Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 916 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AngusG

Leet
 
Zitat von le glock sportif ®

Vans sind ja eher ne Randerscheinung bei uns und ich behaupte mal das da meist auch mehr als eine Person drinnen sitzt, im Vergleich zum SUV. Also eigentlich ist der SUV hier ganz vorne, vong asozialität her, ez.


Wieder eine Behauptung ohne Grundlage.

Die Entscheidung für den Kodiaq fiel bei uns, weil wir Platz für Kind und Hund brauchten und jeden Tag gemeinsam inkl. Hund erst zur Kita und dann ins Büro fahren. Auf der anderen Seite sehe ich morgens im Berufsverkehr tatsächlich wenige Vans, allerdings überhaupt keine mit Familien drin. Wenn, dann fährt Papa mit dem Pampersbomber genauso alleine zur Arbeit, wie alle anderen auch.

Von daher: Pampersbomber sind scheiße, sollte man alle verbieten.
12.12.2019 15:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann wird der Maurervan aber auch net bei den normalen Vans drin sein, wenn er nicht als PKW zugelassen ist, gonzo.
12.12.2019 15:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von le glock sportif ®

Vans sind ja eher ne Randerscheinung bei uns und ich behaupte mal das da meist auch mehr als eine Person drinnen sitzt, im Vergleich zum SUV. Also eigentlich ist der SUV hier ganz vorne, vong asozialität her, ez.


Wieder eine Behauptung ohne Grundlage.

Die Entscheidung für den Kodiaq fiel bei uns, weil wir Platz für Kind und Hund brauchten und jeden Tag gemeinsam inkl. Hund erst zur Kita und dann ins Büro fahren. Auf der anderen Seite sehe ich morgens im Berufsverkehr tatsächlich wenige Vans, allerdings überhaupt keine mit Familien drin. Wenn, dann fährt Papa mit dem Pampersbomber genauso alleine zur Arbeit, wie alle anderen auch.

Von daher: Pampersbomber sind scheiße, sollte man alle verbieten.



Ach, und Kind+Hund passt nicht in den Corsa?
Alles dumme Ausreden.
12.12.2019 15:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hund im Corsa ist echt Abfall.
12.12.2019 15:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bregor

Dann wird der Maurervan aber auch net bei den normalen Vans drin sein, wenn er nicht als PKW zugelassen ist, gonzo.



Kk, ich understande.

In meinem alten Peugeot 106 hatten wir regelmäßig 3 Erwachsene+Schäferhund. Where is your god now?
Notfalls nimmt man halt einen kleinen Kombi. Also falls Rex Irish Wolfhound order so ist. Ist immer noch weniger Hurensohn als so ein SUV Ding.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 12.12.2019 15:38]
12.12.2019 15:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Hund im Corsa ist echt Abfall.



Unter nem Hummer kann ich meinen Dackel nicht ausführen. Wo kämen wir denn da hin?

Ich glaube AgnusG versteht immer noch nicht, dass wir verstehen, dass er diese Bequemlichkeiten will oder glaubt zu brauchen.
Was er leider nicht versteht ist, dass sich sein Kind diese Bequemlichkeiten nicht leisten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 12.12.2019 15:38]
12.12.2019 15:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn er zuerst nen Touareg kaufen wollte und sich dann doch aufgrund des Klimas und seiner Ansprüche auf den Kodiaq downgegraded hat, müsstest du das ja ok finden.
12.12.2019 15:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich finde Vans auch scheiße, aber leider sind sie keine Randerscheinung, viel zu viele Leute wissen einfach nicht, wie ein ästhetischer Schuh auszusehen hat.
12.12.2019 15:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bregor

Wenn er zuerst nen Touareg kaufen wollte und sich dann doch aufgrund des Klimas und seiner Ansprüche auf den Kodiaq downgegraded hat, müsstest du das ja ok finden.



Joa, ich wollte mir erst nen Actros für die Fahrt zum Kippenautomaten holen, habe mich dann aber aufgrund des Klimas doch für den Unimog entschieden.
Huldigt mir.
12.12.2019 15:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Wenn er zuerst nen Touareg kaufen wollte und sich dann doch aufgrund des Klimas und seiner Ansprüche auf den Kodiaq downgegraded hat, müsstest du das ja ok finden.



Kommt drauf an. Wenn er danach weitere Schritte macht klar? Aber seiner Denkweise nach (170km/h auf der linken Spur sind schlimmer) hab ich jetzt nicht das Gefühl. Wenn er die adoptiert hätte hätte er sich ja erst gar nicht den SUV geholt, der bringt einem ja nix.
12.12.2019 15:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein, DIR bringt er nichts, weil DU keinen Mehrnutzen siehst. Aber laut deiner Argumentation soll ja jeder für sich entscheiden, also kannst du dem SUV auch nicht den Nutzen, welchen Angus darin sieht, absprechen.
12.12.2019 15:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Scheuer:
https://www.heise.de/autos/artikel/Scheuer-Wandel-der-Mobilitaet-positiv-begleiten-4613115.html

 
„Im Fortschritt gibt es immer Veränderungen.“

Scheuer sieht noch einen langen Weg beim grundlegenden Wandel der Mobilität. Dieser müsse positiv begleitet, den Bürgern müssten Ängste genommen werden, sagte Scheuer in Berlin. „Im Fortschritt gibt es immer Veränderungen.“ Deutschland könne erfolgreich sein. „Stehenbleiben dürfen wir nicht.“

12.12.2019 15:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
In seinem Bericht kritisiert der Rechnungshof unter anderem eine Subvention für den Öffentlichen Personenverkehr (ÖPNV), da sie den Einsatz von Bussen mit einem höheren Kraftstoffverbrauch begünstigt. Die Unternehmen des ÖPNV erhalten eine Steuerentlastung für die gezahlte Energiesteuer auf verbrauchte Kraftstoffe. Da der ÖPNV überwiegend Dieselfahrzeuge einsetzen würden, werde zu 99 Prozent Diesel subventioniert. Diese Subvention belaufe sich seit dem Jahr 2000 auf 1,2 Mrd. Euro. Der Einsatz effizienter, umweltfreundlicher und schadstoffarmer Fahrzeuge werde dabei nicht belohnt. Denn die Subvention ist verbrauchsabhängig: je höher der Verbrauch, desto höher die Entlastung.

Quelle
12.12.2019 15:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Nein, DIR bringt er nichts, weil DU keinen Mehrnutzen siehst. Aber laut deiner Argumentation soll ja jeder für sich entscheiden, also kannst du dem SUV auch nicht den Nutzen, welchen Angus darin sieht, absprechen.



Wenn es lediglich darum geht ein Kind und einen Hund zu transportieren kannst du mir nicht ernsthaft erzählen es gäbe einen anderen Grund als Bequemlichkeit.

Und da sehe ich vollkommen wie er mir, dir, AgnusG und auch UCbarkeepers Mutter was bringt! Bequemlichkeit ist super.

Ist aber nicht so toll für AgnusGs Kid, die zahlen die Zeche dann.
12.12.2019 15:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wieviel Bequemlichkeit stehst du ihm denn zu?

Bzw. Was wäre aus deiner Sicht denn OK unter diesen Vorraussetzungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 12.12.2019 15:56]
12.12.2019 15:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Du wiederholst dich. Ich treffe die Entscheidung nicht. Er kann ja von sich aus sagen "so viel Bequemlichkeit gönn ich mir". Machen wir ja alle seit 30+ Jahren und versuchen so den Klimawandel abzuwenden.

Wie gut das klappt sieht man ja jeden Tag. Kann man natürlich auf andere mit dem Finger zeigen, aber ob das klappt? Meine Sicht was OK ist und was nicht ist völlig irrelevant, relevant ist was jeder für sich tun kann um den Klimawandel zu bekämpfen. Wenn AgnusG sagt "thats about it" dann ist das wohl leider so. Reicht das? Sehen wir dann in 10-20 Jahren. Ich würde aber nicht drauf wetten.
12.12.2019 15:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
AngusG hat insofern recht dass heute einfach alle Autos zu fett und klobig sind. Durch die Bank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 12.12.2019 16:29]
12.12.2019 16:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aerocore

Du wiederholst dich. Ich treffe die Entscheidung nicht. Er kann ja von sich aus sagen "so viel Bequemlichkeit gönn ich mir". Machen wir ja alle seit 30+ Jahren und versuchen so den Klimawandel abzuwenden.

Wie gut das klappt sieht man ja jeden Tag. Kann man natürlich auf andere mit dem Finger zeigen, aber ob das klappt? Meine Sicht was OK ist und was nicht ist völlig irrelevant, relevant ist was jeder für sich tun kann um den Klimawandel zu bekämpfen. Wenn AgnusG sagt "thats about it" dann ist das wohl leider so. Reicht das? Sehen wir dann in 10-20 Jahren. Ich würde aber nicht drauf wetten.



Wenn du keine Meinung hast, wo du eine Grenze ziehen würdest, dann kannst dir das kritisieren und die diskussion halt auch sparen.

¤: Ich will dir damit nicht das Recht zu kritisieren absprechen, aber es wirkt halt merkwürdig wenn du jemandem vorwirfst, er handle schlecht für das Klima, aber selbst keinen objektiven oder subjektiven Maßstab ansetzt zur Bewertung, außer dass jeder für sich selbst entscheiden muss. Denn mit dem Ansatz insgesamt kommen wir auch net weiter. Ich verstehe schon, dass du meinst wir müssen halt ALLE umdenken, was du für dich schon getan hast. Das ist mmn aber nicht der richtige Ansatz den es aktuell braucht, sondern da müssen halt Vorgaben gemacht werden, in welchem Rahmen wir uns bewegen dürfen. Das mag "altes Denken" sein. Aber es ist in meinen Augen realistischer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 12.12.2019 16:28]
12.12.2019 16:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Bregor

Nein, DIR bringt er nichts, weil DU keinen Mehrnutzen siehst. Aber laut deiner Argumentation soll ja jeder für sich entscheiden, also kannst du dem SUV auch nicht den Nutzen, welchen Angus darin sieht, absprechen.



Wenn es lediglich darum geht ein Kind und einen Hund zu transportieren kannst du mir nicht ernsthaft erzählen es gäbe einen anderen Grund als Bequemlichkeit.

Und da sehe ich vollkommen wie er mir, dir, AgnusG und auch UCbarkeepers Mutter was bringt! Bequemlichkeit ist super.

Ist aber nicht so toll für AgnusGs Kid, die zahlen die Zeche dann.



Man merkt, dass du keine Kinder hast. Im Alter zwischen 0 und 3 Jahren transportiert man nicht nur ein Kind, sondern auch einen Kinderwagen, eine Tasche mit Wechselsachen, Windeln, Nahrung usw. Das Kind sitzt nicht wie ich in den 70ern einfach so auf dem Rücksitz, sondern in einem recht wuchtigen Kindersitz. Das ist nicht nur sicherer, sondern sogar gesetzlich vorgeschrieben. Der Hund gehört in eine Hundebox im Kofferraum, nicht auf den Rücksitz (ist gefährlich!).

Pack das mal alles in einen Corsa. Da passt nichtmal die Hundebox in den Kofferraum, von einem Kinderwagen noch dazu ganz zu schweigen. Das wurde im Octavia Kombi schon eng.

Der nächste Wagen wird kein SUV mehr, weil wir dann den Kinderwagen nicht mehr brauchen. Ein Kombi wirds trotzdem wieder werden, denn wir fahren damit auch ein- bis zweimal im Jahr in den Urlaub, statt durch die Weltgeschichte zu fliegen. Unser letzter Flug war übrigens im Jahr 2013.

Und ja, das ist zu einem gewissen Grad Bequemlichkeit und ich sehe darin genau diesen Nutzen. Du siehst einen Nutzen im schnellen Fahren, nämlich Zeitgewinn. Den sehe ich nicht.

Ich fahre lieber konstant 120, auch auf langen Strecken, komme zwar ein paar Minuten später an, habe dafür aber deutlich weniger Sprit verbraucht, weniger CO2 verblasen und bin entspannter. Wer zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein muss, kann auch einfach etwas früher losfahren statt schnell zu fahren. Schnelles Fahren, gerade bei starkem Verkehr, ist der Spritfresser überhaupt, weil man ständig bremsen und wieder beschleunigen muss. Aber das macht ja nix, solange es kein SUV ist. Das SUV auf der rechten Spur ist die Umweltsau, nicht der BMW bei 250 auf der linken Spur.

Übrigens: Wenn ich morgens mal nicht im Stau stehe, sondern flüssig und konstant über die AB zum Büro fahren kann, braucht der Kodiaq 6 Liter auf 100 km. Auf der letzten Fahrt nach Dänemark lag der Verbrauch auch bei 6 Litern. Die 7,5 l sind mein Langzeitverbrauch mit einem großen Anteil Stadt-/Berufsverkehr. Zeig mir einen Mittelklassewagen, der familientauglich und unter den Bedingungen deutlich besser ist. Aber du fährst ja kein Auto, da fehlt dir die Erfahrung.
12.12.2019 16:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Bregor

Wenn du keine Meinung hast, wo du eine Grenze ziehen würdest, dann kannst dir das kritisieren und die diskussion halt auch sparen.


Gut, dann halten wir uns einfach an den Flottenverbrauch. Das wird schon aufgehen:



 
Die im Jahr 2017 europaweit verkauften Neuwagen hatten einen Flottenverbrauch von 118,5 g CO2/km. Das waren 0,4 Gramm mehr als im Vorjahr.

Der durchschnittliche CO2-Ausstoß der 2017 in Deutschland neu verkauften Pkw lag bei 127,1 Gramm pro Kilometer.

Laut dem Verband europäischer Automobilhersteller (ACEA) liegt der durchschnittliche CO2-Ausstoß europäischer Fahrzeuge in 2018 bei 120,6 g/km. In Deutschland liegt der Verbrauch der Neuwagen mit 129,9 g CO2/km jedoch deutlich höher, während er in den Niederlanden bei 105,5 g CO2/km liegt.



Dazu werfe ich in den Raum, dass man sich das nicht auf die Flotte schönrechnen sollte. Das führt dann nur dazu, dass Mercedes und BMW ihre unverkäuflichen Kleinwagen in Berlin am Straßenrand parken und es auch noch als innovatives free floating car sharing greenwashen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 12.12.2019 16:39]
12.12.2019 16:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Die Frage ist ja ob wir uns überhaupt noch Haustiere leisten sollten.
12.12.2019 16:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von [A-51SS] fly

Die Frage ist ja ob wir uns überhaupt noch Haustiere leisten sollten.


Nein, die Frage ist, ob wir uns überhaupt noch Kinder leisten sollten.

Hätten wir nur die Hälfte der Menschen auf der Erde, gäbe es keinen Klimawandel. Man könnte die ehemals chinesische Ein-Kind-Politik weltweit einführen und das Problem wäre in ein paar Jahrzehnten gelöst.

Aber das ist alles ganz böse und menschenverachtend. Geht gar nicht.

Unser Sohn bleibt ein Einzelkind. Das ist unser größter Beitrag zum Klimaschutz.
12.12.2019 16:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Klar, die Idee ein Kind und Hund im Corsa zu transportieren, ist verblödet, aber wenn es um Platz geht, sind SUVs doch überhaupt nicht optimal durch die Ladekanten. Der einzige massive Vorteil ist, dass man Kinder leichter im Sitz anschnallen kann. Als ausgewachsener Mann muss man sich bei normalen Fahrzeugen doch schon ziemlich tief runterbücken (ok, für Gonzo beides kein Problem).
12.12.2019 16:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von AngusG

Und ja, das ist zu einem gewissen Grad Bequemlichkeit



Nein es ist primär Bequemlichkeit. Mein Bruder hat zwei kleine Kinder und trotzdem keinen SUV. Meine Schwester ein Kind und trotzdem keinen SUV. Also was ist wahrscheinlicher? Dein SUV ist der effizientes Wagen der Welt und schlägt die ganzen kleineren Kombis mit kleinerer Motorisierung? Oder aber es ist die Bequemlichkeit?

 
Zitat von AngusG

und ich sehe darin genau diesen Nutzen. Du siehst einen Nutzen im schnellen Fahren, nämlich Zeitgewinn.



Nein tue ich nicht. Ich sehe, dass es sicherlich Leute gibt die aus Bequemlichkeit 200 km/h fahren. Ich kann das auch nachvollziehen, genau wie deinen Wunsch nach nem größeren Auto. Aber ich sag es dir halt ganz offen und ehrlich: Es reicht nicht. Wir können uns nicht alle unsere Wünsche nach Bequemlichkeit gönnen. Du kannst da gerne lange mit dem Finger auf andere Leute zeigen, ich kann dir nur sagen: Das hat die letzten Jahrzehnte nicht gereicht und wird dafür sorgen, dass deine Kinder, wenn sie mal in deinem Alter sind, in einer echt beschissenen Welt leben werden. Wirst nur du alleine durch ein kleineres Auto das verhindern können? Auf keinen Fall. Erreichst du mit einem kleineren Auto und weniger Bequemlichkeit mehr als mit dem Finger auf Leute zeigen die 200km/h fahren? Auf jeden Fall.
12.12.2019 16:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Bregor

Wenn du keine Meinung hast, wo du eine Grenze ziehen würdest, dann kannst dir das kritisieren und die diskussion halt auch sparen.


Gut, dann halten wir uns einfach an den Flottenverbrauch. Das wird schon aufgehen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/14/CO2_Flottenverbrauch_PkW_in_der_EU.svg/1000px-CO2_Flottenverbrauch_PkW_in_der_EU.svg.png

 
Die im Jahr 2017 europaweit verkauften Neuwagen hatten einen Flottenverbrauch von 118,5 g CO2/km. Das waren 0,4 Gramm mehr als im Vorjahr.

Der durchschnittliche CO2-Ausstoß der 2017 in Deutschland neu verkauften Pkw lag bei 127,1 Gramm pro Kilometer.

Laut dem Verband europäischer Automobilhersteller (ACEA) liegt der durchschnittliche CO2-Ausstoß europäischer Fahrzeuge in 2018 bei 120,6 g/km. In Deutschland liegt der Verbrauch der Neuwagen mit 129,9 g CO2/km jedoch deutlich höher, während er in den Niederlanden bei 105,5 g CO2/km liegt.



Dazu werfe ich in den Raum, dass man sich das nicht auf die Flotte schönrechnen sollte. Das führt dann nur dazu, dass Mercedes und BMW ihre unverkäuflichen Kleinwagen in Berlin am Straßenrand parken und es auch noch als innovatives free floating car sharing greenwashen.



Ich glaub da haste mich jetzt falsch verstanden. Mir ging es darum das Aero Angus kritisiert für seine Entscheidungen, aber auf Nachfrage für sich selbst in diesen Situationen scheinbar keine Grenze zieht oder eine Meinung hat, was noch OK wäre. Da kann man dann halt schlecht drüber diskutieren find ich.
12.12.2019 16:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von AngusG

Und ja, das ist zu einem gewissen Grad Bequemlichkeit



Nein es ist primär Bequemlichkeit. Mein Bruder hat zwei kleine Kinder und trotzdem keinen SUV. Meine Schwester ein Kind und trotzdem keinen SUV. Also was ist wahrscheinlicher? Dein SUV ist der effizientes Wagen der Welt und schlägt die ganzen kleineren Kombis mit kleinerer Motorisierung? Oder aber es ist die Bequemlichkeit?




Was fahren die denn so?
12.12.2019 16:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Früher ging das alles auch mit Trabant, Golf 1 oder 2CV.
12.12.2019 16:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von AngusG

Und ja, das ist zu einem gewissen Grad Bequemlichkeit



Nein es ist primär Bequemlichkeit. Mein Bruder hat zwei kleine Kinder und trotzdem keinen SUV. Meine Schwester ein Kind und trotzdem keinen SUV. Also was ist wahrscheinlicher? Dein SUV ist der effizientes Wagen der Welt und schlägt die ganzen kleineren Kombis mit kleinerer Motorisierung? Oder aber es ist die Bequemlichkeit?

 
Zitat von AngusG

und ich sehe darin genau diesen Nutzen. Du siehst einen Nutzen im schnellen Fahren, nämlich Zeitgewinn.



Nein tue ich nicht. Ich sehe, dass es sicherlich Leute gibt die aus Bequemlichkeit 200 km/h fahren. Ich kann das auch nachvollziehen, genau wie deinen Wunsch nach nem größeren Auto. Aber ich sag es dir halt ganz offen und ehrlich: Es reicht nicht. Wir können uns nicht alle unsere Wünsche nach Bequemlichkeit gönnen. Du kannst da gerne lange mit dem Finger auf andere Leute zeigen, ich kann dir nur sagen: Das hat die letzten Jahrzehnte nicht gereicht und wird dafür sorgen, dass deine Kinder, wenn sie mal in deinem Alter sind, in einer echt beschissenen Welt leben werden. Wirst nur du alleine durch ein kleineres Auto das verhindern können? Auf keinen Fall. Erreichst du mit einem kleineren Auto und weniger Bequemlichkeit mehr als mit dem Finger auf Leute zeigen die 200km/h fahren? Auf jeden Fall.



Deine kleinteilige Aufrechnerei ist Blödsinn.

Ich fahre weder Auto noch fliege ich. Jetzt sieh erstmal zu, wie du das toppst, bevor du andere Leute ankackst, nur weil sie ein bisschen mehr CO2 in die Luft pusten als du. Ist lächerlich? Ja, genauso wie deine Rechnungen. Als ob es nun einen himmelweiten Unterschied machen würde, ob ein Autofahrer-Otto seine Kinder nun mit den SUV oder 'nem anderen Mittelklassewagen zum Kindergarten karrt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.12.2019 16:51]
12.12.2019 16:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von AngusG

Und ja, das ist zu einem gewissen Grad Bequemlichkeit



Nein es ist primär Bequemlichkeit. Mein Bruder hat zwei kleine Kinder und trotzdem keinen SUV. Meine Schwester ein Kind und trotzdem keinen SUV. Also was ist wahrscheinlicher? Dein SUV ist der effizientes Wagen der Welt und schlägt die ganzen kleineren Kombis mit kleinerer Motorisierung? Oder aber es ist die Bequemlichkeit?



Oder deine Verwandschaft hat keinen Hund und somit auch keine Hundebox und dadurch dann mehr freien Platz im Kofferraum?


 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von AngusG

Und ja, das ist zu einem gewissen Grad Bequemlichkeit



Nein es ist primär Bequemlichkeit. Mein Bruder hat zwei kleine Kinder und trotzdem keinen SUV. Meine Schwester ein Kind und trotzdem keinen SUV. Also was ist wahrscheinlicher? Dein SUV ist der effizientes Wagen der Welt und schlägt die ganzen kleineren Kombis mit kleinerer Motorisierung? Oder aber es ist die Bequemlichkeit?




Was fahren die denn so?



E63 AMG und Ford S-Max mit 2.0 Ecoboost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.12.2019 16:48]
12.12.2019 16:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Man fragt sich allgemein, wie Familien früher ohne SUV Audo Reittier überleben konnten.
12.12.2019 16:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 916 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum