Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 201 202 203 204 [205] 206 207 208 209 ... 923 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von statixx

In einem Diskussionsforum sollte es auch möglich sein, nicht am laufenden Band Posts anderer Leute mit Fakten, Rückfragen, etc. zu ignorieren, im Zweifelsfall einfach abzutauchen und nach ein paar Wochen mit den selben Hot Takes genauso wieder aufzutauchen. Oder? ODER?



Das präzislich ist, lieber Riddick, was die Leute teils zur Weißglut treibt.
26.07.2021 13:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Seppl`

Beleidigungen müssen dennoch nicht sein - egal wie sehr es einen nervt.

Ist schwer, jo, aber das sollte man schon hinbekommen können.



Das ist Bullshit, das ist beamtisches "Form über Inhalt". Eine Beleidignung kann ein adequate Replik und genuin guter content auf eine "Meinung" sein.
26.07.2021 13:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Ansonsten hätten Fidel und Andraw ein großes Problem
26.07.2021 13:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Lass mal über Kohle reden!
26.07.2021 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wegen Meinung wird hier niemand beleidigt. Außer im Gaming-Thread. Weil manche Arschgeigen Control oder Max Max für exzellente Spiele halten. Wütend
26.07.2021 13:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

Wegen Meinung wird hier niemand beleidigt. Außer im Gaming-Thread. Weil manche Arschgeigen Control oder Max Max für exzellente Spiele halten. Wütend



Control ist ein exzellentes Spiel, nur dass wir uns richtig verstehen.

----------------


On topic:

Flooded London hospitals ask patients to stay away

 

Whipps Cross is without power and evacuating 100 inpatients and Newham hospital is asking patients to use other A&Es for urgent care.

Ambulances are being redirected after torrential caused severe flooding in homes, roads and stations.

London Fire Brigade says it has taken more than 1,000 flooding-related calls.




Starkregen kann auch gefährlich werden, ohne dass man direkt ersäuft. Reicht schon, wenn das Krankenhaus betroffen ist.
26.07.2021 13:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

Lass mal über Kohle reden!



26.07.2021 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
In diesem konkreten Fall wurde Riddick ja für diesen Post beleidigt:

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von indifferent

Wir sind so im Arsch.



Das ist gar keine Frage mehr.

Sieht man an der Pandemie am besten, ein Impfzwang ist total Tabu, weil man würde ja die Leute zu etwas zwingen was sie nicht wollen, obwohl sie dadurch vermutlich wieder frei Leben könnten.

Wie stellt ihr euch vor die Leute dazu zu zwingen für immer auf vieles zu verzichten, sehr bescheiden zu Leben, zu Hause zu bleiben und nicht zu fliegen usw.?



Fällt für mich wirklich nicht in die Kategorie "Climate Change is a hoax" oder besonderst hotter take, aber ich bin auch kein Moderator. Klar ist das kein besonders heller Post von Riddick, aber meine Mistgabel ist noch im Schuppen.
26.07.2021 13:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Schön für dich.
26.07.2021 13:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von statixx

Schön für dich.


Und auch schön für Riddick, denn die Beleidigungen waren unangebracht.
26.07.2021 13:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kannst ja auch den Melden-Button klicken.
26.07.2021 13:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von statixx

In einem Diskussionsforum sollte es auch möglich sein, nicht am laufenden Band Posts anderer Leute mit Fakten, Rückfragen, etc. zu ignorieren, im Zweifelsfall einfach abzutauchen und nach ein paar Wochen mit den selben Hot Takes genauso wieder aufzutauchen. Oder? ODER?



Ja sollte, darum habe ich auch nach Fakten gefragt. Mich würde bei dem Thema etwas "greifbares" interessieren.

Natürlich weiss ich wie man die Umwelt schont. Wie aber macht man das mit mehreren Milliarden Menschen?

Ein bisschen Gebühren und Strafen werden sich vielleicht minimal auswirken aber ich glaube nicht das dies wirklich nachweislich den Klimawandel beinflusst.
Vor allem dann nicht, wenn die CO2 Reduktion mit Outsourcing nach Asien usw. erfolgt.
In der Schweiz sind wir richtig gut mit Outsourcen von diesen problemen, darum haben wir in Innland auch einen relativ kleinen CO2 Fussabdruck Augenzwinkern
26.07.2021 13:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Immortalized

In diesem konkreten Fall wurde Riddick ja für diesen Post beleidigt:

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von indifferent

Wir sind so im Arsch.



Das ist gar keine Frage mehr.

Sieht man an der Pandemie am besten, ein Impfzwang ist total Tabu, weil man würde ja die Leute zu etwas zwingen was sie nicht wollen, obwohl sie dadurch vermutlich wieder frei Leben könnten.

Wie stellt ihr euch vor die Leute dazu zu zwingen für immer auf vieles zu verzichten, sehr bescheiden zu Leben, zu Hause zu bleiben und nicht zu fliegen usw.?



Fällt für mich wirklich nicht in die Kategorie "Climate Change is a hoax" oder besonderst hotter take, aber ich bin auch kein Moderator. Klar ist das kein besonders heller Post von Riddick, aber meine Mistgabel ist noch im Schuppen.



Die Antwort auf diese Fragen wurden ihm bereits mindestens vier Mal gegeben, zwei davon von mir:

Durch Regulation (vulgo Verbote) sonst wird das nix. Dass er das dann als unrealistisch bzw. nicht mehrheitsfähig abtut und das zeitgleich angebrachte Argument den Energiesektor natürlich auch zu reformieren ignoriert und das Problem wieder individualisiert ist sehr frustrierend.
26.07.2021 13:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Riddick-

Wie aber macht man das mit mehreren Milliarden Menschen?



Gar nicht.
Kannst du vergessen das dies klappt.

Es ist aber einfacher dich zu beleidigen, als sich dies einzugestehen bzw. das auszuführen.

Daher die Beleidigungen
26.07.2021 13:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

fatal-x, bitte einschreiten.


immer noch am schmollen?

wurde doch schon von einer Userin dir erklärt:
Es gibt ein Unterschied zwischen diskriminierender Beleidigung und eben 0815 Beleidigungen.
26.07.2021 13:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Riddick-

Wie aber macht man das mit mehreren Milliarden Menschen?



Gar nicht.
Kannst du vergessen das dies klappt.

Es ist aber einfacher dich zu beleidigen, als sich dies einzugestehen bzw. das auszuführen.

Daher die Beleidigungen


Ü
26.07.2021 13:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von loliger_rofler

Durch Regulation (vulgo Verbote) sonst wird das nix. Dass er das dann als unrealistisch bzw. nicht mehrheitsfähig abtut und das zeitgleich angebrachte Argument den Energiesektor natürlich auch zu reformieren ignoriert und das Problem wieder individualisiert ist sehr frustrierend.


Und es ist auch valide, das als nicht mehrheitsfähig oder als unrealistisch abzutun. Immer noch kein heißgriff oder climate-hoax. Klimakrise ist eine riesige Shitshow und wird das auch bleiben. Mit "wir brauchen Verbote und die Welt ist gerettet" macht man es sich doch viel zu leicht.
26.07.2021 13:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von loliger_rofler



Durch Regulation (vulgo Verbote) sonst wird das nix. Dass er das dann als unrealistisch bzw. nicht mehrheitsfähig abtut und das zeitgleich angebrachte Argument den Energiesektor natürlich auch zu reformieren ignoriert und das Problem wieder individualisiert ist sehr frustrierend.



Ich glaube du verstehst da wieder mal etwas falsch.

Ich sehe es genau so und wie ich damals schon im Covid-19 Thread geschrieben habe, bräuchte es richtige einschneidende Maßnahmen. Ich glaube daran, dass es ohne Impflicht nicht möglich ist, mit der Pandemie bald abschliessen zu können.

Beim Umweltschutz bräuchte es daher etwas ähnliche drastisches.
Genau da kommt das ursprüngliche, oben beschriebene Problem zum Zug, der Aufschrei und die Empörung in der Bevölkerung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 26.07.2021 13:23]
26.07.2021 13:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wenn das im Land der Regulierer und Bürokraten schon nicht funktioniert wird es global schon hundert mal nicht funktionieren.

Aber es ist trotzdem die einzige Möglichkeit. insofern glaube ich, dass es entweder einen Sinneswandel über demografischen Wandel geben muss, der Regulation im notwendigen Ausmaß mehrheitsfähig macht, oder unsere Enkelkinder nach Norwegen ziehen werden müssen.
26.07.2021 13:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Wegen Meinung wird hier niemand beleidigt. Außer im Gaming-Thread. Weil manche Arschgeigen Control oder Max Max für exzellente Spiele halten. Wütend


Max Payne ist geil. Control kenne ich nicht, muss aber gut sein, weil es DantoX überfordert.
26.07.2021 13:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von loliger_rofler

Durch Regulation (vulgo Verbote) sonst wird das nix. Dass er das dann als unrealistisch bzw. nicht mehrheitsfähig abtut und das zeitgleich angebrachte Argument den Energiesektor natürlich auch zu reformieren ignoriert und das Problem wieder individualisiert ist sehr frustrierend.


Und es ist auch valide, das als nicht mehrheitsfähig oder als unrealistisch abzutun. Immer noch kein heißgriff oder climate-hoax. Klimakrise ist eine riesige Shitshow und wird das auch bleiben. Mit "wir brauchen Verbote und die Welt ist gerettet" macht man es sich doch viel zu leicht.


Und mit "bringt eh alles nix, entweder rettet uns Magietechnik oder wir sind im Arsch" macht man es sich nicht zu leicht?
26.07.2021 13:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Immer mehr Extremwetterlagen werden sowohl beim demografischen als auch Sinneswandel sicher gut helfen.

Always look at the bright side of life Hässlon
26.07.2021 13:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Riddick-

Ja sollte, darum habe ich auch nach Fakten gefragt. Mich würde bei dem Thema etwas "greifbares" interessieren.



Wenn das mit dem Klimawandel so weiter geht, säuft Vietnam ab und dann fliegt da kein Bumsbomber mehr hin.
26.07.2021 13:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ich glaube, der Zug ist abgefahren.
Weniger Auto, weniger Plastik, weniger Fleisch mach ich hauptsächlich für mein persönliches Gewissen, und nicht, weil ich glaube, dass es was bringen wird.
Dafür gibt es einfach zu viele Egoisten auf der Welt bzw zu viele Menschen, die ohnehin keine Perspektive haben.

Ich bin heilfroh, dass ich keine Kinder habe. Die werden doch ihre Eltern unendlich hassen in der Zukunft
26.07.2021 13:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von loliger_rofler

Durch Regulation (vulgo Verbote) sonst wird das nix. Dass er das dann als unrealistisch bzw. nicht mehrheitsfähig abtut und das zeitgleich angebrachte Argument den Energiesektor natürlich auch zu reformieren ignoriert und das Problem wieder individualisiert ist sehr frustrierend.


Und es ist auch valide, das als nicht mehrheitsfähig oder als unrealistisch abzutun. Immer noch kein heißgriff oder climate-hoax. Klimakrise ist eine riesige Shitshow und wird das auch bleiben. Mit "wir brauchen Verbote und die Welt ist gerettet" macht man es sich doch viel zu leicht.


Und mit "bringt eh alles nix, entweder rettet uns Magietechnik oder wir sind im Arsch" macht man es sich nicht zu leicht?


Hat doch niemand gesagt. Ich habe zum Beispiel keine Lösung für das Klima, die irgendwie realistisch ist. Wenn es die gäbe, hätte dieser Thread ein viel optimistischeres Klima (nicht Klima-Klima).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 26.07.2021 13:31]
26.07.2021 13:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

Wenn das im Land der Regulierer und Bürokraten schon nicht funktioniert wird es global schon hundert mal nicht funktionieren.

Aber es ist trotzdem die einzige Möglichkeit. insofern glaube ich, dass es entweder einen Sinneswandel über demografischen Wandel geben muss, der Regulation im notwendigen Ausmaß mehrheitsfähig macht, oder unsere Enkelkinder nach Norwegen ziehen werden müssen.



Die Klimakatastrophe ist mit ihren Auswirkungen im Alltag immernoch zu abstrakt, als dass ich sehen würde dass dieser Sinneswandel eintreten kann; weder beim Volk noch bei den Regierenden.
Ich befürchte, dass die Situation noch viel schlimmer werden muss, also wirklich massenhafte Vökerwanderungen anstehen, bis dieser Sinneswandel eintritt. Wahrscheinlich wird es dann aber zu spät sein, das wieder zurück zu drehen oder die postiven Auswirkungen davon, werden erst viele weitere Generationen später wieder greifbar.
26.07.2021 13:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von loliger_rofler

Durch Regulation (vulgo Verbote) sonst wird das nix. Dass er das dann als unrealistisch bzw. nicht mehrheitsfähig abtut und das zeitgleich angebrachte Argument den Energiesektor natürlich auch zu reformieren ignoriert und das Problem wieder individualisiert ist sehr frustrierend.


Und es ist auch valide, das als nicht mehrheitsfähig oder als unrealistisch abzutun. Immer noch kein heißgriff oder climate-hoax. Klimakrise ist eine riesige Shitshow und wird das auch bleiben. Mit "wir brauchen Verbote und die Welt ist gerettet" macht man es sich doch viel zu leicht.



Man könnte alternativ den Kapitalismus abschaffen, aber davor haben Weicheier wie Du ja Angst.

Und mal ganz realpolitisch gesprochen (also realpolitisch im Sinne grüner Politik, die zum Beispiel die NATO gut findet und der Ukraine gegen Putins Imperalismus auch Waffen rüberschieben würde und die den Kapitalismus als Rahmen akzeptiert) kann man auch international über Verbote reden und viel erreichen. Wenn die Klimaziele hart gesetzt und EU-weit beackert werden, erzeugt das Zugzwang auch im nicht-EU-Ausland - besonders wenn Importe klimaschädlicher Produkte einer Abgabe unterliegen.
26.07.2021 13:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von loliger_rofler

Man könnte alternativ den Kapitalismus abschaffen, aber davor haben Weicheier wie Du ja Angst.




Und was als Alternative einführen, das mit dem Grundgesetz und der europäischen Charta für Grundrechte kompatibel ist? Wie genau liefe denn eine Abschaffung des Kapitalismus, ganz grob?
26.07.2021 13:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von loliger_rofler

Durch Regulation (vulgo Verbote) sonst wird das nix. Dass er das dann als unrealistisch bzw. nicht mehrheitsfähig abtut und das zeitgleich angebrachte Argument den Energiesektor natürlich auch zu reformieren ignoriert und das Problem wieder individualisiert ist sehr frustrierend.


Und es ist auch valide, das als nicht mehrheitsfähig oder als unrealistisch abzutun. Immer noch kein heißgriff oder climate-hoax. Klimakrise ist eine riesige Shitshow und wird das auch bleiben. Mit "wir brauchen Verbote und die Welt ist gerettet" macht man es sich doch viel zu leicht.



Man könnte alternativ den Kapitalismus abschaffen, aber davor haben Weicheier wie Du ja Angst.




Es gäbe viele Möglichkeiten etwas zu mache. Das dumme ist nur, das man bei jeder Idee einen Aufstand hätte.

Um die Konsumwut zu reduzieren, könnte man auch Luxussteuern erschaffen. Wenn z.b ein neues Iphone 2000¤ kostet, lohnt sich die Reparatur wieder und man würde zudem weniger unnötiges Zeugs kaufen. Wieviel das nun auf das ganze ausmacht weiss ich nicht aber nötig wäre es eigentlich.
26.07.2021 13:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das ist bisher der hotteste Take der letzten paar Seiten und es geht auch ohne Loro jetzt zu beleidigen.
26.07.2021 13:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 201 202 203 204 [205] 206 207 208 209 ... 923 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum