Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 923 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Erklär uns doch mal wie Familien mit weniger Geld das machen und wieso es ausgerechnet gutverdienenden Familien schwerer fallen sollte?
12.12.2019 22:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von caschta

 
Zitat von moha

AngusG hat insofern recht dass heute einfach alle Autos zu fett und klobig sind. Durch die Bank.


Dies. Es muss einfach wieder cool werden, kleine Autos zu fahren. Und die nicht aussehen wie Smart, up! oder Aygo. Brrr.

Was würde ich drum geben wäre mein BMW einfach 30% kleiner, so komplett. Proportionen aber behalten. peinlich/erstaunt



wasn am Aygo so verkehrt? Der ist eigentlich für die Klasse Auto ziemlich ideal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 12.12.2019 22:37]
12.12.2019 22:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es ist ganz einfach, Skeletor.

Mit mehr Geld: stabilere Zukunft für sich und die Kinder.

Jemandem mit Familie erzählen, er solle doch einfach weniger Geld verdienen, weil das Klima wichtiger ist als seine Kinder: trifft selbstverständlich nicht auf Gehör.
12.12.2019 22:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Skeletor]

Erklär uns doch mal wie Familien mit weniger Geld das machen und wieso es ausgerechnet gutverdienenden Familien schwerer fallen sollte?



Die Kinder dürfen nicht in einen Sportverein und werden nicht zu Freunden gefahren, sondern Zuhause vor dem TV geparkt?!
12.12.2019 22:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Er sieht unglaublich scheiße aus.
12.12.2019 22:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von caschta

 
Zitat von moha

AngusG hat insofern recht dass heute einfach alle Autos zu fett und klobig sind. Durch die Bank.


Dies. Es muss einfach wieder cool werden, kleine Autos zu fahren. Und die nicht aussehen wie Smart, up! oder Aygo. Brrr.

Was würde ich drum geben wäre mein BMW einfach 30% kleiner, so komplett. Proportionen aber behalten. peinlich/erstaunt



wasn am Aygo so verkehrt? Der ist eigentlich für die Klasse Auto ziemlich ideal.


Eh. Ob du funktionsfähige Augen hast hab ich gefragt??
12.12.2019 22:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [Skeletor]

Erklär uns doch mal wie Familien mit weniger Geld das machen und wieso es ausgerechnet gutverdienenden Familien schwerer fallen sollte?



Die Kinder dürfen nicht in einen Sportverein und werden nicht zu Freunden gefahren, sondern Zuhause vor dem TV geparkt?!



Genau, nice den Bildzeitungsbullshit nachgebetet.
12.12.2019 22:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von The_gonzo

Was genau hindert dich daran Yaris (der moderne Käfer) zu fahren? Auch als dein Papi Käfer fuhr gab es dicke Karossen vermute ich Mal. Oder verbrennst du hier gerade einen Strohmann?



Das Gleiche, was dich daran hindert in einem VW Bus zu leben.



Aha, Äpfel mit Wohnraum vergleichen.
Der nächste Strohmann brennt.
12.12.2019 22:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von caschta

 
Zitat von moha

AngusG hat insofern recht dass heute einfach alle Autos zu fett und klobig sind. Durch die Bank.


Dies. Es muss einfach wieder cool werden, kleine Autos zu fahren. Und die nicht aussehen wie Smart, up! oder Aygo. Brrr.

Was würde ich drum geben wäre mein BMW einfach 30% kleiner, so komplett. Proportionen aber behalten. peinlich/erstaunt



wasn am Aygo so verkehrt? Der ist eigentlich für die Klasse Auto ziemlich ideal.


Eh. Ob du funktionsfähige Augen hast hab ich gefragt??



mal ehrlich, wer Autos nach Optik aussucht hat ganz andere probleme.

Fiat Multipla, not you.
12.12.2019 22:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Immortalized

Jemandem mit Familie erzählen, er solle doch einfach weniger Geld verdienen, weil das Klima wichtiger ist als seine Kinder: trifft selbstverständlich nicht auf Gehör.


Kinder und Klima sind nur fast das gleiche bei diesem Thema. peinlich/erstaunt
12.12.2019 22:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

Mit mehr Geld: stabilere Zukunft für sich und die Kinder.


Kann man ja auch einfach eine Nanny dann bezahlen wenn man eh nie zuhause ist weil 80h wörkwörkweek. Dafür kann der kleine Quinoa-Bethlehem-Liegefahrrad dann auch in die zwei Sportkurse und zum Kinderfasching.
12.12.2019 22:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Immortalized

Es ist ganz einfach, Skeletor.

Mit mehr Geld: stabilere Zukunft für sich und die Kinder.

Jemandem mit Familie erzählen, er solle doch einfach weniger Geld verdienen, weil das Klima wichtiger ist als seine Kinder: trifft selbstverständlich nicht auf Gehör.




Gerade du, der nicht mal in der Lage ist seinen Proteinbedarf richtig auszurechnen und ihn mit Billighuhn aus dem Supermarkt deckt, kann ich bei so Diskussionen leider generell nicht ernstnehmen.

Wenn du mal Kinder hast, Gott bewahre, darfst du das gerne mal vorrechnen.
Ich kann zumindest soweit belegen, dass im Bekanntenkreis in Großstadt und teilweise auf dem Land das "autofrei" größtenteils gut funktioniert, wenn man Rad, ÖPNV und kleinere Einschränkungen in Kauf nimmt. Und diese Einschränkungen sind nun mal notwendig, wenn deine Kinder halt auch noch was vom Leben haben sollen. Ohne Verzicht und persönliche Opfer funktioniert es nicht. Die Politik wird nicht morgen einen Geistesblitz haben, wenn die Wähler mehrheitlich lieber ihren Egotrip auf Kosten des eigenen Nachwuchses ausleben.
Und "aber was soll ich schon machen" ist halt massiv dämlich, wie ich vor einigen Seiten schon mal ausgeführt habe, gibt es genug Möglichkeiten seinen Arbeitgeber, die Schule oder die Politik mit Kritik und Anregungen zu nerven bis eben Zustände geschaffen werden damit das Leben für alle einfacher wird.

Und das es gerade "arme" Familien eben auch schaffen ihre Kinder ohne SUV zum Sportverein zu kriegen, sollte Anreiz genug sein, dass man das auch mit höheren finanziellen Mitteln schafft. Wenn nicht, hat man vielleicht umsonst Abitur gemacht.
12.12.2019 22:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Immortalized

Jemandem mit Familie erzählen, er solle doch einfach weniger Geld verdienen, weil das Klima wichtiger ist als seine Kinder: trifft selbstverständlich nicht auf Gehör.


Er kann alles andere machen und weiter 40h arbeiten hat er sogar vielleicht mehr geld. Wenn Zeit nicht da ist sollte man sie für die Kindern nehmen selbst wenn man das in der Ubahn oder im Auto erbringt und es geld wenige ist aber man es sich leisten kann.
12.12.2019 22:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

mal ehrlich, wer Autos nach Optik aussucht hat ganz andere probleme.

Fiat Multipla, not you.



Joa, trotzdem könnte man auch ansehnliche Klein- und Kleinst-/wagen bauen. Da wird sich aber keine Mühe gegeben weil alle bitte die extra moneyz fürs große Modell ausgeben sollen.

Der Jimny zeigt wie es geht.
12.12.2019 22:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von [Skeletor]

Wenn du mal Kinder hast



Kracher am Abend!
12.12.2019 22:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

mal ehrlich, wer Autos nach Optik aussucht hat ganz andere probleme.

Fiat Multipla, not you.


Ne, eher so nach Nutzwert. Die Kutsche sollte unter Umständen mehr können, als nur den Arbeitsweg zurücklegen und Einkäufe schlucken.
12.12.2019 22:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Geht leider alles an meinem Punkt vorbei.


Für dich (Skeletor, meinetwegen auch die Zwipos) nochmal in einfacher Sprache:

Der Vorschlag, einfach fürs Klima weniger Geld zu verdienen trifft nicht auf Gehör, aus oben genannten Gründen. Dass man mit weniger Geld schon irgendwie über die Runden kommen kann ist mir klar, darum geht es mir aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 12.12.2019 22:55]
12.12.2019 22:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Will man nichts fürs Klima machen will, andert man nichts - Korrekt.
12.12.2019 22:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Erwartet man von Familien, ihre finanzielle Zukunft zu verschlechtern (mit allen Auswirkungen auf Kinder und Absicherung), wird sich erst recht nichts ändern. Das ist doch die völlige Realitätsverweigerung und sei sie noch so gut gemeint.
12.12.2019 23:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Sniedelfighter

mal ehrlich, wer Autos nach Optik aussucht hat ganz andere probleme.

Fiat Multipla, not you.


Ne, eher so nach Nutzwert. Die Kutsche sollte unter Umständen mehr können, als nur den Arbeitsweg zurücklegen und Einkäufe schlucken.



Deswegen habe ich geschrieben "für die Klasse Auto". Für n Single oder Paar mit einem Kind absolut ausreichend, fight me.
12.12.2019 23:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Wenn man mal ganz ehrlich ist, muss man aber auch einfach zugeben dass das Ding durch ist. Selbst im eigentlich vernünftigen Deutschland ist gefühlt ein Großteil der Gesellschaft nicht bereit auch nur kleine Einschnitte zu akzeptieren.
Also ich hab tatsächlich keine Hoffnung.
12.12.2019 23:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von The_gonzo

Was genau hindert dich daran Yaris (der moderne Käfer) zu fahren? Auch als dein Papi Käfer fuhr gab es dicke Karossen vermute ich Mal. Oder verbrennst du hier gerade einen Strohmann?



Das Gleiche, was dich daran hindert in einem VW Bus zu leben.



Aha, Äpfel mit Wohnraum vergleichen.
Der nächste Strohmann brennt.




Ah, getroffene Hunde bellen...
Alles klar.

Wenn es einen dann selbst betrifft ist es auf einmal ein "ungüötiges Argument". mit den Augen rollend

Breites Grinsen
12.12.2019 23:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Immo du nimmst das mit dem Geld bei Kindern zu wichtig. Es ist problemlos eine schöne Kindheit mit wenig Kohle zu schaffen, im Gegensatz zu Workaholics die nach Hause kommen wenn die Kids im Bett sind. Die können das gar nicht.

Aber es geht hier ja um Kinder und Klimaschutz, schon zwei Themen von denen du keine Ahnung hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 12.12.2019 23:05]
12.12.2019 23:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von moha

Wenn man mal ganz ehrlich ist, muss man aber auch einfach zugeben dass das Ding durch ist. Selbst im eigentlich vernünftigen Deutschland ist gefühlt ein Großteil der Gesellschaft nicht bereit auch nur kleine Einschnitte zu akzeptieren.
Also ich hab tatsächlich keine Hoffnung.


Deswegen: Top-down. Anders geht's nicht im großen Maßstab. Und iirc hat das VK erfolgreich einiges so erreicht - wenn selbst die das schaffen...

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
12.12.2019 23:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von moha

Wenn man mal ganz ehrlich ist, muss man aber auch einfach zugeben dass das Ding durch ist. Selbst im eigentlich vernünftigen Deutschland ist gefühlt ein Großteil der Gesellschaft nicht bereit auch nur kleine Einschnitte zu akzeptieren.
Also ich hab tatsächlich keine Hoffnung.


Naja wenn "Ich brauch 10min länger, deswegen fahre ich Auto." halt das Argument ist, da brauchst du mit Lösungsvorschlägen erst gar nicht kommen.
12.12.2019 23:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von moha

Wenn man mal ganz ehrlich ist, muss man aber auch einfach zugeben dass das Ding durch ist. Selbst im eigentlich vernünftigen Deutschland ist gefühlt ein Großteil der Gesellschaft nicht bereit auch nur kleine Einschnitte zu akzeptieren.
Also ich hab tatsächlich keine Hoffnung.



Ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich im Freundeskreis Leute habe, die erfolgreich zu Ende studiert haben (Physik) und der Meinung sind das der Klimawandel schon nicht so schlimm wird oder man von 3,4k Netto (ein Einkommen) unmöglich die Zukunft des Kindes sichern kann.

Wie hat Lesch kürzlich sinngemäß gesagt? Solange Deutschland nicht massiv von einer Klimakatastrophe betroffen ist, wird wohl die Mehrheit nicht reagieren
12.12.2019 23:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Oder halt so wie früher Fleisch nur noch ein mal die Woche und nicht jeden Tag Billigschnitzel zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Gibt viele Möglichkeiten.
12.12.2019 23:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Immo du nimmst das mit dem Geld bei Kindern zu wichtig. Es ist problemlos eine schöne Kindheit mit wenig Kohle zu schaffen, im Gegensatz zu Workaholics die nach Hause kommen wenn die Kids im Bett sind. Die können das gar nicht.

Aber es geht hier ja um Kinder und Klimaschutz, schon zwei Themen von denen du keine Ahnung hast.


Du projizierst das ganze ziemlich sehr auf dich, sky. Geld ist halt leider essentiell und gerade Familien können nicht einfach aus $Grund darauf verzichten, auch wenn dieser berechtigt ist.


Um auf eurem Niveau zu bleiben: Wer als fixiefahrender Single das Fenchelteetrinken mit Freunden als einzige Pflicht im Leben hat, kann leicht asketische Lebensentwürfe fordern, sie werden halt von den meisten Menschen als realitätsfern abgetan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 12.12.2019 23:10]
12.12.2019 23:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

Deswegen habe ich geschrieben "für die Klasse Auto". Für n Single oder Paar mit einem Kind absolut ausreichend, fight me.


Ich weiss schon was du meinst, aber da muss der Kleinwagen schon merklich weniger an Unterhalt kosten, damit ich mir ab und an mal was größeres mieten kann. Sei es zu Transportzwecken, oder Urlaub usw.
Aussreichend Parkfläche vorrausgesetzt, nehme ich doch lieber das Auto, welches die meisten Eventualiäten abdeckt.

 
Zitat von Immortalized

Um auf eurem Niveau zu bleiben: Wer als fixiefahrender Single das Fenchelteetrinken mit Freunden als einzige Pflicht im Leben hat, kann leicht asketische Lebensentwürfe fordern, sie werden halt von den meisten Menschen als realitätsfern abgetan.


Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 12.12.2019 23:21]
12.12.2019 23:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Skywalkerchen

Immo du nimmst das mit dem Geld bei Kindern zu wichtig. Es ist problemlos eine schöne Kindheit mit wenig Kohle zu schaffen, im Gegensatz zu Workaholics die nach Hause kommen wenn die Kids im Bett sind. Die können das gar nicht.

Aber es geht hier ja um Kinder und Klimaschutz, schon zwei Themen von denen du keine Ahnung hast.


Du projizierst das ganze ziemlich sehr auf dich, sky. Geld ist halt leider essentiell und gerade Familien können nicht einfach aus $Grund darauf verzichten, auch wenn dieser berechtigt ist.


Um auf eurem Niveau zu bleiben: Wer als fixiefahrender Single das Fenchelteetrinken mit Freunden als einzige Pflicht im Leben hat, kann leicht asketische Lebensentwürfe fordern, sie werden halt von den meisten Menschen als realitätsfern abgetan.


Ich projiziere gar nix, ich hab genug Geld.
Und wie kommst du auf asketisch?

Die "Familien" die du meinst stricken sich ihren Geldbedarf halt selbst. Im Winter nach St Moritz, dreimal im Jahr umme Welt urlauben, den Zweit-SUV für Muddi, jeden Tag ein anderer Musiklehrer, Markenklamotten...den unnützen Shit muss man erstmal bezahlen!
Kann man gut weg lassen und hat dafür noch mehr Geld.

Die Familien mit wirklich wenig Geld gehören eh viel mehr vom Staat gefördert aber das ist ein anderes Problem. Um die gehts hier nicht.
(aber lustigerweise sind die Parteien, die sich am meisten darum scheren die Klimaschutzparteien, nicht die Volksretter)
12.12.2019 23:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 923 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum