Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 189 190 191 192 [193] 194 195 196 197 ... 923 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von niffeldi

Wollte letztens meinen Zoe beim Ikea Einkauf tanken. Alle 4 Parkplätze mit boomer Hybrid suvs belegt. Fu.



Und weiter?
Was ist daran auszusetzen?


Dass Hybrid SUVs im Anwendungsfall kaum Benzin einsparen und sie unnötig schwer sind. Praktisch ist das eine halbgare Lösung, um auf dem Papier was zu tun ohne wirklich was zu tun. Die Automobilindustrie gibt dem Fahrverhalten der Kunden die Schuld. Klar haben sie einen Stecker und dürfen da stehen und in dem Fall ist das ja toll und vielleicht sind sie auch elektrisch zum Ikea und nach Hause gefahren. Unterm Strich wäre ein vollelektrischer Kleinwagen halt klimafreundlicher. Die Situation spiegelte halt nur so schön die Verteilung wieder. Hab dann direkt am Ausgang geparkt und mir 6 vegane Hotdogs reingepfeift.
15.07.2021 16:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peridan

Zudem wohnen auch nicht alle "armen" Menschen in Städten, sondern sind auf dem Land auf ein Auto angewiesen.
Da geht deine Sichtweise halt leider deutlich zu kurz.


Du liest irgendwas rein, was ich nicht geschrieben habe. Darum nochmal: natürlich muss man auf arme Menschen Rücksicht nehmen. Egal, wo die wohnen. Ich propagiere nirgendwo ein Herrschaft des Reichtums, bei der CO2-Ausstoß nur Reichen vorbehalten bleibt. Es ändert natürlich nichts daran, dass wir langfristig überall CO2-Ausstoß bekämpfen müssen.
Wenn du mir zuletzt aber erzählen willst, dass arme Menschen aus der Stadt wegziehen und sich im angenehmen Speckgürtel für sechsstellige Beträge Immobilien einkaufen, müssen wir vielleicht über deine Definition von Armut sprechen.
15.07.2021 16:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von niffeldi

Wollte letztens meinen Zoe beim Ikea Einkauf tanken. Alle 4 Parkplätze mit boomer Hybrid suvs belegt. Fu.



Und weiter?
Was ist daran auszusetzen?


Dass Hybrid SUVs im Anwendungsfall kaum Benzin einsparen und sie unnötig schwer sind. Praktisch ist das eine halbgare Lösung, um auf dem Papier was zu tun ohne wirklich was zu tun. Die Automobilindustrie gibt dem Fahrverhalten der Kunden die Schuld. Klar haben sie einen Stecker und dürfen da stehen und in dem Fall ist das ja toll und vielleicht sind sie auch elektrisch zum Ikea und nach Hause gefahren. Unterm Strich wäre ein vollelektrischer Kleinwagen halt klimafreundlicher. Die Situation spiegelte halt nur so schön die Verteilung wieder. Hab dann direkt am Ausgang geparkt und mir 6 vegane Hotdogs reingepfeift.



Geht es dir darum, dass es Hybrid SUVs gibt oder dass sie dir beim IKEA den Ladeplatz weggenommen haben?
15.07.2021 16:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Auf die armen Leute muss man sich auch gar nicht so sehr konzentrieren:

In Deutschland waren die reichsten zehn Prozent der Bevölkerung für 26 Prozent der deutschen CO₂-Emissionen im untersuchten Zeitraum verantwortlich. Die ärmere Hälfte der deutschen Bevölkerung, ist zahlenmäßig fünfmal so groß wie die reichsten zehn Prozent, hat aber mit 29 Prozent des deutschen CO₂-Ausstoßes nur unwesentlich mehr CO₂ in die Luft geblasen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/oxfam-bericht-cos-emissionen-1.5038983?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
15.07.2021 16:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von niffeldi

Wollte letztens meinen Zoe beim Ikea Einkauf tanken. Alle 4 Parkplätze mit boomer Hybrid suvs belegt. Fu.



Und weiter?
Was ist daran auszusetzen?


Wenn sie aufladen nichts, wenn nicht sollten sie da nicht parken.
15.07.2021 16:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von niffeldi

Wollte letztens meinen Zoe beim Ikea Einkauf tanken. Alle 4 Parkplätze mit boomer Hybrid suvs belegt. Fu.



Und weiter?
Was ist daran auszusetzen?


Dass Hybrid SUVs im Anwendungsfall kaum Benzin einsparen und sie unnötig schwer sind. Praktisch ist das eine halbgare Lösung, um auf dem Papier was zu tun ohne wirklich was zu tun. Die Automobilindustrie gibt dem Fahrverhalten der Kunden die Schuld. Klar haben sie einen Stecker und dürfen da stehen und in dem Fall ist das ja toll und vielleicht sind sie auch elektrisch zum Ikea und nach Hause gefahren. Unterm Strich wäre ein vollelektrischer Kleinwagen halt klimafreundlicher. Die Situation spiegelte halt nur so schön die Verteilung wieder. Hab dann direkt am Ausgang geparkt und mir 6 vegane Hotdogs reingepfeift.



Bullshitansicht die auch noch falsch ist.

Ein reiner Benziner wäre halt noch klimaschädlicher gewesen.
Ergo sei doch froh, dass hier schonmal ein Teilschritt unternommen wurde.

Mit der gleichen Einstellung könnte man dir unterstellen: "Ein riesiger Zoe?! Was du da unnötig an Gewicht rumfährst! Da hätte es auch eine Elektrosmart getan!"

Und dass Hybridfahrzeuge im richtigen Einsatzgebiet (Stadtverkehr) sehr große Einsparungen bringen sieht man bei Toyota seit mittlerweile Jahrzehnten.
15.07.2021 16:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von niffeldi

Wollte letztens meinen Zoe beim Ikea Einkauf tanken. Alle 4 Parkplätze mit boomer Hybrid suvs belegt. Fu.



Und weiter?
Was ist daran auszusetzen?


Dass Hybrid SUVs im Anwendungsfall kaum Benzin einsparen und sie unnötig schwer sind. Praktisch ist das eine halbgare Lösung, um auf dem Papier was zu tun ohne wirklich was zu tun. Die Automobilindustrie gibt dem Fahrverhalten der Kunden die Schuld. Klar haben sie einen Stecker und dürfen da stehen und in dem Fall ist das ja toll und vielleicht sind sie auch elektrisch zum Ikea und nach Hause gefahren. Unterm Strich wäre ein vollelektrischer Kleinwagen halt klimafreundlicher. Die Situation spiegelte halt nur so schön die Verteilung wieder. Hab dann direkt am Ausgang geparkt und mir 6 vegane Hotdogs reingepfeift.



Geht es dir darum, dass es Hybrid SUVs gibt oder dass sie dir beim IKEA den Ladeplatz weggenommen haben?

hab ich doch geschrieben. Das zeigt nur die Verteilung der E Autos in Deutschland, die mich wütend macht, mehr Feigenblatt "alles soll so bleiben wie es ist mit grünem Anstrich".
15.07.2021 16:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von niffeldi

Wollte letztens meinen Zoe beim Ikea Einkauf tanken. Alle 4 Parkplätze mit boomer Hybrid suvs belegt. Fu.



Und weiter?
Was ist daran auszusetzen?


Wenn sie aufladen nichts, wenn nicht sollten sie da nicht parken.



Jein, Hybrid/Phevs haben ja eher kleine Akkus, wer sich so ein Teil holt sollte dann auch zu Hause laden können, weil er sonst das Teil effektiv nicht nutzen kann.

 
Zitat von Icefeldt

Ein reiner Benziner wäre halt noch klimaschädlicher gewesen.



Lass doch mal diese völlig unqualifizierten Kommentare. Ein reiner Benziner ist nicht klimaschädlicher als ein PHEV der so gut wie nie elektrisch fährt. Bei nem reinen BEV dauert es mehrere Jahre bis der initiale Produktionsaufwand ausgeglichen ist (je nach Strommix). So wie viele ihre PHEVs fahren tun sie dem Klima keinen gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.07.2021 16:52]
15.07.2021 16:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von niffeldi

Wollte letztens meinen Zoe beim Ikea Einkauf tanken. Alle 4 Parkplätze mit boomer Hybrid suvs belegt. Fu.



Und weiter?
Was ist daran auszusetzen?


Dass Hybrid SUVs im Anwendungsfall kaum Benzin einsparen und sie unnötig schwer sind. Praktisch ist das eine halbgare Lösung, um auf dem Papier was zu tun ohne wirklich was zu tun. Die Automobilindustrie gibt dem Fahrverhalten der Kunden die Schuld. Klar haben sie einen Stecker und dürfen da stehen und in dem Fall ist das ja toll und vielleicht sind sie auch elektrisch zum Ikea und nach Hause gefahren. Unterm Strich wäre ein vollelektrischer Kleinwagen halt klimafreundlicher. Die Situation spiegelte halt nur so schön die Verteilung wieder. Hab dann direkt am Ausgang geparkt und mir 6 vegane Hotdogs reingepfeift.



Geht es dir darum, dass es Hybrid SUVs gibt oder dass sie dir beim IKEA den Ladeplatz weggenommen haben?

hab ich doch geschrieben. Das zeigt nur die Verteilung der E Autos in Deutschland, die mich wütend macht, mehr Feigenblatt "alles soll so bleiben wie es ist mit grünem Anstrich".



Ich hätte es gar nicht gedacht, aber die Hälfte aller zugelassenen E-Fahrzeuge letztes Jahr waren reine BEVs. So schlimm, dass es quasi nur PHEVs, die nie geladen werden, ist es nicht.

Außerdem, ich schrieb es ja schon mal, auch ein PHEV kann signifikant CO2 einsparen. Mein Familienkombi verbraucht (jetzt im Mix über 3000 km) etwa das Äquivalent von etwa 4,7 Liter pro 100 km. Mit dem Vorgänger war ich bei ca. 6,5. Da es kein BEV gibt, das mein (berufliches) Anforderungsprofil erfüllt, finde ich das ok.
15.07.2021 16:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
nee, das funktioniert halt so nicht aerocore.

Einerseits über die PHEVS abhaten die "immer die Ladesäulen blockieren" und andererseits behaupten "die fahren ja nie elektrisch!"

Das sind zwei unterscheidliche Gruppen, die sich aber dann nicht überschneiden.
15.07.2021 16:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aerocore

So wie viele ihre PHEVs fahren tun sie dem Klima keinen gefallen.



Ich mag es dir glauben, aber hast du da Zahlen zu?
15.07.2021 16:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Icefeldt

nee, das funktioniert halt so nicht aerocore.

Einerseits über die PHEVS abhaten die "immer die Ladesäulen blockieren" und andererseits behaupten "die fahren ja nie elektrisch!"

Das sind zwei unterscheidliche Gruppen, die sich aber dann nicht überschneiden.



Eben nicht. Wer seinen PHEV ernsthaft elektrisch dauerhaft fahren will muss eine heimische Ladestation haben. Wenn man nur einen kleinen Akku hat kann man sich nicht auf ne Ikea Ladestation verlassen. Kann sein, dass man da zusätzlich noch den Gratisstrom von Ikea mitnimmt, wahrscheinlich ist es aber nicht ( siehe normales PHEV-Verhalten) wenn man sich mal die lächerliche Ausstattung der beliebteren PHEVs anschaut (Outlander oder A-Klasse).

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Aerocore

So wie viele ihre PHEVs fahren tun sie dem Klima keinen gefallen.



Ich mag es dir glauben, aber hast du da Zahlen zu?



Hatten wir doch neulich hier(ggf. in einem anderen Thread)? ~34% der Strecken elektrisch war doch das Ergebnis.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.07.2021 17:09]
15.07.2021 16:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Knapp, mit Zahlendreher: https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-09/plug-in-hybrid-studie-fahrleistung-batterie-elektromotor-elektromobilitaet/komplettansicht

 
Zudem gibt es offenbar erhebliche Unterschiede im Nutzungsverhalten. In Deutschland liegt der elektrische Betrieb von Privatnutzern bei immerhin 43 Prozent. Dienstlich genutzte Plug-in-Hybridautos kommen jedoch nur auf 18 Prozent. Daraus leitet die Studie ab, dass private Autofahrer an drei von vier Tagen laden, während es bei den Firmenwagen lediglich an zwei von vier Tagen geschieht.

15.07.2021 16:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Zahlen für die betrieblichen Fahrzeuge sind eine Katastrophe. Zeigt dass die Bevorzugung bei der Dienstwagensteuer überhaupt nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt.

Im Privatbereich finde ich 43% deutlich besser als erwartet.
15.07.2021 17:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Besser als erwartet vielleicht, aber imo nicht gut genug. Müsste man mal rechnen wie lange es dauert bis sich dann die Batterieherstellung wieder lohnt + zusätzliches Gewicht die verursacht wird - was aber wahrscheinlich sehr schwierig ist, ist ja schon bei reinen BEVs schwer.
15.07.2021 17:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Icefeldt

Ein reiner Benziner wäre halt noch klimaschädlicher gewesen.
Ergo sei doch froh, dass hier schonmal ein Teilschritt unternommen wurde.

Und dass Hybridfahrzeuge im richtigen Einsatzgebiet (Stadtverkehr) sehr große Einsparungen bringen sieht man bei Toyota seit mittlerweile Jahrzehnten.


Froh über einen solchen Teilschritt, kann man ja nur sein, wenn die Anspruch sehrrrr niedrig ist.

Bzgl. Hybrid kommt es halt sehr auf die Nutzung und die Möglichkeiten an. Bei meinen Eltern wäre ich froh über die Anschaffung eines Hybrids gewesen, da 90% der Fahrten, besonders der eher unsinnigen Fahrten zumindest elektrisch hätten sein können, da eigene AUffahrt/Lademöglichkeit

Für Leute ohne solche Möglichkeit ist halt dann ja die Frage wie bequem die Leute sind und ob sie sich einen passenden Platz. Steigerung der Lademöglichkeit ist aber sicher nötig, damit man halt als vollelektrischer dann nicht dumm dasteht.

Daher wie gesagt, wenn die alle geladen haben ok. Wenn die nur rumstanden, weil sie ein E Kennzeichen haben kacke³
15.07.2021 17:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aerocore

Besser als erwartet vielleicht, aber imo nicht gut genug. Müsste man mal rechnen wie lange es dauert bis sich dann die Batterieherstellung wieder lohnt + zusätzliches Gewicht die verursacht wird - was aber wahrscheinlich sehr schwierig ist, ist ja schon bei reinen BEVs schwer.



Bleibt zu hoffen, dass die ganzen unternutzten Batterien aus PHEVs später einer anderen Verwendung zugeführt werden. Durch die geringe Nutzung dürften die ja noch genug Lebensdauer in sich haben, um anschließend z.B. als stationäre Speicher genutzt zu werden.
15.07.2021 17:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Aerocore

Besser als erwartet vielleicht, aber imo nicht gut genug. Müsste man mal rechnen wie lange es dauert bis sich dann die Batterieherstellung wieder lohnt + zusätzliches Gewicht die verursacht wird - was aber wahrscheinlich sehr schwierig ist, ist ja schon bei reinen BEVs schwer.



Bleibt zu hoffen, dass die ganzen unternutzten Batterien aus PHEVs später einer anderen Verwendung zugeführt werden. Durch die geringe Nutzung dürften die ja noch genug Lebensdauer in sich haben, um anschließend z.B. als stationäre Speicher genutzt zu werden.



Selbst in so einem sehr optimistischen Szenario hätten sie ja noch Jahrelang CO2 verursacht weil sie unnötigerweise mit rumgefahren wurden.

Daher einfach direkt nen BEV holen statt so Schrott wie den Outlander.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.07.2021 17:23]
15.07.2021 17:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Du unterschlägst leider die kalendarische Alterung von Batterien. Wobei die abhängig vom verwendeten Typus auch variieren mag.

/an Flashhead.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 15.07.2021 17:24]
15.07.2021 17:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich dachte, die spielt kaum eine Rolle, wenn die Batterie nicht genutzt wird (also im Vergleich zu einer Batterie, bei der cycle ageing eine relevante Rolle spielt).
15.07.2021 17:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich kannte den Herren bisher nicht, aber ich mag seine Beiträge.

Tagesschau 1995
https://twitter.com/TerliWetter/status/1413563137400479744

Tagesschau 1978
https://twitter.com/i/status/1400145665863389186

Merkelt 1997
https://twitter.com/TerliWetter/status/1405257885714681872


15.07.2021 17:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Flashhead

Ich dachte, die spielt kaum eine Rolle, wenn die Batterie nicht genutzt wird (also im Vergleich zu einer Batterie, bei der cycle ageing eine relevante Rolle spielt).



Ich bin nicht 100% firm in allen Batterietypen und deren spezifischen Eigenheiten, aber ich kenne die grundlegende Problematik der zeitlichen Alterung. Und chemische Alterungsprozesse auch ohne Nutzung der Batterie erscheinen mir ebenso plausibel, wobei die Relevanz gegenüber der zyklischen Alterung vermutlich eine Bauartfrage ist.
15.07.2021 17:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von DerKetzer



Merkelt 1997
https://twitter.com/TerliWetter/status/1405257885714681872





Merkel hat es vor 25 Jahren gewusst und nix gemacht. Was ein Totalschaden.
15.07.2021 17:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Also grundsätzlich geben die Hersteller der Fahrzeuge auf die Batterie eine Garantie um die 150.000 km bzw 8-10 Jahre. Und da die Teile teuer sind legen sie es eher nicht auf den Garantiefall an.

Gleichzeitig ist es so, dass die Batterie für die Anwendung im Fahrzeug als "durch" gilt, sobald sie ihre Nennkapazität nicht mehr erreicht. Das bedeutet dann real dass sie noch 90% ihrer ursprünglichen Kapazität hat (Der Hersteller verbaut einfach von Haus aus eine Batterie die rund 10% größer ist als angegeben).

Man kann also grob davon ausgehen, dass die Dinger nach 10 Jahren oder 150.000km und entsprechend vielen Ladezyklen noch >90% der Kapazität des Neuzustands hat. Das ist für Stationärspeicher, in denen man keinem kfz-kunden eine bestimmte Reichweite garantieren muss, noch gut genug.
15.07.2021 17:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Painface

 
Zitat von DerKetzer



Merkelt 1997
https://twitter.com/TerliWetter/status/1405257885714681872





Merkel hat es vor 25 Jahren gewusst und nix gemacht. Was ein Totalschaden.


War halt bequemer. Sie hat ja damals auch gesagt, wenn nicht in wenigen Jahren das 3-Liter-Auto kommt, müssen regulatorische Daumenschrauben angelegt werden. Das war noch vor der Einführung von SUVs.
15.07.2021 17:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
missmutig gucken
 
Zitat von Painface

 
Zitat von DerKetzer



Merkelt 1997
https://twitter.com/TerliWetter/status/1405257885714681872





Merkel hat es vor 25 Jahren gewusst und nix gemacht. Was ein Totalschaden.



Wenn du CDU-Kanzlerin wirst, änderst du nicht die CDU. Die CDU ändert dich.
15.07.2021 17:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Painface

 
Zitat von DerKetzer



Merkelt 1997
https://twitter.com/TerliWetter/status/1405257885714681872





Merkel hat es vor 25 Jahren gewusst und nix gemacht. Was ein Totalschaden.



Wenn du CDU-Kanzlerin wirst, änderst du nicht die CDU. Die CDU ändert dich.



Naja sie hat die CDU schon gut in der Hand gehabt.
Man kann ihr das schon vorwerfen...
15.07.2021 18:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Und halt jedem der CDU gewählt hat.
15.07.2021 18:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.07.2021 19:41:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Wie das Nachrichtenportal der Tagesschau berichtet, haben rund 30 US-Bundesstaaten beschlossen, eine Sondersteuer für Elektroautos einzuführen.



https://efahrer.chip.de/news/von-wegen-steuererleichterung-e-autofahrern-droht-hier-strafsteuer_105386

USA!
USA!
15.07.2021 19:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 189 190 191 192 [193] 194 195 196 197 ... 923 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum