Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 693 694 695 696 [697] 698 699 700 701 ... 916 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Bregor

Ja, wenn man pot typisch das maximal schlechte rauslesen will. Breites Grinsen



Welcome to the shitshow Augenzwinkern
14.03.2023 22:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Augenzwinkern
14.03.2023 22:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Hihi
14.03.2023 22:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Dackelbande ist endgültig 2022, dieses Jahr ist man TeX: not\ like\ the\ other\ potlers
14.03.2023 23:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
14.03.2023 23:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
14.03.2023 23:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Irdorath

Dackelbande ist endgültig 2022, dieses Jahr ist man TeX: not\ like\ the\ other\ potlers



Wie schnell es doch gesprungen ist Breites Grinsen
14.03.2023 23:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Good Science Isn’t Enough
“I used to think that top environmental problems were biodiversity loss, ecosystem collapse and climate change. I thought that thirty years of good science could address these problems. I was wrong. The top environmental problems are selfishness, greed and apathy, and to deal with these we need a cultural and spiritual transformation. And we scientists don’t know how to do that.”
— James Gustave Speth

https://medium.com/@thelandoft/good-science-isnt-enough-be307e594729
14.03.2023 23:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jackle

Good Science Isn’t Enough
“I used to think that top environmental problems were biodiversity loss, ecosystem collapse and climate change. I thought that thirty years of good science could address these problems. I was wrong. The top environmental problems are selfishness, greed and apathy, and to deal with these we need a cultural and spiritual transformation. And we scientists don’t know how to do that.”
— James Gustave Speth

https://medium.com/@thelandoft/good-science-isnt-enough-be307e594729



Oh, "wir" wissen sehr genau wie man das macht.

Aber dann schreit gleich wieder jemand "Buuh Terrorismus" und "hör auf die Quandts zu essen!".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.03.2023 0:02]
15.03.2023 0:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
But mah Wohlstand.
15.03.2023 0:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
not yours, not mine, but theirs
15.03.2023 7:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Deutschland hat im vergangenen Jahr sein Klimaziel knapp erreicht. Nach Angaben des Umweltbundesamtes in Berlin sank der Treibhausgas-Ausstoß gegenüber dem Vorjahr um 1,9 Prozent – auf rund 746 Millionen Tonnen.



*trommelwirbel*

 
Der Energiesektor als größter CO2-Produzent konnte demnach seine Vorgabe knapp einhalten. Dagegen verfehlte der Verkehr seine gesetzlichen Verpflichtungen zum zweiten Mal in Folge – trotz des 9-Euro-Tickets, hoher Spritpreise und mehr E-Autos. Der Gebäudebereich konnte zwar die Emissionen senken, verfehlte die Ziele aber ebenfalls.



https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/umweltbundesamt-uba-bei-verkehr-und-gebaeuden-verfehlt-deutschland-die-klimaschutzziele-fuer-2022-a-295a1774-781d-4e81-9e9d-26afb6d1e890
15.03.2023 12:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Logische Schlussfolgerung:
Mehr Braunkohle ausgraben.
15.03.2023 14:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


¯\_(ツ)_/¯

https://www.ufz.de/index.php?de=47252
15.03.2023 19:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vielleicht wirds ja auch wieder kühler, was weiss ich.
15.03.2023 19:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Vielleicht wirds ja auch wieder kälter?!

e: Mh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 15.03.2023 19:46]
15.03.2023 19:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
2021 sah's doch ganz gut aus
15.03.2023 19:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Nasse Jahre wird es hoffentlich immer mal geben. Das stimmt ja sogar.

Dass die Dürre hier südlich von Frankfurt aber schon jetzt zu irreperablen Schäden an allen Kiefern hinterlassen hat, drückt so ein Atlas ja nicht mal aus. Unser Jahrhunderte alter Wald hier stirbt einfach weg. Hier wird keine Kiefer die nächsten 5 Jahre überleben, weil der Schaden schon jetzt durch Pilzbefall zu heftig ist, auch die Buchen (aus anderen Gründen, aber wtf) knicken hier mittlerweile weg.
15.03.2023 19:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Wenn die Rheinbettautobahn möglich ist, geht auch die Mainbettautobahn. Dann fahren wir das Wasser mit Lkw direkt bis Frankfurt.

(PS: FDP wählen für mehr pragmatische Lösungen!)
15.03.2023 19:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
die dürre ist aber doch nur im sommer so schlimm. als ausgleich gibt's dafür doch vermehrt starkregen wie im ahrtal.
wenn man jetzt noch weiter flächen versiegelt und nicht entsiegelt, kriegt man so das beste von dürre und starkregen.
15.03.2023 20:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/NrT1QjT.png

Wenn die Rheinbettautobahn möglich ist, geht auch die Mainbettautobahn. Dann fahren wir das Wasser mit Lkw direkt bis Frankfurt.

(PS: FDP wählen für mehr pragmatische Lösungen!)



LKW auf dem Rhein fahren? Pffff... Hat mein Urgroßvater 1929 schon gemacht. Okay, da war der Rhein meterdick zugefroren, aber irgendwas ist ja immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 15.03.2023 20:03]
15.03.2023 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Stattdessen muss auf der Rheinbettautobahn demnächst gestreut werden. So ändern sich die Zeiten!
15.03.2023 20:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Deutschland durchlebt einfach gerade eine natürliche Dürrephase, das ist ganz normal.
15.03.2023 20:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
"Vom Klima gemachte Verkehrskrise"


Respekt.
15.03.2023 20:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
16.03.2023 0:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Wie ein Forschernetzwerk die Kipppunkte-Warnung in die Debatte trickste
https://www.welt.de/wissenschaft/article244282479/Klimawandel-Wie-Forscher-die-Kipppunkte-Warnung-in-die-Debatte-tricksten.html
16.03.2023 0:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Jackle

Wie ein Forschernetzwerk die Kipppunkte-Warnung in die Debatte trickste
https://www.welt.de/wissenschaft/article244282479/Klimawandel-Wie-Forscher-die-Kipppunkte-Warnung-in-die-Debatte-tricksten.html


Bojanowski-Bullshit.

https://twitter.com/rahmstorf/status/1636001606607990786
16.03.2023 1:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/illusion-klimaneutrales-fliegen-101.html


 

Klimaneutrales Fliegen ab 2050: Die Luftfahrtbranche stellt das gerne in Aussicht. Wachse der Luftverkehr wie vorhergesagt, könne das nicht funktionieren, sagen Forscher.


Das Ziel, bis 2050 klimaneutral zu fliegen, sei ambitioniert, aber realistisch, schreibt der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) und weckt damit die Hoffnung, in Zukunft ohne schlechtes Gewissen fliegen zu können. Ermöglichen möchte die Industrie das durch "High-Tech-Lösungen" wie etwa neue Flugzeuge und nachhaltige Treibstoffe.

...

Politik und Luftfahrtbranche hoffen dabei vor allem auf synthetisches Kerosin, das aus erneuerbarer Energie, Wasser und Kohlendioxid hergestellt werden kann. Der nachhaltige Treibstoff soll nach und nach das klimaschädliche Kerosin aus Erdöl ersetzen.

Doch noch sind die Herausforderungen bei der Entwicklung riesig. Unklar ist auch, wo die gigantische Menge an erneuerbarer Energie herkommen soll, die benötigt wird. Allein um den aktuellen Kerosinbedarf synthetisch zu decken, wäre mindestens dreimal so viel Solar- und Windenergie nötig, wie weltweit 2021 insgesamt produziert wurde.

Bereits das erste Zwischenziel, das die Bundesregierung gesetzlich festgelegt hat, wird wohl verfehlt. Ab 2026 muss nämlich eigentlich 0,5 Prozent des in Deutschland getankten Kerosins synthetisch hergestellt sein. Doch das werde "nicht zu schaffen sein", schreibt die "Aviation Initiative for Renewable Energy in Germany" (aireg) auf Anfrage von Panorama.



Der Artikel ist noch länger und heute Abend gibt's dazu eine Sendung.

Über dieses Thema berichtet das ARD-Magazin Panorama am 16 März 2023, um 21:45 Uhr.
16.03.2023 11:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Können ja die eFuels verwenden.
16.03.2023 11:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Können ja die eFuels verwenden.


Verstehe ich das falsch, oder geht es dabei genau um die FDPfuels?
16.03.2023 11:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 693 694 695 696 [697] 698 699 700 701 ... 916 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum