aber die Wiiiiiirtschaft. Was wäre in Deutschland ohne die Autoindustrie?
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| Zitat von -Riddick-
| Zitat von d.n.M. *TtC*
| Zitat von Black1900
Die unglaubliche Masse an privaten Kfz machen die Umstellung auf co-neutrale Alternativen nicht einfacher.
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Woran das scheitern wird:
Die Automobilindustrie und ihr Rattenschwanz (inkl. der ganzen Einnahmen durch (Lohn)Steuern)) hat gar kein Interesse daran, dass die Anzahl an privaten KFZ sinkt.
Selbst wenn nur 10% aller KFZ bei kluger Verteilung eben dieser reichen würden kommen wir da nie hin.
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Einfach Leasing für private verbieten und schon sinkt die Anzahl der privaten KFZ, nehme ich zumindest an
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Was
Also den Trick musst Du mir erklären. Dann kaufen die Leute halt wieder mehr gebrauchte Schüsseln. Leasing ist doch für die meisten Privatpersonen eher ein Modell um seinen Mobilitätsbedarf mit einem relativ modernen Wagen zu decken statt einer alten Ranzbimmel, nicht um die Bahn zu ersetzen.
Übrigens ist gerade BEV im Leasingmarkt groß im kommen, das wäre also so richtig dumm, das zu beschneiden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.07.2021 13:11]
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Böser LoRo, nein, aus! Du weißt was dabei rumkommt.
Riddick least einfach nicht so oft Autos, also kann man durch Magie den Klimawandel stoppen indem man sie verbietet. So und nicht anders kam die Idee zustande, egal was für Füllmaterial da jetzt wieder nach oben blubbert.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.07.2021 13:14]
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| Zitat von -Riddick-
| Zitat von d.n.M. *TtC*
| Zitat von Black1900
Die unglaubliche Masse an privaten Kfz machen die Umstellung auf co-neutrale Alternativen nicht einfacher.
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Woran das scheitern wird:
Die Automobilindustrie und ihr Rattenschwanz (inkl. der ganzen Einnahmen durch (Lohn)Steuern)) hat gar kein Interesse daran, dass die Anzahl an privaten KFZ sinkt.
Selbst wenn nur 10% aller KFZ bei kluger Verteilung eben dieser reichen würden kommen wir da nie hin.
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Einfach Leasing für private verbieten und schon sinkt die Anzahl der privaten KFZ, nehme ich zumindest an
Aber die Wiiiiiirtschaft. Was wäre in Deutschland ohne die Autoindustrie?
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LOL.
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Ich würde gerne eine Waschküche zum schlafen leasen
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| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von -Riddick-
| Zitat von d.n.M. *TtC*
| Zitat von Black1900
Die unglaubliche Masse an privaten Kfz machen die Umstellung auf co-neutrale Alternativen nicht einfacher.
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Woran das scheitern wird:
Die Automobilindustrie und ihr Rattenschwanz (inkl. der ganzen Einnahmen durch (Lohn)Steuern)) hat gar kein Interesse daran, dass die Anzahl an privaten KFZ sinkt.
Selbst wenn nur 10% aller KFZ bei kluger Verteilung eben dieser reichen würden kommen wir da nie hin.
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Einfach Leasing für private verbieten und schon sinkt die Anzahl der privaten KFZ, nehme ich zumindest an
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Was
Also den Trick musst Du mir erklären. Dann kaufen die Leute halt wieder mehr gebrauchte Schüsseln. Leasing ist doch für die meisten Privatpersonen eher ein Modell um seinen Mobilitätsbedarf mit einem relativ modernen Wagen zu decken statt einer alten Ranzbimmel, nicht um die Bahn zu ersetzen.
Übrigens ist gerade BEV im Leasingmarkt groß im kommen, das wäre also so richtig dumm, das zu beschneiden.
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Wenn man mal eben 50k auf den Tisch legen muss, damit man die 4km zum Einkaufen mit dem Auto fahren kann, überlegt man sich vielleicht eher, das Fahrrad oder den ÖV zu benutzen.
Wer sich keinen günstigen Kleinwagen leisten kann soll halt Fahrradfahren. So kaufen sich die Leute halt riesige übermotorrisierte SUVs
Von mir aus Leasing für Elektro beibehalten.
Für mich war immer klar, ein Auto kaufe ich mir nur dann, wenn ich es mir leisten kann.
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Einfach Tuk-Tuk fahren, die haben auch weniger Chemie und sind interessanter.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 15.07.2021 13:19]
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| Zitat von -Riddick-
| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von -Riddick-
| Zitat von d.n.M. *TtC*
| Zitat von Black1900
Die unglaubliche Masse an privaten Kfz machen die Umstellung auf co-neutrale Alternativen nicht einfacher.
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Woran das scheitern wird:
Die Automobilindustrie und ihr Rattenschwanz (inkl. der ganzen Einnahmen durch (Lohn)Steuern)) hat gar kein Interesse daran, dass die Anzahl an privaten KFZ sinkt.
Selbst wenn nur 10% aller KFZ bei kluger Verteilung eben dieser reichen würden kommen wir da nie hin.
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Einfach Leasing für private verbieten und schon sinkt die Anzahl der privaten KFZ, nehme ich zumindest an
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Was
Also den Trick musst Du mir erklären. Dann kaufen die Leute halt wieder mehr gebrauchte Schüsseln. Leasing ist doch für die meisten Privatpersonen eher ein Modell um seinen Mobilitätsbedarf mit einem relativ modernen Wagen zu decken statt einer alten Ranzbimmel, nicht um die Bahn zu ersetzen.
Übrigens ist gerade BEV im Leasingmarkt groß im kommen, das wäre also so richtig dumm, das zu beschneiden.
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Wenn man mal eben 50k auf den Tisch legen muss, damit man die 4km zum Einkaufen mit dem Auto fahren kann, überlegt man sich vielleicht eher, das Fahrrad oder den ÖV zu benutzen.
Wer sich keinen günstigen Kleinwagen leisten kann soll halt Fahrradfahren. So kaufen sich die Leute halt riesige übermotorrisierte SUVs
Von mir aus Leasing für Elektro beibehalten.
Für mich war immer klar, ein Auto kaufe ich mir nur dann, wenn ich es mir leisten kann.
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Alter Schwede was für ein Quatsch. Ein günstiger Kleinwagen sind doch keine 50.000 ¤. Ich fahre gerade das teuerste Auto, das ich je besessen habe, und das ist ein 11 Jahre alter Opel Meriva für 2.900 ¤.
Da kostet ja die Anzahlung beim Leasing mehr.
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| Zitat von -Riddick-
Wenn man mal eben 50k auf den Tisch legen muss, damit man die 4km zum Einkaufen mit dem Auto fahren kann, überlegt man sich vielleicht eher, das Fahrrad oder den ÖV zu benutzen.
Wer sich keinen günstigen Kleinwagen leisten kann soll halt Fahrradfahren. So kaufen sich die Leute halt riesige übermotorrisierte SUVs
Von mir aus Leasing für Elektro beibehalten.
Für mich war immer klar, ein Auto kaufe ich mir nur dann, wenn ich es mir leisten kann.
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Alter, du hast aber auch konsequent Pech beim denken. Das ist schon auf eine sehr spezielle Art beeindruckend.
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Für mich war immer klar, ein Auto lease ich nur dann, wenn ich es mir leisten kann. Das hat mein Oppa schon gesagt.
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Wobei der Punkt, dass Leasing dazu führen kann, dass man große Autos fährt, nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Denn Leasing führt ja gerade dazu, dass man über einen langen Zeitraum gesehen sehr viel Geld für die Mobilität aufwendet bzw. über vermeintlich niedrige Leasingraten verleitet wird, hochpreisige Autos zu fahren.
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Und wenn man sich [Ding] nicht leisten kann, dann kann man sich halt ins Knie ficken! Sind ja selber Schuld wenn sie sich [Ding] nicht leisten können.
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| Zitat von KarlKoch
| Zitat von -Riddick-
Wenn man mal eben 50k auf den Tisch legen muss, damit man die 4km zum Einkaufen mit dem Auto fahren kann, überlegt man sich vielleicht eher, das Fahrrad oder den ÖV zu benutzen.
Wer sich keinen günstigen Kleinwagen leisten kann soll halt Fahrradfahren. So kaufen sich die Leute halt riesige übermotorrisierte SUVs
Von mir aus Leasing für Elektro beibehalten.
Für mich war immer klar, ein Auto kaufe ich mir nur dann, wenn ich es mir leisten kann.
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Alter, du hast aber auch konsequent Pech beim denken. Das ist schon auf eine sehr spezielle Art beeindruckend.
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Ich denke einige bewegen sich hier in einer speziellen bubble
Ich habe ja mein Auto zum Verkauf ausgeschrieben, die meisten Fragen ob sie das Auto auch leasen können. Das geht halt nicht und plötzlich merkt man wie die Leute es sich nochmals überlegen soviel Geld für 3km Arbeitsweg auszugeben.
Aber egal, lassen wir das Thema.
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| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von -Riddick-
| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von -Riddick-
| Zitat von d.n.M. *TtC*
| Zitat von Black1900
Die unglaubliche Masse an privaten Kfz machen die Umstellung auf co-neutrale Alternativen nicht einfacher.
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Woran das scheitern wird:
Die Automobilindustrie und ihr Rattenschwanz (inkl. der ganzen Einnahmen durch (Lohn)Steuern)) hat gar kein Interesse daran, dass die Anzahl an privaten KFZ sinkt.
Selbst wenn nur 10% aller KFZ bei kluger Verteilung eben dieser reichen würden kommen wir da nie hin.
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Einfach Leasing für private verbieten und schon sinkt die Anzahl der privaten KFZ, nehme ich zumindest an
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Was
Also den Trick musst Du mir erklären. Dann kaufen die Leute halt wieder mehr gebrauchte Schüsseln. Leasing ist doch für die meisten Privatpersonen eher ein Modell um seinen Mobilitätsbedarf mit einem relativ modernen Wagen zu decken statt einer alten Ranzbimmel, nicht um die Bahn zu ersetzen.
Übrigens ist gerade BEV im Leasingmarkt groß im kommen, das wäre also so richtig dumm, das zu beschneiden.
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Wenn man mal eben 50k auf den Tisch legen muss, damit man die 4km zum Einkaufen mit dem Auto fahren kann, überlegt man sich vielleicht eher, das Fahrrad oder den ÖV zu benutzen.
Wer sich keinen günstigen Kleinwagen leisten kann soll halt Fahrradfahren. So kaufen sich die Leute halt riesige übermotorrisierte SUVs
Von mir aus Leasing für Elektro beibehalten.
Für mich war immer klar, ein Auto kaufe ich mir nur dann, wenn ich es mir leisten kann.
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Alter Schwede was für ein Quatsch. Ein günstiger Kleinwagen sind doch keine 50.000 ¤. Ich fahre gerade das teuerste Auto, das ich je besessen habe, und das ist ein 11 Jahre alter Opel Meriva für 2.900 ¤.
Da kostet ja die Anzahlung beim Leasing mehr.
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Das meine ich ja, man kann sich einen günstigen Kleinwagen kaufen und braucht dazu kein Leasing. Muss es denn ein Audi SQ5 oder ein BMW X6 sein um zur Arbeit zu gelangen?
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| Zitat von -Riddick-
| Zitat von KarlKoch
| Zitat von -Riddick-
Wenn man mal eben 50k auf den Tisch legen muss, damit man die 4km zum Einkaufen mit dem Auto fahren kann, überlegt man sich vielleicht eher, das Fahrrad oder den ÖV zu benutzen.
Wer sich keinen günstigen Kleinwagen leisten kann soll halt Fahrradfahren. So kaufen sich die Leute halt riesige übermotorrisierte SUVs
Von mir aus Leasing für Elektro beibehalten.
Für mich war immer klar, ein Auto kaufe ich mir nur dann, wenn ich es mir leisten kann.
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Alter, du hast aber auch konsequent Pech beim denken. Das ist schon auf eine sehr spezielle Art beeindruckend.
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Ich denke einige bewegen sich hier in einer speziellen bubble
Ich habe ja mein Auto zum Verkauf ausgeschrieben, die meisten Fragen ob sie das Auto auch leasen können. Das geht halt nicht und plötzlich merkt man wie die Leute es sich nochmals überlegen soviel Geld für 3km Arbeitsweg auszugeben.
Aber egal, lassen wir das Thema.
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Was.
In Tobleroneland kann man von Privat leasen? Oder sind deine potentiellen Käufer alle dumm?
Und wie kommst Du auf den Trichter, dass Leasing "günstiger" wäre als ein gebrauchter Wagen derselben Klasse und daher zu viele Autos rumfahren?
E: nur zum Verständnis, Du glaubst, die SUV-Boomer würden dann Kleinwagen nehmen? Das halte ich für außergewöhnlich optimistisch.
E2: je länger ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich das nachvollziehen. Leasing ist im Prinzip nur eine besondere Art der Finanzierung. Selbst Gebrauchtwagenhändler bieten hier ganz klassische Finanzierungsmodelle an, bei denen der Wertverlust dann halt direkt dein Problem ist. Ein Leasingverbot hätte wahrscheinlich nichtmal im Promillebereich einen Einfluss.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.07.2021 13:31]
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| Zitat von loliger_rofler E: nur zum Verständnis, Du glaubst, die SUV-Boomer würden dann Kleinwagen nehmen? Das halte ich für außergewöhnlich optimistisch.
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Die Vermutung, dass der Anteil der geleasten Fahrzeuge mit dem Listenpreis steigt, liegt schon nahe.
Ändert natürlich nichts daran, dass man Leasing nicht verbieten kann und daher die ganze Idee für die Füße ist.
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Privates Leasing spielt eine im Vergleich äußerst unbedeutende Rolle.
Dieses "könnten sich sonst diesdas nicht leisten" ist ein Mythos in Zeiten nicht vorhandener Zinsen und vielfältigster Finanzierungsmodelle.
Verschwendeter Hirnschmalz.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 15.07.2021 13:38]
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| Zitat von -Riddick-
Das meine ich ja, man kann sich einen günstigen Kleinwagen kaufen und braucht dazu kein Leasing. Muss es denn ein Audi SQ5 oder ein BMW X6 sein um zur Arbeit zu gelangen?
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Warum ist es besser, wenn ein günstiger Kleinwagen gekauft wird?
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da ist er ja endlich
/ Also, Laschet. Nicht Futrus Futrus-Ghali
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 15.07.2021 13:52]
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Zum Glück gibts da einen Ministerpräsidenten, der jetzt den Klimaschutz so richtig anpacken wird.
| Zitat von Massa
Im Gegensatz zu den Grünen die mit sowas jetzt Wahlkampf machen (SKANDAL!) hat unser zukünftiger Kanzler die richtigen Probleme erkannt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 15.07.2021 14:20]
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| Zitat von Armag3ddon
| Zitat von -Riddick-
Das meine ich ja, man kann sich einen günstigen Kleinwagen kaufen und braucht dazu kein Leasing. Muss es denn ein Audi SQ5 oder ein BMW X6 sein um zur Arbeit zu gelangen?
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Warum ist es besser, wenn ein günstiger Kleinwagen gekauft wird?
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Weil man dann den CO2 Ausstoß massiv senken könnte. Für die meisten Anwendungszwecke reicht doch eigentlich ein kleines sparsames Auto.
Bei den Elektroautos ist es doch auch so, man bewirbt die Dinger mit der Reichweite und wie schnell sie von 0-100kmh sind. Die Ansätze sind doch einfach quatsch. Muss es z.b ein 1020PS starken Tesla S sein um ökologisch korrekt zur Arbeit ins Büro zu pendeln? Hier in der Schweiz fahren mittlerweile viele solcher Boliden durch die Gegend, das Auto macht doch null Sinn?!
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Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future ) |