Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 ... 925 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Howie Hughes

Ich hab mehr an so anschmiegsame Textilien gedacht. Vielliecht sowas wie 1 Teppich, den man sich umwickelt oder so :thinking:




Für unterwegs? Nennen wir es doch:

To Ga!
18.06.2021 14:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Ich beginne meinen Rant damit, dass man in der Diskussion hier so tut, als ob es keine Ventilatoren gäbe, und in der darauffolgenden Diskussion tun weiter alle so als ob es in gemäßigten Klimazonen keinen Zwischenweg zwischen AC und Bratenröhre geben würde. Ihr seid scheisse.
18.06.2021 15:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich entgegne darauf, dass ein Ventilator bei Raumtemperaturen jenseits von 30 Grad nicht mehr viel bringt und du dich Hinwegficken sollst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 18.06.2021 15:16]
18.06.2021 15:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von M'Buse

Ich entgegne darauf, dass ein Ventilator bei Raumtemperaturen jenseits von 30 Grad nicht mehr viel bringt und du dich Hinwegficken sollst.


Ich sitze hier gerade bei 31 Grad in der Bude vor dem Ventilator.
Ohne ihn würde ich morden.

Hoffe geholfen zu haben Breites Grinsen
18.06.2021 15:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sobald die Summe aus Hemdengröße und Temperatur 70 übersteigt wird's kritisch.
18.06.2021 15:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
M+30, ich hab noch Luft.
18.06.2021 15:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
1030 ist schon übel!
18.06.2021 15:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von *chemical*

Ich denke das der Zug schon abgefahren ist und nur eine krasse "Erfindung" uns noch retten kann



ich hoffe auf die Holländer. Die sind Klever. Und ertrinken als erstes, die müssen was tun traurig

Der Zug ist wohl weg und die Menschheit noch immer dum. Siehe hier in der Schweiz, Co2 gesetzt, lächerlich kleine Verteuerung, aber überall schallmeit es "jahaa aber wir in der kleinen Schweiz, das nützt doch nichts, soll DOCH MAL DER CHINES SCHAUEN, DASS ER REDUZIER!" Wütend Kopf gegen die Wand schlagen


Die kaufen doch schon die halbe Eiffel auf.



Ich sag doch, die sind Schlau! "vor dem Stress flüchten..." jaja is klar Breites Grinsen
18.06.2021 15:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Seppl`

1030 ist schon übel!


Ich folge dem Milesischen System, bitteschön.

/fakeedit: Und dann stimmt die Umrechnung auch noch Erschrocken
18.06.2021 16:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von M'Buse

Ich entgegne darauf, dass ein Ventilator bei Raumtemperaturen jenseits von 30 Grad nicht mehr viel bringt und du dich Hinwegficken sollst.


Auf diese Posts antworten oder selber hinfortficken, du Reptiloid:

 
Zitat von Izmir
Noch hat mir auch keiner beantwortet, wieso ein Ventilatorstrahl auf nackte Haut [bei den in der Diskussion relevanten, in Dtl auftretenden 25-35°] nicht ausreicht für ein erträgliches Körpergefühl.



 
Zitat von Izmir
Ich frage mich ehrlich ob die Leute wissen, dass man Ventilatoren auch arretieren kann, um einen gezielten Luftstrahl zu erzeugen. Oder warum es ihnen schwer fällt, sich in dem Luftstrahl aufzuhalten. Oder ob sie überschüssige Wärme aushecheln statt mit Schweiß abzukühlen.



/wenn Ventilatoren nicht mal dafür geeignet wären, einen Tenperaturbereich von +5° abzudecken, wieso hat die jeder in südlichen Gefilden? Noch ein Typ aus einer anderen Klimazone: Fußbad. Krasses Hexenwerk.

// Vielleicht denkt ihr bei Ventilatoren auch an wuer USB-Spielzeug, aber bei den Geräten mit einem vernünftigen Gebläse bleibt auf höchster Einstellung kein Wunsch offen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 18.06.2021 17:43]
18.06.2021 17:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Izmir

Noch ein Typ aus einer anderen Klimazone: Fußbad. Krasses Hexenwerk.




Kollegin und Ich die uns ein Büro teilen haben heute tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, jeweils eine Plastikwanne mit Wasser hinzustellen. Wenn das am Montag wieder so heiß ist, wird das gemacht. Professionalität gibt es nur außerhalb tropischer Arbeitsbedingungen.
18.06.2021 17:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von M'Buse

Ich entgegne darauf, dass ein Ventilator bei Raumtemperaturen jenseits von 30 Grad nicht mehr viel bringt und du dich Hinwegficken sollst.


Auf diese Posts antworten oder selber hinfortficken, du Reptiloid:

 
Zitat von Izmir
Noch hat mir auch keiner beantwortet, wieso ein Ventilatorstrahl auf nackte Haut [bei den in der Diskussion relevanten, in Dtl auftretenden 25-35°] nicht ausreicht für ein erträgliches Körpergefühl.





Ich kanns dir nicht sagen, vielleicht bin ich einfach außergewöhnlich hitzeempfindlich, aber auch mit einem großen Standventilator auf die Haut ist bei mir bei 30+ Grad keine deutliche Linderung merkbar.

Der Ventilator läuft die Nacht durch weil wir sonst quasi "tropische Nächte" haben da das Schlafzimmer selten auf unter 23 Grad runterkühlt, aber Richtung 30 Grad wird das einfach immer unangenehmer auch mit Ventilator.
18.06.2021 18:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Poliadversum

Der Ventilator läuft die Nacht durch weil wir sonst quasi "tropische Nächte" haben da das Schlafzimmer selten auf unter 23 Grad runterkühlt, aber Richtung 30 Grad wird das einfach immer unangenehmer auch mit Ventilator.


Ihr habt bei/ab 23°C Raumtemperatur den Ventilator nachts laufen? Das ist das schon krass temperaturempfindlich. Möchte ich nicht mit tauschen müssen. Ich mag Hitze auch nicht, aber bisher reicht es, einfach die Decke komplett wegzulassen. Auf Ventilator musste ich glücklicherweise noch nicht zurückgreifen. Kenne jedoch den Effekt, dass die Bude im Sommer wärmer ist als ein Hochsommertag.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 18.06.2021 18:20]
18.06.2021 18:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
"Haengt ihn hoeher!"
18.06.2021 18:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

"Haengt ihn hoeher!"


Den Ventilator? Weil warme Luft steigt oder warum?
18.06.2021 18:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kommen wir zu den wirklich wichtigen Klimaproblemen dieser Zeit:
Wieso kann ich bei 25 Grad 8 Stunden gluecklich unter der Bettdecke liegen, aber sobald ich aufwache und den Ventilator hoeher drehe, ist es ploetzlich untertraeglich und viel zu heiss, um auch nur in der Naehe der Bettdecke zu liegen? Can't explain that.
18.06.2021 18:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Irdorath

Kommen wir zu den wirklich wichtigen Klimaproblemen dieser Zeit:
Wieso kann ich bei 25 Grad 8 Stunden gluecklich unter der Bettdecke liegen, aber sobald ich aufwache und den Ventilator hoeher drehe, ist es ploetzlich untertraeglich und viel zu heiss, um auch nur in der Naehe der Bettdecke zu liegen? Can't explain that.


Nennt sich Wachsein. Dein Körper fährt den Metabolismus runter, wenn du schläfst.

Hyp
18.06.2021 18:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Izmir

Noch ein Typ aus einer anderen Klimazone: Fußbad. Krasses Hexenwerk.




Kollegin und Ich die uns ein Büro teilen haben heute tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, jeweils eine Plastikwanne mit Wasser hinzustellen. Wenn das am Montag wieder so heiß ist, wird das gemacht. Professionalität gibt es nur außerhalb tropischer Arbeitsbedingungen.


Wenn deine Gump Seele das aushält kann ich sehr empfehlen der laboreismaschine einen Besuch abzustatten und das Wasser richtig kalt zu machen.
18.06.2021 20:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Poliadversum

Der Ventilator läuft die Nacht durch weil wir sonst quasi "tropische Nächte" haben da das Schlafzimmer selten auf unter 23 Grad runterkühlt, aber Richtung 30 Grad wird das einfach immer unangenehmer auch mit Ventilator.


Ihr habt bei/ab 23°C Raumtemperatur den Ventilator nachts laufen? Das ist das schon krass temperaturempfindlich.


Möglich, alles ab ~20 Grad empfinde ich in der Nacht als absolute Tortur ohne Ventilator...

/ schlafen auch im Winter mit gekippten Fenstern. Je kühler desto kuscheliger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.06.2021 20:38]
18.06.2021 20:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Ich sehe; dir wird ohne Ventilator schnell zu saftig am Kimmli (Groins Sohn)
18.06.2021 20:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von AJ Alpha

Kimmli (Groins Sohn)



Breites Grinsen
18.06.2021 21:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wie man sieht macht die Hitze auch dem Büßer zu schaffen. Klimaanlagenpflicht für Wohnräume, um unser aller Willen!
18.06.2021 22:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das war missverständlich, das stimmt. Eher so gemeint, dass es verwundert, dass Klimaanlage als spätrömische Dekadenz und Heizen als Grundrecht gilt, während bei beidem eher ein maßvoller Umgang sinnvoll wäre.

Also wenn es +30° Raumtemperatur sind, grillt einem das meiner Meinung nach schon mehr die Birne, als wenn es im Winter nur 18° und nicht 22° im Zimmer sind.



/ich wüsste nicht dass es einen derart engen Bereich für "den Menschen" gibt. Und selbst wenns 10° sein sollten, kann man ja noch so fancy Dinge machen wie n Pullover anziehen. Hab schon von Leuten gehört die sagen "ich frier doch nicht in meiner eigenen Bude" und Heizung ballern, damit sie T-Shirt tragen.
Als wenn man sagt "ich will unbedingt Schal tragen" und mit Klimaanlage auf 10° bei 30° runterkühlt



Bei 10°C brauchst du schon Handschuhe und zum pennen einen Schlafsack. Unterschätzt das mal nicht.

Nebenbei, vermutlich wäre Wohnraum verkleinern auch sehr effizient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 18.06.2021 22:31]
18.06.2021 22:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von gonzo

Bei 10° brauchst du schon Handschuhe und zum pennen einen Schlafsack. Unterschätzt das mal nicht.


Meine Erklärung ist ja mitlerweile, wer mit 28°C derartige Probleme hat aber 10°C noch als kuschelig warm empfindet muss einfach unheeeeeimlich fett sein :/
18.06.2021 22:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mehr Haut = Mehr Fläche für den Wärmeverlust. Und Fläche sticht immer.
18.06.2021 22:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der halbe Meter Fettschicht lässt leider gar keine Wärme bis zur Fläche vordringen :/
18.06.2021 23:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Poliadversum

Der Ventilator läuft die Nacht durch weil wir sonst quasi "tropische Nächte" haben da das Schlafzimmer selten auf unter 23 Grad runterkühlt, aber Richtung 30 Grad wird das einfach immer unangenehmer auch mit Ventilator.


Ihr habt bei/ab 23°C Raumtemperatur den Ventilator nachts laufen? Das ist das schon krass temperaturempfindlich.


Möglich, alles ab ~20 Grad empfinde ich in der Nacht als absolute Tortur ohne Ventilator...

/ schlafen auch im Winter mit gekippten Fenstern. Je kühler desto kuscheliger


Mein Beleid. Schon eine dünnere Decke versucht oder komplett auf Decke verzichten? Da sagen viele zwar, dass sie das nicht können. Die aller meisten versuchen es aber erst gar nicht. Dass sie es auf der Couch hinbekommen, wird dann auch gerne ignoriert.

Hyp
19.06.2021 0:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Poliadversum

Der Ventilator läuft die Nacht durch weil wir sonst quasi "tropische Nächte" haben da das Schlafzimmer selten auf unter 23 Grad runterkühlt, aber Richtung 30 Grad wird das einfach immer unangenehmer auch mit Ventilator.


Ihr habt bei/ab 23°C Raumtemperatur den Ventilator nachts laufen? Das ist das schon krass temperaturempfindlich.


Möglich, alles ab ~20 Grad empfinde ich in der Nacht als absolute Tortur ohne Ventilator...

/ schlafen auch im Winter mit gekippten Fenstern. Je kühler desto kuscheliger


Mein Beleid. Schon eine dünnere Decke versucht oder komplett auf Decke verzichten? Da sagen viele zwar, dass sie das nicht können. Die aller meisten versuchen es aber erst gar nicht. Dass sie es auf der Couch hinbekommen, wird dann auch gerne ignoriert.

Hyp


Mit Decke merk ich den Ventilator ja gar nicht Breites Grinsen

Nein ich bin hier im Süden einfach falsch glaube ich, ich muss gen Norden so bald ich kann.
19.06.2021 0:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

Nein ich bin hier im Süden einfach falsch glaube ich, ich muss gen Norden so bald ich kann.



Lass dir nichts einreden, das ist nur Wahlkampf!
19.06.2021 0:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Poliadversum

Der Ventilator läuft die Nacht durch weil wir sonst quasi "tropische Nächte" haben da das Schlafzimmer selten auf unter 23 Grad runterkühlt, aber Richtung 30 Grad wird das einfach immer unangenehmer auch mit Ventilator.


Ihr habt bei/ab 23°C Raumtemperatur den Ventilator nachts laufen? Das ist das schon krass temperaturempfindlich.


Möglich, alles ab ~20 Grad empfinde ich in der Nacht als absolute Tortur ohne Ventilator...

/ schlafen auch im Winter mit gekippten Fenstern. Je kühler desto kuscheliger


Mein Beleid. Schon eine dünnere Decke versucht oder komplett auf Decke verzichten? Da sagen viele zwar, dass sie das nicht können. Die aller meisten versuchen es aber erst gar nicht. Dass sie es auf der Couch hinbekommen, wird dann auch gerne ignoriert.

Hyp



Was ich in warmen Gefilden ganz gut fand war statt der Decke nur unter dem Deckenüberzug pennen, dazu Ventilator.
19.06.2021 7:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 ... 925 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum