Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 440 441 442 443 [444] 445 446 447 448 ... 923 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von monischnucki

Ja und? Ist doch richtig. Die fahren ja nich elektrisch.



Stör doch bitte nicht die Anstregungen der 100 Prozent ideologiefreien und besonnenen Neo-Reaktionäre, Statistik so lange zu zerreden, bis sich daraus ein "Weiter so" ableiten lässt.
19.05.2022 18:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
...
Beeindruckend, wo die immer so unterwegs sind, dass quasi jeder von denen einen Allradantrieb braucht.
19.05.2022 18:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

Ja und? Ist doch richtig. Die fahren ja nich elektrisch.



Das diese PHEVs der Politiker immer mit leerer Batterie fahren, ist erstmal eine Behauptung der DUH und dir.

@eupesco:
Ich störe mich daran, dass dort ein Faktor je Hersteller abgeleitet wurde, dazu basierend auf 2018er zahlen.
Ich finde die Abweichung RDE zu WLTP muss man je Fahrzeug berechnen.
Dazu kommt, dass in der ICCT Studie keine echten RDE gemessen wurden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.05.2022 18:44]
19.05.2022 18:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von monischnucki

Ja und? Ist doch richtig. Die fahren ja nich elektrisch.



Das diese PHEVs der Politiker immer mit leerer Batterie fahren, ist erstmal eine Behauptung der DUH und dir.

@eupesco:
Ich störe mich daran, dass dort ein Faktor je Hersteller abgeleitet wurde. Ich finde die Abweichung RDE zu WLTP muss man je Fahrzeug berechnen.
Dazu kommt, dass in der ICCT Studie keine echten RDE gemessen wurden.



Aspe ich verstehe deine Bedenken vollkommen.

Man stelle sich nur mal vor, was alles passieren würde, wenn wir uns von Statistiken von irgendwelchen Klimaschissern haben ängstigen lassen und am Ende völlig umsonst die Luft weniger verpestet haben.

Gut, dass du aufpasst.
19.05.2022 18:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
betruebt gucken
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von ChevChelios

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von ChevChelios

Dienstwagen der Regierung im Klimacheck:

Wer hätte das bloß gedacht



Vielleicht gibt's einfach keine passenden Elektrofahrzeuge für deren Anforderungen?




Es ist natürlich klar, dass die gepanzerten Varianten rausfallen. Die sind in den Berechnungen ausgeklammert.

Muss denn Frau Geywitz einen BMW 750iL x Drive fahren (lassen)?

Für Herrn Kretschmann reicht ja auch ein voll elektrischer Mercedes.

Für die E-Autos wird der deutsche Strommix zugrunde gelegt und nichts schön gerechnet.



Natürlich ist der 750Li ein "Geschenk" von BMW.
Genauso ausreichend wäre wahrscheinlich auch. Der 730Ld oder 745e gewesen.

Ich gönne den Politikern aber schon ein komfortables Auto, weil die da im Zweifelsfall lange drin sitzen, arbeiten oder auch schlafen.



Den kleine Autos sind per Definition ungemütlich. Muss man wissen.


Der Audi Sportback 55 ist so ein richtig mieser Kleinwagen, vergleichbar mit einem verrosteten Polo von 1986.
19.05.2022 18:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von monischnucki

Ja und? Ist doch richtig. Die fahren ja nich elektrisch.



Das diese PHEVs der Politiker immer mit leerer Batterie fahren, ist erstmal eine Behauptung der DUH und dir.

@eupesco:
Ich störe mich daran, dass dort ein Faktor je Hersteller abgeleitet wurde, dazu basierend auf 2018er zahlen.
Ich finde die Abweichung RDE zu WLTP muss man je Fahrzeug berechnen.
Dazu kommt, dass in der ICCT Studie keine echten RDE gemessen wurden.





Ja natürlich ist das eine Behauptung. Ich hab es nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass es schlüssig ist in jeder Situation immer von der schlechtesten Variante auszugehen, damit die Zahlen vergleichbar sind. Geht man davon aus, dass bei mehreren PKW immer dasjenige mit den höchstens CO2-Emissionen genutzt wird, dann muss man logisch stringent auch davon ausgehen, dass die PHEV immer im Verbrennungsmodus laufen.


€\ achso, das war auf moni bezogen. my bad.


Zu der genauen Ableitung der Faktoren kann ich nichts sagen. Haben sie wohl hier her. https://theicct.org/sites/default/files/publications/Lab-to-road-2017_ICCT-white%20paper_06112017_vF.pdf

Kann nicht sagen, ob das verlässlich ist, was da gemacht wurde. Hab mich noch nicht eingelesen. Guck ich mir noch an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 19.05.2022 18:54]
19.05.2022 18:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Einfach immer von den besten ausgehen! Alle tanken Ökostrom und die Hybride fahren immer nur mit aufgelandener Batterie und der Verbenner läuft nie. Zack alle 0g/km.

Brauchen also nichts machen!

edit: Es ist in Wahrheit nämlich wirklich so. Alle Parteien haben sich doch Klimaschutz auf die Fahnen geschrieben, warum sollte die was schädliches machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 19.05.2022 19:17]
19.05.2022 19:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von monischnucki

Ja und? Ist doch richtig. Die fahren ja nich elektrisch.



Das diese PHEVs der Politiker immer mit leerer Batterie fahren, ist erstmal eine Behauptung der DUH und dir.

@eupesco:
Ich störe mich daran, dass dort ein Faktor je Hersteller abgeleitet wurde, dazu basierend auf 2018er zahlen.
Ich finde die Abweichung RDE zu WLTP muss man je Fahrzeug berechnen.
Dazu kommt, dass in der ICCT Studie keine echten RDE gemessen wurden.



Kurze Frage, aber wieso sollte es bei Dienstwagen von Politikern anders sein als bei Dienstwagen in Unternehmen. Alle Firmenwagen, die mir bisher untergekommen sind, konnten zwar elektrisch fahren, wurden aber immer mit Benzin betrieben.
Anekdotisch ja, sind die Erfahrungswerte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 19.05.2022 19:24]
19.05.2022 19:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Werden die nicht abends wo abgestellt und aufgeladen?

Also die Regierungskisten. Die fahren ja net rund um die Uhr. Wäre mal ne Maßnahme an allen Standorten der Regierungen Ladestationen zu instal....oh es ist ja Deutschland hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.05.2022 19:26]
19.05.2022 19:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
In der Firma vom Bruder werden die zum Kunden mit Benzin gefahren, beim Hotel geladen, wenn nötig, fahren aber mit Benzin auch wieder zurück.
Aber da hat auch der Chef das Auto seiner Frau als Firmenwagen angemeldet. Da die ja hochoffiziell Sekretärin ist, fährt das natürlich auch auf Firmenkosten - mit Benzin.
19.05.2022 19:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Bregor

Werden die nicht abends wo abgestellt und aufgeladen?

Also die Regierungskisten. Die fahren ja net rund um die Uhr. Wäre mal ne Maßnahme an allen Standorten der Regierungen Ladestationen zu instal....oh es ist ja Deutschland hier.


Weiß keiner hier, aber alle sind sich ganz sicher, dass die nur mit Benzin fahren.
19.05.2022 19:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Panzerkarren sind übrigens scheiße, weil man die Fenster nicht ganz aufmachen kann, das ist unendlich nervig. traurig
19.05.2022 19:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Bregor

Werden die nicht abends wo abgestellt und aufgeladen?

Also die Regierungskisten. Die fahren ja net rund um die Uhr. Wäre mal ne Maßnahme an allen Standorten der Regierungen Ladestationen zu instal....oh es ist ja Deutschland hier.


Weiß keiner hier, aber alle sind sich ganz sicher, dass die nur mit Benzin fahren.




Ach, Jon Snow.

 

In Deutschland spielen aktuell natürlich der Umweltbonus und die Dienstwagenbesteuerung eine wichtige Rolle. Entscheidend für den Realverbrauch ist auch hierzulande der Zugang zu einer Lademöglichkeit. Private Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland laden ihr Plug-in-Hybridfahrzeug statistisch gesehen lediglich an drei von vier Tagen. Bei Dienstwagen wird im Mittel sogar nur ungefähr an jedem zweiten Fahrtag geladen – PHEV-Dienstwagen ja, Wallbox zu Hause oder auf der Arbeit aber eher jein. Die geringe Ladehäufigkeit reduziert den elektrischen Fahranteil und erhöht damit den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von Plug-in-Hybridfahrzeugen im Alltagsbetrieb.

Speziell im Falle der deutschen Firmenwagen ist der hohe Verbrenner-Fahranteil aber nicht nur auf mangelnde Lademöglichkeiten oder -disziplin zurückzuführen, sondern auch auf ihren Einsatz. Während die norwegischen und amerikanischen Privatkunden ihre PHEV sehr regelmäßig laden und so oft rein elektrisch fahren, werden der Auswertung zufolge die Dienstwagen vor allem in Deutschland quasi 1:1 wie ihre Verbrenner-Vorgänger genutzt.



Und das soll bei Söder und Co. anders laufen?
19.05.2022 19:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bregor

Die Panzerkarren sind übrigens scheiße, weil man die Fenster nicht ganz aufmachen kann, das ist unendlich nervig. traurig



Nervt mich auch immer beim Burger King Drive-In traurig
19.05.2022 19:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Bregor

Werden die nicht abends wo abgestellt und aufgeladen?

Also die Regierungskisten. Die fahren ja net rund um die Uhr. Wäre mal ne Maßnahme an allen Standorten der Regierungen Ladestationen zu instal....oh es ist ja Deutschland hier.


Weiß keiner hier, aber alle sind sich ganz sicher, dass die nur mit Benzin fahren.




Ach, Jon Snow.

 

In Deutschland spielen aktuell natürlich der Umweltbonus und die Dienstwagenbesteuerung eine wichtige Rolle. Entscheidend für den Realverbrauch ist auch hierzulande der Zugang zu einer Lademöglichkeit. Private Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland laden ihr Plug-in-Hybridfahrzeug statistisch gesehen lediglich an drei von vier Tagen. Bei Dienstwagen wird im Mittel sogar nur ungefähr an jedem zweiten Fahrtag geladen – PHEV-Dienstwagen ja, Wallbox zu Hause oder auf der Arbeit aber eher jein. Die geringe Ladehäufigkeit reduziert den elektrischen Fahranteil und erhöht damit den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von Plug-in-Hybridfahrzeugen im Alltagsbetrieb.

Speziell im Falle der deutschen Firmenwagen ist der hohe Verbrenner-Fahranteil aber nicht nur auf mangelnde Lademöglichkeiten oder -disziplin zurückzuführen, sondern auch auf ihren Einsatz. Während die norwegischen und amerikanischen Privatkunden ihre PHEV sehr regelmäßig laden und so oft rein elektrisch fahren, werden der Auswertung zufolge die Dienstwagen vor allem in Deutschland quasi 1:1 wie ihre Verbrenner-Vorgänger genutzt.



Und das soll bei Söder und Co. anders laufen?


Der Unterschied ist, dass Firmenwagendudes die Kisten fahren weil sie billiger in der Versteuerung sind. Das Ladekabel ist quasi ein notwendiges Übel um den Steuerrabatt abzusahnen. Kritikwürdig, weil viele die Batterie der Fahrzeuge wahrscheinlich nie verwenden, keine Frage und muss geändert werden. Was hat das jetzt mit Regierungsfahrzeugen zu tun, deren Nutzer ein mediales Interesse daran haben nicht negativ aufzufallen und daher auch aus Eigeninteresse dafür sorgen sollten, dass die Fahrbereitschaft die Features des Fahrzeugs auch real nutzt?
19.05.2022 19:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Schön wie du immer an das Gute in der Regierung glaubst wenn es dir ins Narrativ passt.
19.05.2022 19:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Schön dass du es immer umgekehrt machst. Spiegel!
19.05.2022 19:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bouffier der alte Sithlord natürlich mit dem grössten AusstoßBreites Grinsen
19.05.2022 22:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Buxxbaum

Schön dass du es immer umgekehrt machst. Spiegel!



Ich glaube eigentlich nie an das gute in der Regierung, da bin ich schon relativ konsequent. Aber ich versuche auch nicht dauernd mir irgendwelchen Scheiss schönzureden damit ich bloß nix ändern muss.
19.05.2022 23:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Lustige Listen, wäre aber interessant zu sehen wieviele KM die damit Fahren Mata halt...

Mein VW T6.1 hat zwar auch einen hohen Verbrauch aber ich Tanke pro Jahr nur etwa 4 mal. Hat das nun eine grosse Bedeutung?
20.05.2022 8:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Also für n Urlaub würde ich mir ja eher einen leihen. Obwohl ich hier Platz hätte.
20.05.2022 8:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hat es eigentlich ne große Bedeutung, wenn Jeff Bezos zwar ne Rakete hat, aber damit nur einmal ins All fliegt? Fragen.
20.05.2022 8:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Du meinst ohne zurückzukommen?
Ich begrüße esBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.05.2022 9:03]
20.05.2022 9:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von statixx

Hat es eigentlich ne große Bedeutung, wenn Jeff Bezos zwar ne Rakete hat, aber damit nur einmal ins All fliegt? Fragen.



Hast du nicht auch so ein Kastenwagen Wohnmobildings in noch viel älter als Riddick?
Was braucht der denn so?
20.05.2022 9:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hatte ich, allerdings nicht recht lange. Wir haben das Ding mit gut 7 Litern auf 100km gefahren.

Zufrieden? Kläff kläff.
20.05.2022 9:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
7 Liter was? Bier, Benzin, hochverdichtetes Butan?
20.05.2022 9:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kuhschwänze (vegan)!
20.05.2022 9:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
...
 
Zitat von -Riddick-

Lustige Listen, wäre aber interessant zu sehen wieviele KM die damit Fahren Mata halt...

Mein VW T6.1 hat zwar auch einen hohen Verbrauch aber ich Tanke pro Jahr nur etwa 4 mal. Hat das nun eine grosse Bedeutung?



Das bedeutet, dass du mit Mieten deutlich billiger und nachhaltiger wärst
20.05.2022 9:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Vielleicht zieht er einen Anhänger mit 20.000 l Tankvolumen hinter sich her und tankt deswegen nur 4 Mal im Jahr? Kann niemand wissen, wie die tatsächliche Nutzung ist!
20.05.2022 9:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von statixx

Hatte ich, allerdings nicht recht lange. Wir haben das Ding mit gut 7 Litern auf 100km gefahren.

Zufrieden? Kläff kläff.



Mata halt...
Was war das denn für ein Modell/Motor, dass der nur 7 Liter brauchte?



 
Zitat von Zwackel

Das bedeutet, dass du mit Mieten deutlich billiger




Wenn du einen neu bekommst, kannst du den einige Zeit fahren und vllt sogar noch mit Gewinn verkaufen.

Da Nachfrage >9000 und Lieferzeiten von 12-15 Monaten je nach Ausstattung sind die Dinger echt gesucht.
20.05.2022 10:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 440 441 442 443 [444] 445 446 447 448 ... 923 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum