Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 324 325 326 327 [328] 329 330 331 332 ... 922 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Das ist ja gut wenn das welche so machen und sich immer weiter und weiter einschränken. Ich fürchte aber das wird nix bringen. Davon bin ich leider überzeugt. Das muss von oben kommen indem entsprechend von unten gewählt wird.



Das eine schließt das andere nicht aus. Und wenn du halt von dir aus sagst "das ist alles" ist das bedauerlich, aber halt nicht zwingend das Ende für den Rest hier. Und wenns nur babysteps sind - sieh es als Vorbereitung für das was von unten gewählt werden muss.
20.10.2021 19:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Du unterstellst mir, dass ich im Status quo bleiben würde, weil ich denken würde: "reicht so"?

Stimmt halt nicht. Es gibt zwar einige Themen die sicher sehr weit hinten stehen, bis ich die von mir aus angehe (z.B. autofahren).
Dafür ist Energieverbrauch bei mir ganz vorne, unnötiger Konsum, nachhaltige Lebensmittel, etc.
Da versuche ich jeden Tag bewusst mir umzugehen.

Ist halt eine persönliche Priorisierung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.10.2021 19:24]
20.10.2021 19:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Bregor

Das ist ja gut wenn das welche so machen und sich immer weiter und weiter einschränken. Ich fürchte aber das wird nix bringen. Davon bin ich leider überzeugt. Das muss von oben kommen indem entsprechend von unten gewählt wird.


Ich geh da mit dir. Dieses neoliberale Ding, dass jeder einzelne was machen kann, glaub ich eben auch nicht. Wie kann ich denn mit Kaufentscheidungen beispielsweise beeinflussen, dass alle Industrien die modernsten Filter verwenden?

Man beginnt immer im Promillebereich und kann das dann gleich noch nutzen, um sich als Unternehmen als "bewusst ökologisch agierend" zu geben und dann dadurch Kunden zu binden und zu generieren. Ist ja toll, dass wir die Plastikröhrchen verboten haben, aber gibts da tatsächlich keine anderen Dinge, die mehr Impact haben?

Und dann kommt dazu, dass die politische Ebene in diesem Thema halt national nicht genug Kraft entwickeln dürfte (die Firmen wandern dann halt ins Ausland, wayne), solange es Ausweichmöglichkeiten gibt.

Grundsätzlich hilft nur Verzicht. Bei allem. Aber solange es attraktiv und erstrebenswert ist, jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen (warum führt man bspw. nicht eine Pflicht ein, dass die Anbieter das Handy nicht nur 2 Jahre lang mit neuer Software versorgen, sondern bspw. 5? Genug Power haben die Dinger ja eh), zu Hause 3 Bildschirme, ein Tablet, ein Smartphone, eine Smartwatch und einen TV zu nutzen, da hilft auch ein tieferer Stromverbrauch nicht, wenn total mehr Energie verbraucht wird.

Aber Verzicht lässt sich halt wahnsinnig schlecht in unserer Konsumgesellschaft verkaufen (im wahrsten Sinne des Wortes) weswegen es eben politisch geschehen muss.

Vielleicht hilft ja der aktuelle Chipmangel, dass ein Umdenken stattfindet, aber ich bezweifle es leider auch.
20.10.2021 19:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
Warum fokussieren sich hier eigentlich gefühlt 4/5 aller Posts auf den co2 Ausstoß davon Autos?
20.10.2021 19:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

So Leute nachdem das mit der Autoindustrie geklärt ist, können wir uns den anderen CO2 Schleudern widmen. Ich fordere maximal 25 qm Wohnfläche pro Person, eine maximale durch Heizung erzeugte Raumtemperatur von 18 grad und rationiertes Warmwasser. Die Leute müssen endlich mal aus ihrer Komfortzone raus.


Ja soll ich mir jetzt noch 5 weitere Blagen anschaffen? Du zahlst.



Blagen werden auch rationiert. Maximal 1,4 Stück.



Und direkt jegliches Reisen strafbesteuern.
20.10.2021 19:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

So Leute nachdem das mit der Autoindustrie geklärt ist, können wir uns den anderen CO2 Schleudern widmen. Ich fordere maximal 25 qm Wohnfläche pro Person, eine maximale durch Heizung erzeugte Raumtemperatur von 18 grad und rationiertes Warmwasser. Die Leute müssen endlich mal aus ihrer Komfortzone raus.


Ja soll ich mir jetzt noch 5 weitere Blagen anschaffen? Du zahlst.



Blagen werden auch rationiert. Maximal 1,4 Stück.



Und direkt jegliches Reisen strafbesteuern.



Sämtlichen Konsum!
20.10.2021 19:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

So Leute nachdem das mit der Autoindustrie geklärt ist, können wir uns den anderen CO2 Schleudern widmen. Ich fordere maximal 25 qm Wohnfläche pro Person, eine maximale durch Heizung erzeugte Raumtemperatur von 18 grad und rationiertes Warmwasser. Die Leute müssen endlich mal aus ihrer Komfortzone raus.


Ja soll ich mir jetzt noch 5 weitere Blagen anschaffen? Du zahlst.



Blagen werden auch rationiert. Maximal 1,4 Stück.



Und direkt jegliches Reisen strafbesteuern.



Sämtlichen Konsum!



E X I S T E N S S T E U E R ! ! !
20.10.2021 19:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

So Leute nachdem das mit der Autoindustrie geklärt ist, können wir uns den anderen CO2 Schleudern widmen. Ich fordere maximal 25 qm Wohnfläche pro Person, eine maximale durch Heizung erzeugte Raumtemperatur von 18 grad und rationiertes Warmwasser. Die Leute müssen endlich mal aus ihrer Komfortzone raus.


Ja soll ich mir jetzt noch 5 weitere Blagen anschaffen? Du zahlst.



Blagen werden auch rationiert. Maximal 1,4 Stück.



Und direkt jegliches Reisen strafbesteuern.



Sämtlichen Konsum!



E X I S T E N S S T E U E R ! ! !



Kriegt man was zurück wenn man früher stirbt?
20.10.2021 19:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
betruebt gucken
 
Zitat von M'Buse

Warum fokussieren sich hier eigentlich gefühlt 4/5 aller Posts auf den co2 Ausstoß davon Autos?



Weil gonzo keines hat.
20.10.2021 19:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Jedes Jahr ein neues Handy hab ich eh nie verstanden peinlich/erstaunt
3330(benutzt jetzt meine Mutter -> 6288 -> SGS2(von der Ex zu genötigt lol -> SGS7
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.10.2021 19:36]
20.10.2021 19:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gongso hat doch sogar einen Lostkroftwogen
20.10.2021 19:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Gongso hat doch sogar einen Lostkroftwogen



Ich dachte der wohnt in dem Ding am Wagenplatz.
20.10.2021 19:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Jedes Jahr ein neues Handy hab ich eh nie verstanden peinlich/erstaunt
3330(benutzt jetzt meine Mutter -> 6288 -> SGS2(von der Ex zu genötigt lol -> SGS7


Ja lol, mich kackt das pOT doch auch ständig an, weil ich ein 5 Jahre altes Handy habe.
20.10.2021 19:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Eher einen Loftkraftwagen.
20.10.2021 19:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von AJ Alpha

Gongso hat doch sogar einen Lostkroftwogen



Ich dachte der wohnt in dem Ding am Wagenplatz.



Trailer trash?
20.10.2021 19:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Jedes Jahr ein neues Handy hab ich eh nie verstanden peinlich/erstaunt
3330(benutzt jetzt meine Mutter -> 6288 -> SGS2(von der Ex zu genötigt lol -> SGS7


Ja lol, mich kackt das pOT doch auch ständig an, weil ich ein 5 Jahre altes Handy habe.



Gleich einen Schlag an den Hals

Ich hätte gerne den leichten Akkutausch wieder -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.10.2021 19:43]
20.10.2021 19:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Das pot ist eine sehr heterogene Pfütze aus Urschleim.
20.10.2021 19:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Jedes Jahr ein neues Handy hab ich eh nie verstanden peinlich/erstaunt
3330(benutzt jetzt meine Mutter -> 6288 -> SGS2(von der Ex zu genötigt lol -> SGS7


Ja lol, mich kackt das pOT doch auch ständig an, weil ich ein 5 Jahre altes Handy habe.



Haha was. Link bitte. Im Leben nicht erlebt, ich hatte bis 2019 ein Galaxy S3, dann auf ein gebrauchtes S8 upgegraded. Das hab ich auch jeweils erzählt und ausser "ich hoffe darüber machst Du keine Finanzen" nix gehört.

Niemand hat mich je dafür angemacht.

Vielleicht hast Du auf dem Weg runter vom Unsympathenbaum einfach ein paar Äste zu viel mitgenommen.

Mabuse ist der Baum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.10.2021 19:46]
20.10.2021 19:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wieso zum Fick gibt es eigentlich schon ein S20
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen.
20.10.2021 19:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von just 4 fun

Dieses neoliberale Ding, dass jeder einzelne was machen kann, glaub ich eben auch nicht.



Unabhängig davon, dass diese Diskussion Schlammschlacht eh niemals aufhört:
Hätte die letzte Generation vielleicht schon mal mit ein bisschen Eigenverantwortung angefangen, dann hätten deren Kinder vielleicht gelernt, dass es kein EFH, kein Zweitwagen, in vielen Situationen keinen Wagen überhaupt, keinen wöchentlichen Fleischverzehr, keine jährlichen Urlaube, keine ... benötigt. Dann gäbe es vielleicht eine Gesellschaft, deren Fundament nicht auf "aber unser wohlstand :(" beruht.

Dann wäre die Welt zwar per se keine bessere, aber der heutigen Generation würde es einfacher fallen, den nötigen Druck von oben auch zu akzeptieren und wählen. aber immerhin müsste ich mir nicht jeden Tag so einen Stuss wir hier im Thread durchlesen.
20.10.2021 19:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Jedes Jahr ein neues Handy hab ich eh nie verstanden peinlich/erstaunt
3330(benutzt jetzt meine Mutter -> 6288 -> SGS2(von der Ex zu genötigt lol -> SGS7


Ja lol, mich kackt das pOT doch auch ständig an, weil ich ein 5 Jahre altes Handy habe.



Haha was. Link bitte. Im Leben nicht erlebt, ich hatte bis 2019 ein Galaxy S3, dann auf ein gebrauchtes S8 upgegraded. Das hab ich auch jeweils erzählt und ausser "ich hoffe darüber machst Du keine Finanzen" nix gehört.

Niemand hat mich je dafür angemacht.

Vielleicht hast Du auf dem Weg runter vom Unsympathenbaum einfach ein paar Äste zu viel mitgenommen.

Mabuse ist der Baum.


Nummer 1 und Nummer 2

Ja stimmt schon, Ankacken sieht beim pOT ganz anders aus.
Trotzdem sind Smartphones zwanghaft Wegwerfgegenstände und das kann's doch echt nicht sein.
20.10.2021 19:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von just 4 fun

Dieses neoliberale Ding, dass jeder einzelne was machen kann, glaub ich eben auch nicht.



Unabhängig davon, dass diese Diskussion Schlammschlacht eh niemals aufhört:
Hätte die letzte Generation vielleicht schon mal mit ein bisschen Eigenverantwortung angefangen, dann hätten deren Kinder vielleicht gelernt, dass es kein EFH, kein Zweitwagen, in vielen Situationen keinen Wagen überhaupt, keinen wöchentlichen Fleischverzehr, keine jährlichen Urlaube, keine ... benötigt. Dann gäbe es vielleicht eine Gesellschaft, deren Fundament nicht auf "aber unser wohlstand traurig" beruht.

Dann wäre die Welt zwar per se keine bessere, aber der heutigen Generation würde es einfacher fallen, den nötigen Druck von oben auch zu akzeptieren und wählen. aber immerhin müsste ich mir nicht jeden Tag so einen Stuss wir hier im Thread durchlesen.



Was haben deine Eltern so alles falsch gemacht?
20.10.2021 19:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von just 4 fun

Dieses neoliberale Ding, dass jeder einzelne was machen kann, glaub ich eben auch nicht.



Unabhängig davon, dass diese Diskussion Schlammschlacht eh niemals aufhört:
Hätte die letzte Generation vielleicht schon mal mit ein bisschen Eigenverantwortung angefangen, dann hätten deren Kinder vielleicht gelernt, dass es kein EFH, kein Zweitwagen, in vielen Situationen keinen Wagen überhaupt, keinen wöchentlichen Fleischverzehr, keine jährlichen Urlaube, keine ... benötigt. Dann gäbe es vielleicht eine Gesellschaft, deren Fundament nicht auf "aber unser wohlstand traurig" beruht.

Dann wäre die Welt zwar per se keine bessere, aber der heutigen Generation würde es einfacher fallen, den nötigen Druck von oben auch zu akzeptieren und wählen. aber immerhin müsste ich mir nicht jeden Tag so einen Stuss wir hier im Thread durchlesen.



Was haben deine Eltern so alles falsch gemacht?



Konsumtechnisch? Fast alles.
20.10.2021 19:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von pOTmobil

Trotzdem sind Smartphones zwanghaft Wegwerfgegenstände und das kann's doch echt nicht sein.



Dann bitte nun Taten folgen lassen und ein Fairphone kaufen.
20.10.2021 19:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wenn da meine DJI APP drauf läuft why not
20.10.2021 19:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von just 4 fun

Dieses neoliberale Ding, dass jeder einzelne was machen kann, glaub ich eben auch nicht.



Unabhängig davon, dass diese Diskussion Schlammschlacht eh niemals aufhört:
Hätte die letzte Generation vielleicht schon mal mit ein bisschen Eigenverantwortung angefangen, dann hätten deren Kinder vielleicht gelernt, dass es kein EFH, kein Zweitwagen, in vielen Situationen keinen Wagen überhaupt, keinen wöchentlichen Fleischverzehr, keine jährlichen Urlaube, keine ... benötigt. Dann gäbe es vielleicht eine Gesellschaft, deren Fundament nicht auf "aber unser wohlstand traurig" beruht.

Dann wäre die Welt zwar per se keine bessere, aber der heutigen Generation würde es einfacher fallen, den nötigen Druck von oben auch zu akzeptieren und wählen. aber immerhin müsste ich mir nicht jeden Tag so einen Stuss wir hier im Thread durchlesen.



Was haben deine Eltern so alles falsch gemacht?



Konsumtechnisch? Fast alles.



Die Frage ist durchaus ernster Natur.
20.10.2021 19:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Frage
Meine Antwort darauf ist ebenfalls ernst.
20.10.2021 19:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von M'Buse

Warum fokussieren sich hier eigentlich gefühlt 4/5 aller Posts auf den co2 Ausstoß davon Autos?



Weil gonzo keines hat.




Lölchen. Du bist wie üblich schlecht informiert.
20.10.2021 19:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gonzl0r sitzt sogar hinten!

20.10.2021 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von gonzo

Tja, das ist dann halt so. Fick die Umweltzerstörer.
Bedingungsloses Grundeinkommen, Reiche ordentlich besteuern (von mir aus auch enteignen), Zack sind Arbeitsplätze kein Argument mehr.



Ich wäre schon froh wenn die überhaupt die Steuern zahlen die sie zahlen müssten bzw. keine Schlupflöcher und man normale Arbeitnehmer nicht noch ausquetschen würde bzw. mit der Agenda2010 ficken würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.10.2021 20:02]
20.10.2021 20:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 324 325 326 327 [328] 329 330 331 332 ... 922 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum