|
|
|
|
| Zitat von Huckel
Willst Du noch "Spiegel" schreiben, um das Niveau zu erhöhen?
| |
solange du argumentierst, dass würde alles nichts bringen, dafür keine belege hast, aber fleissig belege für eine gegenthese forderst, ist das niveau kaum zu senken.
fassen wir noch mal zusammen: user mit auto mag keine klimaproteste und weigert sich anzuerkennen, dass diese klimaproteste das letzte mittel sind bevor man entweder terroristisch tätig werden muss oder sich an 4,4°C globales mittel gewöhnen darf.
|
|
|
|
|
|
|
Es sollte dir ja eigentlich nicht so schwer fallen aufzuzeigen, was das Kleben in den letzen 12 erreicht hat, so vehement wie du hier rumpolterst.
|
|
|
|
|
|
|
Klimakleber: man diskutiert darüber und damit auch über die sich anbahnende Katastrophe.
|
|
|
|
|
|
|
Abgesehen davon, Proteste richten sich in der Regel gegen die (untätige) Politik. Wenn die den Protest einfach aussitzt (haha) ist die Protestform nicht extrem genug.
|
|
|
|
|
|
|
Können wir mal zu den wichtigen Fragen kommen?!
Wenn man bei einer Klimakleberaktion sich in erster Reihe mit einem E-Auto befinden würde, würde man dann noch durchgelassen werden?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Wenn man bei einer Klimakleberaktion sich in erster Reihe mit einem E-Auto befinden würde, würde man dann noch durchgelassen werden? 
| |
Probiers aus.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Indiana Jones]
| Zitat von Huckel
Willst Du noch "Spiegel" schreiben, um das Niveau zu erhöhen?
| |
solange du argumentierst, dass würde alles nichts bringen, dafür keine belege hast, aber fleissig belege für eine gegenthese forderst, ist das niveau kaum zu senken.
fassen wir noch mal zusammen: user mit auto mag keine klimaproteste und weigert sich anzuerkennen, dass diese klimaproteste das letzte mittel sind bevor man entweder terroristisch tätig werden muss oder sich an 4,4°C globales mittel gewöhnen darf.
| |
Ich sage nicht, dass das alles nichts bringt. Im Gegenteil, ich sage dass das alles allmählich den gegenteiligen Effekt vom gewünschten bringt.
Die ersten Klebeproteste waren super, das Autobahnabseilen, naja okay. Jetzt geht man mit einer negativen Grundstimmung zu vielen Wahlberechtigten auf den Sack. Das ist in einer Demokratie nicht gut für die Erreichung der eigenen Ziele.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shooter
Klimakleber: man diskutiert darüber und damit auch über die sich anbahnende Katastrophe.
| |
Hier. Original hier und in anderen Bubbles.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| |
Nur mit Windkraft auf dem Helm.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Huckel
Ich sage nicht, dass das alles nichts bringt. Im Gegenteil, ich sage dass das alles allmählich den gegenteiligen Effekt vom gewünschten bringt.
| |
Und das haben Leute auch vom zivilin Ungehorsam der PoC während der Bürgerrechtsdemonstrationen gesagt.
Und zu Homosexuellen, die sich ihre Diskriminierung nicht mehr gefallen lassen wollten und laut und sichtbar in die Öffentlichkeit getreten sind.
Mindestens historisch nicht haltbar.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Huckel
Leute, genau das wurde durch politische Arbeit erwirkt.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Mir war nicht bewusst, dass diese Kollegen sich auf Straßen geklebt haben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Blooby
| Zitat von Huckel
Leute, genau das wurde durch politische Arbeit erwirkt.
| |

| |
Das EU-weite Verbrennerverbot kam wegen Klebern in Berlin? Oder meinst Du, komisch, dass Deutschland trotz/wegen unserer Kleber das ganze noch torpediert hat?
|
|
|
|
|
|
|
ab sofort autos anzünden, innenstädte verwüsten. huckel approved.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
Das ist der dümmste take den ich in dieser Diskussion der letzten Seiten gelesen habe.
Respekt.
Du weißt selbst, dass das nicht Huckels Aussage war.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Huckel
Mir war nicht bewusst, dass diese Kollegen sich auf Straßen geklebt haben.
| |
Den Verkehr haben sie mehrmals blockiert, Busse aufgehalten, Einkaufsstraßen "unansehnlich" gemacht und damit die Geschäfte gestört... Halt genau das was hier auch passiert: Leute, die ihnen nichts Böses wollten im Alltag genervt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| |
Das ist der dümmste take den ich in dieser Diskussion der letzten Seiten gelesen habe.
Respekt.
Du weißt selbst, dass das nicht Huckels Aussage war.
| |
und du weißt auch, hoffe ich, dass die aktionen der bürgerrechtsbewegungen komplett eskalieren mussten, um die gewünschten ziele zu erreichen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von loliger_rofler
Den Verkehr haben sie mehrmals blockiert, Busse aufgehalten, Einkaufsstraßen "unansehnlich" gemacht und damit die Geschäfte gestört... Halt genau das was hier auch passiert: Leute, die ihnen nichts Böses wollten im Alltag genervt.
| |
Das ist doch auch "okay" zumindest verständlich. Aber wir leben mittlerweile in anderen Zeiten, da müssen die Maßnahmen eben auch passen. Einkaufsstraßen blockieren: gern. Flaniermeilen blockieren: gern. Parkhäuser eben dort: gern. Nicht aber, Chaos um jeden Preis, um viele Menschen zu nerven. Dann eher PR-relevant.
und du weißt auch, hoffe ich, dass die aktionen der bürgerrechtsbewegungen komplett eskalieren mussten, um die gewünschten ziele zu erreichen.
| |
Und wir reden hier immer noch von einer Demokratie, nicht von einem Kaiserreich.
|
|
|
|
|
|
|
| Die Umwelt- und Klimaschutzminister der G7-Staaten legten bei einem Treffen im japanischen Sapporo erstmals konkrete Ziele für den Ausbau von Windenergie auf hoher See und Solarenergie fest. Demnach sollen bis 2030 gemeinsam rund 150 Gigawatt Offshore-Windleistung gewonnen werden. Das entspricht rechnerisch etwa der Leistung von 150 Atomkraftwerken. Außerdem sollen zusätzlich 1.000 Gigawatt über weitere Photovoltaik-Anlagen erreicht werden. | |
\o/
| Zugleich bekräftigten die Ministerinnen und Minister den Ausstieg aus der Kohleverstromung. Hierzu beschlossen sie allerdings keinen festen Zeitplan. Sie unterzeichneten lediglich ein Abschlussdokument, wonach Energie spätestens ab dem Jahr 2035 überwiegend aus erneuerbaren Quellen gewonnen werden soll. Durch die Formulierung „überwiegend“ ist die Nutzung fossiler Brennstoffe weiter möglich. | |
/o\
https://www.deutschlandfunk.de/g7-umweltminister-beschliessen-schnelleren-ausbau-von-wind-und-solarenergie-kein-zeitplan-fuer-kohle-100.html
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Plolitik zu zaghaft handelt ist eine Eskalation der Protestform meiner Ansicht nach legitim. Gerne `Klimakleber` zum Ausbildungsberuf machen (15¤/Std).
Auf die Dummbratzen die es bis heute nicht gecheckt haben das die Uhr tickt kann gerne verzichtet werden, die fehlende Bildung wird man nicht mehr nachsteuern können.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Die Rechnung
Wenn Plolitik zu zaghaft handelt ist eine Eskalation der Protestform meiner Ansicht nach legitim. Gerne `Klimakleber` zum Ausbildungsberuf machen (15¤/Std).
Auf die Dummbratzen die es bis heute nicht gecheckt haben das die Uhr tickt kann gerne verzichtet werden, die fehlende Bildung wird man nicht mehr nachsteuern können.
| |
Willst Du morgen nüchtern noch mal drüberlesen? Ich editiere auch gern danach.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Huckel
Und wir reden hier immer noch von einer Demokratie, nicht von einem Kaiserreich.
| |
das kaiserreich vereinigte staaten von amerika begs to differ. und anders als die schwarzen in den usa oder die suffragetten gibt es bei der klimakrise ein sehr enges zeitfenster.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Die Rechnung
[...] die fehlende Bildung wird man nicht mehr nachsteuern können.
| |
Ganz wichtiger Punkt. Sehr, sehr viele Menschen wird man auch mit wohlwollenden und nicht disruptiven Aktionen nicht abholen können. Ohne gescheite Eskalation durch Klimaaktivist:innen ist der Laden verloren, da das Zeitfenster viel zu knapp ist.
Und weil so gerne mit Demokratie argumentiert wird: Davon wird immer weniger übrig sein, je mehr Scheiße den Ventilator trifft.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Huckel
| Zitat von Die Rechnung
| |
Willst Du morgen nüchtern noch mal drüberlesen? Ich editiere auch gern danach.
| |
Tut mir leid dass du dich angesprochen fühltest.
|
|
|
|
|
|
|
Es spricht von unglaublicher Arroganz, wenn "fehlende Bildung" als Basis für jedwede Aktion gebracht wird. Das ist unglaublich.
|
|
|
|
|
|
|
wie nennst du das dann, wenn man als wähler nicht in der lage oder willens ist die klimakrise als ernste bedrohung für einen selbst, die gesellschaft und die welt anzuerkennen und entsprechend zu handeln?
blödheit, egoismus, fehlende bildung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Huckel
Es spricht von unglaublicher Arroganz, wenn "fehlende Bildung" als Basis für jedwede Aktion gebracht wird. Das ist unglaublich.
| |
They call me Magnus the red
|
|
|
|
|
|
Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future ) |