Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 443 444 445 446 [447] 448 449 450 451 ... 923 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Reisst euch mal am Riemen



Ich hoffe eher, dass Peschkows Schwester an meinem Riemen reißt. Dufti ey
20.05.2022 19:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlKoch

Hm. Nochmal: es geht um diejenigen, die solche Dienstwagen bestellen/nutzen. Nicht um eine arme Sau von Chauffeur. Und von denen wird keiner Wert darauf legen, dass das Fahrzeug gerade elektrisch unterwegs ist.



Dann reden wir von zwei unterschiedlichen Dingen.
Die Diskussion ging damit los, dass die DUH annimmt, dass die PHEV Fahrzeuge der Politiker immer, also zu 100%, mit leerer Batterie fahren.
Das ist zwar etwas, das man bei vielen PHEV Firmenwägen sieht. Auch wenn hier im Schnitt der Anteil >0% ist (genauen Wert habe ich Gerade nicht).
Ich bin aber der Meinung, dass das bei der Politikerflotte nicht automatisch auch so sein muss und bisher hat hier niemand was anderes belegen können.


Also wenn sie nur zu 98% mit leerer Batterie fahren ist alles okay, weil die sind ja dann umweltfreundlich?

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von KarlKoch

[quote=217955,1249608543,"Aspe"][b]
[quote=217955,1249608522,"KarlKoch"][b]
[quote=217955,1249608514,"Aspe"][b]
Ohh ja. Der Chauffeur von Scholz macht privat mit 0-2 remmbremm Mata halt...





Bin ein Auto nap, was hat Allrad mit PHEV zu tun? Gibt es keine PHEV Allrad Autos?




Nix, ist einfach nur unnützes Gewicht, dass mit rumgeschleppt wird. Ist bei ~2 Tonnen ziemlich egal, aber das Prinzip "wer auf A nicht achtet, dem ist auch B egal" sollte rüberkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 20.05.2022 19:32]
20.05.2022 19:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlKoch

Hm. Nochmal: es geht um diejenigen, die solche Dienstwagen bestellen/nutzen. Nicht um eine arme Sau von Chauffeur. Und von denen wird keiner Wert darauf legen, dass das Fahrzeug gerade elektrisch unterwegs ist.



Dann reden wir von zwei unterschiedlichen Dingen.
Die Diskussion ging damit los, dass die DUH annimmt, dass die PHEV Fahrzeuge der Politiker immer, also zu 100%, mit leerer Batterie fahren.
Das ist zwar etwas, das man bei vielen PHEV Firmenwägen sieht. Auch wenn hier im Schnitt der Anteil >0% ist (genauen Wert habe ich Gerade nicht).
Ich bin aber der Meinung, dass das bei der Politikerflotte nicht automatisch auch so sein muss und bisher hat hier niemand was anderes belegen können.



Ich sagte am Anfang auch schon mal, dass es absolut sinnvoll ist im Sinne der Vergleichbarkeit bei jedem Politiker das gleiche Szenario anzunehmen. Der DUH geht hier vom schlechtestmöglichen Szenario aus. Wenn ein Politiker 2 Dienstwagen hat, dann gehen sie vom klimaschädlicheren aus. Wenn der Politiker nur einen Dienstwagen hat, dann gehen sie auch vom schlechtestmöglichen Modus (Verbrenner) aus.

Ob das der Realität entspricht ist eine ganz andere Sache. Natürlich ist zu vermuten, dass nicht jeder Politiker immer den klimaschädlicheren Wagen/Modus nutzt. Aber wie willst du das dann sinnvoll realitätsgetreu abbilden?

Insofern

 
Zitat von Aspe

Schlagt halt zu Ende gedachte Vorschläge vor und keine Schnellschüsse

20.05.2022 19:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Gottes_Sohn666

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Also Kelch gerade so an dir vorbeigegangen peinlich/erstaunt
https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/tornado-zieht-schneise-der-verwustung-durch-paderborn-2575222

Nach den Bildern hat man keine Fragen mehr.



Bei meiner Schwester in Riemeke siehts aus wie Dresden 45


Südstadt bei meinen Eltern war nix los, die haben weiter Doppelkopf gespielt.



Jo hier auch Südstadt. Nur bisschen Wind

Riemeke so:
20.05.2022 19:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Reisst euch mal am Riemen



Ich hoffe eher, dass Peschkows Schwester an meinem Riemen reißt. Dufti ey



Musst leider deine Mutter fragen.
Oder gibts für dich keinen Familienrabatt?
20.05.2022 19:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
missmutig gucken
 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von CriMeARiver

Bei meiner Schwester in Riemeke



Is die geil?


Endlich mal normale Menschen.


Raff' ich irgendeinen Insider nicht, oder sind das einfach sehr blöde Sprüche?



Es sind einfach sehr blöde Sprüche. Bei Frauen ist aus irgendeinem Grund oft kein Spruch zu blöd.
20.05.2022 19:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Is halt auch Fake. Habe seit gestern vermehrt feststellen können, dass jeder Volltrottel mitteilt, wie das Wetter in seinem Dorf ist. Wenn das nicht bis zum Anschlag vollgelaufen ist, läuft wieder Panikmache. Paderborn, Lippstadt, Yaddiyaddi. In Berlin jedenfalls hat es eben nur kurz geregnet. Tolles "Unwetter". Und die Pimmel in Paderborn sollen mal nicht so rumheulen. Es ist noch gar nicht raus, ob es da wirklich einen Tornado gab. Vielleicht war es auch nur ein bisschen Sturm, der den Diesel in der Einfahrt zerfickt hat. Das ändert alles. Und EIGENTLICH war es ja auch nicht der Sturm oder Tornado, sondern die Bäume überall. Die sind schließlich auf die Karre gefallen und nicht das Wetter.
20.05.2022 19:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von zapedusa

Is halt auch Fake. Habe seit gestern vermehrt feststellen können, dass jeder Volltrottel mitteilt, wie das Wetter in seinem Dorf ist. Wenn das nicht bis zum Anschlag vollgelaufen ist, läuft wieder Panikmache. Paderborn, Lippstadt, Yaddiyaddi. In Berlin jedenfalls hat es eben nur kurz geregnet. Tolles "Unwetter". Und die Pimmel in Paderborn sollen mal nicht so rumheulen. Es ist noch gar nicht raus, ob es da wirklich einen Tornado gab. Vielleicht war es auch nur ein bisschen Sturm, der den Diesel in der Einfahrt zerfickt hat. Das ändert alles. Und EIGENTLICH war es ja auch nicht der Sturm oder Tornado, sondern die Bäume überall. Die sind schließlich auf die Karre gefallen und nicht das Wetter.



Wie 1 guter Nerd natürlich währenddessen WoW gespielt :>
20.05.2022 20:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Mein neues Solarpanel auf dem Dach des VW hat heute Nachmittag 440Wh geerntet. Schade habe ich kein Haus für noch mehr davon traurig

20.05.2022 20:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von zapedusa

Und EIGENTLICH war es ja auch nicht der Sturm oder Tornado, sondern die Bäume überall. Die sind schließlich auf die Karre gefallen und nicht das Wetter.


Lebendes Totholz im Prinzip. Sollte man wegmachen.
20.05.2022 20:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von CriMeARiver

Bei meiner Schwester in Riemeke



Is die geil?


Endlich mal normale Menschen.


Raff' ich irgendeinen Insider nicht, oder sind das einfach sehr blöde Sprüche?



Es sind einfach sehr blöde Sprüche. Bei Frauen ist aus irgendeinem Grund oft kein Spruch zu blöd.



Peschkow ist ne Frau? Ist die geil?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich unterstütze dein Vorhaben, aber du übertreibst.
20.05.2022 20:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Pics von TKP? Ist der heiß?

/e nee, eher nicht

s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 20.05.2022 20:33]
20.05.2022 20:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Huckel

Pics von TKPs Mutter? Ist die heiß?

20.05.2022 20:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Das heisst läufig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 20.05.2022 20:34]
20.05.2022 20:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von MadSpoon

Hatte die ganze Zeit die Balkontür auf. Hab zwar Sturm, Regen, Blitz und Donner realisiert, aber Tornado ähnliches hab ich nicht gesehen. Habe aber auch mehr auf Computer-Monitor und Fernseher geschaut als zum Fenster raus. Ca. 10 km Nordöstlich von Paderborn. Kann gerade keine größeren Schäden draußen entdecken. Selbst die eine Mülltonne gegenüber an der Straße steht noch da.



In den USA gibt es Wetterwarnungen per Telefon. Das schließt auch Tornados mit ein. Gibt's das in Deutschland nicht?





Nur per NINA etc

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cell-broadcast-wird-am-warntag-2022-erstmals-getestet-a-f56d271c-cdc5-402a-86c9-298b23fd92be



Ich war letztes Jahr im Heimatort. Wie üblich Nina aktiv. Kachelmann hatte vor Starkregen gewarnt, Nina und Unwetterzentrale hatten nichts.
Auf dem Weg zum Einkaufen kam noch mal die Kachelmannwarnung. Im Rewe ging dann draußen komplett die Welt unter. Überflutete Straßen.
Kein Mucks von Nina.

Ich weiß nicht was die machen, dass diese App so furchtbar unnötig ist. Katwarn ist noch schlimmer.
20.05.2022 20:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Dafür bekomm ich hier den ganzen Tag gefühlt alle 15 min Ninawarnungen. Dabei ist den ganzen Tag über und auch jetzt immernoch bestes Wetter.
20.05.2022 21:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von MadSpoon

Hatte die ganze Zeit die Balkontür auf. Hab zwar Sturm, Regen, Blitz und Donner realisiert, aber Tornado ähnliches hab ich nicht gesehen. Habe aber auch mehr auf Computer-Monitor und Fernseher geschaut als zum Fenster raus. Ca. 10 km Nordöstlich von Paderborn. Kann gerade keine größeren Schäden draußen entdecken. Selbst die eine Mülltonne gegenüber an der Straße steht noch da.



In den USA gibt es Wetterwarnungen per Telefon. Das schließt auch Tornados mit ein. Gibt's das in Deutschland nicht?





Nur per NINA etc

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cell-broadcast-wird-am-warntag-2022-erstmals-getestet-a-f56d271c-cdc5-402a-86c9-298b23fd92be



Ich war letztes Jahr im Heimatort. Wie üblich Nina aktiv. Kachelmann hatte vor Starkregen gewarnt, Nina und Unwetterzentrale hatten nichts.
Auf dem Weg zum Einkaufen kam noch mal die Kachelmannwarnung. Im Rewe ging dann draußen komplett die Welt unter. Überflutete Straßen.
Kein Mucks von Nina.

Ich weiß nicht was die machen, dass diese App so furchtbar unnötig ist. Katwarn ist noch schlimmer.



Ja gut ka was zu der Zeit war, wer das wie genau füttert aber diesmal war es sehr genau was die Tornadogegend anging.
Tage vorher auf Wetterberichte usw. achten und nicht nur auf diese Apps verlassen ist natürlich klar.
20.05.2022 22:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Minimal ärgerlich: Yuppies müssen ihren Kindern nun ein Haus vererben, das neben drölfzig verbauten Klimaanlagen auch noch tornadosicher ist. Wie high kann 1 Mensch performen?
20.05.2022 22:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
hätte man halt vor dem bau abklären müssen
20.05.2022 22:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Warnwetter vom DWD beste.
21.05.2022 1:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich dachte Deutschland wäre jetzt endlich im Digitalzeitalter mit Cell Broadcast? Der Bedarf wurde dich schon vor fast 2 Jahren festgestellt? Wie hart kann man sich das ÖD Life gönnen?
21.05.2022 7:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von niffeldi

Warnwetter vom DWD beste.



So much jenes. Die lässt einen in Ruhe, und wenn wirklich was war, kam auch ne Meldung.

Ausserdem ists auch ne Super Wetterapp, und lügt einen nicht an, sondern sagt konkret auf welche Wetterstation sich die Vorhersage bezieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.05.2022 9:07]
21.05.2022 9:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlKoch

Hm. Nochmal: es geht um diejenigen, die solche Dienstwagen bestellen/nutzen. Nicht um eine arme Sau von Chauffeur. Und von denen wird keiner Wert darauf legen, dass das Fahrzeug gerade elektrisch unterwegs ist.



Dann reden wir von zwei unterschiedlichen Dingen.
Die Diskussion ging damit los, dass die DUH annimmt, dass die PHEV Fahrzeuge der Politiker immer, also zu 100%, mit leerer Batterie fahren.
Das ist zwar etwas, das man bei vielen PHEV Firmenwägen sieht. Auch wenn hier im Schnitt der Anteil >0% ist (genauen Wert habe ich Gerade nicht).
Ich bin aber der Meinung, dass das bei der Politikerflotte nicht automatisch auch so sein muss und bisher hat hier niemand was anderes belegen können.


Also wenn sie nur zu 98% mit leerer Batterie fahren ist alles okay, weil die sind ja dann umweltfreundlich?

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von KarlKoch

[quote=217955,1249608543,"Aspe"][b]
[quote=217955,1249608522,"KarlKoch"][b]
[quote=217955,1249608514,"Aspe"][b]
Ohh ja. Der Chauffeur von Scholz macht privat mit 0-2 remmbremm Mata halt...





Bin ein Auto nap, was hat Allrad mit PHEV zu tun? Gibt es keine PHEV Allrad Autos?




Nix, ist einfach nur unnützes Gewicht, dass mit rumgeschleppt wird. Ist bei ~2 Tonnen ziemlich egal, aber das Prinzip "wer auf A nicht achtet, dem ist auch B egal" sollte rüberkommen.




Das ist halt Blödsinn. Viele PHEVs sind Allrader, weil einfach der E-Motor hinten antreibt und der Verbrenner vorne. Die E-Maschine reicht für den Stadtverkehr vollkommen aus und wenn man die täglich lädt, ist das Ding auch umweltfreundlicher unterwegs als nur mit Verbrenner.

NATÜRLICH ist ein reines Elektroauto besser, ABER es ging ja um die Nutzungsfrage der PHEVs. WENN diese richtig benutzt werden, sind die Vorteile größer als die Nachteile. OB sie denn maximal falsch benutzt werden wenn es Chauffeur Wagen sind, weiß hier keiner so genau und es wird vom schlechtesten Fall ausgegangen.

PHEVs haben definitiv eine Daseinsberechtigung, wenn man sich nicht so schnell von den Vorteilen des Verbrenners verabschieden will und hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist und die täglich lädt.

Disclaimer:
Unabhängig davon, sind SUVs und so Kram natürlich scheiße. Zu große Autos allgemein sind scheiße und Autos allgemein sind scheiße und wir brauchen verstärkten ÖPNV und Radinfrastruktur ausbau.
21.05.2022 15:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn! Und damit steht die Daseinsberechtigung auf wackligen Füssen. Wären die gut, würden sie sich mehr verkaufen. Tun sie aber nicht.
21.05.2022 17:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Natürlich sind die gut. Wenn sich ein 2,5t Fahrzeug mit effektiv 5l Diesel + Solarstrom nach Bedarf betreiben lässt, ist das doch gut.

Mein BEV braucht bis zur Auslieferung noch bis 01/23 laut BMW, schade, dass das nicht schneller geht.
21.05.2022 17:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von monischnucki

Wenn! Und damit steht die Daseinsberechtigung auf wackligen Füssen. Wären die gut, würden sie sich mehr verkaufen. Tun sie aber nicht.


Was ein Schwachsinn, sorry. Leute ohne Ahnung von Autos sollten hier vielleicht einen Gang runter schalten. Bregor hat es sehr treffend beschrieben.

Die Dinger sind halt im Verruf, weil die Firmenwagenboys das Konzept für Steuervorteile missbrauchen, das macht aber das Konzept an sich erstmal nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 21.05.2022 18:01]
21.05.2022 17:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Buxxbaum

Leute ohne Ahnung von Autos sollten hier vielleicht einen Gang runter schalten.


BEV mit Handschaltung? Mata halt...
21.05.2022 18:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.05.2022 18:04:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von monischnucki

Wenn! Und damit steht die Daseinsberechtigung auf wackligen Füssen. Wären die gut, würden sie sich mehr verkaufen. Tun sie aber nicht.


OBFCM wird es hoffentlich richten. Da kommen dann auch hoffentlich so Sachen raus wie Streichung der kompletten Steuervorteile bei einer Nutzung von <75% vollelektrisch. Die Möglichkeiten hätten wir. Wenn wir ein wenig digitalisierter wären, dann könnte man auch vollautomatische Steuerbescheide aufgrund des tatsächlich ermittelten CO2-Ausstoß versenden. Wäre dann halt blöd für den Eisdielenposer und Aspes Firma.



Lacht in Datenschutz.

Ohne so eine Furcht vorm Staat hätten wir so viele Probleme nicht.
21.05.2022 18:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Brauchen wir nicht, einfach immer den schlechtesten Fall besteuern.
21.05.2022 18:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 443 444 445 446 [447] 448 449 450 451 ... 923 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum