Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 278 279 280 281 [282] 283 284 285 286 ... 916 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ich habe nachdem ich die Rezo-Videos geschaut habe son Video "Faktencheck" von EIKE vorgeschlagen bekommen und die Schwurbler mal gegoogled weil das Video arg spanisch angekommen ist.

Ja, ne. Also. Ja. Nein. Da fällt einem nichts mehr ein.
23.09.2021 10:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
EIKE Breites Grinsen

https://eike-klima-energie.eu/die-mission/grundsatzpapier-klima/
 
CO2 – Schadstoff oder Lebenselixier?
CO2 ist Grundbaustein der Photosynthese und damit Voraussetzung allen Lebens unserer Erde. Mit zunehmender CO2-Konzentration wachsen Pflanzen besser: Die Getreide-Erträge im Freiland steigen. Gewächshauskulturen werden zur Ertragssteigerung mit CO2 begast.



Mehr muss man über die "Organisation" nicht wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 23.09.2021 10:51]
23.09.2021 10:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von kl3tte
Da ändert auch ein IPCC-Report nichts.



Bei der Thematik sehe ich aber gerade die Reports als Kerntreiber für diese Gelassenheit. Da wird immer mit den bestmöglichen Szenarien argumentiert und die werden dann immer als "Horrorszenario" angenommen. Wenn die Message mal ununterbrochen "bestenfalls wirds Kacke, schlimmstenfalls apokalyptisch" wäre würde sich vielleicht auch mal was tun. Aber so lange es weiter heißt "vielleicht 2 Grad mehr Ende des Jahrhunderts" kommen auch so beknackte Populismusideen wie Atomkraft nicht aus der Mode. Sieht man ja auch auf reddit wo Atomstrom nachwievor ständig gefeiert wird. Wenn es bei den nerds mit Internet schon nicht klappt, wie soll es da bei wählenden Boomern funktionieren?
23.09.2021 10:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Jo. Bzw. halt die Darstellung der Reports. Die Best Case Szenarien sind ja noch nicht mal gut.
Aber stimmt schon: dieses Narrativ „Keine Panik“ ist halt absolut kontraproduktiv.

Morgen dann auf die Straße!
23.09.2021 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Tjoa und wenn der Weltklimarat drastischere Worte benutzen würde, würden alle schreien, dass das ja keine wissenschaftliche Art wäre, so polemisch unterwegs zu sein.

Den "richtigen" Weg das zu kommunizieren gibt es nun mal leider nicht. Aber dafür genug ignorante Menschen.
23.09.2021 11:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von homer is alive

EIKE Breites Grinsen

https://eike-klima-energie.eu/die-mission/grundsatzpapier-klima/
 
CO2 – Schadstoff oder Lebenselixier?
CO2 ist Grundbaustein der Photosynthese und damit Voraussetzung allen Lebens unserer Erde. Mit zunehmender CO2-Konzentration wachsen Pflanzen besser: Die Getreide-Erträge im Freiland steigen. Gewächshauskulturen werden zur Ertragssteigerung mit CO2 begast.



Mehr muss man über die "Organisation" nicht wissen.


Ach du meine Güte, da habe ich ja nur an der Oberfläche gekratzt. Wow. Und die verbreiten ihren Mist fröhlich auf Youtube und haben genug Jünger die ihnen folgen.
23.09.2021 11:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von homer is alive

EIKE Breites Grinsen

https://eike-klima-energie.eu/die-mission/grundsatzpapier-klima/
 
CO2 – Schadstoff oder Lebenselixier?
CO2 ist Grundbaustein der Photosynthese und damit Voraussetzung allen Lebens unserer Erde. Mit zunehmender CO2-Konzentration wachsen Pflanzen besser: Die Getreide-Erträge im Freiland steigen. Gewächshauskulturen werden zur Ertragssteigerung mit CO2 begast.



Mehr muss man über die "Organisation" nicht wissen.



Das war der Laden aus Jena? Wenn man die Adresse Google mapt, sieht man, dass das n Briefkasten im Industriegebiet ist.
23.09.2021 11:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von homer is alive

EIKE Breites Grinsen

https://eike-klima-energie.eu/die-mission/grundsatzpapier-klima/
 
CO2 – Schadstoff oder Lebenselixier?
CO2 ist Grundbaustein der Photosynthese und damit Voraussetzung allen Lebens unserer Erde. Mit zunehmender CO2-Konzentration wachsen Pflanzen besser: Die Getreide-Erträge im Freiland steigen. Gewächshauskulturen werden zur Ertragssteigerung mit CO2 begast.



Mehr muss man über die "Organisation" nicht wissen.


Ach du meine Güte, da habe ich ja nur an der Oberfläche gekratzt. Wow. Und die verbreiten ihren Mist fröhlich auf Youtube und haben genug Jünger die ihnen folgen.



Auch am Start: TeX: Lausbuben

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Institut_f%C3%BCr_Klima_%26_Energie#Verbindungen_zur_AfD
23.09.2021 11:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Drosselmeyer

Armut abschaffen?


10¤ Steuer pro kg Fleisch.
Macht 57 Mrd. ¤, die man direkt ins Klima investieren kann.



Das wäre ziemlich gut. Würde ich sofort unterstützen.
23.09.2021 11:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kannst du doch sofort per Spenden umsetzen.
23.09.2021 11:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wenn ich sagen wir 30 Kg Fleisch pro Jahr esse und dafür 300¤ spende, hab ich vielleicht ein reineres Gewissen, aber es bringt absolut rein gar nicht. Null. Nada. Niente. Nichts.

Das muss halt auf den gesamten Fleischkonsum geschehen damit es Wirkung hat.
23.09.2021 11:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sagen wir nicht, denn als fleissiger Poster im Grillthread liegst du Wonneproppen sicher nicht bei 50% des deutschen Durchschnitts.
23.09.2021 11:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Drosselmeyer

Armut abschaffen?


10¤ Steuer pro kg Fleisch.
Macht 57 Mrd. ¤, die man direkt ins Klima investieren kann.


Klimaschutz zu Ungunsten der sozial Schwachen. Weiß nicht ob das die Bevölkerung so überzeugen wird, falls das nicht mit sozialen Ausgleichsmaßnahmen verknüpft wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.09.2021 11:35]
23.09.2021 11:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.09.2021 11:40:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Aerocore

Währenddessen gibt es in Italien Scheindebatten: Italien diskutiert Atom-Wiedereinstieg



Ich finde es absolut bescheuert, wie Friedensbewegung, Grüne und co (ja ich weiss dass der Atomausstieg 2011 unter Merkel beschlossen wurde) die Atomkraft nach wie vor verteufeln. Die Technologien werden laufend weiterentwickelt, während das Endlagerproblem noch nicht gelöst ist. Moderne, teilweise schon funktionierende, teilweise sich noch in der Entwicklung befindende (Brut)-Reaktoren könnten verhältnismässig gefahrlos und dabei sehr sehr sauber zur Rettung des Klimas beitragen. Diese Technik einfach mal pauschal und kategorisch auszuschliessen halt ich für naiv, schlecht und nicht zielführend. Besser wäre es meiner Sicht nach, auch in Europa an diesen neuen Reaktortechniken zu forschen.
23.09.2021 11:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Aso, also erklären wir dem Unterschicht-Haushalt, dass es in Frankreich auch teuer ist und dann wird er die Bepreisung akzeptieren, während die Oberschicht weiter fleißig Filets frisst, weil sie die 10¤/kg bei 30¤/kg Fleischpreis eh nicht juckt? Schwierig.

Klimaschutz ist nicht nur eine technische Frage sondern auch eine soziale.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.09.2021 11:44]
23.09.2021 11:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Aerocore

Währenddessen gibt es in Italien Scheindebatten: Italien diskutiert Atom-Wiedereinstieg



Ich finde es absolut bescheuert, wie Friedensbewegung, Grüne und co (ja ich weiss dass der Atomausstieg 2011 unter Merkel beschlossen wurde) die Atomkraft nach wie vor verteufeln. Die Technologien werden laufend weiterentwickelt, während das Endlagerproblem noch nicht gelöst ist. Moderne, teilweise schon funktionierende, teilweise sich noch in der Entwicklung befindende (Brut)-Reaktoren könnten verhältnismässig gefahrlos und dabei sehr sehr sauber zur Rettung des Klimas beitragen. Diese Technik einfach mal pauschal und kategorisch auszuschliessen halt ich für naiv, schlecht und nicht zielführend. Besser wäre es meiner Sicht nach, auch in Europa an diesen neuen Reaktortechniken zu forschen.




Pling, halt doch einfach mal deine verkackte Fresse. Dieses halbgare Rumgeschwurbel ohne Sachkenntnis ist nicht einfach nur noch anstrengend.
23.09.2021 11:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.09.2021 11:45:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Der Zusammenhang von Preis und Nachfrage ist mit bekannt. Für mich ist die Lösung der Klimakrise aber nicht, dass wir alles was klimaschädlich ist teurer machen, damit sich bestimmte Bevölkerungsschichten das nicht mehr leisten können. Das ist nicht sozial und dann hängst du Teile der Bevölkerung ab. Wenn, dann muss es über soziale Ausgleichsmaßnahmen erfolgen, damit es letztlich allen gleichermaßen weh tut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.09.2021 11:51]
23.09.2021 11:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.09.2021 11:51:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Aerocore

Währenddessen gibt es in Italien Scheindebatten: Italien diskutiert Atom-Wiedereinstieg



Ich finde es absolut bescheuert, wie Friedensbewegung, Grüne und co (ja ich weiss dass der Atomausstieg 2011 unter Merkel beschlossen wurde) die Atomkraft nach wie vor verteufeln. Die Technologien werden laufend weiterentwickelt, während das Endlagerproblem noch nicht gelöst ist. Moderne, teilweise schon funktionierende, teilweise sich noch in der Entwicklung befindende (Brut)-Reaktoren könnten verhältnismässig gefahrlos und dabei sehr sehr sauber zur Rettung des Klimas beitragen. Diese Technik einfach mal pauschal und kategorisch auszuschliessen halt ich für naiv, schlecht und nicht zielführend. Besser wäre es meiner Sicht nach, auch in Europa an diesen neuen Reaktortechniken zu forschen.




Pling, halt doch einfach mal deine verkackte Fresse. Dieses halbgare Rumgeschwurbel ohne Sachkenntnis ist nicht einfach nur noch anstrengend.



Oh, unbequeme Diskussionen sind anstrengend? Hast Du mehr Sachkenntnis? Bitte erleuchte mich!

Ich bin bei weitem kein Kernkraftphysiker, aber ich traue mir zu ein Urteil zu bilden dass ich in Bill Gates und sein Terrapower etwas mehr Vertrauen habe etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen als in die Grüne Kanzlerkandidatin, in Dich und in ein Pony. Oder ist Bill Gates doch auch nur ein reptiloider Kryptojude der die Menschheit dezimieren will, und da es mit der Impfung nur schlecht läuft müssen jetzt Atome her?
23.09.2021 11:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Fleischobergrenze pro Kopf. Wer mitmacht bekommt einen Bonus und wer sie nicht ausschöpft bekommt einen weiteren Bonus wie Steuererleichterung.

Dafür gibts halt keine Infrastruktur und Datenschutz, aber bei Cryptowährungen die sich auf Supply Chains und digitaler ID fokusieren gibt es dafür Lösungsansätze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 23.09.2021 11:56]
23.09.2021 11:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von xplingx


Oh, unbequeme Diskussionen sind anstrengend? Hast Du mehr Sachkenntnis? Bitte erleuchte mich!

Ich bin bei weitem kein Kernkraftphysiker, aber ich traue mir zu ein Urteil zu bilden dass ich in Bill Gates und sein Terrapower etwas mehr Vertrauen habe etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen als in die Grüne Kanzlerkandidatin, in Dich und in ein Pony. Oder ist Bill Gates doch auch nur ein reptiloider Kryptojude der die Menschheit dezimieren will, und da es mit der Impfung nur schlecht läuft müssen jetzt Atome her?



Unbequem =/= dumm.

Aber erleuchte mich. Wo willst du die modernen Atomkraftwerke herkriegen? Wie kühlst du sie? Wer bezahlt das? Was kostet das? Wo stellst du sie hin?
23.09.2021 11:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Buxxbaum

Aso, also erklären wir dem Unterschicht-Haushalt, dass es in Frankreich auch teuer ist und dann wird er die Bepreisung akzeptieren, während die Oberschicht weiter fleißig Filets frisst, weil sie die 10¤/kg bei 30¤/kg Fleischpreis eh nicht juckt? Schwierig.

Klimaschutz ist nicht nur eine technische Frage sondern auch eine soziale.


Ist jetzt nicht so als ob es da nicht schon Konzepte gäbe, die genau das Problem angehen.
23.09.2021 11:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Buxxbaum

Aso, also erklären wir dem Unterschicht-Haushalt, dass es in Frankreich auch teuer ist und dann wird er die Bepreisung akzeptieren, während die Oberschicht weiter fleißig Filets frisst, weil sie die 10¤/kg bei 30¤/kg Fleischpreis eh nicht juckt? Schwierig.

Klimaschutz ist nicht nur eine technische Frage sondern auch eine soziale.


Ist jetzt nicht so als ob es da nicht schon Konzepte gäbe, die genau das Problem angehen.


Welche denn? Ernsthaftes Interesse.
23.09.2021 12:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Buxxbaum

Aso, also erklären wir dem Unterschicht-Haushalt, dass es in Frankreich auch teuer ist und dann wird er die Bepreisung akzeptieren, während die Oberschicht weiter fleißig Filets frisst, weil sie die 10¤/kg bei 30¤/kg Fleischpreis eh nicht juckt? Schwierig.

Klimaschutz ist nicht nur eine technische Frage sondern auch eine soziale.


Ist jetzt nicht so als ob es da nicht schon Konzepte gäbe, die genau das Problem angehen.


Welche denn? Ernsthaftes Interesse.



Ist nicht im Wahlprogramm der Grünen genau so ein Ansatz vorgesehen? Energiegeld, oder so ähnlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.09.2021 12:03]
23.09.2021 12:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von xplingx


Oh, unbequeme Diskussionen sind anstrengend? Hast Du mehr Sachkenntnis? Bitte erleuchte mich!

Ich bin bei weitem kein Kernkraftphysiker, aber ich traue mir zu ein Urteil zu bilden dass ich in Bill Gates und sein Terrapower etwas mehr Vertrauen habe etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen als in die Grüne Kanzlerkandidatin, in Dich und in ein Pony. Oder ist Bill Gates doch auch nur ein reptiloider Kryptojude der die Menschheit dezimieren will, und da es mit der Impfung nur schlecht läuft müssen jetzt Atome her?



Unbequem =/= dumm.

Aber erleuchte mich. Wo willst du die modernen Atomkraftwerke herkriegen? Wie kühlst du sie? Wer bezahlt das? Was kostet das? Wo stellst du sie hin?



Man kann Pling ja für vieles dumm anmachen, aber auf eine halbwegs normal formulierte Aussage erst mit "dumm" und dann bei Nachfragen mit Rückfragen zu reagieren wirkt so als hättest du keine wirklichen Argumente.
23.09.2021 12:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Do`Urden


Man kann Pling ja für vieles dumm anmachen, aber auf eine halbwegs normal formulierte Aussage erst mit "dumm" und dann bei Nachfragen mit Rückfragen zu reagieren wirkt so als hättest du keine wirklichen Argumente.



Nein, man muss ihn dafür dumm anmachen, weil er überhaupt keinen Plan hat, sondern irgendwo in seiner FDP Bubble gelesen hat, dass Atomkraft gerade wieder der "hotte Shit" wird ohne sich auch nur im Ansatz mit den Problematiken zu beschäftigen und den Gründen wieso wir die Dinger abschalten.
Da wirft er dann "neue Reaktorkonzepte" dazu und wartet darauf, dass ihm jemand erklärt wie das funktioniert.
Deswegen habe ich rückgefragt, um mir eine seitenlange Diskussion zu ersparen.
23.09.2021 12:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wer braucht denn schon Argumente? Es ist halt dieses halbgare Rumgeschwurbel ohne Sachkenntnis, was jegliche sachliche Diskussion im Keim erstickt. Und darum kommt Deutschland nicht weiter.

Als ob ich jetzt ein Bestellformular für einen Flüssigsalzreaktor in der Dropbox hätte und auf Google Maps Standorte raussuchen würde. Aber Hauptsache erstmal alles pauschal ablehnen und andere als dumm bezeichnen.
23.09.2021 12:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von xplingx

Wer braucht denn schon Argumente? Es ist halt dieses halbgare Rumgeschwurbel ohne Sachkenntnis, was jegliche sachliche Diskussion im Keim erstickt. Und darum kommt Deutschland nicht weiter.

Als ob ich jetzt ein Bestellformular für einen Flüssigsalzreaktor in der Dropbox hätte und auf Google Maps Standorte raussuchen würde. Aber Hauptsache erstmal alles pauschal ablehnen und andere als dumm bezeichnen.




Antwortest du noch auf die Fragen? Welche Argumente hast du denn gebracht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 23.09.2021 12:09]
23.09.2021 12:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 278 279 280 281 [282] 283 284 285 286 ... 916 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum