Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 442 443 444 445 [446] 447 448 449 450 ... 925 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


20.05.2022 12:34:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Habt ihr kein Concur oder was? lel

Früher war es bei uns tatsächlich 2 Zeilen an die Teamassistenz, heute muss man alles selbst machen. traurig
20.05.2022 13:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Buxxbaum

Schön dass du es immer umgekehrt machst. Spiegel!



Ich nehme an, dass Gonzo in der Hinsicht weniger blauäugig ist. Wenn du die Statistiken zu PHEV in Deutschland siehst, weißt wie in Deutschland das Auto generell gehandhabt und fast mit kultischer Idiot verherrlicht wird, kannst du doch nicht ernsthaft annehmen, dass ein großer Anteil der Leute die Dinger wirklich sinnvoll fährt.

Das ist ein bißchen wie anzunehmen, dass ein Sonderzug voller Fussballer, der zum Pokalfinale fährt, danach ohne tagelange Reinigung wieder für den Normalverkehr nutzbar ist, weil die meisten Menschen zuhause doch ganz vernünftig Ordnung halten.
20.05.2022 16:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Es geht immer noch um Fahrzeuge der Regierung/Fahrbereitschaft oder wie auch immer das heißt. Nicht im Privatfahrzeuge oder Dienstwagen der Aspes und Co.

Da sich das Einsatzgebiet komplett unterscheidet, darf man das eben schon in Frage stellen.
20.05.2022 16:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Theorie, dass Dienstwagen in der Politik besonders umweltfreundlich genutzt würden, weil das schlechte Publicity erzeugt, verstehe ich nicht. Wo hat das denn je für einen Popularitätsverlust gesorgt? Bei den Grünen vielleicht. Aber wenn jetzt rauskäme, dass Söders Wagen nie elektrisch führe, verliert die Union doch keine Stimmen.
20.05.2022 17:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Aspe

Es geht immer noch um Fahrzeuge der Regierung/Fahrbereitschaft oder wie auch immer das heißt. Nicht im Privatfahrzeuge oder Dienstwagen der Aspes und Co.

Da sich das Einsatzgebiet komplett unterscheidet, darf man das eben schon in Frage stellen.




Sagt der Typ, der hier sonst offen sagt wie schlimm er Klimawandel findet, aber alles dafür tut, weils ihm niemand verbietet.
20.05.2022 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
20.05.2022 18:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Das die Remmbremm Fraktion, die solche Dienstwagen haben genau wie du handeln werden und nicht wie Gonzo.
20.05.2022 18:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ohh ja. Der Chauffeur von Scholz macht privat mit 0-2 remmbremm Mata halt...
20.05.2022 18:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe

Ohh ja. Der Chauffeur von Scholz macht privat mit 0-2 remmbremm Mata halt...




 
Zitat von DerKetzer

Das die Remmbremm Fraktion, die solche Dienstwagen haben genau wie du handeln werden und nicht wie Gonzo.



Ich hab's mal für dich markiert. <3
20.05.2022 18:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
IN Paderborn gabs gerade einen Tornado :>
20.05.2022 18:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Also Kelch gerade so an dir vorbeigegangen peinlich/erstaunt
https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/tornado-zieht-schneise-der-verwustung-durch-paderborn-2575222

Nach den Bildern hat man keine Fragen mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.05.2022 18:58]
20.05.2022 18:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Aspe

Ohh ja. Der Chauffeur von Scholz macht privat mit 0-2 remmbremm Mata halt...




 
Zitat von DerKetzer

Das die Remmbremm Fraktion, die solche Dienstwagen haben genau wie du handeln werden und nicht wie Gonzo.



Ich hab's mal für dich markiert. <3



Jo, nur darum (Dienstwagenfahrer mit remmbremm und PHEV)geht es bei der Diskussion nicht, sondern um die Flotte der Politiker.
20.05.2022 18:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Also Kelch gerade so an dir vorbeigegangen peinlich/erstaunt
https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/tornado-zieht-schneise-der-verwustung-durch-paderborn-2575222

Nach den Bildern hat man keine Fragen mehr.



Brah. 2 Minuten, nachdem der Wind vorbei war, bin ich raus. Und irgendwelche Russen waren nebenan am Schaschlik grillen Breites Grinsen

Bei meiner Schwester in Riemeke siehts aus wie Dresden 45
20.05.2022 19:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Hatte die ganze Zeit die Balkontür auf. Hab zwar Sturm, Regen, Blitz und Donner realisiert, aber Tornado ähnliches hab ich nicht gesehen. Habe aber auch mehr auf Computer-Monitor und Fernseher geschaut als zum Fenster raus. Ca. 10 km Nordöstlich von Paderborn. Kann gerade keine größeren Schäden draußen entdecken. Selbst die eine Mülltonne gegenüber an der Straße steht noch da.
20.05.2022 19:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Aspe

Ohh ja. Der Chauffeur von Scholz macht privat mit 0-2 remmbremm Mata halt...




 
Zitat von DerKetzer

Das die Remmbremm Fraktion, die solche Dienstwagen haben genau wie du handeln werden und nicht wie Gonzo.



Ich hab's mal für dich markiert. <3



Jo, nur darum (Dienstwagenfahrer mit remmbremm und PHEV)geht es bei der Diskussion nicht, sondern um die Flotte der Politiker.


Hm. Nochmal: es geht um diejenigen, die solche Dienstwagen bestellen/nutzen. Nicht um eine arme Sau von Chauffeur. Und von denen wird keiner Wert darauf legen, dass das Fahrzeug gerade elektrisch unterwegs ist. Kleines Beispiel? Guck mal die Liste durch, wieviele Fahrzeuge davon Allradantrieb haben. Ist halt im "normalen" Nutzungsprofil völlig sinnlos.

Aber ich hab bestimmt die 3 jährlichen Termine auf irgendeinem Acker vergessen, für die Allrad zwingend notwendig ist.
20.05.2022 19:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von MadSpoon

Hatte die ganze Zeit die Balkontür auf. Hab zwar Sturm, Regen, Blitz und Donner realisiert, aber Tornado ähnliches hab ich nicht gesehen. Habe aber auch mehr auf Computer-Monitor und Fernseher geschaut als zum Fenster raus. Ca. 10 km Nordöstlich von Paderborn. Kann gerade keine größeren Schäden draußen entdecken. Selbst die eine Mülltonne gegenüber an der Straße steht noch da.



In den USA gibt es Wetterwarnungen per Telefon. Das schließt auch Tornados mit ein. Gibt's das in Deutschland nicht?

20.05.2022 19:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Aspe

Ohh ja. Der Chauffeur von Scholz macht privat mit 0-2 remmbremm Mata halt...




 
Zitat von DerKetzer

Das die Remmbremm Fraktion, die solche Dienstwagen haben genau wie du handeln werden und nicht wie Gonzo.



Ich hab's mal für dich markiert. <3



Jo, nur darum (Dienstwagenfahrer mit remmbremm und PHEV)geht es bei der Diskussion nicht, sondern um die Flotte der Politiker.


Hm. Nochmal: es geht um diejenigen, die solche Dienstwagen bestellen/nutzen. Nicht um eine arme Sau von Chauffeur. Und von denen wird keiner Wert darauf legen, dass das Fahrzeug gerade elektrisch unterwegs ist. Kleines Beispiel? Guck mal die Liste durch, wieviele Fahrzeuge davon Allradantrieb haben. Ist halt im "normalen" Nutzungsprofil völlig sinnlos.

Aber ich hab bestimmt die 3 jährlichen Termine auf irgendeinem Acker vergessen, für die Allrad zwingend notwendig ist.



Bin ein Auto nap, was hat Allrad mit PHEV zu tun? Gibt es keine PHEV Allrad Autos?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 20.05.2022 19:19]
20.05.2022 19:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von MadSpoon

Hatte die ganze Zeit die Balkontür auf. Hab zwar Sturm, Regen, Blitz und Donner realisiert, aber Tornado ähnliches hab ich nicht gesehen. Habe aber auch mehr auf Computer-Monitor und Fernseher geschaut als zum Fenster raus. Ca. 10 km Nordöstlich von Paderborn. Kann gerade keine größeren Schäden draußen entdecken. Selbst die eine Mülltonne gegenüber an der Straße steht noch da.



In den USA gibt es Wetterwarnungen per Telefon. Das schließt auch Tornados mit ein. Gibt's das in Deutschland nicht?





Nur per NINA etc

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cell-broadcast-wird-am-warntag-2022-erstmals-getestet-a-f56d271c-cdc5-402a-86c9-298b23fd92be
20.05.2022 19:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von PutzFrau


Bin ein Auto nap, was hat Allrad mit PHEV zu tun? Gibt es keine PHEV Allrad Autos?





Noobfrage, haben die meisten Elektroautos nicht per se Allrad? Also jedes Rad ein Motor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.05.2022 19:22]
20.05.2022 19:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von CriMeARiver

Bei meiner Schwester in Riemeke



Is die geil?
20.05.2022 19:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlKoch

Hm. Nochmal: es geht um diejenigen, die solche Dienstwagen bestellen/nutzen. Nicht um eine arme Sau von Chauffeur. Und von denen wird keiner Wert darauf legen, dass das Fahrzeug gerade elektrisch unterwegs ist.



Dann reden wir von zwei unterschiedlichen Dingen.
Die Diskussion ging damit los, dass die DUH annimmt, dass die PHEV Fahrzeuge der Politiker immer, also zu 100%, mit leerer Batterie fahren.
Das ist zwar etwas, das man bei vielen PHEV Firmenwägen sieht. Auch wenn hier im Schnitt der Anteil >0% ist (genauen Wert habe ich Gerade nicht).
Ich bin aber der Meinung, dass das bei der Politikerflotte nicht automatisch auch so sein muss und bisher hat hier niemand was anderes belegen können.
20.05.2022 19:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Noobfrage, haben die meisten Elektroautos nicht per se Allrad? Also jedes Rad ein Motor.



Nein.
20.05.2022 19:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von CriMeARiver

Riemeke



Wie war die Originalversion?
20.05.2022 19:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von CriMeARiver

Bei meiner Schwester in Riemeke



Is die geil?


Endlich mal normale Menschen.
20.05.2022 19:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Also Kelch gerade so an dir vorbeigegangen peinlich/erstaunt
https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/tornado-zieht-schneise-der-verwustung-durch-paderborn-2575222

Nach den Bildern hat man keine Fragen mehr.



Bei meiner Schwester in Riemeke siehts aus wie Dresden 45


Südstadt bei meinen Eltern war nix los, die haben weiter Doppelkopf gespielt.
20.05.2022 19:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
20 km nördlich am Teuto nur ein bisschen gedröppelt und es war nicht mal windig hier peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.05.2022 19:29]
20.05.2022 19:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Frage
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von CriMeARiver

Bei meiner Schwester in Riemeke



Is die geil?


Endlich mal normale Menschen.


Raff' ich irgendeinen Insider nicht, oder sind das einfach sehr blöde Sprüche?
20.05.2022 19:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nennen wirs alte Tradition? Ganz ohne Wertung.
20.05.2022 19:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Reisst euch mal am Riemen
20.05.2022 19:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 442 443 444 445 [446] 447 448 449 450 ... 925 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum